Samsung C24F390F wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
WukongZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2019, 14:45
Moin,

Folgendes: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und zwar den Samsung 24 Zoll Curved C24F390F.

Problem an der Sache: Mein PC hat nur zwei DVI Anschlüsse. der Samsung ein HDMI und ein VGA. Also habe ich es zunächst mit einem HDMI-DVI Kabel versucht. Man sollte ja meinen, dass das kein Problem sei. Fehlanzeige: Monitor wird nicht vom PC erkannt.

Dann habe ich es mit einem HDMI und einem DVI-Hdmi Adapter versucht. Aber wieder wird der Monitor nicht erkannt.
Hab ihn dann mal mit einem normalen HDMI Kabel an die PS4 angeschlossen und da gibts keine Probleme.

Was kann ich tun? Treiber etc sind alle installiert und auf dem neuesten Stand.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2019, 14:57
Wie Du richtig bemerkt hast, sollte das mit einem DVI -> HDMI Kabel überhaupt kien problem sein. Könnte mir nur vorstellen, dass evtl. Auflösung und/oder Wiederholrate im PC nicht passen, auch wenn das über DVI eigentlich automatisch ausgehandelt werden sollte.
WukongZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jul 2019, 15:22
Kleines Update an der Stelle: Habe soeben entdeckt dass meine GraKa doch einen HDMI Anschluss besitzt, das Problem bleibt aber leider bestehen - Kein Signal
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2019, 15:27
Was wurde denn bisher für ein Monitor mit dem PC verwendet? Kann man an diesem nicht mal die Auflösung einstellen?
WukongZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jul 2019, 15:33
Also bisher hab ich einen Packard Bell Viseo 243D 24 Zoll Monitor als Hauptbildschirm benutzt und hatte dann noch einen Philips Fernseher als zweiten Bildschirm. Prinzipiell sind zwei Monitore also kein Problem.

Jetzt wollte ich den neuen Samsung zum Hauptmonitor machen und den Packard Bell als Zweiten benutzen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2019, 15:43
Aha! Jetzt sind wir schon beim 2 Monitor Betrieb. Da war vorher nie die Rede von. Wird denn der 2 Monitor erkannt? Ist überhaupt Mehrmonitorbetrieb aktiviert? Wenn ja, wie? Clone? Erweitert?
WukongZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Jul 2019, 16:09
Ja also auf dem PackardBell funktioniert alles einwandfrei nur der Samsung wird wie erwähnt nicht angezeigt. Wollte den Bildschirm halt mit dem Samsung erweitern, so wie ich es vorher mit dem Philips und PackardBell gemacht habe.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2019, 16:20
Was zeigt denn die Systemsteuerung an?
WukongZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Jul 2019, 16:29
Ja gar nichts leider. Also der Monitor wird halt einfach nicht erkannt.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2019, 16:43
Hmm, schwierig, da aus der Ferne zu helfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Anschluß wird nicht erkannt
games am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
HDMI wird manchmal nicht erkannt
Dr.Oetker am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
newcomer123 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
LCD wird nicht mehr erkannt
AIKA22 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  11 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Festplatte wird nicht mehr erkannt !
DasBär am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
TV wird vom Notebook nicht erkannt
dorim am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  21 Beiträge
HDMI -Aus/Eingang wird nicht erkannt !
allegricat am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  9 Beiträge
imperial db1 ci hdmi wird nicht erkannt
freshd am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
3TB Festplatte wird am TV nicht erkannt
tester71 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen