Festplatte wird nicht mehr erkannt !

+A -A
Autor
Beitrag
DasBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 14:40
Servus !
Meine HDD ( 2.5' , 1 TB) ist an meinen LG 37LM611S angeschlossen.
Ich tollpatsch hatte, dann mal die Funktion Aufnehmen ausprobiert.

Jetzt wird meine HDD nicht mehr an meinem PC erkannt und da sind wichtige Daten drauf !
Wenn ich die HDD an meinen PC anschließe, will er mir sie direkt Formatieren.
Gibt es einen Weg wie ich sie wieder einlesen kann und die Daten retten kann ?
Ich benutze Win7 64 Bit.

MfG
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 14:56
Wahrscheinlich hat der LG die Platte formatiert für die Aufnahme. Die TVs verschiedener Hersteller verwenden ihr eigenes Dateisystem. Dieses Fomrat erkennt Windows dann nicht und will die HDD in einem kompatiblen Format formatieren.

zur Datenrettung würde ich mal eins der hier verlinkten Tools versuchen.
http://www.pcwelt.de...enrettung-46951.html

Falls die Datenbereiche nicht bei der Aufnahme bereits überschieben wurden, sollte eine Rettung möglich sein.

Slati
DasBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2012, 15:20
Achja, die Platte wird vom TV übrigens einwandfrei akzeptiert.
Gibts nicht irgendeinen Weg mit Linux etc. ?


----------Edit-------------

Versuche mir gerade einen LiveUSB mit Linux zu machen, vllt besteht ja die Möglichkeit
dadurch auf die Platte zuzugreifen.
Ist es übrigens möglich die Daten übern den TV irgendwie auf den PC zu bringen ?
So vielleicht? : HDD -> TV -> LAN -> PC ?


[Beitrag von DasBär am 02. Nov 2012, 16:36 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 10:23
Das wird sicher nicht gehen. Der einzige Weg dürfte über ein Datenrettungstool gehen. Ansonsten wird der TV die Platte verdogelt haben damit man die Aufnahmen nicht überall ansehen kann. Panasonic macht es genauso. Dazu sollte eigentlich ein dicker Hinweis in der BDA gestanden haben mit dem Hinweis, das alle auf dem Datenträger vorhandene Daten gelöscht werden.

Rainer

P.S.: So wichtig können die Daten nicht gewesen sein wenn man davon keine Sicherung hat oder die Sicherung mit solchen Experimenten gefährdet.
DasBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2012, 12:10
Ich bin derjenige der Entscheidet, ob die Daten wichtig sind oder nicht.

Ich hab mir jetzt das GetDataBack geholt und bin gerade dabei die Platte bzw. die darauf liegenden Daten zu retten. Bei den Bildern hats auf anhieb geklappt.
Jetzt versuche ich auch noch den Rest zu retten !
DasBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Nov 2012, 00:11
Da ich den alten Beitrag leider nicht editieren kann:

Ich habe es geschafft alle meine Daten zu retten.
Falls jemand das selbe Problem haben sollte, kann er ja die oberen Einträge durchlesen.
Die Lösung ist da beschrieben.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2012, 10:02
und um es noch einmal zu sagen: Bitte für Experimente keine Platten mit wichtigen oder nicht woanders gesichterten Daten nehmen. Das Recovery muss nämlich nicht klappen.

Also nicht nachmachen Kinners.....

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
newcomer123 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
3TB Festplatte wird am TV nicht erkannt
tester71 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
LCD wird nicht mehr erkannt
AIKA22 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  11 Beiträge
Festplatte nach TV Wechsel nicht erkannt
black.adam am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  7 Beiträge
HDMI Anschluß wird nicht erkannt
games am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
HDMI wird manchmal nicht erkannt
Dr.Oetker am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung C24F390F wird nicht erkannt
WukongZ am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  10 Beiträge
Notebook HDMI an TV wird plötzlich nicht mehr erkannt
bobby_bob am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
HDMI Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt?
blubbl9 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen