Rundreise Penon Turbo

+A -A
Autor
Beitrag
RunWithOne
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2024, 20:46
Da der neue Penon Quattro noch nicht offiziell gelistet ist, bekommen wir aktuell den Turbo für eine Rundreise.

Der Turbo ist ein wirklich interessanter und vielseitiger IEM. Er ist mit 6 BA Treibern und 4 Tuning Switches ausgestattet. Mit diesen kann man den Hörer im weitesten Sinne von Crinacale (Stock-) Neutral bis Spaß einstellen kann. Ich habe euch die wichtigsten Infos von Penons offizieller Seite zusammengestellt.

Die Spezifikationen:
6 Balanced Armature Driver (2 Sonion for high frequency, 2 Knowles for middle frequency, 2 Sonion double opening hole for low frequency)
3+1 Tuning-Schalter für 14 verschiedene Tuning-Modi, 3-Wege-Frequenzweiche, 3 Röhren
Impedance:16 Ohms, Sensitivity:103dB, Frequency response: 10-20 kHz, Passive noise reduction:26dB,
Connector: 2Pin 0.78mm, Plug:3.5mm/2.5mm/4.4mm, Cable:8 shares 19 cores OCC & silver-plated Mixed Braided IEM cable

Die Tuning Switches:

3-Schalter-Systemmodi
100 Niederfrequenzverstärkung
020 Standardmodus, Gesang ist am besten.
003 ist Hochfrequenzverstärkung.
1-Schalter-System
Schalter 1 ist ein Bass-Boost-Schalter, kann gemeinsam mit den 3 anderen Schaltern oder unabhängig verwendet werden
Bei unabhängiger Verwendung handelt es sich um den Niederfrequenz-Super-Boost-Modus, und mit dem 3-Schalter kann die Niederfrequenzleistung im entsprechenden 3-Schalter-Modus weiter verbessert werden.

Ihr könnt euch gern schon für die Rundreise anmelden.
gd_hff
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2024, 15:39
Was ist denn hier los, ein Rundreisethread ohne antworten

Ich hab den guten mal recherchiert und Infos sind rar, aber der Frequenzverlauf sieht eigtl schonmal gut aus: https://iemocean.squ...et,Penon_Turbo_0_100

... und der Bass mit nur BAs? Starke sache

Ich muss aber glaube trotzdem passen, da Penon für mich den Benchmark gesetzt hat hinsichtlich dafür wie schlecht ein IEM passen kann (war glaub der Volt) und der Turbo sieht von der Shell her leider ähnlich aus
baalmeph
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2024, 17:37
Bei Penon habe ich ein Problem mit der Gehäuseform. Daher bin ich eh raus.
Der FQ ist recht v-Snape was mir jetzt auch nicht so zusagt,

Ansonsten aber ein interessantes Teil.
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2024, 18:17
Der Penon wurde heute an uns versendet. Traut euch....

So unterschiedlich können Ohren sein. Meine beiden , Serial und Fan 2, passen perfekt. Besser als viele andere IE, welche ich getestet habe

@baal eph, du kannst die beiden Bassschalter auch auf ausstellen. iIch hoffe die BA gehen da zarter als Dynamiker vor.


[Beitrag von RunWithOne am 09. Jan 2024, 20:24 bearbeitet]
RobN
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2024, 00:59
Mh, das mit den Switches klingt ja schon spannend und das Preisschild ist auch nicht unattraktiv. Hast du ihn schon gehört? Ich habe irgendwo was von "warm and bass heavy" gelesen, aber wenn sich das anpassen ließe...
RunWithOne
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2024, 01:12
Noch nicht, aber er ist unterwegs zu mir.
2 Freunde aus dem Prof-X sind schon dabei. Ich mache morgen die Liste. Hören schadet doch nix. Ich habe auch schon so viele IE/KH (auch auf RR) gehört, die mir nicht gefallen habe. Irgendwann ist mal ein Volltreffer dabei...Der Penon Serial war zB so einer. Er ist kein audiophiles Seziermesser, hat aber ein wunderbares analoges Klangtuning. Ich mag eigentlich immer neben einem Analytiker und einen ergänzenden Spaßmacher haben.
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2024, 16:08
Der Turbo ist in D gelandet. Wir haben bereits eine kleine Liste

1. RunWithOne
2.Dayolaf
...
x. Oldie

oldie wollte gern später hören.
RobN
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2024, 17:28

RunWithOne (Beitrag #6) schrieb:
Hören schadet doch nix.

Ok, da hast du natürlich auch wieder recht

Ach, komm - dann mache ich auch mal mit. Der einzige Penon, den ich bisher kenne, hat mir echt gut gefallen.
RunWithOne
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2024, 17:33
1. RunWithOne
2.Dayolaf
3. RobN
...
x. Oldie
Allgemeiner68er
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2024, 18:13
Okay, dann trage mich hinter RobN ein, wenn‘s geht 👍
RunWithOne
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2024, 18:16
Gerne, langsam im t die RR Fahrt auf

1. RunWithOne
2.Dayolaf
3. RobN
4. Allgemeiner68er
...
x. Oldie
RunWithOne
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2024, 13:35
Der Hörer ist inzwischen eingetroffen.
Diesmal hat Penon den Sitz für den Tip auch ohne Metallring meiner Meinung nach super hinbekommen. Ich gabe keine Probleme mit dem Sitz.
Penon  Turbo
RunWithOne
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2024, 11:49
Der Turbo geht heute auf die Reise zu Dayolaf. Bitte wie gehabt immer montags weitersenden. Die Reinigung macht ihr bitte mit Wasser, da der Kunststoff empfindlich auf andere Mittelchen reagiert. Wir hatten ihr dazu auch die Erfahrung eines Reinigungsprofis gehört. Leider finde ich den Thread gerade nicht. Denkt bitte auch an die Sendungsnummer für mich.
RunWithOne
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2024, 20:36
RobN kann mir schon mal seine Adresse schicken. Ich leite sie dann weiter.
RunWithOne
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2024, 19:50
Ich habe einen Review Thread eröffnet.
Allgemeiner68er
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2024, 23:35
Das Paket mit dem Turbo ist heute heil bei mir eingetroffen. Wer ist danach dran?
RunWithOne
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2024, 01:07
Da sich niemand mehr gemeldet hat, schicke ich dir die Adresse von Oldi aus dem Nachbarforum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interessensabfrage Rundreise Penon Impact Flagship IEM
RunWithOne am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  70 Beiträge
Penon Volt Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 26.05.2023  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  27 Beiträge
Penon Orb Rundreise
Horowitz am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  20 Beiträge
Penon Vortex Rundreise
Horowitz am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  36 Beiträge
Rundreise Penon Dome
RunWithOne am 16.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  7 Beiträge
Penon Serial Rundreise
Horowitz am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  54 Beiträge
Fischer Amps FA 666 mit 6 Treibern - RUNDREISE
parasport am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  61 Beiträge
Balanced Armature Driver (BA) und Dynamic Driver (DD)
froes am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  8 Beiträge
Rundreise: Ultrasone IQ Hybrid IEM
XperiaV am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  9 Beiträge
Serientoleranz bei Balanced-Armature
Gl0rfindel am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen