Laptop an Philips LCD-TV Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Sebeto
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 10:56
Hallo Leute,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Philips 32pfl9603...

gestern wollte ich versuchen meinen medion Laptop (mit ati Raedon x800 GraKa) anzuschließen. Da ich derzeit noch kein dvi auf hdmi kabel habe, habe ich es mit einem dvi auf vga probiert...

Das eigentliche Problem:
zum einen ist der tv nur eine erweiterte benutzeroberfläche ich konnte nicht klonen...
das größere problem: das übertragene bild hat in etwa die gleiche größe wie mein laptop-bildschirm, die auflösung am laptop konnte ich nicht weiter verstellen, 60hz waren eingestellt... habe also in der mitte des fernsehers den erweiteren laptop bildschirm und oben, unten und an den seiten schwarze balken!

weiß jemand was ich tun kann das der tv komplett ausgefüllt wird und das ich keinen erweiterten Bildschirm mehr habe sondern einen klon?

vielen Dank

Sebastian

p.s. hat dvi auf hdmi vorteile gegenüber dvi auf vga?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 11:38

Sebeto schrieb:

p.s. hat dvi auf hdmi vorteile gegenüber dvi auf vga?


Bild ist komplett digital statt digital > analog.
Sebeto
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 16:50
okay dann werd ich mir eins bestellen...

ist dann das andere problem automatisch gelöst?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 17:13
Nein, Klonen ist nur mit gleichen nativen Auflösungen sinvoll.
In allen anderen Fällen muss skaliert oder "bebalkt" werden.

Welche Auflösungen Dein Fernseher via VGA bzw. HDMI annimmt, schaust Du bitte in seinem Handbuch nach.

Gruss
Jochen
Sebeto
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 19:56
so ich habs eben nochmal probiert... jetzt hats gar nicht mehr geklappt... der fernseher kriegt kein signal!?!?

also meine graka kann 1280x800 und der laptop erkennt den tv... ich peils grad gar nicht... liegt das evtl das mein laptop nen dvi ausgang hat und ich über nen adapter und vga kabel an den vga anschluss vom tv gehe?
AnZo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2008, 17:57
also versuchs nochmal in der reihenfolge:

1)kabel verbinden
2)Tv anschalten und auf PC-Kanal wechseln
3)laptop einschalten

Dann würd ich auch mal versuchen über dein CCC (Catalyst Conrol Center) einzustellen, wie du den TV verwenden willst (clone oder extended desktop). Ansonsten kannst du ev. mit FN+F?? deinen Laptopbildschirm deaktivieren und nur noch den TV verwenden, vll wirds dann auch besser....

Auf jeden fall sollte die Aufösung stimmen, und in deinem Fall schätze ich mal 1366x768 Pixel wären optimal für den Bildschirm.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2008, 18:35

Sebeto schrieb:
liegt das evtl das mein laptop nen dvi ausgang hat und ich über nen adapter und vga kabel an den vga anschluss vom tv gehe?


hat denn der DVI-out des Läppis überhaupt die Analog-Pins? Gibt es nicht auch rein digitale?
hellsbells_1
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2008, 15:15
hi.
ich weiss nicht ob es noch relevant ist... aber es gibt ein programm das heisst IRotate für laptops/PC um mehrere Bildschirme zu verwalten (bis zu 3) der gag ist, dass es neben der uhr erscheint... mit dem Programm kann man alles einstellen, man kann drehen, spieglen usw. .. ich habs aur nem HP NX6310 laufen ... echt super....
....
lac... der anlass dafür war, dass ein Hubentaucher nen Film seitlich gedreht hatte und ich ihn unbedingt sehen wollte... lol... das programm löst auch dies .... das beste daran ist, dass es FREEWARE ist....

DL IRotate : http://www.entechtaiwan.com/util/irotate.shtm


[Beitrag von hellsbells_1 am 18. Okt 2008, 15:28 bearbeitet]
hellsbells_1
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2008, 15:28
so nu hab ich mich mal mit dem thema auseinadergesetzt da ich selbst betroffen bin

hier ist das ergebinis:

http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=9801

LAPTOP AN LCD/TV


[Beitrag von hellsbells_1 am 20. Okt 2008, 15:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LAPTOP/NOTEBOOK an LCD TV
hellsbells_1 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  12 Beiträge
laptop an lcd tv anschliessen
gollom2 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  9 Beiträge
Anschluss Laptop an LCD TV
Klee1610 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Laptop am Philips LCD anschließen?
Pascal_Kamp am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Laptop an LCD-Tv anschließen
optikworks am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Laptop -> LCD Philips über HDMI
Alex__1984 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung TV an Laptop
e-percy am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
laptop an lcd anschließen
riadrene am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
Laptop an LCD TV anschliessen
pasci_99 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Laptop an LCD-TV anschließen
pred` am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen