Kabel wie anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
sloggy
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 08:22
Hallo!Bei diesem Kabelsalat blickt ja langsam keiner mehr durch. 1.)Fernseher:2xScart= AV1+AV2(Kopie nur über AV1) 2.)D-Box2:2xScart = TV+VCR 3.)Video:2xScart= AV1(In/Out)+AV2(In/Decoder) 4.)DVD Player:1xScart= (Out) 5.)DVD Recorder: 2xScart = TV (Out)+Decoder (In) 6.)Receiver: Chinch Audio+Chinch Video (Monitor)-----Möchte Alles so anschliessen,daß Ich alte Videos auf DVD-Rekorder aufnehmen kann,außerdem TV auf DVD oder Video aufnehmen kann;den Receiver On Screen einstellen kann und alle Audiosignale von allen Geräten über den Receiver wiedergegeben werden können.Hab' Ich noch was vergessen?Klappte bisher eigentlich Prima,bis Ich Mir den DVD-Recorder gekauft habe.Dann ging nämlich nichts mehr so wie Ich Mir das vorgestellt hatte und jetzt brummt Mir nur noch der Schädel.Wäre sehr dankbar,wenn Mir Jemand da heraus helfen könnte!!Kann nicht mehr logisch denken.Ach ja:Die DVD Geräte und TV haben noch optische Ausgänge,der Receiver (Yamaha DSP-A990)leider nicht.
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 09:45
kommt drauf an, was dein Receiver für Anschlüsse hat.

Ich würde bei meinem einfach alle Geräte an den passend beschrifteten Eingängen und Ausgängen dranhängen und dann den TV an den Monitor Out.

Du wirst doch sicherlich an deinem Receiver min. 1 oder 2 Video und Audio Ein und Ausgänge haben. (z.B. VCR In/Out und DVR/VCR2 In/Out usw).

An so einen wird einfach der DVD Recorder angeschlossen. Und dann sollte alles gehen.

Achja...du blickst bei dem Kabelsalat nicht mehr durch, aber so wie du dein Posting geschrieben hast, blickt da auch keiner mehr durch.
Schonmal was von Leerzeichen und Absätzen gehört. Strukturiere dein Post einfach mal richtig, das man sich da mal einen Überblick verschaffen kann
sloggy
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 08:16
Hallo Poison Nuke!Erst mal Danke für deine Antwort.Hat mir leider nicht weiter geholfen.Ich versuch's nochmal. 1.)Fernseher: 2x Scart= AV1 + AV2(Audio Kopie nur über AV1) 2.)D-Box2: 2x Scart= TV + VCR (Out) 3.)Video: 2x Scart= AV1(In/Out)+ AV2(In/Decoder) 4.)DVD Player: 1x Scart= (Out) 5.)DVD-Recorder:2x Scart= TV (Out)+ Decoder (In) 6.)Receiver: Chinch Audio + Chinch Video (Monitor) -----Möchte Alles so anschliessen,daß Ich alte a.)Videos auf DVD-Rekorder aufnehmen kann,außerdem b.)TV oder D-Box auf DVD oder Video aufnehmen kann;den c.)Receiver On Screen einstellen kann und alle d.)Audiosignale von allen Geräten über den Receiver wiedergegeben werden können. Klappte bisher eigentlich Prima,bis Ich Mir den DVD-Recorder gekauft habe.Habe jetzt Störungen im Bildsignal und Probleme mit dem Antennensignal.Wie kann Ich die Geräte anschließen,daß sie sich nicht gegnseitig stören?Ach ja die DVD Geräte und TV haben noch optische Ausgänge,der Receiver (Yamaha DSP-A990)leider nicht. Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Sat-Receiver; VCR und DVD-Recorder verbinden
ogolz am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Verbindung Video-DVD-Fernseher+Fragen
MrTazzzi1 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  9 Beiträge
Video, DVD und Receiver an TV anschließen
Wiesel99 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver, DVD-Rekorder, TV
Artist1 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Digitaler Sat receiver + DVD Kombigerät + TV anschliessen
Hilflos123 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Receiver + DVD-Recorder + Fernseher
Mia12 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Video-out oder s-video-out?
AfterBusiness am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  18 Beiträge
TV-DVD-VCR-Receiver verkabeln
rmeckhardt am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Plasma-DVD-Rec-Heimkino-Blueray
AndreFo am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedLeevay72
  • Gesamtzahl an Themen1.409.270
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen