Bildproblem + Einstellung (verkabelung ?)

+A -A
Autor
Beitrag
Jomasio
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 11:28
Hallo allerseits,
ich habe nun seit kurzer Zeit einen neuen Fernseher

--> http://www.amazon.de...nseher/dp/B00175PRIC

Als er angekam war ich zuerst vollkommen zufrieden mit allem, nun merkte ich dass ich bei Kabel Deutschland, wo ich Neukunde bin noch kein Digital Fernsehen angemaldet habe. Nach einigen Telefonaten meldete ich mich an und mir wurde gesagt, ich würde einen Digital Receiver + SmartCard zugeschickt bekommen.

3 Tage Später war alles da und ich installierte alles Regelkonform.

Nun suchte er Programme und fand auch die, die ich wollte. Nun sieht die Situation bei mir aktuell so aus.

1. Ich kann ohne den Receiver Analog Fernsehen über den Fernseher.
2. Ich bekomme einige Digitale Sender auch ohne receiver (Ard,Zdf kein Sat 1 Pro7)
3. Mit dem Receiver bekomme ich nun alle Sender die ich brauche über digital.

Nur das Problem ist.

1. Analog ist natürlich da bild nicht so gut (normal)
2 Digital über Fernseher bin ich vollkommen zufrieden perfektes bild aber nicht alle programme halt desswegen hatte ich mir ja den Receiver zugelegt.

3. Wenn ich nun über digital über den receiver schaue, ist die Bildqualität ziemlich schlecht. Nicht wegen Farben oder so, sondern das Bild ist wirklich verpixelt sodass man wenn man 2~3 meter vom Schirm sicht noch die einzelnen Pixel sieht, die sind ca 0.6~0.7 cm diagonal groß.

Nun hab ich schon selbst einmal berlegt woran es liegen kann.

1. In unserem Haushalt sind 2 Fernsehgeräte auf 2 Stockwerke.
~~> demnach haben wir auch 2 Telefon~Fernseh buchsen (1 oben und 1 unten)
Die obere Buchse wurde bei der Installation von KD neu gemacht so dass über diese nun Internet, Fernsehn und 1 Telefon anschluss gehen.
Der Anschluss unten ist noch sehr alt. 2 Anschlüsse: 1 Radio 2. Fernseh.

Beim Anschluss vom Digital reciever unten, beim neuen, fernseher kommt
ein kabel vom Radio anschluss zum reciever dann zum fernseher. Und in den Fernseh Anschluss passt das Kabel nicht rein.

Das Kabel von Reciever zu Fernseher ist relativ alt und die Buchse ist ein bisschen verkalkt. Kann es daran liegen ?

Noch eine Frage, kennt ihr gute Einstellungen für den KDL 32 W 4000 E

Braucht ihr noch irgendwelche infos ?


Vielen Dank im vorraus,
Jonas


[Beitrag von Jomasio am 21. Sep 2008, 12:27 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 13:36
Viele Wörter, aber leider wenig Information.

Wie ist der Receiver mit dem TV verbunden? Wenn der Receiver einen HDMI-Ausgang hat, nimmt den.

Ansonsten nimm ein vollbeschaltetes Scart-Kabel und stell den Receiver auf RGB ein.
Jomasio
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 13:46

hgdo schrieb:
Viele Wörter, aber leider wenig Information.

Wie ist der Receiver mit dem TV verbunden? Wenn der Receiver einen HDMI-Ausgang hat, nimmt den.

Ansonsten nimm ein vollbeschaltetes Scart-Kabel und stell den Receiver auf RGB ein.


Dachte ich schildere die Situation mal genauer ....
aber okay

Von der Buchse geht ein Kabel an den Reciever. Vom Reciever gehen Scart + Normales Kabel zum Fernseher.

Wie kann ich den Reciever auf RGB umstellen ?

Ich müsste dann aber doch auch ein HDMI-Kabel brauchen oder ?

Danke,
Jonas
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 14:08

Jomasio schrieb:
Wie kann ich den Reciever auf RGB umstellen ?

Das sollte im Manual stehen.


Ich müsste dann aber doch auch ein HDMI-Kabel brauchen oder ?

Nein, RGB ist analog und wird per Scart übertragen. HDMI ist digital. Welchen Receiver hast du? Hat der HDMI?
Jomasio
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 14:35

hgdo schrieb:

Jomasio schrieb:
Wie kann ich den Reciever auf RGB umstellen ?

Das sollte im Manual stehen.


Ich müsste dann aber doch auch ein HDMI-Kabel brauchen oder ?

Nein, RGB ist analog und wird per Scart übertragen. HDMI ist digital. Welchen Receiver hast du? Hat der HDMI?


Also HDMI scheint er nicht zu haben und er heißt

HUMAX NA-FOX C
player495
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 21:56

ein kabel vom Radio anschluss zum reciever dann zum fernseher. Und in den Fernseh Anschluss passt das Kabel nicht rein

steck das Kabel in den TV-Anschluß der Wanddose, von da zum Receiver und von der anderen Buchse des Receivers zum TV.
Wer Wert auf eine gute Qualität legt, sollte keine "verkalkten Kabel" verwenden.

gruß player
Jomasio
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2008, 06:09
aber der des Kabel passt halt nur in die Radio buchse xD
player495
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2008, 10:50

aber der des Kabel passt halt nur in die Radio buchse xD

du mußt das andere Ende des Kabels in die Wanddose stecken.
Dann paßt das Kabel am Receiver auch nur in die andere Buchse, aber das ist der Antenneneingang. Jetzt steckt dein Kabel im Antennenausgang, der zur Weiterleitung des Signals an den TV gedacht ist.

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildproblem mit DVB-C
HSV-Andy am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Bildproblem mit LG50PK350
seli98 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  4 Beiträge
PC -> Beamer Bildproblem
readon am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
HDMI Splitter Bildproblem
alexb1983 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  10 Beiträge
Bildproblem mit HDMI Splitter
grisuhu am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  8 Beiträge
Bildproblem mit Premieredecoder und HDD-Recorder!
Boris2401 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  6 Beiträge
Bildproblem - liegts am Kabel oder Receiver?
currymuetze am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung
cagra am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung
ferrarri am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung
FreshPrince am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen