DAU-Frage: 2 TV an 1 DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
DaVenosa
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 15:53
Das ist mein erstes Posting. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für eine wahrscheinlich sehr simple Frage, aber ich habe mit der Suchfunktion nix gscheites gefunden.

Wie kann ich am besten 2 TV-Geräte, davon derzeit 1 uralt Philips Röhren-TV und ein noch zu kaufender LCD-TV an einen Wisi OR 71 DVB-C Receiver anschließen, um entweder nur einen oder beide mit dem gleichen Programm zu versorgen?

In der Sommerwohnung haben wir eine Kabelanlage mit dem Receiver. In der Wohnung hängt der TV über ein Scart-Kabel am Receiver. So weit so gut. Scart kann man ja ohne Qualitätsverlust nicht gut splitten.

Kann man den Composite Video Ausgang für ein zweites TV-Gerät auf der Terrasse verwenden? Und wofür brauche ich S/PDIF?

Oder muss man das ganz anders lösen? Oder geht das nicht?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 16:11

DaVenosa schrieb:
Kann man den Composite Video Ausgang für ein zweites TV-Gerät auf der Terrasse verwenden??
Ja, das geht


Und wofür brauche ich S/PDIF?

Das ist ein digitaler Tonausgang, an den man einen AV-Verstärker anschließen kann.
DaVenosa
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 16:28
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich brauche also nur ein Composite Video Kabel und die Audio Kabel zum LCD TV und das wars dann?

Funktioniert dann auch die Fernbedienung für den DVB-C Receiver? Das wäre schon wichtig, damit ich nicht immer ins Zimmer laufen muss, wenn ich irgendwas umschalten will.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 16:45
Geh auf die Terasse und teste, ob die FB geht. Das hat mit den Kabeln nichts zu tun.
DaVenosa
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2008, 16:49
Das geht leider noch nicht, denn ich bin noch in der Planungsphase und ich will erst checken, ob sich meine Idee sinnvoll realisieren lässt. Wenn ja, dann wird irgendwann das LCD TV gekauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver an NTSC TV
pc-rookie am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
DVB C Receiver an PC Monitor
Glenfid am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluß DVB-C Receiver
Filosofem am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
DVB-C und DVB-T bei TV ?
-Ingo_D. am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
DAU sucht Scart Stecker
Thrakier am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  9 Beiträge
Kabel zum DVB-C Receiver
Luxmän am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver an Pana TH42PV60
DasDickeDing am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
DVB-C und VCR
Fiete_Ulbricht am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
Frage zur Verkabelung DVB-C
-goldjunge- am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
DVB-C Signal wechseln
-JP1- am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen