externe Aufnahme von Festplatte bei Sony Bravia TV möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sonyac
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 22:11
Hallo zusammen !
Bin neu hier und habe keine Ahnung...aber eine Idee. die mir keine Ruhe läßt. Ist es möglich, einen Film, den man auf einer externen Festplatte aufgenommen hat, während des Anschauens über den Fernseher auf einem Videorekorder oder DVD Brenner in Echtzeit zu kopieren ? Es handelt sich um den Fernseher von Sony, Modell Bravia KDL-47W805A. Ich hoffe sehr, daß ihr kapiert habt, was ich vorhabe, und hoffe noch mehr, daß jemand von euch eine Lösung kennt !!!

Gruß, Hendrik
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 22:25
Nein, das geht mit keinem TV - egal, welcher Hersteller.
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2015, 22:57
Wir haben kapiert was Du vorhast. Dafür brauchst Du einen PC mit DVD Brenner und entsprechender Software.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2015, 23:41
Nicht nur einen PC, denn wenn die Aufnahme ursprünglich vom TV stammt, muss man Platte und Files erst mal am PC lesbar machen können
Sonyac
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2015, 00:06
Hallo und Danke an alle ! Ich muss mich also von meiner antiquierten Vorstellung verabschieden, daß man z.B. während des Fernsehschauens mit einem externen analogen Aufnahmegerät die aktuelle Sendung aufzeichnen kann...so wie das früher beim TV mit angeschlossenem Videorekorder gang und gäbe war...hab' ich das richtig verstanden ?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2015, 00:14

. während des Fernsehschauens mit einem externen analogen Aufnahmegerät die aktuelle Sendung aufzeichnen kann.

Natürlich sollte das über Scartanschluss gehen, wenn der TV das Programm empfängt.

Hat aber rein gar nichts mit der Ursprungsfrage
einen Film, den man auf einer externen Festplatte aufgenommen hat, während des Anschauens über den Fernseher auf einem Videorekorder oder DVD Brenner in Echtzeit zu kopieren

zu tun........................................
Sonyac
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2015, 00:29
Hallo nochmal !
Habe das mit dem Aufnehmen über meinen Videorekorder mittels Scartbuchse versucht, leider ohne Erfolg. Habe nur ein Rauschen ohne Bild bekommen. Sämtliche Eingänge meines Sony TV haben alle nur ein "Eingang"-Symbol, also ein stilisierter Bildschirm mit einem kleinen Pfeil, der in den Bildschirm zeigt.
Habe auch keine Möglichkeit gefunden, eine "Ausgang"-Option einzustellen...Ja, Du hast recht, diese Sache hat mit meiner ersten Frage nicht direkt was zu tun...
Stalingrad
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2015, 00:34
TVs haben kaum einen Videoausgang, auch an Scart nicht. Sofern er überhaupt noch einen Scartanschluss hat. Videorekorder hatten ihren eigenen Tuner.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2015, 01:02

TVs haben kaum einen Videoausgang, auch an Scart nicht.

Stimmt so nicht, alle TV, die am Scart Ton ausgeben (die große Mehrheit bis auf Pipplipps) geben dort auch das Bild der Tuner aus....

Und mal aus der Anleitung des Sony, die der TE wohl nicht kennt:
"Sie können eine laufende Digitalsendung auf einem Gerät aufzeichnen, das über eine SCART-Verbindung angeschlossen ist. Drücken Sie OPTIONS, wählen Sie [SCART REC ein] und führen Sie dann am angeschlossenen Gerät die nötigen Schritte für die Aufnahme aus."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Externe Festplatte an TV-USB anschließen und Bild aufnehmen. möglich
El_Greco am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  9 Beiträge
externe Aufnahme von Philips 40PFL5507K/12
hifination am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  4 Beiträge
Externe Festplatte am TV über Netzwerk zugreifen
länglich am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  17 Beiträge
Erstinstallation Sony Bravia KDL-60w855B
Soundwelle am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
90W Netzteil bei 95W TV möglich - SONY BRAVIA?
gast223 am 18.05.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  8 Beiträge
Externe sky festplatte an samsung tv anschließen
chefkoch123456 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Aufnahme von TV auf externe Media funkt nicht
music24 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
externe Festplatte an TV -_> Sournd über Receiver?
Staudi am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme mit DigiReceiver auf Externe FestPl.
fallin am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen