Externe Festplatten am TV nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
blechi1985
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2019, 18:04
Servus, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und mir kann geholfen werden. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung und das Thema sollte verschoben werden.

Ich betreibe an meinem TV (TCL U65P6096) mehrere externe Festplatten in einem 8 Bay Fantec Gehäuse über USB. Es gab bisher nie Probleme und ich war rundum zufrieden. Die Festplatten haben verschiedene Größen von 1TB bis 3TB. Jeder Player hat anstandslos funktioniert. Gestern am 20.05.2019 gab es nun das Android TV Update 8.0 Oreo. Seitdem werden keine der 3TB Festplatten mehr erkannt. Da sie vom TV nicht mehr erkannt werden, schiebe ich die Schuld dem Update zu und nicht dem Mediacenter Kodi oder VLC.
Android 6 und Android 7 hatten keine Probleme. Kann es einfach sein, dass die Funktionen in android 8 massiv beschnitten und eingeschränkt wurden? Oder handelt es sich um einen Fehler des Updates? Gibt es Lösungsvorschläge? Komplettes zurücksetzen des TVs auf Werkseinstellungen hat keine Erfolge ergeben. Downgrades sind meines Wissens nach nicht möglich, da sich Google wohl mit seiner Updatepolitik querstellt. Support vom Hersteller is auch recht dürftig (wie heutzutage leider fast überall)

Ich danke euch schon vielmals
Sebastian
blechi1985
Neuling
#2 erstellt: 24. Mai 2019, 19:46
Ich hab mittlerweile festgestellt, dass Oreo nur noch Festplatten bis max 2TB unterstützt... warum auch immer. Aber ein weitaus größeres Problem ist die Unterstützung für NTFS und exFat 😩 seit Oreo kann keine App mehr auf diese Festplatten zugreifen (egal welche Größe die Platten haben)... Einzig der integrierte Medienplayer kann auf alle Inhalte der NTFS Festplatten zugreifen! Aber kein Kodi, VLC, Dateimamager usw usw usw.
Warum macht Google solchen Unfug?!
Was kann man da tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte wird nicht erkannt
newcomer123 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
Zwei externe Festplatten anschließen
hofrechner am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  4 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Erkennung von 2,5" Festplatten
rolliroll am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
LCD wird nicht mehr erkannt
AIKA22 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  11 Beiträge
Samsung UE40H6470 erkennt externe Festplatte nicht
black222 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  16 Beiträge
Festplatte nach TV Wechsel nicht erkannt
black.adam am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  7 Beiträge
3TB Festplatte wird am TV nicht erkannt
tester71 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Festplatte wird nicht mehr erkannt !
DasBär am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
Anschluss Festplatten Array (4 Festplatten Gehäuse) an Samsung LED TV möglich?
macroy am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen