DVB-C Receiver an NTSC TV

+A -A
Autor
Beitrag
pc-rookie
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 11:02
Hallo,
ich habe meinen im Sommer 2006 gekauften Philips 42PF9631D aus USA mitgebracht - in erster Linie, um NTSC Spiele auf der XBox360 spielen zu können, aber auch wegen DVD, Blueray, etc. Nun frage ich mich, ob ich nicht auch ein TV-Signal auf den Plasma bekomme.
Zunächst einmal habe ich einen Humax PDR9700C genommen, und das Ausgangssignal auf NTSC gestellt.
Da der Plasma logischerweise keinen Scart-Eingang hat, musste ich S-Video nehmen . Das Bild war grauenhaft: total unscharf und hat geflimmert ohne Ende.
Da der Humax nur Scart (RGB oder S-Video) oder FBAS ausgibt, müsste S-Video wohl die beste Lösung sein - allein, zufriedenstellend ist sie nicht.
Nachdem ich das Bildsignal durch meinen AV -Receiver (DENON AVR-2308) geschliffen habe (upscaling!) und mit HDMI an den TV gehe, ist es nun gestochen scharf, aber das Flimmern bekomme ich nicht weg.


Warum kann ich vom DVD-Player (DENON DVD-1940) ein flimmerfreies Bild bekommen, aber nicht vom DVB-C Receiver? Kann es nur an den Kabeln liegen? Die sind nämlich alles andere als hochwertig, weil ich erstmal wissen wollte, ob es grundsätzlich geht...
HILFE!!!!

Wenn ich stattdessen einen HDTV REceiver nehmen würde - würde es dann funzen? Auch mit solchen Programmen, die nicht in HDTV ausgestrahlt werden? Wenn ich es richtig deute, kommt das Farbsignal dann ja ohnehin als digitales Signal aus dem Receiver (YCbCr oder HDMI)...

Danke schonmal und Grüße aus Stuttgart,
Tino


[Beitrag von pc-rookie am 17. Dez 2008, 01:06 bearbeitet]
pc-rookie
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 23:59
So, nachdem der Mod das Thema nun in das richtige Unterforum verschoben hat (Dankeschön ), möchte ich mich nochmal zu Wort melden und kund tun, dass ich inzwischen viel gelesen und (man möchte mich korrigieren, falls nötig) rausgefunden habe, dass ich der Lösung offenbar schon viel näher bin, als zunächst angenommen: nämlich, dass mein Antennenkabel offenbar das Problem zu sein scheint.
Brummschleife oder so... Und da die Antennendose direkt neben einer uralt-Steckdose aus den 50-ern liegt, kann ich mir das inzwischen sehr gut vorstellen. Ich kauf' erstmal das galvanische Trennglied und die Adapter und dann schau'mer mal weiter.

Und dann schieb ich den Thread notfalls nochmal hoch, falls ich nicht weiterkomme

Grüßle,
Tino


[Beitrag von pc-rookie am 17. Dez 2008, 01:03 bearbeitet]
pc-rookie
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 00:17
Soooooooo....
Nachdem ich einen Mantelstromfilter eingebaut habe, ist das ätzende Geflimmer endlich vorbei.
Allerdings habe ich ein meganerviges Zucken des Bildes und einen mächtigen Versatz von Bild und Ton auf allen Kanälen
Beides war vorher schon da, fiel aber durch das Flimmern nicht so auf. Und nu?
Pegelstärken kann ich nicht messen, da mir a) die Ahnung und b) die Technik dazu fehlt.

Schonmal danke für Eure Tipps.

Gruß,
Tino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C und DVB-T bei TV ?
-Ingo_D. am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver an Pana TH42PV60
DasDickeDing am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
DVB C Receiver an PC Monitor
Glenfid am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
NTSC TV an PAL Videorekorder
PeKni am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  8 Beiträge
Bildproblem mit DVB-C
HSV-Andy am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Einschalten DVB-C Receiver wundersam.
Zebra777 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Kabel zum DVB-C Receiver
Luxmän am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
DVB-C Signal wechseln
-JP1- am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
HD DVB-C Receiver an Hanns.G HG281?
Jon3s99 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  15 Beiträge
DVB-C + DvD Recorder + TV - generelle Fragen
jeken am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen