Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Comag SL 90 HD PVReady 1CI - Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
langsaam1
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 01:24
Comag SL 90 HD PVReady
ab kommende Woche 06.07.2009 in "real,-" Märkten Angebotspreis 88 Euro

bisher noch nicht auf Anbieterwebseite gelistet
Design ähnelt SL50/1CI PVReady, CI Schacht Vorn hinter Klappe, USB Anschluss Hinten

(näheres und eventuelle Baugleichheiten bisher unbekannt)


[Beitrag von langsaam1 am 30. Jun 2009, 01:26 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 08:02
hatte den auch schon in der hand gehabt weil ich gedacht hatte es wäre der comag sl 100 hd, habe aber an der kasse dann gesehen das es der 90 hd war und habe ihn nicht gekauft.


hat das teil schon jemand und kann mirsagen on der genauso gute umschaltzeiten hat wie der 100 sl.
Orhan-1
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 11:56
was ist den der unterschied bei den beiden geräten??

comag sl 100 > sl 90 hd.?
quierschda
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 12:04

Orhan-1 schrieb:
was ist den der unterschied bei den beiden geräten??

comag sl 100 > sl 90 hd.?



das ist das was mich auch interessieren würde!!
Acidney
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 14:40
müsst wohl ein abgespeckter sl 100 sein , 4-stelliges LED-Display , 1x CI & 1 scart und usb ist hinten .

sl90@amazon


[Beitrag von Acidney am 30. Jun 2009, 14:41 bearbeitet]
frankie2004
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 19:11
also ich hab ihn mir heute geholt.
Gibt reichlich einstellungsmöglichkeit was das bild angeht.
Bild per Komponente ist schön.(billigen Cinch-kabel) ABER...sobald ich das HDMI Kabel reinstecke,hängt sich der Receiver auf.
Mein TV ist ein Philips 32PW9551, HDMI-Kabel gabs mal bei LIDL.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2009, 19:39
bitte wenn möglich testen:

hat dieses Gerät mit der Bezeichnung: " Comag SL90HD USB 1CI " Aufnahmefunktion per USB?
bzw. was steht als Produktbezeichnung bei Euch auf dem Karton?

In der "real,-" Online Werbevorschau zu nächster Woche steht in der Bezeichnung "PVReady", Verkäuferin im Markt sagt NEIN und auf dem Karton ist nur ein allgemeiner Vermerk das USB Stick oder Festplatte angeschlossen werden können.

Oder gibt es Unterschiedliche Geräte?


Zum Problem mit dem HDMI Kabel, testen:
Receiver komplett Aus, HDMI Kabel drann sonst nix, TV Einschalten und auf Eingang wechseln, Receiver Einschalten
(eventuell nachsehen welche HDMI Ausgabeoptione es gibt und welche Firmware installiert ist)
HDMI Kabel sollte während des Betreibes nicht angeschlossen oder abgezogen werden (Eigene Negativerfahrungen damit habe).


[Beitrag von langsaam1 am 30. Jun 2009, 19:46 bearbeitet]
frankie2004
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jun 2009, 19:47
also im Menü gibt es den Punkt "externer Speicher"...da sind aufgeführt "aufnahme-manager", "HDD-Informationen","HDD-Format" und "PVR-Einstellung"
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 20:48

frankie2004 schrieb:
also im Menü gibt es den Punkt "externer Speicher"...da sind aufgeführt "aufnahme-manager", "HDD-Informationen","HDD-Format" und "PVR-Einstellung"


Das sind beim SL100HD die PVR Einstellungen, also müsste er auch PVR Ready sein.
frankie2004
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2009, 21:57

Zum Problem mit dem HDMI Kabel, testen:
Receiver komplett Aus, HDMI Kabel drann sonst nix, TV Einschalten und auf Eingang wechseln, Receiver Einschalten
(eventuell nachsehen welche HDMI Ausgabeoptione es gibt und welche Firmware installiert ist)
HDMI Kabel sollte während des Betreibes nicht angeschlossen oder abgezogen werden (Eigene Negativerfahrungen damit habe).


passiert nix, auf dem Display des Receivers steht nach dem "boot", nur "on" und schon hat sich der Receiver wieder "erhängt".
Firmware ist die Aktuelleste.
Acidney
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2009, 16:55
hat schon jemand 2.5 zoll platten getestet ? ich hab mir heut auch den sl90 geholt , als notfall und ersatz box .
quierschda
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jul 2009, 16:58
kann schon jemand was zu den umschaltzeiten sagen im vergleich zum 100 sl
principi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jul 2009, 22:59
Habe mir gestern den SL 90 HD geholt und muß sagen, dass ich mich ärgere 28 Euro mehr für den SL100 ausgegeben zu haben. Vom Bild und Umschaltzeiten ist er identisch. Alle Aufnahmen die ich mit dem 100er gemacht habe liefen ohne Problem auf dem 90er. Es ist wirklich super, dass der USB Anschluß auf der Rückseite ist. Und noch besser wärees , wenn der HDMI Anschluß und der USB Anschluß nicht so eng nebeneinander wären. Wollte nämlich meine Senderliste vom 100er per USB-Stick auf meinen neuen laden und bekam das Teil nicht rein. Nach mehreren "Steck"-Versuchen mit anderen Sticks, habe ich die Liste per FP (hier ist der Stecker schmäler) draufgeladen. Das ist im Moment das einzige Manko, daß mir bis jetzt auffiel.
frankie2004
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jul 2009, 23:01
@principi

funktioniert bei dir der HDMI-Ausgang? bei mir hängt sich der Receiver auf, sobald ich ihn per HDMI mit dem TV verbinde.
principi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jul 2009, 23:14

frankie2004 schrieb:
@principi

funktioniert bei dir der HDMI-Ausgang? bei mir hängt sich der Receiver auf, sobald ich ihn per HDMI mit dem TV verbinde.

HDMI geht ohne Probleme. Meinen 100er mußte ich gleich wieder umtauschen, weil der HDMI Anschluß nicht funzte. Übrigends habe eine 2,5 Zoll ALDI FP dran hängen.
Sarah82
Neuling
#16 erstellt: 03. Jul 2009, 00:34
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich den Reciver auch nutzen kann, wenn ich Premiere/Sky über Sat empfangen will?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#17 erstellt: 03. Jul 2009, 00:47

Sarah82 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich den Reciver auch nutzen kann, wenn ich Premiere/Sky über Sat empfangen will?


Hi,

ich habe ihn zwar noch nicht (Real Aktion ist erst ab 06.07. bei uns hier), aber warum nicht?

Du brauchst eine Premiere NAGRA S02 Karte, mind. ein AC Light und schon sollte es gehen, wie bei meinem SL100HD.

Daher denke ich, JA, es geht.
Sarah82
Neuling
#18 erstellt: 03. Jul 2009, 00:54
Das klingt ja schonmal sehr gut. Wo gibts denn solche Karten? Bezieht man diese dann direkt von Premiere?

Dann müsste es ja auch möglich sein "digitalb" zu beziehen?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#19 erstellt: 03. Jul 2009, 12:08

Sarah82 schrieb:
Das klingt ja schonmal sehr gut. Wo gibts denn solche Karten? Bezieht man diese dann direkt von Premiere?

Dann müsste es ja auch möglich sein "digitalb" zu beziehen?


Die Smartkarte bekommst Du von Premiere durch ein Abo.

"Digitalb" kenne ich selber nicht, aber hier kannst Du Premiere / Sky Deutschland Angebote aufgelistet finden: Klick mich

Und natürlich die kpl. Ausführung auf Premiere.de
Acidney
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jul 2009, 15:04
den sl90 kriegt man jetzt schon für 88 € im real , wird sogar als tip des monats angepriessen .
principi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Jul 2009, 15:41

Acidney schrieb:
den sl90 kriegt man jetzt schon für 88 € im real , wird sogar als tip des monats angepriessen .

Meiner Meinung nach ist der SL90 sogar der Tip des Jahres im Low-Budget Bereich.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#22 erstellt: 03. Jul 2009, 22:34

frankie2004 schrieb:
@principi

funktioniert bei dir der HDMI-Ausgang? bei mir hängt sich der Receiver auf, sobald ich ihn per HDMI mit dem TV verbinde.


Hallo,

nochmal ganz deutlich - für Dich und für alle!

HDMI Kabel dürfen NIE im eingschalteten Zustand der Geräte gesteckt oder gezogen werden!!!!!!!!!!!!!

Höchstwahrscheinlich hast Du deinen SL90 schon geschrottet, da Du genau das getan hast.
frankie2004
Stammgast
#23 erstellt: 03. Jul 2009, 22:44
quatsch, mein DVD-Player funktioniert doch auch per HDMI, egal in welcher reihenfolge ich ihn anschließe.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#24 erstellt: 03. Jul 2009, 22:56

frankie2004 schrieb:
quatsch, mein DVD-Player funktioniert doch auch per HDMI, egal in welcher reihenfolge ich ihn anschließe.


Und deshalb funktioniert ja auch der HDMI Anschluss bei Deinem SL 90
frankie2004
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jul 2009, 22:58
nein,aber das dann der Receiver geschrottet sein soll,wenn man das HDMI Kabel in falscher Reihenfolge anschließt, ich glaube sowas könnte sich die Industrie gar nicht erlauben.


[Beitrag von frankie2004 am 03. Jul 2009, 23:03 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#26 erstellt: 03. Jul 2009, 23:01
Sorry, aber dann hast Du mich immer noch nicht verstanden.

HDMI ist weder "hot swapable, noch hot plugable" - jetzt klar?

Egal was und wie und in welcher Reihenfolge Du steckst, keines der Geräte darf an sein.
AR78
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Jul 2009, 22:12
Wie sehen denn die Bilder bei SD-Material aus, wenn ihr den HDMI-Anschluss nutzt?
Duke_Fak
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Jul 2009, 11:34
Über Scart ist es fast schon unterirdisch & etwa auf Nivea meines alten Tevion 2005. Über HDMI gibts aber eigentlich nichts zu bemängeln.
Vielleicht nicht ganz so gut wie bei meinem Hirschmann SD-Receiver, aber das merkt man wohl auch nur im direkten Vergleich.
Für den Preis kann man beim SL90 nix falsch machen & prima die Zeit überbrücken bis die echten Platzhirsche bezahlbar werden.
AR78
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Jul 2009, 15:15
Na dann werd ich morgen mal zum real düsen
boy2006
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Jul 2009, 21:20
Ich habe mein Comag SL 100 zurückgegeben und ein SL 90 bei real mit meiner gesamelte payback punkte geholt
der ist (ausgenommen von ein scart anschluß und ein CI schacht weniger als SL 100) absolut identisch mit SL 100 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
weiß jemand wo ich die setting für Sky sport optionskanäle
bekommen kann ?


[Beitrag von boy2006 am 05. Jul 2009, 21:21 bearbeitet]
Donelly
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Jul 2009, 07:08
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir den SL 90 kaufen soll.
Kann mir jemand von euch sagen wie schnell die umschalt Zeiten sind?
Ich hatte mal zu meinem HD Test Abo einen Philips HD-Reciever von Premiere, und beim dem waren die zeiten extrem lang. Bei meinem jetzigen Smart MX 04+ find ich die umschalt Zeiten ganz gut.

Kann mir auch evtl. jemand sagen ob der SL 90 eine Optionstaste für die Premiere unterkanäle hat?

Vielen Dank im vorraus.
AR78
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Jul 2009, 10:26
@donelly: Habe mir heute morgen den SL90 geholt. Installation easy, Umschaltzeiten etwa 1-1,5 Sekunden. Habe momentan den Receiver aber noch via SCART am TV, ich weiß nicht, ob sich über HDMI da was ändert.

Erfahrungsbericht folgt.
netyoker
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Jul 2009, 11:07
Hab mir das Gerät am 04.07. bereits für 88 EUR gekauft.

Habt Ihr auch das Problem mit dem Timeshift?

Beim drücken der Pause Taste friert zwar das Bild ein, aber der Ton läuft weiter. Und nach drücken der Play Taste wird wieder direkt das Live Bild gezeigt und nicht vom "Gefrierpunkt" fortgesetzt.

Desweiteren habe ich leichtes knacken über dem Digital Audioausgang, wenn man AC3 hört. Könnte aber auch am Kabel liegen.

Firmware E182 (183 soll ja die PVR Funktion wieder deaktivieren, hab ich gelesen).

Insgesamt muss ich sagen, dass Ding ist das Geld wert. Einfach Top!!! Hatte mit den SL100HD wegen fehlendem optischen Audioausgang und USB auf der Front nicht gekauft. Warten hat sich gelohnt.

Edit: Über HDMI sind die Umschaltzeiten identisch!

Edit2: Für alle die ne Logitech Harmony Ihr eigen nennen können, einfach den SL100HD auswählen. Die Infrarotcodes sind identisch.


[Beitrag von netyoker am 06. Jul 2009, 11:15 bearbeitet]
frankie2004
Stammgast
#34 erstellt: 06. Jul 2009, 13:28
@AR78

denke schon das HDMI das Bild verbessern wird,habe den Receiver zwar "nur" per Komponente angeschlossen, aber dieses zeigt schon ein wesentlich besseres Bild als Scart.
Acidney
Stammgast
#35 erstellt: 06. Jul 2009, 19:29
ich kann nicht absolut nicht meckern . hab heut mal den comag angeschlossen , macht nen sauberes bild .momentan der absolute preis-leistungs tip .


der usb und hdmi anschluss könnten ruhig ein bischen weiter auseinander sein . dicke usb sticks passen nicht .


[Beitrag von Acidney am 06. Jul 2009, 19:30 bearbeitet]
AR78
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Jul 2009, 20:32
Ich kann mich auch nicht beschweren. Habe den Receiver via HDMI an den TV angeschlossen.

Mein erster, subjektiver Eindruck: SD-Material etwas schärfer und leicht sattere Farben, jedoch immer noch recht weichgezeichnet (liegt aber wahrscheinlich an der TV-Einstellung). HD ist super, WDR (HD Festival) scharf, natürliche Farben und keine Ruckler oder sonstiges.

Ich bin froh, aufm Klo den Realprospekt gelesen zu haben
Joefox
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Jul 2009, 21:05
Hallo Leute, nun scheint ja alles umgezogen zu sein vom SL100 zum SL90. - Hat denn schon mal jemand den S/PDIF-Ausgang richtig getestet? Funtioniert die Umschaltung zwischen Sendern mit AC3 und Sendern mit normalem PCM-Stereo ohne nerviges Umschalten der globalen Audio-Einstellung mt P+ / P- (so beim SL100)- und hat man dan wirklich auch AC3 am AVR?
netyoker
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Jul 2009, 08:43

Joefox schrieb:
Hallo Leute, nun scheint ja alles umgezogen zu sein vom SL100 zum SL90. - Hat denn schon mal jemand den S/PDIF-Ausgang richtig getestet? Funtioniert die Umschaltung zwischen Sendern mit AC3 und Sendern mit normalem PCM-Stereo ohne nerviges Umschalten der globalen Audio-Einstellung mt P+ / P- (so beim SL100)- und hat man dan wirklich auch AC3 am AVR?


Ich hab es bis jetzt leider nicht anders hinbekommen, als so wie du es bereits beschreiben hast.
Donelly
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jul 2009, 09:24
Habe mir gestern nun auch den SL 90 gekauft bei Real.
Ich finde das Gerät ist super für den Preis.
Nur das hier angesprochene Problem mit dem Audioausgang habe ich auch. Obwohl der Audio Ausgang auf "Auto" steht bekomme ich immer nur PCM Stereo am Reciever, wenn dann muß ich auch immer manuell umschalten auf AC3. Dann gibts auch vernünftigen Dolby Digital Ton über Reciever.
Naja für das Geld kann man ja auch nicht allzuviel erwarten, vielleicht gibts ja nochmal ein Firmware update wo das problem dann behoben wird.


[Beitrag von Donelly am 07. Jul 2009, 09:25 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#40 erstellt: 07. Jul 2009, 09:50

Donelly schrieb:

Nur das hier angesprochene Problem mit dem Audioausgang habe ich auch. Obwohl der Audio Ausgang auf "Auto" steht bekomme ich immer nur PCM Stereo am Reciever, wenn dann muß ich auch immer manuell umschalten auf AC3. Dann gibts auch vernünftigen Dolby Digital Ton über Reciever.
.....
erwarten, vielleicht gibts ja nochmal ein Firmware update wo das problem dann behoben wird.

Das ist der gleiche Fehler, wie beim SL100HD. Die Geräte sind auch firmwaretechnisch SEEEEEHR verwandt, jedoch nicht identisch (kein Crossgrade machbar). Für den SL100HD warten wir schon seit Februar auf Besserung (wegen des Tonbugs). Das scheint aber laut Comag eine größere Action zu sein. Die kommende Firm soll erstmal das EPG wieder verbessern/stabilisieren. Wenn die Fehlerbereinigung beim SL100HD erfolgreich war, wäre ein Nachpflegen der SL90HD-Firm nicht mehr so schwierig (dort wurden nur ein paar Module der SL100HD-Firm weggelassen/modifiziert)
Aber es soll ja in ca. 7-8Wochen ein TWIN-HD PVR von Comag kommen. Leider nach ersten Infos zwar interne Platte, aber kein LAN.
Und da fließt zur Zeit die Entwicklungspower rein. Daher stehen wir (SL90HD/SL100HD) mal wieder hinten an.


[Beitrag von Papi2000 am 07. Jul 2009, 09:51 bearbeitet]
VeryBigM
Neuling
#41 erstellt: 07. Jul 2009, 11:03

Sarah82 schrieb:
kann mir jemand sagen, ob ich den Reciver auch nutzen kann, wenn ich Premiere/Sky über Sat empfangen will?

Hallo,

also ich habe mir das Teil zugelegt und betreibe das Ding seit gestern mit einem AC Light und meiner original Smartcard. Ich habe festgestellt, dass man den Jugendschutz-Quatsch im CAM-Menü abstellen muss, damit das Modul im SL90HD vernünftig funktioniert. Aber das hätte ich eh getan. :-)

Viele Grüße,

Martin... The VeryBigM
Joefox
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Jul 2009, 11:20
Danke an alle! - AC3-Bug ist demnach hier 'standard'. Für mich steht die Frage, ob da ein patentrechtlicher Hintergrund dahinter steckt (bei vielen 'günstig-Geräten' gibts diverse AC3-Probleme) bzw. die betreffenden Programm-Module 'geschützt' sind oder vielleicht die Umschaltzeiten stark vergrößert würden oder aber das Gerät dann einfach fürs Geld zu perfekt wäre? ;-) Aber dass es großer Aufwand ist, diese Umschaltung, die ja per FB einwandfrei funktioniert, in das Programm einzubinden, kann mir keiner erzählen. Auch ein Hardwareproblem kanns nicht sein, wenns von Menüs aus steuerbar ist. - Für mich ist das äußerst nervig, zumal o.g. Gründe eher nicht eine Verbesserung versprechen. Also hoffen wir, dass ich mich irre...
frankie2004
Stammgast
#43 erstellt: 07. Jul 2009, 11:24
was meint ihr mit "AC3-Bug"? wie macht der sich bemerkbar?
showtime25
Inventar
#44 erstellt: 07. Jul 2009, 11:38
Hallo. Wie ist der EPG so? Erwarte nicht den der dbox2, aber zumindest sollten die Infos der vers. Transonder gespeichert weren. D.h., die EPG Infos sollten bei einem Sprung von z. Bsp. ARD zu SAT 1 erhalten bleiben. machen viele billig Geräte nicht.
Papi2000
Stammgast
#45 erstellt: 07. Jul 2009, 11:55

showtime25 schrieb:
Hallo. Wie ist der EPG so? Erwarte nicht den der dbox2, aber zumindest sollten die Infos der vers. Transonder gespeichert weren. D.h., die EPG Infos sollten bei einem Sprung von z. Bsp. ARD zu SAT 1 erhalten bleiben. machen viele billig Geräte nicht.

Hi showtime25: EPG-Verhalten hast du schon ganz gut beschrieben (Billigreceiver eben). Und auf den Verschlüsselten muß erst (wie beim SL100HD auch) der Umweg über "Taste USB, warten, Taste USB" gemacht werden, dann ist der EPG auch dort vorhanden (und andere Sender wieder leer). Gespeichert wird der nicht dauerhaft. Wenn kein USB-Device dran st, geht das übrigens nicht. Dann eben kein EPG...

@all: Die Verwandschaft des SL90HD mit dem SL100HD bedeutet:
Sehr viele Fragen sind beim SL100HD schon beantwortet. Ihr könnt also auch dort nachlesen. Das Problem oder die Lösung wird hier nicht anders Aussehen als dort. Nur bei speziellen Fragen (2.CI, 2.Scart, Displaybelange) werden wir Unterschiede finden können. Und nein, die Firmwares lassen sich nicht Crossgraden.


[Beitrag von Papi2000 am 07. Jul 2009, 11:56 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#46 erstellt: 07. Jul 2009, 12:04
Dann hat der 90er "nur" den besseren Preis und USB hinten.
netyoker
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Jul 2009, 13:02

showtime25 schrieb:
Dann hat der 90er "nur" den besseren Preis und USB hinten.


Und nen optischen Audioausgang

Edit: Hat irgendjemand auch das Problem mit der Timeshift? Es will bei mir nicht funktionieren. Aufnahme funktioniert problemlos. Wenn ich dann bei ner Aufnahme auch zurück spule, dann seh ich auch, dass Timeshift aktiv ist. Nur mit Pause- und Play-Taste funktioniert das nicht so richtig...


[Beitrag von netyoker am 07. Jul 2009, 13:04 bearbeitet]
Joefox
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Jul 2009, 14:43
AC3-Bug mal ausführlich (SL100HD und scheinbar auch SL90HD):

Dieser Bug ist bei Anschluss des Tones über Audio links/rechts bzw. SCART nicht relevant!


Der Sat-Receiver hat drei globale Audioeinstellungen
1) 'Digital Stereo' 2) 'Digital Auto' 3) 'Digital AC3'

Wählen kann man diese entweder über die FB-Taste AUDIO, P+/P-, EXIT oder aufwändig im Menü TV-System\Digitaler Audio Ausgang.
Diese Einstellung bleibt global für alle Sender gespeichert.


Die meisten Sender haben mehrere Tonkanäle für z.B. diverse Sprachen wie 'deu (202)', welche im PCM-Stereo-Format gesendet werden.
Manche Sender haben zusätzlich noch einen AC3-Kanal, welcher z.B. Dolby Digital 5.1 oder Dolby Digital 2.0 überträgt. Bei DD5.1 machts dann natürlich richtig Spass und man wird es daher auch dort wählen, wo es funktioniert...

Diesen Audiokanal kann man über die FB-Taste AUDIO, Hoch/Runter, OK, EXIT wählen und bleibt für den jeweiligen Sender gespeichert.


Schließt man nun einen AV-Receiver über den digitalen Audio-Ausgang (S/PDIF) an, passiert folgendes:

In der Einstellung 1) 'Digital Stereo' oder 2) 'Digital Auto' wird immer PCM 48kHz (Stereo) ausgegeben. Auch dann, wenn der Sender (z.B. DELUXE MUSIC ganztägig) DD5.1 ausstrahlt UND dieser AC3-Audiokanal eingestellt ist. Bei 2) müsste der Ausgag AUTOmatisch auf AC3 umschalten, es gibt aber nur Stereo. Das ist AC-Bug, Teil 1.

In der Einstellung 3) 'Digital AC3' wird nur dann AC3 ausgegeben, wenn der eingestellter Audio-Kanal wirklich AC3 ist (hat nicht jeder Sender, s.o.). Schaltet man nun auf einen Sender ohne AC3 bzw. mit eingestelltem Stereo-Kanal bleibt der Receiver stumm. Es wird scheinbar irgend ein seltsames Signal ausgegeben (mein AVR zeigt'Dolby Digital 1+1' an). Das ist der AC3-Bug, Teil 2.

So, ich hoffe nun, etwas Licht in das Dunkel des immer wieder auftauchenden Themas gebracht zu haben...
schöffy
Stammgast
#49 erstellt: 07. Jul 2009, 21:58
Hallo-------->Papi2000

Woher hast du diese Info,hört sich sehr interessant an,bin mit dem SL 100 überglücklich und hatte schon mit dem Gedanken gespielt den 90er zu kaufen und den 100er meinem Sohn zu geben,aber nur weil der USB vorne sitzt,wenn aber ein TWIN-HD PVR von Comag kommen soll dann warte ich lieber noch

MfG


[Beitrag von schöffy am 07. Jul 2009, 22:01 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#50 erstellt: 07. Jul 2009, 22:45
wird das hier:
http://www.techni-tr...-M100-2-HD::250.html

PS: Endgültige Spec. ist noch nicht raus. Aber wohl 250er Platte und KEIN LAN.


[Beitrag von Papi2000 am 07. Jul 2009, 22:49 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#51 erstellt: 07. Jul 2009, 23:24
ist "von Aussen" also von der Verpackung her erkennbar ob das Gerät PVR fähig ist oder nicht?
finde nur
Comag SL90HD USB 1CI
im Handbuch steht PVR optional, 3 Geräte bisher gehabt alle nicht Aufnahmefähig
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Comag SL 90 HD USB
prego am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
HD mit Comag Sl50/1ci Pvrready?
stowdraft am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3891 Beiträge
Erfahrungsthread Comag PVR 2/100CI HD
Marrkl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  65 Beiträge
Erfahrungsberichte: Comag SL 60 HD
spielbergle am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  29 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791