Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Comag SL 100 HD PVRready 2CI - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Nino_Brown
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 13:47
Habe den o.g. HD-Sat-Receiver heute erhalten.

Bin äußerst zufrieden was die Bildqualität über HDMI und die Umschaltzeiten betrifft.

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen an die Besitzer des Comag-Receivers:

Was für deinen Adapter brauche ich, um meine Premiere-Smartcard zum Laufen zu bringen? Es sind 2 CI-Slots vorhanden.

Habe den Comag über Coax-Kabel an meinen AVR angeschlossen. Leider bekomme ich bei einigen Sendern keinen Ton, habe im Setup Dolby AC3 eingestellt. Dann bekomme ich bei analogen Spuren (z.B. Vox, Kabel1) gar keinen Ton. Wenn ich Dolby Stereo aktiviere, dann gibts bei digitalen Spuren (z.B. ARD, ZDF) keinen Ton.
Nino_Brown
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 19:25
Keiner?
hanseat500
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 20:59

Nino_Brown schrieb:
Habe den o.g. HD-Sat-Receiver heute erhalten.

Bin äußerst zufrieden was die Bildqualität über HDMI und die Umschaltzeiten betrifft.

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen an die Besitzer des Comag-Receivers:

Was für deinen Adapter brauche ich, um meine Premiere-Smartcard zum Laufen zu bringen? Es sind 2 CI-Slots vorhanden.

Habe den Comag über Coax-Kabel an meinen AVR angeschlossen. Leider bekomme ich bei einigen Sendern keinen Ton, habe im Setup Dolby AC3 eingestellt. Dann bekomme ich bei analogen Spuren (z.B. Vox, Kabel1) gar keinen Ton. Wenn ich Dolby Stereo aktiviere, dann gibts bei digitalen Spuren (z.B. ARD, ZDF) keinen Ton. :(

Wenn du eine Nagra 3 Karte betreibst kannst du dir zb. ein Alphacrypt Light CI Modul anschaffen.
Miekesch
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 16:07

Nino_Brown schrieb:
Keiner?


Doch ich

Bin recht zufrieden mit dem SL100HD.
Sehr gutes HD und SD Bild. (Vergleich mit Humax HD1000S)
Premiere über Alphacrypt Light - CI Modul funzt.
Aufnahmen, auch in HD auf USB-Festpl. einwandfrei.

Den Ton musst Du vorerst händisch von Digital-Stereo (oder AUTO) auf AC3 und zurück umschalten. Wird hoffentlich mit kommenden FW-Updates geändert.

Hast Du schon die 138er FW aufgespielt ?

Miekesch
sammys
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 16:40

Miekesch schrieb:

Nino_Brown schrieb:
Keiner?


Doch ich

Bin recht zufrieden mit dem SL100HD.
Sehr gutes HD und SD Bild. (Vergleich mit Humax HD1000S)
Premiere über Alphacrypt Light - CI Modul funzt.
Aufnahmen, auch in HD auf USB-Festpl. einwandfrei.

Den Ton musst Du vorerst händisch von Digital-Stereo (oder AUTO) auf AC3 und zurück umschalten. Wird hoffentlich mit kommenden FW-Updates geändert.

Hast Du schon die 138er FW aufgespielt ?

Miekesch :D


Ja,muss ich auch sagen.Tolles Gerät für diesen Preis....
eigentlich schon eine Frecheit....positiv gemeint!

Leiderbekommt man ihn wohl momentan nirgens mehr für 99,95 Euro...naja,Weihnachten halt. Schade!
rabeof
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 22:43

Nino_Brown schrieb:
Habe den o.g. HD-Sat-Receiver heute erhalten.

Bin äußerst zufrieden was die Bildqualität über HDMI und die Umschaltzeiten betrifft.

:(


Ich schliesse mich gern an, bin sehr zufrieden, sehr gutes HD und ich meine, brilliantes SD Bild bei guten Quellen.

USB-Aufnahmen einwandfrei, 1/2 Sek. Umschaltzeit, 10 Sek. zum booten, Dinge die der Kathrein 910 nicht kennt.

Nach Update auf 138er FW wird bei TV und Einstellung "AC3" 5 Kanal ausgegeben und vom TV immer Ton wiedergegeben. Leider kann der Denon AVR nichts damit anfangen, daher wieder manuelle Umschaltung auf "Digital Stereo". Das FW-Update verbessert die EPG Lesbarkeit über HDMI bei 1080i.

Sind weitere Verbesserungen aufgefallen ?

Ich möchte gern den USB-Anschluss nach hinten verlegen, kennt jemand einen Y-Adapter oder eine steckbare Variante, damit der Urzustand wieder hergestellt werden kann ?

Gruß Ralf

http://img185.imageshack.us/my.php?image=usbkleinbh0.jpg
nogi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 09:37

Leiderbekommt man ihn wohl momentan nirgens mehr für 99,95 Euro...naja,Weihnachten halt. Schade!


Doch, nämlich bei www.pollin.de (Antennentechnik > SAT-Technik > Receiver)!
Dort heisst der Receiver allerdings "1VB-S HDTV-Receiver SL100HD PVRready".

Sorry ...
der Receiver scheint eben gerade wieder aus dem Angebot entfernt worden zu sein - jedenfalls finde ich ihn nicht wieder!


[Beitrag von nogi am 04. Dez 2008, 09:44 bearbeitet]
Bluestown
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 21:27
Hi,

habe ihn soeben bei pollin für 99,95 bestellt.
Sieht ja sehr billig aus,naja wenn er neben meinem Clarke Tech

5000HD bestehen kann, was das Bild anbetrifft,dann ist es ein Schnäppchen.

Bluestown
onkeljo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2008, 12:39
Hi !
Habe das Teil gestern Abend auch kurz getestet, war echt positiv überascht .

+ schnelle Umschaltzeiten
+ schnelles booten
+ nur 1W Standby
+ Hdmi Ausgabe 576 i
+ einfache Menüführung
+ gutes SD Bild
+ gutes HD Bild

- kein Lan/Linux/Medienserver

Derzeit absolut unschlagbares Preis Leistungsverhältnis.


Gruss
Onkeljo


[Beitrag von onkeljo am 17. Dez 2008, 12:46 bearbeitet]
Bluestown
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2008, 16:59
Habe das Teil gestern Abend auch kurz getestet, war echt positiv überascht .

+ schnelle Umschaltzeiten
+ schnelles booten
+ nur 1W Standby
+ Hdmi Ausgabe 576 i
+ einfache Menüführung
+ gutes SD Bild
+ gutes HD Bild

Hi,

kann ich nur bestätigen,

2,5 zoll Platte

3,5 zoll Platte wurden sofort erkannt.Mein Clark Tech HD-5000

ist in allen bereichen nicht besser.Top schnapp für 99,99

Bluestown
Quali.10
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2008, 20:17
Hallo an die SL 100 HD Besitzer,
werde ihn mir wahrscheinlich nach Weihnachten für unschlagbare 84,-€ zulegen

Meine Frage:

Skaliert er SD Bildsignale hoch?
Finde im Netz dazu leider nichts...
Bluestown
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2008, 21:55
Skaliert er SD Bildsignale hoch?

ja macht er.


bluestown
Quali.10
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2008, 21:11
@ Bluestown:

Danke für deine Antwort.

Macht er das denn richtig gut oder zu dem Preis akzeptabel.
Habe geringe Erwartungen an den Receiver... aber oftmals wird man ja dann überrascht.
Bluestown
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2008, 22:08
Macht er das denn richtig gut oder zu dem Preis akzeptabel.
Habe geringe Erwartungen an den Receiver... aber oftmals wird man ja dann überrascht.

Hi,

also ich sag mal er macht es richtig gut.Mein Clarke Tech HD-5000 macht ein nicht so gutes SD-Bild wie der Comag.

Für 99,95 bei Pollin kannst du nichts verkehrt machen.

Er bootet sehr schnell,erkennt sofort Sata Platten 2,5 zoll

und auch 3,5 zoll Platten.Die Aufnahmen sind absolut

fehlerfrei.

Gruß

Bluestown
DaVinci
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Dez 2008, 15:15
Hi Leute,

versorgt er die Platten über USB mit Strom? Hat er eine Optionstaste auf der FB?
thomasha
Stammgast
#16 erstellt: 23. Dez 2008, 11:58
Hi,
hab mir auch son Teil zugelegt.
muss sagen für den Preis...sehr gut.

Wo bekommt man die altuelle FW her, hab auf der COMAG-Seite leider nichts gefunden.

Gruß Thomas
DaVinci
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Dez 2008, 12:09

DaVinci schrieb:
Hi Leute,

versorgt er die Platten über USB mit Strom? Hat er eine Optionstaste auf der FB?


Vielleicht kann noch jemand der Besitzer auf meine Frage antworten...
thomasha
Stammgast
#18 erstellt: 23. Dez 2008, 13:03

DaVinci schrieb:

DaVinci schrieb:
Hi Leute,

versorgt er die Platten über USB mit Strom? Hat er eine Optionstaste auf der FB?


Vielleicht kann noch jemand der Besitzer auf meine Frage antworten...


Ja, tut er
Ich habe eine 2,5 Zoll SATA und einen Memory-Stick dran gehabt ... alles o.k.

welche Optionstaste meinest du?

Gruß
DaVinci
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Dez 2008, 13:44
Ich meine die Optionstaste, die z.B. für Premiere Direkt oder das Sportportal benötigt wird.
thomasha
Stammgast
#20 erstellt: 23. Dez 2008, 15:08
Hilfe,

habe ein akutes Problem:

Nach dem Einspielen einer mit AliEditor.exe geänderten Senderliste (db00.udf) über USB
und nachdem der Receiver automatisch gestartet hatte, kommt nacheinander am Gerätedisplay:

BOOT
ON
STRT

anschließend erscheint auf dem Fernseher das blaue Hintergrundbild des Receivers und weiter passiert nichts.

Ich habe auch schon den Receivers längere Zeit vom Netz getrennt und wieder angeschlossen und eingeschaltet.
An dem oben beschriebenen Zustand ändert sich nichts.
Auch habe ich länger als 10s die Standby-Taste am Gerät gedrückt, es erfolgt keine Reaktion.

was kann ich tun, damit der Receiver wieder normal läuft?
oder ist er defekt?

Ich benötige dringend eine Information.

danke und Gruß Thomas
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2008, 18:23

Quali.10 schrieb:
Hallo an die SL 100 HD Besitzer,
werde ihn mir wahrscheinlich nach Weihnachten für unschlagbare 84,-€ zulegen

Meine Frage:

Skaliert er SD Bildsignale hoch?
Finde im Netz dazu leider nichts... :.


Hi, wo hast Du ihn denn für 84 Euro gesehen? Denn bei Idealo wird er ab 128 Euro geführt.

Frage an die Besitzer, wird die Aufnahme per USB Port immernoch ohne Namen/Infos aus dem EPG abgelegt?

Und geht das Bearbeiten der SD Aufnahmen (MPEG2) mit ProjectX und Mpeg2Schnitt? Wenn das noch keiner ausprobiert hat, würde ich mich über eine kleine Beispielaufnahme freuen, dann teste ich es einmal und gebe Euch ein feedback.

Gruss Oliver
Schoko666
Inventar
#22 erstellt: 29. Dez 2008, 14:14
Ich kann dir ja mal kurz was aufnehmen.
Dann siehst auch wie die Datein abgespeichert werden.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#23 erstellt: 29. Dez 2008, 14:22

Schoko666 schrieb:
Ich kann dir ja mal kurz was aufnehmen.
Dann siehst auch wie die Datein abgespeichert werden.


Das wäre super, da reichen auch kurze 10MB.

Mailadresse kommt per PM.

Danke und Gruss

Oliver
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#24 erstellt: 29. Dez 2008, 19:04
So, hier ein feedback zur Aufnahme und Bearbeitung (wir sprechen über SD).

Danke Dir Schoko666 für die Testaufnahme, wie heißt der Film mit den surfenden Pinguinen nochmal

Für andere, die es interessiert, abgelegt wird die Aufnahme in ein Verzeichnis "Datum-Uhrzeit-Sender", in dem Beispiel war das "2008-12-29.13.16.55-PREMIERE 3-80".

Da drin sind 2 Dateien:

1. "000.dvr" = der Aufnahmestream
2. "info.dvr" = Die Metadatei für den SL 100 HD

Ich habe dann den Aufnahmestream in ProjektX geladen und demuxt. Ging einwandfrei.

In Mpeg2Schnitt geladen und dann ist ein bearbeiten wie gewohnt möglich.

Hier gibts zu allen Schritten ("Demuxen -> Schneiden -> Authorizing", inkl. SW Auflistung (alles freeware)) eine sehr gute bebilderte Anleitung - und nicht vergessen wir reden über SD!

Ich habe gesehen, was ich sehen wollte und der SL 100 HD ist bestellt.

Bei AMAZON gibt es auch noch ausführliche Bewertung, lohnt die auch einmal zu lesen. Denn dort schreibt einer, dass der HD 100 SL auch NTFS formatierte Partitionen erkennt und lesen kann und das ist bisher einmalig im Sat-Receiver PVR Bereich, da jeder Hersteller die Lizenzkosten von MS scheut und mit Fat32 oder ext3 arbeitet.
itzek
Inventar
#25 erstellt: 29. Dez 2008, 19:26
Hi,

suche auch einen Zweitreceiver zu meinem iCord.

Kann das Teil auch TimeShift über USB machen oder nur Aufnahmen. Falls TimeShift geht: Kann man dies als Permanent-Timeshift irgendwie einstellen oder muss ich TimeShift immer aktivieren, wenn ich es nutzen will?

Danke im Voraus.

Ach ja, können Optionskanäle auf Premiere (z.B. BuLi) einzeln gesehen werden ?


[Beitrag von itzek am 29. Dez 2008, 19:31 bearbeitet]
jam11
Stammgast
#26 erstellt: 29. Dez 2008, 21:47
Hallo zusammen:

kann das Gerät über eine externe Festplatte auch MPEG-4 H.264 oder MKV-Dateien abspielen?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#27 erstellt: 29. Dez 2008, 21:56

jam11 schrieb:
Hallo zusammen:

kann das Gerät über eine externe Festplatte auch MPEG-4 H.264 oder MKV-Dateien abspielen?


Hallo,

das glaube ich nicht, denn das kann kein "normaler" Sat-Receiver (icord, TF7700 HD PVR, HD S2,...), da alle Metadaten zum Stream zur Verarbeitung brauchen, die nicht oder nur kaum zu erstellen sind.

Da wirst Du um einen Multimediaplayer nicht drum herum kommen.

Ich nutze z.B. dafür den KISS 1600, aber es gibt auch andere, neuere, die meisten aber kein DVD Laufwerk haben.
Schoko666
Inventar
#28 erstellt: 30. Dez 2008, 00:12
Nein kann er leider nicht.

Aber schau dir die im Januar erscheinende "Azbox HD" an die kann das.
Hab ich mir auch bestellt und wird sehnsüchtigst erwartet.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#29 erstellt: 30. Dez 2008, 00:28

Schoko666 schrieb:
Nein kann er leider nicht.

Aber schau dir die im Januar erscheinende "Azbox HD" an die kann das.
Hab ich mir auch bestellt und wird sehnsüchtigst erwartet.


Wobei hier wirklich die Schlüsselfrage sein wird, ob die Aufnahme nicht doch einmal durch TSRemux durch muss, damit kein "Schmutz" vom Aufnahmegerät und dessen Fileablage mehr im .ts drin ist.

Ich meine damit Aufnahmen, die nicht von der Azbox erstellt wurden, sondern von irgend einem anderem Gerät, welches h.264 codiert ablegt. Denn die eigenen Aufnahmen kann ein PVR i.d.R. und unverändert auch von einer externen Platte abspielen...aber halt nur die eigenen!

Aber das werden wir dann ja sehen, wenn die Azbox da ist
Quali.10
Inventar
#30 erstellt: 31. Dez 2008, 00:51

opeifer schrieb:

Quali.10 schrieb:
Hallo an die SL 100 HD Besitzer,
werde ihn mir wahrscheinlich nach Weihnachten für unschlagbare 84,-€ zulegen

Meine Frage:

Skaliert er SD Bildsignale hoch?
Finde im Netz dazu leider nichts... :.


Hi, wo hast Du ihn denn für 84 Euro gesehen? Denn bei Idealo wird er ab 128 Euro geführt.


Hi, habe ihn aus der Metro für 104,..€ abzüglich 20% Aktion.

Wenn er dort in der Werbung ist gibt es den auch für 104,..€.
BrainBug65
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Jan 2009, 20:57
Hallo zusammen,

alles Gute zum neuen Jahr.

Mit meinem Beitrag möchte ich dazu beitragen, dass Besitzer
des Comag HDTV Receivers SL 100 HD die eine externe Platte anschaffen wollen nicht so verzweifeln wie ich.

Vielleicht können weiter postings angeben welche externe
Festplatte mit diesem Receiver zusammenarbeiten.

aus eigener Erfahrung funktionieren folgende Platten:

MEDION E82700 Drive-n-go 2,5" Festplatte 250 GB

Fujitsu-Siemens Storagebird 2,5 " SOLO 20-U 320

es funktioniert nicht:

Bestmedia Platinum MyDrive 2,5" 320 GB

Fehlermeldung: USB too low to action
(Vermutung: Stromversorgung seitens des Receivers zu gering)

Ich hoffe, dass noch weitere laufende Platten von Euch genannt werden.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#32 erstellt: 02. Jan 2009, 21:18
Hallo BrainBug65,

danke für die Infos.

Ich hatte vor längerem den Kathrein UFS910, der auch mit einigen externen 2,5" Platten Probleme hatte. Wie es sich herausgestellt hatte, war daran die Stromleistung des USB Ports schuld. Denn 500MAh ist für einige 2,5" Platten zu wenig!

Deshalb hatte ich da immer 3,5" Platten mit eigenem Netzteil dran (z.B. WD Elements 500GB).

Leider steht zum Thema MAh nichts in der BDA des SL100HD. Beim UFS910 stand 500MAh.

Wenn man aber nur eine 2,5" Platte hat, hatte beim UFS910 ein USB Hub mit dessen zusätzlicher Stromversorgung und einem Y-USB-Kabel (1x zur Platte -> 2x zum Hub und 1x zum SL100HD) geholfen.
freim
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 02. Jan 2009, 21:21
@thomasha, Thread #20 vom 23.12.2008

Hast Du dein akutes Problem gelöst? Wenn ja, bitte ich um Info, was Du gemacht hast.

Ich habe auch eine mit AliEditor.exe geänderte Senderliste (db00.udf) über USB eingespielt und nachdem der Receiver automatisch gestartet hatte, kommt nacheinander am Gerätedisplay:
BOOT
ON
STRT
anschließend erscheint auf dem Fernseher das blaue Hintergrundbild des Receivers, er schaltet auf Sender Nr. 1345 (verschlüsselter Sender, kein Bild) und weiter passiert nichts. Werksreset und Trennen vom Stromnetz hilft nicht weiter. Ich vermute, dass er kein Werksreset macht, weil die Tasten am Receiver und auch die FB jetzt ohne Funktion sind.

Laut Comag-Hinweisdatei soll man die geänderte Senderliste mit Datei --> Export --> als *.ddf-datei abspeichern und per USB-Update in den Receiver einspielen. Das funktioniert aber nicht. Der Receiver meldet: Datei zu groß und bricht ab. Kann nicht richtig sein, da ich alle Radiosender gelöscht hatte; sie müsste kleiner sein. Wohl ein Softwarefehler von Comag. Daraufhin versuchte ich "Senderliste einspielen" mit dem o.a. Resultat.

Die Hotline von Comag ist ständig besetzt.

Wer hat einen Tipp für mich? Danke
Schoko666
Inventar
#34 erstellt: 02. Jan 2009, 22:43
Die Datei müßte immer gleich groß sein von der KB zahl.
Wie groß ist sie denn bei dir?


@BrainBug65

Meine Seagate FreeAgent Desktop 750GB (gabs letztens für 62€ allinkl. bei Myby.de) funzt perfekt am Comag.
schöffy
Stammgast
#35 erstellt: 03. Jan 2009, 13:56
Hallo

Also sind hier alle Besitzer zufrieden mit dem Comag?Ich kann in den Beiträgen nichts Negatives finden.

Mein Pace hat sich aufgehängt und ich denke das ich ihn jetzt bestelle.
10 Tage ohne TV ,meine Frau erschiesst mich .
So lange soll es bei Pace nähmlich dauern mit der Reperatur.
Meine Frau gibt sogar das Ok für einen HUMAX Icord,aber mir sind 400 Euro für einen Sat Receiver einfach zu viel des Guten.
Auch wenn man in anderen Bereichen deutlich mehr ausgibt.



MfG Und frohes neues Jahr
Schoko666
Inventar
#36 erstellt: 03. Jan 2009, 14:42

schöffy schrieb:
Hallo

Also sind hier alle Besitzer zufrieden mit dem Comag?Ich kann in den Beiträgen nichts Negatives finden.



Nein also zufrieden bin ICH nicht.
Bildquallität ist Mittelmaß und bedienung weißt schon recht gravierende Mängel auf.
Für 100€ ist der Receiver Okay...jeder weitere Euro aber eine Geldverschendung.
freim
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 03. Jan 2009, 14:52
@ schoko666 Thread Nr. 34 vom 02.01.2009

Die vom Receiver 'runtergeladene Datei hat 917504 KB, die mit dem AliEditor von mir geänderte Datei hat ebenfalls 917504 KB. Wenn ich mir die geänderte Datei jetzt noch einmal mit dem AliEditor ansehe, sehe ich diverse Service Type Radio, obwohl diese alle gelöscht waren und viele Sendernamen mit Fragezeichen in der Bezeichnung.

Fazit: Datei DB00.UDF mit dem AliEditor bearbeiten, speichern unter gleichem Namen und zurück auf den Receiver spielen geht wohl nicht.

Ich wollte wissen, ob ein Werksreset auf einem anderen Weg möglich ist als mit der Stand By-Taste, weil diese wohl ohne Funktion ist.

Für Hilfe bin ich dankbar.
Schoko666
Inventar
#38 erstellt: 03. Jan 2009, 15:23
Hast du den Werksreset über das Menü probiert?
Kannst die datei ja mal hochladen und wir probieren sie aus ob sie bei uns geht.
Kakuta
Inventar
#39 erstellt: 03. Jan 2009, 15:25

freim schrieb:
@ schoko666 Thread Nr. 34 vom 02.01.2009

Die vom Receiver 'runtergeladene Datei hat 917504 KB, die mit dem AliEditor von mir geänderte Datei hat ebenfalls 917504 KB. Wenn ich mir die geänderte Datei jetzt noch einmal mit dem AliEditor ansehe, sehe ich diverse Service Type Radio, obwohl diese alle gelöscht waren und viele Sendernamen mit Fragezeichen in der Bezeichnung.

Fazit: Datei DB00.UDF mit dem AliEditor bearbeiten, speichern unter gleichem Namen und zurück auf den Receiver spielen geht wohl nicht.

Ich wollte wissen, ob ein Werksreset auf einem anderen Weg möglich ist als mit der Stand By-Taste, weil diese wohl ohne Funktion ist.

Für Hilfe bin ich dankbar.



Hier http://forum.digital...ht=Senderliste+sl100 geht es auch um die Senderliste, vielleicht kannst Du da Hilfe finden.

Kakuta
KaneHIFI
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Jan 2009, 15:37
Hab mal ne wichtige Frage.

Ich habe den Comag HD-S CI100 (Die Hardware ist ganz gut, aber die Firmeware Software ist eine Katastrophe). Jedesmal wenn ich ein neues Firmewarupdate via USB drauflade werden alle Einstellungen und die ganze Senderliste gelöscht. Besteht dieses Problem auch noch beim SL 100HD PVR?

Ich finde das ist ein schlimmer Fehler, besonders wenn es keine Möglichkeit gibt die Senderliste ohne Serielles KAbel irgendwo abzuspeichern/editieren...

Also für 99€ würde ich gleich kaufen . Warum leigt der Preis bei anaixehd und bei amazon aktuell bei 135€. Der Preis war doch schon mal beim Anixe Shop bei 119€ und im real bei 99€.


[Beitrag von KaneHIFI am 03. Jan 2009, 15:41 bearbeitet]
schöffy
Stammgast
#41 erstellt: 03. Jan 2009, 15:46

Schoko666 schrieb:

schöffy schrieb:
Hallo

Also sind hier alle Besitzer zufrieden mit dem Comag?Ich kann in den Beiträgen nichts Negatives finden.



Nein also zufrieden bin ICH nicht.
Bildquallität ist Mittelmaß und bedienung weißt schon recht gravierende Mängel auf.
Für 100€ ist der Receiver Okay...jeder weitere Euro aber eine Geldverschendung.



Hmmm,da kommt man schon wieder ins Grübeln.

Ich glaube ich werfe den Pace mal aus dem Fenster,vielleicht funktioniert er dann wieder.
Bluestown
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Jan 2009, 21:21
Also für 99€ würde ich gleich kaufen

Hi,

kannst du doch,bei Pollin

bluestown
hanseat500
Stammgast
#43 erstellt: 03. Jan 2009, 21:25

Bluestown schrieb:
Also für 99€ würde ich gleich kaufen

Hi,

kannst du doch,bei Pollin

bluestown

Leider ist der Preis von 99€ nicht mehr aktuell. Er kostet jetzt bei Pollin 119 €.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#44 erstellt: 03. Jan 2009, 21:43

hanseat500 schrieb:

Bluestown schrieb:
Also für 99€ würde ich gleich kaufen

Hi,

kannst du doch,bei Pollin

bluestown

Leider ist der Preis von 99€ nicht mehr aktuell. Er kostet jetzt bei Pollin 119 €.


Aber jetzt mal ganz ehrlich, für einen HD Sat-Receiver mit PVR Funktion ist das mit Abstand der günstigste Preis. Da fangen andere beim doppelten Preis erst an!
Bluestown
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Jan 2009, 21:52
Leider ist der Preis von 99€ nicht mehr aktuell. Er kostet jetzt bei Pollin 119 €.

Hi,

na ja damit ist er immer noch Preiswert für das was er bietet.

Mein Clarke Tech HD-5000 ist vom Bild und der Tonwiedergabe

nicht besser,und der kostet ja mehr als das doppelte.

Hab noch einen Philips DSR-9005HD der ersten Stunde,der stinkt

gegen den Comag total ab.Habe ihn noch für 99euro ergattert.

bluestown
Schoko666
Inventar
#46 erstellt: 03. Jan 2009, 21:53
[quote="opeifer"]
Leider ist der Preis von 99€ nicht mehr aktuell. Er kostet jetzt bei Pollin 119 €.images/smilies/insane.gif[/quote]

Aber jetzt mal ganz ehrlich, für einen HD Sat-Receiver mit PVR Funktion ist das mit Abstand der günstigste Preis. Da fangen andere beim doppelten Preis erst an![/quote]

Eigentlich nicht.*

Mitte des Monats Verkauf ich meinen also wenn ihn wer dann haben will immer melden.



* [url=http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3912F168932-313079-494402-500573.html?param.resultlist.sortKey=minPrice]Idealo[/url]
(ausgenommen Humax PR-HD 1000)




PS: Sagt mal, was ich schon immer dragen wollte.
Wenn ich Premiere HD schau dann höre ich immer nur leise Musik und keine Stimmen.
Also scheinbar AC3 was ausgegeben wird aber was mein TV nicht richtig verarbeitet.
Also muß ich immer die Anlage verbinden über Optischen Eingang damit ich was hören kann.
Möglichkeit das umzustellen das man Stereo hört geht wohl nicht?


[Beitrag von Schoko666 am 03. Jan 2009, 21:57 bearbeitet]
freim
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 03. Jan 2009, 22:07
@Schoko666

Vielen Dank für die Antworten bei meinem Problem.

Ich vermute, dass er kein Werksreset macht, weil der Receiver auf die Tasten vorn und auf die FB nicht mehr reagiert. Ich komme nicht in das Menue. Werde den Receiver 'mal aufschrauben. Vielleicht sehe ich irgendwo einen Jumper o.ä., mit dem ich den Reset auslösen kann.

Für den Fall, dass jemanden noch etwas Hilfreiches einfällt, ich bedanke mich dafür.
BrainBug65
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Jan 2009, 11:47
Systemeinstellungen optimal einstellen

Hallo zusammen, ich bin es mal wieder.

Ich bin wirklich ein Meganeuling auf diesem Gebiet da ich
bis vor ein paar Tagen echt noch auf einem 4:3 TV Fernsehen
geschaut habe und will nun möglichst alles richtig machen.

Könnt Ihr mir sagen wie ich den Receiver optimal auf meinen
Fernseher einstelle? Ich habe echt schon vielen Stunden verbracht und weiß nicht obs richtig ist.

TV = Philips 42PFL7433
verbunden mit HDMI-Kabel.

Unter Systemeinstellungen > TV-System
kann ich die Auflösung einstellen.
Was nehme ich da?
Ich habe 576i eingestellt

Was nehme ich unter Bildschirm-Format?
Ich habe z.Zt. auf 16:9. Das sieht damit alles eigentlich ganz gut aus aber bei ein paar Sendern habe ich ab und zu schwarze Balken rund um das Bild.
Ich meine keine 4:3 Darstellung sondern das Bild ist mittig platziert.
Sieht schon eigenartig aus.
Was wäre wenn beim Fernseher für eine Bildformateinstellung nötig?

Was nehme ich unter Videosignal?
Ich habe YUV eingestellt.

Was nehme ich bei HDMI-Videoausgang?
Ich habe YCBCR 4:4:4

Es wäre wirklich nett von euch mir Tipps zu geben.

Danke im voraus.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#49 erstellt: 05. Jan 2009, 12:57
Hallo BrainBug65,

ich erhalte meinen heute und werde Dir nach meinem Testen schreiben können, welche Einstellungen ich am besten halte.

Gruss Oliver
Schoko666
Inventar
#50 erstellt: 05. Jan 2009, 14:04

BrainBug65 schrieb:


Unter Systemeinstellungen > TV-System
kann ich die Auflösung einstellen.
Was nehme ich da?
Ich habe 576i eingestellt


Mhh komisch das habe ich nur bei Auflösungen ab 720p.
Und dann nur über die TV Einstellung Just Scan.
Ansonsten über 16:9 schneidet er immer ein Teil des Bildes ab.
Welche die richtige Einstellung ist kann man schwer sagen weil man eigentlich keinen großen unterschied sieht.

Was mich noch so stört:

-Hat man ne Festplatte an mit aktivierten Timeshift dann sieht man über die Info Taste keine Informationen zum laufenden Programm sondern nur die das aufgenommen wird.
Man muß also übers EPG die Infos abrufen was sehr umständlich ist.
Das EPG kann man ja eh vergessen.

-Timeraufnahmen funktionieren kaum

-Ist man im Menü bzw. im EPG und kehrt ins laufende Programm zurück gibs meist keinen Ton und man muß erstmal hin und her schalten um ihn wieder zu erhalten.

-Kein Livebild oben Rechts im EPG (man hört nur ton und bei Premiere kommt garnix)

-Wenn ich die Pausetaste gedrückt habe um zur Toilette zu gehen oder sonst was und danach dann irgendwann das Programm will beende ich ja mit Stop die Aufnahme.
Aber irgendwie passiert nix. Denn ich kann dann immer noch nicht den Sender wechseln. Drückt man auf Stop wird man nochmal 100mal gefragt ob man die Aufnahme beenden will aber nix passiert.
Also kurz ins Menü gehen danach ist die Aufname dann gestoppt.

-Beim umschalten bleibt öfters mal der Ton hängen oder die Lippensynchronität geht über mehrere Sekunden flöten.
Umschalten hilft in diesem fall.

-Stumm symbol bleibt permanent sichtbar. Nicht wirklich schlimm aber mancher Plasma verträgts halt nich so gut.

-Das es keine Fortschritts oder Dauer des Films Anzeige gibt Nervt auch ein bissel.
Weiß garnicht wann der begann und wie lang der noch läuft.

-EPG Daten falsch. Gestern stand bis zum ende von Scary Movie 4 das im EPG Info (also die Info leiste) das gerade Galileo läuft.

Das was mir jetzt sofort einfällt...
Die Duzend anderen Fehler zähl ich jetzt mal nicht auf.
Gibs ja zb. bei digitalfernsehen zu lesen.


[Beitrag von Schoko666 am 05. Jan 2009, 16:35 bearbeitet]
itzek
Inventar
#51 erstellt: 05. Jan 2009, 19:40

Hat man ne Festplatte an mit aktivierten Timeshift dann sieht man über die Info Taste keine Informationen zum laufenden Programm sondern nur die das aufgenommen wird.


Also scheint er ja Timeshift zu machen. Geht das auch auf USB-Stick ? Kann man das Timeshift als Permanenttimeshift zu- und abschalten ?. Das würde mich doch brenned interessieren .
Ich danke für die Antworten.


[Beitrag von itzek am 05. Jan 2009, 19:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Comag SL 60 HD
spielbergle am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  29 Beiträge
HD mit Comag Sl50/1ci Pvrready?
stowdraft am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Comag HD-S CI 100
göttingencity am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  34 Beiträge
Comag SL 90 HD USB
prego am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte
meckes65 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  387 Beiträge
HD Sender comag 100sl
Longcolt am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Receiver Comag Receiver sl 40 hd Senderprobleme !
Melanie287 am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  3 Beiträge
Comag HD-S Ci 100 Premiere Tauglich?
Orbital am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Comag SL 90 HD PVReady 1CI - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
langsaam1 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  469 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764