TV Aufnahmen kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Helmut1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2022, 15:03
Moin zusammen,

heute habe versucht eine Aufnahme von 90 Minuten von der internen Festplatte auf einen 32 GB USB Stick zu kopieren.
Den Stick habe ich eingehängt und konnte die Aufnahme auch darauf kopieren, leider wurden nur 68 Minuten aufgenommen.
Mit einer 2. Aufnahme und einer externen Festplatte über den USB Anschluss wurden nur 35 Minuten aufgenommen.
Beide Aufnahmen habe ich über 1 Stunde kopieren lassen.
Warum lassen sich meine Filme nicht in voller Länge von A nach B kopieren?

Gruß Helmut
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 17. Jul 2022, 15:12
Hallo Helmut,

es wäre notwendig, dass du die (mindestens) die beteiligten Geräte nennst.
Daneben wären grundsätzliche Angaben zu Dateiformat und/oder -größe (HD oder SD-Aufnahme?) sicherlich hilfreich.

Laufen die Aufnahmen problemlos auf dem Aufnahmegerät?
Helmut1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2022, 15:30
Sorry, also mein Receiver ist ein VU+ Ultimo und die externe HDD ist ein 32GB mit dem Dateisystem FAT32
und der USB Stick hat eine Größe von 32GB und ist auch mit dem Dateisystem FAT32 formatiert.
Welche Infos fehlen noch?
Die Aufnahmen laufen ohne Probleme mit der internen HDD im Receiver, das sind ganz normale TV Serien von maximal 90 Minuten Länge.
Die Aufnahmen haben eine Größe von maximal 15GB und ich möchte auch nur eine Aufnahme kopieren und sie dann über den PC auf eine 2TB Festplatte kopieren.
Wenn ich die externe 2TB Platte am Receiver über USB anschließe, wird sie zwar im Dateimanager erkannt, aber ich kann sie nicht öffnen, deshalb möchte ich den o. g. Weg gehen.


[Beitrag von Helmut1905 am 17. Jul 2022, 16:16 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 17. Jul 2022, 17:28
Bei FAT32 ist die Größe einer Datei auf 4 GB beschränkt. Formatiere den Stich mit ext3, dann kannst du kopieren.

Um den Stick oder die externe Platte im PC lesen zu können, muss du dort einen Treiber für ext2/ext3/ext4 installieren.

Auch eine Platte mit NTFS wäre möglich, da ist das Schreiben an der Vu-Box aber recht langsam.


[Beitrag von hgdo am 17. Jul 2022, 17:29 bearbeitet]
Helmut1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jul 2022, 18:08
Danke für die Info.
Die externe Festplatte werde ich mit exFAT formatieren, ist dass das gleiche, wie ext3, sonst gibt es keine andere Option, ausser NTFS.
So mit exFAT lässt sich die Platte nicht einhängen.


[Beitrag von Helmut1905 am 17. Jul 2022, 18:15 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2022, 18:50
Oft sind solche Aufnahmen an das jeweilige Gerät (Receiver oder TV) gekoppelt. Kopieren und an anderen Geräten ansehen geht nicht.
Ist alles verschlüsselt.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2022, 07:34
Naja, das geht ja hier prinzipiell, siehe oben. Ist kein TV sondern ein VU+, also quasi ein "open source" Gerät.
kölsche_jung
Moderator
#8 erstellt: 19. Jul 2022, 08:11
Hallo Helmut,
hast du mal versucht, die Platte vom Receiver formatieren zu lassen?

PS. Kätzchen ist normal europäisch Kurzhaar ... aber eine zuckersüße
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2022, 09:00
Also wenn ich was von meiner VU+ auf eine Festplatte kopiere lade ich das immer über das Browserfenster runter und kopiere es dann auf die am PC angeschlossene Festplatte. Die sind wenn ich mich recht erinnere mit NTFS formattiert.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von Rekorder zu rekorder kopieren
Maler85 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
Kopieren von Festplatte LG 42LT75 auf externen DVD Recorder
paule.paulaender am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
externe Aufnahme von Festplatte bei Sony Bravia TV möglich ?
Sonyac am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  9 Beiträge
[gelöst] nur 60 Minuten Aufnahmezeit auf 16GB USB-Stick
topspeed123 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  62 Beiträge
Aufnahme auf Festplatte funktioniert nicht richtig
Paintmaker am 04.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2023  –  12 Beiträge
Fernsehen nicht möglich beim Kopieren von VHS auf DVD
agnete am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Aufnahme von USB Anschluss auf HDMI Anschluss
Miwan am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE65HU7200 usb Aufnahme
xthomasx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748

Hersteller in diesem Thread Widget schließen