Sky Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Franz1985
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2015, 23:18
Hallo zusammen,

Ich habe die letzten Tage ein Sky Abo abgeschlossen und vor zwei Tagen den Receiver + 2 TB Festplatte geliefert bekommen. Leider hat die "Installation" nicht einwandfrei funktioniert und Ich bin schon kurz zum ausflippen

Folgendes Problem tritt auf: Die Installation ist soweit glatt durchgelaufen und Ich kann alle Programme von Sky empfangen. Nur schaltet sich der Receiver selbst ständig vom TV-Programm in den Radio Modus und dann wieder zurück Ich habe bereits einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und noch mal neu installiert aber ohne Erfolg.

Folgendes habe Ich bei der Insallation ausgewählt:
- Single LBN

Ich bin zwar nicht direkter Laie (Techinker in Elektrotechnik) aber leider auf dem TV Gebiet absolut nicht bewandert. Ich lebe in einer Mietwohnung (zwei Parteien). Ich habe mir gerade die Verkabelung auf dem Dachboden angesehen. Von der Sat-Schüssel kommen 4 Antennenkabel rein und gehen auf einen Multiswitch (SEW 508B von Schwaiger). Von diesem Multiswitch gehen wieder 4 Antennekabel weg - so wie es aussieht zwei in meine Wohnung und zwei in die andere Wohnung. Im Wohnzimmer habe Ich dann eine Antenndose mit drei Anschlussmöglichkeiten (Radio / TV / SAT). Sprich Ich habe nur ein Antennenkabel für den Receiver zur Verfügung. Ist meine Auswahl "Single LBN" dann richtig bzw könnte das ggf. die Ursache sein? Nach meinem Verständis müsste es genau so funktionieren, nur das Aufnehmen und parallele fernsehen funktioniert mit einem Kabel nicht.

Noch als zusätzliche Info - Ich habe einen Smart TV von Samsung (UE 46F6500 SSX).

ich habe bereits Hr. Google ausgiebig befragt, leider habe Ich dazu absolut nicht gefunden. Ich hoffe Ich finde hier eine Antwort auf mein Problem.

Vielen Dank schon mal vorweg (Entschuldigt auch die Rechtschreibfehler )

Franz
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2015, 04:50
wie wäre es mit einem Anruf bei der Sky Hotline, ist ja schliesslich deren Gerät?
Franz1985
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2015, 17:02
leider sind Hotline meist teuer und oft auch schlecht besetzt, aber Ich werde Morgen mal mein Gluck versuchen...
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2015, 17:28
Sky ist sehr kundenfreundlich. Die schicken Dir vermutlich sofort ein Austauschgerät. Du solltest da heute noch anrufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky kabel pro uhd receiver
-elm- am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  9 Beiträge
Verbindung Sky Receiver / Beamer
CHelton11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
Empfangsproblem Sky Receiver
SZwo am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung TV + Sky Receiver (Kabel)+ externe Festplatte?
dertiger am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  11 Beiträge
Anschlussproblem Sky Receiver
Carli11 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Sky-Receiver und Zweit-Receiver anschließen
flonaldo83 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  4 Beiträge
Aufnehmen mit Sky HD-Receiver
mc2k4 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Ständig Tonausfall bei Sony TV seit SKY Pro Receiver
reinhold26 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  8 Beiträge
Probleme Anschluss Sky Q receiver
Funkadelic85 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Installation Philips 32PF9956
VIPE am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen