Zwei externe Festplatten anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
hofrechner
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2016, 18:58
Hallo,

Ich habe an meinen Samsung UE40H6270 Fernseher eine externe Festplatte angeschlossen, auf die aufgenommen wird. Jetzt ist diese allerdings voll und ich hab mir eine zweite gekauft.

Ich kann mehrere USB Sachen gleichzeitig anschließen, ich hatte öfter auch schon einen Stick gleichzeitig eingesteckt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das mit einer zweiten Festplatte ist, auf die ich aufnehmen will? Kann ich die zwei gleichzeitig anschließen? Und woher weis mein Fernseher dann auf welche er aufnehmen soll? Und wenn ich dann mal wieder was auf der ersten Festplatte will muss ich die nicht erst wieder formatieren, sodass alles gelöscht wird oder?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Glg
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2016, 07:21
Warum nimmst du nicht eine grössere Festplatte.
Festplatte vormatieren und die alten Aufnahmen auf die neue kopieren.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2016, 11:18

Nick_Nickel (Beitrag #2) schrieb:
Festplatte vormatieren und die alten Aufnahmen auf die neue kopieren.

Da die tv-formatierten Festplatten von einem Windoof-PC nicht mehr erkannt werden, ist das kaum machbar, am Linux-PC einfacher.

Der TV kann nur auf einer von ihm selbst Festplatte aufnehmen, die an dem speziellen USB Port angeschlossen ist.
Wenn du Glück hast, kannst du die volle auf einem anderen Port stecken zum reinen abspielen (ist ja eh voll).
Wenn die nächste FP formatiert wird, tut die Alte auch am Aufnahmeport i. d. R. nicht mehr.
hofrechner
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2016, 18:10
Danke für eure Antworten (:
Ich hab das jetzt einfach mal ausprobiert, die neue Festplatte formatiert und auch die volle wieder angeschlossen. Jetzt kann ich sogar aussuchen auf welche ich aufnehmen möchte und auch von beiden aus angucken, klappt alles perfekt


[Beitrag von hofrechner am 08. Apr 2016, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatten am TV nicht mehr erkannt
blechi1985 am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  2 Beiträge
UE40C6200 - Externe Lautsprecher anschließen
Kero! am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
externe Festplatte an lcd anschließen
*boing* am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
externe Aktive an Telefunken TV anschließen
Matthias_Rottler am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  5 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
newcomer123 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
Normale Externe Festplatte an LCD anschließen (bitte)
CarinaL am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Externe sky festplatte an samsung tv anschließen
chefkoch123456 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Anschluss Festplatten Array (4 Festplatten Gehäuse) an Samsung LED TV möglich?
macroy am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  5 Beiträge
Per ARC zwei Geräte anschließen?
bea1510 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  8 Beiträge
Erkennung von 2,5" Festplatten
rolliroll am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen