Festplatte nach TV Wechsel nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
black.adam
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2016, 20:41
Hallo Leute,

Ich bin von einem Panasonic TV auf einen neuen Samsung umgestiegen. Am alten Panasonic hatte ich eine Externe Festplatte hängen die ich jetzt auch auf meinem neuen gebrauchen wollte. Leider wird sie hier nicht erkannt. OK dachte ich, ist halt irgendwie geschüzt. Ich habe sie dann an meinen PC eingesteckt und wollte die Daten kopieren - aber auch hier wird sie nicht angezeigt.
Ich habe sie dann in der Computerverwaltung gefunden, kann aber hier nichts ändern - nicht mal formatieren.

Sind die Daten unf die Platte jetzt verloren ?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2016, 20:51
JA
Highente
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2016, 21:00
Ja das ist so, die Daten die man per USB vom TV aufnimmt, kann man genau an diesem TV abspielen. Der gleiche TV im Nebenzimmer kann es schon wieder nicht.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2016, 21:10
Mein Panasonic hatte ne neue Hauptplatine bekommen, selbst da konnte der Techniker nichts machen
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2016, 01:23

black.adam (Beitrag #1) schrieb:
Sind die Daten unf die Platte jetzt verloren ?


Die Daten ja, die Platte sollte sich aber, wenn sie in der Computerverwaltung erscheint, wieder verwendbar machen lassen:

http://www.hifi-foru...ead=14398&postID=3#3
Apollo30
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2016, 01:50
Wenn du eine externe HDD an nen TV anschließt, wird diese normal zuerst einmal formatiert. Irgendwie wird da wohl auch eine ID für den TV reingebracht, so dass nur dieser TV in der Lage ist, die Platte zu lesen. Mit nem andren TV oder nem PC kommst du da nicht weit.

Ich habe allerdings irgendwo vor Zeiten mal gelesen, dass Leute mit Linux-Systemen Zugriff auf solhe Platten mit Aufnahmen darauf bekommen haben. War ca. 2011 im Samsung TV Bereich hier - genauer weiß ichs nicht mehr.
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2016, 02:13

Ich habe sie dann in der Computerverwaltung gefunden, kann aber hier nichts ändern - nicht mal formatieren.
Sind die Daten unf die Platte jetzt verloren ?


Jein.
Du kannst sie am PC mal anschliessen und damit mal probieren zumindest die Daten wieder herzustellen. Das Prog. hat mir schon oft geholfen.
Wichtig: Die wieder herzustellenden Dateien nicht auf die gleiche HDD, sondern unbedingt auf einem anderen Speichermedium wieder herstellen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
3TB Festplatte wird am TV nicht erkannt
tester71 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Festplatte wird nicht mehr erkannt !
DasBär am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
newcomer123 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
Senderprobleme Sky-Receiver nach TV-Wechsel
Marten18 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  10 Beiträge
Wechsel auf digitales TV!
Honkey am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
HDMI wird manchmal nicht erkannt
Dr.Oetker am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
LCD wird nicht mehr erkannt
AIKA22 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  11 Beiträge
Samsung UE40H6470 erkennt externe Festplatte nicht
black222 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  16 Beiträge
Pegeleinbruch nach Wechsel int. Tuner auf Sky
Fellflugzeug am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedJamieBay
  • Gesamtzahl an Themen1.449.628
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.584.142

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen