Senderprobleme Sky-Receiver nach TV-Wechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Marten18
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2015, 10:17
Moin.

Vorweg muss ich zugeben, dass ich absolut kein Experte auf dem Gebiet der Technik bin, aber vielleicht könnt Ihr mir mit meinem Problem ja weiterhelfen.
Ich habe mir vor 7 Tagen einen neuen TV gekauft, Panasonic TX39ASW654.
Nachdem ich den Fernseher eingerichtet habe und per HDMI Anschluss mit meinem Sky-Receiver verbunden habe, musste ich feststellen, dass einige Sender nicht mehr zu empfangen sind, bzw Sky Hinweis 302.
Habe den mehrfach einen Sendersuchlauf gestartet und den Receiver auch auch schon zurückgesetzt. Im Suchlauf mit dem neuen Panasonic TV findet der Sky-Receiver 339 Sender (wohlgemerkt angeschlossen der HDMI). Im Suchlauf mit dem alten TV (älteres Toshiba Gerät) findet ich auf merkwürdiger Weise über 1060 Sender. Wie kann das möglich sein?

Habe Sky schon kontaktiert und die verweisen natürlich darauf, dass der neue Fernseher das Problem ist. Der Fachmann im Saturn konnte mir auch nicht ansatzweise weiterhelfen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Gruß
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2015, 12:43
Das liegt an deinen Einstellungen vom Sendersuchlauf.
Eine BDA wird ja wohl beim TV dabei sein.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2015, 12:53
Die Frage wär erstmal: ist das SAT oder Kabel? Ich vermute aufgrund der Zahl der Sender SAT? Ist Der TV auch mit in die Empfangsstrecke eingebunden, sprich, steckt da auch irgend eine Form von Antennenkable drin?
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2015, 13:23
Das stimmt.
Der TV kann eigentlich nicht der Schuldige sein er wird ja nur als Monitor genutzt.
Wie n5pdimi schon schrieb.
Wenn im TV nicht zusätzlich noch ein Antennenkabel steckt.
Kann die Ursache eigentlich nur an der SAT-Anlage liegen.
Ist auch leicht zu testen: Satkabel am TV trennen wenn verbaut oder HDMI-Kabel vor Suchlauf abziehen.
Ich vermute eher das sich beim Sturm deine Schüssel verstellt hat oder das Satkabel nicht i.O. ist.
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2015, 13:59
Dein Fernsehprogramm kommt vom Sky-Receiver. Also Antenne an den Sky-Receiver schrauben und von dort mit HDMI Kabel zum TV. Am TV den entsprechenden HDMI Eingang auswählen (an dem der Sky-Receiver hängt), Sky-Receiver einschalten und dann solltest Du wieder die selben Programme wie am alten TV.
Marten18
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2015, 15:15
Es handelt sich um SAT. Das Antennenkabel steckt schon im Sky-Receiver und der ist per HDMI mit dem TV verbunden. Wie beschrieben liefert der neue Fernseher nicht alle Programme (hauptsächlich HD-Sender, wie ARD, ZDF, Sport 1 US usw), wie es der alte getan hat.
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2015, 15:29

Wie beschrieben liefert der neue Fernseher nicht alle Programme


Der Fernseher liefert überhaupt keine Bilder.
Das Fernsehbild kommt vom SKY-Receiver und wird über das HDMI-Kabel zum TV übertragen.
Der TV dient nur als Monitor die Quelle ist der SKY-Receiver.
Marten18
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2015, 15:31
Mir ist bewusst, dass mein Problem kurios klingt. Leider ist es aber genauso problematisch, wie von mir beschrieben. Dann liefert der Sky-Receiver auf dem neuen TV nicht alle Bilder, wie er es auf dem alten getan hat.


[Beitrag von Marten18 am 25. Jan 2015, 15:33 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2015, 15:36
Wenn dein Sky-Receiver im Suchlauf nicht alle Sender findet ist entweder deine Schüssel verstellt oder in der Sat-Verkabelung liegt der Fehler.
Oder benutzt du ein CI+Modul von Sky?
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2015, 15:36

Marten18 (Beitrag #1) schrieb:
Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Meine wäre die: Der Empfangsweg ist Sat-TV, einer der Fernseher hat einen 2-poligen Euro-Netzstecker (Bild links), der andere einen 3-poligen Schuko-Netzstecker (Bild rechts):



Verhält es sich so mit den unterschiedlichen Steckern, und welcher Fernseher hat den Eurostecker (vmlt. der neue)?


Marten18 (Beitrag #6) schrieb:
Wie beschrieben liefert der neue Fernseher nicht alle Programme (hauptsächlich HD-Sender, wie ARD, ZDF, Sport 1 US usw), wie es der alte getan hat.

Soll heißen, dass u.a. Das Erste und ZDF in HD fehlen, richtig? Wie sieht es mit 3sat bzw. KiKa HD aus?



Nachtrag: Ist am neuen Fernseher ein LAN-Kabel angeschlossen?

Oder anders: Tritt die Empfangsbeschränkung auch auf, wenn am neuen Fernseher nur Netzstrom sowie das HDMI-Kabel zum Skyreceiver und am Skyreceiver außer dem HDMI-Kabel zum Fernseher und Netzstrom nur das Kabel zur Satanalge angeschlossen ist?


[Beitrag von raceroad am 25. Jan 2015, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pegeleinbruch nach Wechsel int. Tuner auf Sky
Fellflugzeug am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  21 Beiträge
Sky Receiver
Franz1985 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Wechsel auf digitales TV!
Honkey am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Festplatte nach TV Wechsel nicht erkannt
black.adam am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  7 Beiträge
Empfangsproblem Sky Receiver
SZwo am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  6 Beiträge
tv+ rekorder+ sky receiver verbinden.
sasroda am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
teilweise Rauschen bei HDMI-Kabel Sky-Receiver
hexertech am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge
Problem! Sky Receiver über Soundbar an TV
NotoriousHate am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen