Empfangsproblem Sky Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
SZwo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 12:20
Moin zusammen,
Problem:
Ich schalte die Geräte ein, der Bildschirm bleibt schwarz (TV schaltet auf HDMI 1, wo der AV Receiver angeschlossen ist), manchmal höre ich den Ton aber sonst passiert nichts. Auch die bekannten SKY Einblendungen ("Bitte warten Sie bis Sky gestartet ist" - blauer Hintergrund und "Eine Sky Festplatte wurde erkannt" - grüner Hintergrund) erscheinen nicht beim Starten. Nach Aus- und Einschalten (manchmal mehrmals) funktioniert es dann.


Ich habe den Humax Receiver schon durch SKY tauschen lassen, weil das meine erste Vermutung der Fehlerquelle war.

Egal ob mit Harmony Fernbedienung (programmierte Aktionen) oder die Geräte Fernbedienungen, der Fehler taucht immer wieder auf, zuerst nur morgens wenn ich die Geräte das erste Mal starte, jetzt auch tagsüber.

Meine Hardware:
Panasonic TX-P50UT30E Fernseher
Onkyo HT-S3200 AV Receiver
Sony Playstation 3 (wird bei o.g. Problem nicht angesteuert)
Pace TDS866NSDX Sky Receiver (mit externer Festplatte)
Harmony 650 Fernbedienung

Meine Lösungsansätze:
Sky Receiver tauschen lassen und Festplatte formatiert
Energiesparmodus auf NIE gesetzt
Harmony Fernbedienung neu konfiguriert
Geräte Fernbedienungen genutzt

Die Verkabelung ist sehr kompakt gehalten und mit Kabelkanälen nicht sichtbar verlegt, daher - bevor ich das alles auf drösel - die Frage an Euch an was es liegen könnte. Vielleicht hatte ja jemand von Euch dasselbe Problem und DIE Lösung parat.

Oder wo sollte ich ansetzen, welche Kabel mal tauschen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2014, 12:28
Du hast bis jetzt nicht beschrieben, wie genau alles angeschlossen ist. Man kann es sich zwar denken, aber weiß es eben nicht genau.
Hast Du überhaupt schon elementare Fehlereingrenzung betrieben? Also z.B. Sky Receiver mal direkt an TV angeschlossen? Andere HDMI Eingang am TV probiert? Anderen Eingang am AVR probiert? Wie lang sind die verlegten HDMI kabel denn eigentlich? Den Reciever tauschen lassen wäre eigentlich erst so die 3. oder 4. Fehlerbehebung, die ich versucht hätte.
SZwo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2014, 13:17
Okay dann hole ich mal das vergessene nach:
Anschluss: TV per HDMI -> AV Receiver per HDMI -> Sky Receiver (Kabel sind 1,5m lang)
Andere Eingänge habe ich noch nicht probiert, da ja z.B. "Film schauen" mit PS3 tadellos funktioniert und alle Geräte angehen.

Sky Receiver direkt an TV teste ich mal als erstes, danke. Ist ja auch relativ simpel, dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin!
SZwo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 19:45
TV per HDMI direkt an Sky Receiver = alles okay
HDMI Kabel TV -> AV Receiver -> Sky Receiver getauscht= Das Bild wird nicht angezeigt, oben links steht nur HDMI1
Anderen HDMI Ausgang am AV_Receiver genutzt= Das Bild wird nicht angezeigt, oben links steht nur HDMI1

Bedeutet wohl soviel, dass der AV-Receiver bzw. dessen HDMI Eingang im Eimer ist?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2014, 10:08
Hast Du einfach mal das HDMI-Kabel aus der PS3 rausgezogen und in den Sky Receiver gesteckt?
SZwo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2014, 19:42
Ja habe ich auch gemacht. Funktioniert nicht. TV geht auf HDMI1 aber kein Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Receiver
Franz1985 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
Koppelung Sky Reciver mit TV?
Sintek am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
Verbindung Sky Receiver / Beamer
CHelton11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Kabel Sky Receiver + 4 Fernseher
remminaldo am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  7 Beiträge
Samsung TV + Sky Receiver (Kabel)+ externe Festplatte?
dertiger am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  11 Beiträge
Ständig Tonausfall bei Sony TV seit SKY Pro Receiver
reinhold26 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  8 Beiträge
Sky HD an AV-Receiver - Bitte Hilfe
Chris_Mü am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung TV, HDD-Recorder, Sky-Receiver
Chucky01 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglieditawaync
  • Gesamtzahl an Themen1.449.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen