AB IPBox 9000HD mit HDMI Kabel auf DELL 3007WFP

+A -A
Autor
Beitrag
ArminGrot
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 19:43
Der 2008er "DELL 3007WFP", 30"LCD Monitor, hat einen HDMI Eingang,der TV-Receiver "AB IPBox 9000HD" einen HDMI Ausgang.
Beide Geräte sind mit einem hochwertigen, teuren HDMI Kabel verbunden. Der Monitor sagt: "NO VGA CABLE".

Das Menü des TV-Receivers erscheint nicht auf dem Monitor! Überhaupt scheint gar kein Signal am Monitor an zu liegen.

Mit Laptop und VGA Kabel kann ich den Laptop Desktop auf dem Monitor darstellen, der Monitor ist also Okay.

Der Monitor is neu,
das HDMI Kabel ist neu,
die AB IPBox 9000HD ist neu(Lüfter LAUT!).

In Englischsprachigen Foren wird in erster Linie von Scaling geschrieben, auch das der 2007er Monitor nur DVI hätte.

Hat jemand eine Idee wie ich meine TV-Reciver auf diesem Monitor zum laufen bekomme?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 16:33
Schalte den Monitor mal auf den HDMI-Eingang um.

An meinem Dell 2405 FPW ist an Fron eine Taste (Quadrat und Pfeil), mit der man die Eingänge durchschalten kann.
ArminGrot
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 23:30
okay, stimmt, mit dem ganz linken Knopf am DELL Monitor kann ich die Anschlüsse durchschalten, der zweite von links lässt scheinbar sogar gleich zwei verschiedene Kabel Anschluss Darstellungen zu. Also von zwei PC`s evtl. gleichzeitig beide Desktops, beide verkleinert, nebeneinander, anzeigen.

Also erhalte ich jetzt das Konfigurations Menü des Receivers auf meinem DELL Monitor, kann konfigurieren.

Der Receiver ist nun mit zwei DVB-C Karten betückt, das Menü erkennt die auch. Auf bis jetzt einer DVB-C Karte ist der Sendersuchlauf Erfolgreich. Ich kann also verschiedene Sender: Pro7, Sat1, usw. auswählen.

Aber ich erhalte kein Bild, keinen Ton! Stelle ich auf Radio um erhalte ich auch keinen Ton.

Der Sendersuchlauf im Konfigurations-Menü findet am Kabel alles mögliche an Stationen, zeigt davon aber nichts an.

Am DELL Monitor selber habe ich keinen Lautsprecher. Ich habe Chinch vom Receiver zum Verstärker meiner HIFI Anlage gesteckt, kommt nichts an.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 12:24
Hast du auch bei ZDF kein Bild und keinen Ton?
ArminGrot
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 21:21
Also, erst mal muss ich darauf hinweisen das mein alter Fernseher bis an hin ein Gerät von 1995 ist, mit dem nicht all zu viel anzufangen war. Die Möglichkeiten die dieser neue TV-Receiver bietet sind schon sehr beeindruckend.
Fernseh-Technisch bin ich also nicht ganz auf dem laufenden.

Ich sehe im Menü drei Einträge zu ZDF: 2x ZDF Theater, 1x ZDF Theaterkanal. Ausserdem auch VOX(D), viele weitere, usw.
Bei keiner Station erhalte ich ein Bild.
Explizit nur "ZDF" habe ich noch nicht gefunden.

Das Fernsehkabel ist bis jetzt nur an einem, der beiden DVB-C Reveicer angeschlossen. Ich denke ich sollte es noch durchschleifen zum zweiten.

Den TV-Receiver liess ich die letzten Tage durch laufen, stellte ihn dann, nachdem das Display PANIC anzeigte ab. Jetzt läuft er, der vorher extrem laute Lüfter ist nun nicht mehr zu hören.
ArminGrot
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 21:55
Was mir noch auffällt:
Es gibt in diesem Menü immer wieder eine Art Vorschaufenster, das bleibt jedoch konstant Schwarz. Drücke ich an der Fernbedienung die "Sub Ch" Taste erscheint die Liste der Unterkanäle. Alle Stationen haben rechts vom Namen ein rotes € Symbol, auch bei MTV, arte, KiKa, 3sat,EuroNews....
ArminGrot
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 22:47
Im Menü, System-Einstellungen, Bild und Ton-Einstellungen, TV-Resolution, habe ich alle Auflösungen herunter bis 720P-50, SD-PAL, SD-NTSC, herauf bis 1080I-60 durchprobiert, Receiver jeweils neu starten lassen, LCD dazu aus-, ein-geschaltet.

Bildseitenformat von 16:9 zu 4:3 und retour gewechselt.

Im Hauptmenü, Common Interface, sagt er:
Steckplatz Modul 1 , Nicht installiert,
das gleiche für Steckplatz zwei.

Unter Hauptmenü, Information, Tuner-Information, zeigt er Tuner 1 + 2 , beide als [Tuner Typ] DVB-C, [PLL] TDA6651 , [Demodulator] TDA10023 , [Einzelteil-Nummer] G211D
scheint also alles da zu sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kabel für Dell Monitor
FreaKoRn am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  4 Beiträge
HDMI Kabel ab 4 Meter?
The_Clown am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge
Dell 2312HM DisplayPort an PS3,Receiver = kein Signal
dRaMaTiC am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
dBox1 an Dell 2300MP - grünes Bild
Longneck am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  5 Beiträge
DELL XPS SPDIF Out (optisch?) Frage
williwucht am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  13 Beiträge
Dell 2400 MP und Fernsehprogramm?
holgerr1 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Dell S2409W + Playstation 3 (kein Sound)
Gorgonta am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Anschluss vom Dell Inspirion ans TV
mani2308 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Günstiges HDMI-Kabel ab heute bei Lidl
tv-boy am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
HDMI-Kabel von Aldi-Nord ab 22.11.
Rot-5 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen