dvd player anschliessen - aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
shy-d
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 20:37
hallo,
hab folgendes problem:

ich hab mir einen pasmafernseher gekauft und will jetzt meinen dvd player daran anschliessen. nur weiss ich nicht mit welchem anschluss ich das beste bild bekomme.
möglichkeiten hab ich folgende:

1. Scart (RGB) - allerdings hängt an scart 1 bereits meine kabelbox, so dass ich wohl eine scartcollector kaufen müsste, weil nur scart 1 am fernseher rgb tauglich ist.

2. S-Video - also dieser kleine runde stecker. klar - den ton muss ich dann getrent über cichkabel übertragen

3. YUV - also dieser anschluss mit Y - Pb - Pr. ist YUV die richtige bezeichnung?? auch ton getrennt - ich weiss ^^

also womit erziele ich die besten ergebnisse??
zusatzfrage: kann ich für diesen YUV anschluss normales chinchkabel verwenden??

danke schonmal


[Beitrag von shy-d am 19. Aug 2008, 23:00 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Aug 2008, 00:14

shy-d schrieb:
ich hab mir einen pasmafernseher gekauft und will jetzt meinen dvd player daran anschliessen. nur weiss ich nicht mit welchem anschluss ich das beste bild bekomme.

Eigentlich ist es kein Problem, die verschiedenen Möglichkeiten mal selbst zu testen und zu beurteilen.


2. S-Video - also dieser kleine runde stecker. klar - den ton muss ich dann getrent über cichkabel übertragen

Sehr wahrscheinlich die schlechteste Alternative



3. YUV - also dieser anschluss mit Y - Pb - Pr. ist YUV die richtige bezeichnung?? auch ton getrennt - ich weiss ^^

Wenn dein DVD-Player ein progressives Signal ausgeben kann, geht das nur per YPbPr(und HDMI, sofern vorhanden).
YPbPr ist besser als S-Video und gleichwertig zu RGB. Welches Signal dein Plasma am besten wiedergibt, können wir nicht wissen.



zusatzfrage: kann ich für diesen YUV anschluss normales chinchkabel verwenden??

Was ist ein "normales" Cinchkabel?
Es sollte ein (bzw. drei) Videokabel mit 75 Ohm Wellenwiderstand sein. Audiokabel (rot/weiß) funktionieren, sind aber weniger geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player anschliessen?
chrispee am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
DVD Player an Receicer anschliessen?
am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  4 Beiträge
dvd player über klinke anschliessen
twiag am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
DVD Player an TV anschliessen
Vik_131st am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
xbox360 wie anschliessen?
Stone0207 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  3 Beiträge
Kabel wie anschliessen?
sloggy am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Wie anschliessen!
Hartibarti am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player an LCD-TV anschliessen !
TSM76 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player an den PC-Bildschirm anschliessen
teeny am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen