Externe Festplatte an TV-USB anschließen und Bild aufnehmen. möglich

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 12:41
Hallo,
weiss Jemand, ob(wenn nein, warum)es möglich ist eine externe Festplatte direkt an USB Ausgang von TV anzuschließen um Bildaufnahme zu realisieren?
Will die Premiere in Abo nehmen und so die HD Programme, welche sonst bei zertifizierten Receiver nicht aufnehmbar sind andersrum verewigen.
Denke, daß das Zukunftmusik ist, aber warum könnte das nicht machbar sein

Uff...das waren aber bestimmt viele Fehler
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 12:53
Welcher TV hat denn einen USB-AUSGANG? Normalerweise sind das reine Eingänge, um Dateien von externen Quellen auf dem TV wiederzugeben bzw. Firmware-updates etc. durchführen zu können.

Machbar wäre eine solche Lösung technisch auf jeden Fall; es wird aber nicht gemacht werden, weil sich auch TV-Hersteller an die Kopierschutz-Richtlinien halten müssen und ein kopiergeschütztes Signal nicht ausgeben dürfen.
El_Greco
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 13:11
Sic,
etwas unüberlegt von mir ist doch klar, daß man an den USB medien wie Stick anschließen kann um Fotos usw. betrachten zu können, nur als Beispiel. Mit dem Rechten habe mir auch gedacht, aber wollte auch eventuelle andere Gründe kennen, vor allem, ob irgend künftigen Plänen der Industrie gibt, dass man uns aufnahmen in HD Quality ermöglicht wird, schließlich irgendwann gibt es nur HDTV. Könnte man so machen, daß Wiedergabe nur mit dem passenden TV möglich währe, also etwas wie die Lösung mit OEM Programmen am PC.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 20:16

El_Greco1409 schrieb:
aber wollte auch eventuelle andere Gründe kennen, vor allem, ob irgend künftigen Plänen der Industrie gibt, dass man uns aufnahmen in HD Quality ermöglicht wird, schließlich irgendwann gibt es nur HDTV.

Es gibt doch inzwischen zahlreiche HDTV-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit (auch für Premiere).
Bodili
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 09:58

Externe Festplatte an TV-USB anschließen und Bild aufnehmen


Diese Geräte sollten das können:

http://www.cmx-elect...emid=31〈=de-DE

Kann das jemand bestätigen? Gibt es inzwischen weitere Geräte (größere Diagonale und andere Marken)?
-pana-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2011, 14:04
hallo,

kann mir hier eventuell jemand sagen, ob es möglich ist an den tv panasonic tx l 42 v 20 e eine externe festplatte anzuschließen und das tv programm aufzunehmen?

wenn ja, was muss beim kauf der festplatte beachtet werden und kann man dann auch das aufgenomme direkt wieder auf dem tv abspielen?

der tv hat einen integrierten tuner und auch usb anschlüsse.

danke im voraus
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mai 2011, 15:10
Hi -pana-,
ob das geht, steht in der BDA des TV, schon gelesen?

Wenn Du das Gerät noch nicht hast, lade Dir doch die BDA herunter. Dann weißt Du bescheid.
-pana-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2011, 08:37
hi bui,

also du hattest recht. ein blick in die bda sagt mir, dass es funktionieren sollte. :-)

jetzt weiss ich, dass ich eine festplatte mit mind. 160 gb und max. 2 tb benötige. was ch mich dennoch frage ist, ob die stromversorgung über usb ausreichend ist!?

vielleicht kannst du mir eine empfehlen?

vielen dank
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Mai 2011, 09:48
Hi -pana-,

was ch mich dennoch frage ist, ob die stromversorgung über usb ausreichend ist!?

vielleicht kannst du mir eine empfehlen?


Die USB-Spezifikation sagt, das jeder USB-Anschluß max. 500 mA liefern können muss.
Wenn sich also der Festplattenhersteller (2,5"-Festplatten) an diese Norm hält, gibt es kein Problem. Allerdings ist bei manchen Festplatten der Anlaufstrom im Einschaltmoment kurzzeitig höher und das kann zu Fehlfunktion führen.
3,5"-Festplatten haben immer eine eigene Stromversorgung und sind daher unproblematischer.

Guck im Unterforum für Deinen TV-Typ nach, ob es erprobte Festplatten gibt und welche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht wurden.

Ggf. bei Panasonic nachfragen, ob es erprobte Festplatten gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Festplatte an lcd anschließen
*boing* am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Externe sky festplatte an samsung tv anschließen
chefkoch123456 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Samsung TV - aufnehmen auf externe Festplatte.
fantasticmaex am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  2 Beiträge
TV über USB auf Festplatte aufnehmen
tomtom1986 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Zwei externe Festplatten anschließen
hofrechner am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  4 Beiträge
Anschluss externe Festplatte an Fernseher
hermine84 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Normale Externe Festplatte an LCD anschließen (bitte)
CarinaL am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
externe Festplatte an TV -_> Sournd über Receiver?
Staudi am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Anschluss einer Ext. Festplatte via USB anschließen (Sony KDL-26V4500)
31third am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Externe Festplatte stört gewisse Sender
stephanito am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen