adapter hdmi zu dvi

+A -A
Autor
Beitrag
barfly0203
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 18:19
hallo!
hab einen samsung syncmaster 226bw (22") und wollte meinen dvd (yamaha dvd-s 1700) player an diesen anschließen. leider hat der monitor keinen hdmi anschluß dafür aber einen dvi anschluß. also wollte ich mir einen adapter kaufen der hdmi in dvi wandelt um so den dvd in den monitor zu stöpseln. sinnig oder nicht? und kann ich dann überhaupt noch den sound über die anlage laufen lassen (yamaha rxv 661)???? warum ich das machen will ist weil mein rechner ständig anstalten macht wenn ich einen film einlege...
Lukas_D
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 22:21
Hallo,
ja es gibt massig Wandler von HDMI zu DVI, den Ton kannst du über DVI nicht übertragen, heißt du bräuchtest eine extra Leitung für den Sound.
barfly0203
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 11:28
hallo und danke für die flotte antwort!
also schickt der dvd player dann nicht alle audiosignale über den hdmi-port? hab gedacht das dann alle audioausgänge des dvd gesperrt sind und er allein die audiosignale über hdmi sendet (hab ich mir selber mal gedacht)...hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe ;).
hat einer erfahrungen über die qualität des bildes gemacht wenn es von hdmi in dvi gewandelt wird? gibt es irgendwelche sachen auf die ich achten muss (läuft der sound dann auch synchron mit dem bild...?)?

danke schon mal
sebastian
Lukas_D
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2008, 11:55
Hallo,
nein sobald ein DVI Adapter/Kabel im Singnal weg ist kann der Ton nicht mehr weiter geleitet werden. Das Bild ist identisch, es könnte aber sein das wenn du den Ton Über ein externes Digitalkabel überträgst ein laufzeit Unterschied zwischen Ton und Bild zu bemerken ist. Solltest du einen AVR besitzen kann man dieses Problem aber beheben.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 15:07

Jaro_medien_GMBH schrieb:
nein sobald ein DVI Adapter/Kabel im Singnal weg ist kann der Ton nicht mehr weiter geleitet werden.

Das ist nicht richtig. Ein (19-poliges) DVI-Kabel oder ein DVI-HDMI-Adapter übertragen sehr wohl auch den Ton.

Nur ist bei DVI eigentlich kein Ton vorgesehen. Daher nehmen Geräte mit DVI-Eingang darüber i.d.R. keinen Ton an und es gibt auch nur wenige Geräte, die den Ton an einer DVI-Buchse ausgeben (einige Grafikkarten, Dreambox)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI zu HDMI/DVI Adapter
neighbour_tom am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  3 Beiträge
DVI zu HDMI Adapter
Empire2005 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
DVI zu HDMI Adapter
st81 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
dvi-hdmi adapter = verlust?
cest-moi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
HDMI/DVI Adapter
blabupp123 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
DVI / HDMI Adapter
ak-86 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
pc(dvi)<->(dvi)adapter(hdmi)<->(hdmi)beamer
snupi3 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Adapter HDMI --> DVI-D ?
KeineAhnung3 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
HDMI DVI Adapter
diba am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
HDMI - DVI-I - Adapter
pehor am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen