Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Premiere ist tot - es lebe Sky Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
waldixx
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 20:01
Im Sommer soll Premiere in Sky Deutschland umbenannt werden.
Hier stet´s
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 23:09
Egal wie der Laden in Zukunft heißt, solange Qualität, Service, Preis stimmt, bin ich dabei
derwanner
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 00:06
hm premiere kennt man bin immer dagegen sowas umzubenennen
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 08:27

derwanner schrieb:
hm premiere kennt man bin immer dagegen sowas umzubenennen


Das kommt auch noch hinzu denn beie "neuen" Dingen ist der potenzieller Käufer immer vorsichtig/misstrauisch
waldixx
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 09:44
Premiere ist inzwischen mit zu vielen Negativ-Schlagzeilen behaftet: Geschönte Zuschauerzahlen, permanent von der Insolvenz bedroht, negative Geschäftergebnisse, abstürzender Börsenkurs, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service, mangelnde Bildqualität, permanente Wiederholungen....
Da bleibt nur der Namenswechsel und außerdem heißen die Pay-TV-Sender von Rupert Murdoch in anderen Ländern auch Sky.
Bleibt zu hoffen, das unter neuem Namen und neuer Führung, alles besser wird.
derwanner
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 12:04
Glaube mehr das es teurer wird da gerade durch Arena viele leute zurück schrecken, ich sagte ja bereits das ich Arena Bundesliga immer noch abonniert habe und die sich weigern das kabel abo auf Sat umzustellen obwohl ich das nicht mehr empfangen kann darf schön weiterzahlen noch bis Ende Juli.

Das schreckt ab Premiere gilt für mich als der Anbieter und da ist es auch möglich. Viele werden zurückschrecken vor dem neuen Namen ich denke mehr das dsa der Todesstoss sein kann mit dem neuen Namen.

Zudem wird es definitiv teurer, in deutschland ist kaum jemand bereit mehr zu zahlen, ich denke die Kuh ist auch entgültig gemolken. Wenn die wieder zwingen sollten Bundesliga und Sport zusammen zu nehmen und HD- Kanäle dazu packen und das dann auch pflichmässig zu erhöhen.

Wer soll das den noch zahlen?

18 Euro GEZ GEbühr
18 Kabel

+ 30 - 54 Euro Premiere

Das sind jetzt schon knapp 100 was manche für Fernsehen ausgeben im Monat davon kannst du dir ein Auto finanzieren
MrPositiv2306
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2009, 13:55

derwanner schrieb:
erhöhen.Wer soll das den noch zahlen?

18 Euro GEZ GEbühr
18 Kabel

+ 30 - 54 Euro Premiere

Das sind jetzt schon knapp 100 was manche für Fernsehen ausgeben im Monat davon kannst du dir ein Auto finanzieren


Ganz genau so schau es aus Traurig, aber wahr und da hört der Spaß auf
waldixx
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2009, 15:36
Wenn Sky-Deutschland sich an dem orientiert, was die Kollegen im Ausland bieten, dann sollten wir zukünftig deutlich mehr für unser Geld bekommen.
Allerdings kaum ein Land tut sich so schwer mit Pay-TV wie Deutschland. Ich meine, wenn sie uns Deutsche locken wollen, dann müssen sie schon deutlich mehr bieten als Premiere bisher.
MrPositiv2306
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2009, 16:32
Ich zahle ja schon PayTV aber dann möchte ich eben auch, wie du schon sagst, was fürs Geld geboten bekommen. da ist es mir Jacke wie Hose, wie der Sender/Anbieter heißt
devilsown
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mai 2009, 11:48
sehen wirs mal so: es kann nur aufwärts gehen

mehr wie meine aktuell € 54,98 zahle ich in zukunft garantiert nicht!

was mich aber am meisten stört: von heute auf morgen werden einfach kanäle abgedreht... auf einmal kein sport HD kanal mehr, dann keine deutsche bundesliga mehr (für mich als österreicher) - alles von heute auf morgen ohne irgendeine info, die bundesliga ist nämlich meiner meinung nach nicht ganz "unwichtig" für viele kunden, auch wenn sie aus österreich sind...

von einer preisanpassung will ich erst gar nicht anfangen, die hätte es natürlich ohnehin nie gegeben!

Wenn ich das bei mir in der Arbeit verlangen würde... nur 60 % Leistung aber 100 % Lohn würde es auch nicht gut gehen, also premiere hat es schon irgendwie verdient!
ptfe
Inventar
#11 erstellt: 09. Mai 2009, 17:37
Und da der aktuelle Cheffe von Noch-Premiere auch Sky Italia auf die Reihe gebracht hat, darf man gespannt sein, in welcher Geschwindigkeit die "Segnungen" wie Zwangsreceiver etc. eingeführt werden.
Murdoch wird sich die Verlustmisere bei Premiere sicherlich nicht mehr allzu lange anschaun, da sein eigner Laden aktuell schon genug Probleme hat.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Sky den Deutschlandsitz bis auf eine kleine unabdingbare Notmannschaft aufgibt und den (Sende-/Verwaltungs)-Betrieb über GB oder Italien abwickelt.

cu ptfe
waldixx
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2009, 19:17
Sicher würde eine einzige Europazentrale ausreichen, zumal der ganze technische Kram von externen Firmen erledigt wird.
waldixx
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2009, 18:02
Hier die neusten Spekulationen zum Thema.
Premiere will alle Kunden nur noch mit du anreden - wie Ikea.
MrPositiv2306
Inventar
#14 erstellt: 13. Mai 2009, 08:58

waldixx schrieb:
Hier die neusten Spekulationen zum Thema.
Premiere will alle Kunden nur noch mit du anreden - wie Ikea.


Der Link geht nicht. Mit der DU-Anrede, finde das persönliche nicht verkehrt da eine "andere" Bidnung aufgebaut wird. In Ländern wo die englische Sprache herscht, ist das Du anreden Gang & Gebe. Besondern bei meinem Aufenhalt in Australien merkte ich, wie herzlich die (fremden) Menschen mit der Du-Anrede sind. Mag sein das Premiere in Zukunft die Du-Schiene fährt, aber das wird dann wohl eher (a la Ikea) in der Werbung angepriesen. Bin ich bei Ikea, dutzt mich auch kein Berater/Verkäufer...
waldixx
Inventar
#15 erstellt: 13. Mai 2009, 15:05
Beitrag von Sat+Kabel wurde anscheinend gelöscht - war wohl zu spekulativ.
MrPositiv2306
Inventar
#16 erstellt: 13. Mai 2009, 16:48

waldixx schrieb:
Beitrag von Sat+Kabel wurde anscheinend gelöscht - war wohl zu spekulativ.


War trotzdem mal dort stöbern; gibt jetzt diesen Link
BelaC
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mai 2009, 22:49
Na da bin ich mal gespannt, wie mit mehr oder weniger versteckten Preiserhöhungen neue Kunden gewonnen werden wollen. Ich überleg mir schon ne ganze Weile das Bundesligapaket zuzulegen, aber die Receiverauswahl für BW ist ein Witz! Es gibt keinen einzigen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion, das kann doch nicht sein...
Und wenn es dann auch noch teurer werden soll (bzw. wenn ich uninteressanten Sch*** dazu nehmen muss), dann gewinnen sie zumindest mit mir garantiert keinen neuen Kunden.
Xerosmelody
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Mai 2009, 10:22
Nun ist es auch offiziell

Pressetext


München, 14. Mai 2009. Die Premiere AG wird im Juli 2009 ein neues Pay TV Angebot unter der Marke 'Sky' starten. Das neue Angebot wird das bestehende Premiere Angebot ablösen.

Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, die Marke Premiere nicht weiter zu verwenden. Deshalb muss der Wert der Marke Premiere im 2. Quartal vollständig abgeschrieben werden. Dadurch vermindert sich das Nettoergebnis im 2. Quartal um 256,1 Mio. EUR. Dieser Nettoeffekt resultiert aus der Abschreibung des Buchwerts in Höhe von 331,6 Mio. EUR und einem gegenläufigen latenten Steuerertrag von 75,5 Mio. EUR.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung 2009 soll der Name der Gesellschaft von 'Premiere AG' in 'Sky Deutschland AG' geändert werden.

MrPositiv2306
Inventar
#19 erstellt: 14. Mai 2009, 14:13
Mal schauen was uns da noch erwartet....sei es im negativen oder positiven.

Was denkt ihr, wirds für uns besser oder schlechter werden?
Xerosmelody
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Mai 2009, 14:16
Ich denke viel schlechter kann es nicht werden.

Ich hoffe auf deutlich mehr HD-Inhalte.
Evtl. einen guten Subventionierten HD-Receiver (Kabel)
Knizzle
Stammgast
#21 erstellt: 14. Mai 2009, 16:40
Du lieber Gott.

Da wollte ich mich im Sommer schön zurücklehnen und die Pause der BL genießen und mir Formel 1 reinziehen mit dem Gedanken im Hinterkopf:"Vertrag läuft automatisch weiter. Brauch mich um nix zu kümmern. Alles bleibt beim alten."

Jetzt fürchte ich, dass ich wochelang mich mit der neuen Preisstrucktur auseinandersetzen muss, und am Ende was nehmen muss, was ich nicht will(Basispaket! SCHMARN!)

Für mich als Kunde, der nur das Bundesliga-Paket + das Sport-Paket hat, war bisher alles ok.

Jetzt stehe ich mal wieder unsicheren Zeiten bevor.

DANKE!
ohrenkatarrh
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Mai 2009, 17:59
Wirklich an der Zeit, daß dieses traurige Kapitel deutscher Fernsehgeschichte beendet wird. Zumindest dem Namen nach.
Corsalino
Stammgast
#23 erstellt: 15. Mai 2009, 21:46
ich bin ma gespannt wann was konkretes kommt !!!
denk aber mal ab dem 01.06 schön ne woche nach buli ende
TheSoundAuthority
Inventar
#24 erstellt: 16. Mai 2009, 01:05
Mal was ganz anderes: Seit heute sind ja Discovery Geschichte und der Animal Planet Sender weg..."ersetzt" werden sie durch andere Sender. Da beide Sender bestandteil meines anfänglich abgeschlossenen Abos waren, ist dies doch ein Grund für mich den Vertrag vorzeitig - vor Beendigung der 12 Monate - zu kündigen, oder?
Corsalino
Stammgast
#25 erstellt: 16. Mai 2009, 12:59
wenn das bestandteil war und du vorher keine information bekommen hast, dann ja !!!

ruf bei premiere an und sag denen das !!
MrPositiv2306
Inventar
#26 erstellt: 16. Mai 2009, 13:36

TheSoundAuthority schrieb:
Mal was ganz anderes: Seit heute sind ja Discovery Geschichte und der Animal Planet Sender weg..."ersetzt" werden sie durch andere Sender. Da beide Sender bestandteil meines anfänglich abgeschlossenen Abos waren, ist dies doch ein Grund für mich den Vertrag vorzeitig - vor Beendigung der 12 Monate - zu kündigen, oder? :prost


Wenn du mit P. gesprochen hast, sag uns Bescheid was rauskam
ptfe
Inventar
#27 erstellt: 17. Mai 2009, 07:22
"Lustige" Zeiten brechen da an
Quelle:http://www.n-tv.de/1155376.html

Kapitalanlagebetrug?Klage gegen Ex-Premiere-Chefs

Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) hat beim Münchner Landgericht Strafanzeige gegen die ehemaligen Premiere-Chefs Georg Kofler und Michael Börnicke und andere frühere Vorstandsmitglieder gestellt.

Die SdK wirft den Managern vor, sowohl beim Börsengang des Bezahlsenders 2005 als auch bei der Kapitalerhöhung zwei Jahre später "unrichtige Angaben zur Klassifizierung, zur Zählweise und zur tatsächlichen Zahl der Abonnenten" gemacht zu haben. Dies sei Kapitalanlagebetrug. Zudem beschuldigen die Aktionärsvertreter Kofler und Börnicke, der mittlerweile beim Luxusmodenhersteller Escada im Vorstand sitzt, des Insiderhandels.

Premiere-Chef Mark Williams hatte im Oktober 2008 kurz nach seinem Amtsantritt überraschend die Abonnenten-Zahlen um 940.000 auf gut 2,4 Mio. nach unten korrigiert. Der Sender hatte erklärt, es seien beispielsweise Kunden lange noch mitgezählt worden, nachdem deren Vertrag ausgelaufen war. Somit wurden nach Ansicht der SdK beim Börsengang vor vier Jahren entgegen den Darstellungen in den Verkaufsprospekten "nicht relevante" Abonnements einberechnet.

Zudem hätten sich Kofler und Börnicke des Insiderhandels schuldig gemacht, da sie im Februar 2007, vor Bekanntwerden der revidierten Kundenzahlen, Premiere-Aktien verkauft hätten. Sie hätten damit gegen das Wertpapierhandelsgesetz verstoßen.

Die Anklage beziehe sich auf alle in der Vorbereitung und zur Zeit des Börsengangs tätigen Premiere-Vorstände, erläuterte ein SdK-Sprecher. Wer damit befasst war, werde die Staatsanwaltschaft München prüfen. Ein Premiere-Sprecher wollte sich zu möglichen Folgen der Klagen für den Sender nicht äußern.

Kofler weist Vorwürfe zurück

Kofler nannte die Klage "absolut haltlos". "Unsere Berichterstattung war stets korrekt", sagte er. Die unterschiedlichen Zählweisen der Abo-Zahlen seien mit Differenzen in den Marketingstrategien zu erklären. Unter seiner Leitung habe Premiere einen möglichst großen Kundenstamm angestrebt und bewusst einen niedrigen Durchschnittsumsatz in Kauf genommen. "Wir wollten jedem die Möglichkeit bieten, bei Premiere reinzuschnuppern."

Das neue Management habe einen "radikal" anderen Ansatz. Der Vorwurf des Insider-Handels "grenzt an Rufschädigung und Verleumdung". Er lasse rechtliche Mittel gegen die SdK wegen Rufschädigung und Verleumdung prüfen. "Ich habe jede Transaktion mit Begleitung von Anwälten und unter Beachtung aller Regeln durchgeführt", sagte er.

Kofler hatte sich 2007 aus der Führungsspitze des Bezahlfernsehsenders Premiere zurückgezogen und die im Energiesektor und Maschinenbau tätige Beteiligungsgesellschaft Gruppe Georg Kofler gegründet.


cu ptfe
TheSoundAuthority
Inventar
#28 erstellt: 17. Mai 2009, 10:50

MrPositiv2306 schrieb:

TheSoundAuthority schrieb:
Mal was ganz anderes: Seit heute sind ja Discovery Geschichte und der Animal Planet Sender weg..."ersetzt" werden sie durch andere Sender. Da beide Sender bestandteil meines anfänglich abgeschlossenen Abos waren, ist dies doch ein Grund für mich den Vertrag vorzeitig - vor Beendigung der 12 Monate - zu kündigen, oder? :prost


Wenn du mit P. gesprochen hast, sag uns Bescheid was rauskam


Also man hat mir angeboten das Familie Paket aus meinem Vertrag zu streichen, dann würde ich anstatt 53,99 Euro im Monat "nur" noch 44 Euro zahlen, für 3 Euro mehr würde Premiere mir dann sogar wieder das normale Discovery aufschalten...finde ich einen Witz - das Familienpaket kostet 19,99 Euro + 19,99 Bundesliga, weshalb ich eigtl das "Gesamtpaket" gebucht hatte...der Rest intressiert mich relativ wenig. Premiere wollte sich am Montag nochmals bei mir melden - ansonsten werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten!
harahilli
Stammgast
#29 erstellt: 18. Mai 2009, 10:49
Premiere wird es in Zukunft weder als Firmennamen noch als Marke geben. Stattdessen soll das Unternehmen künftig Sky Deutschland AG und das passende Pay-TV-Angebot Sky heißen.

Der Vorstandsvorsitzende Mark Williams erklärt die Namensänderung so: »Ich freue mich darüber, unsere Pläne für ein neues Pay-TV-Angebot bekanntzugeben. Ziel ist es, durch die Veränderungen den Kunden ein ganz neues Fernseherlebnis zu bieten. Die Umbenennung in Sky unterstreicht unseren Willen, in Deutschland und Österreich ein Entertainment-Angebot von Weltklasseformat anzubieten. Die Marke Sky steht für eine unvergleichliche Auswahl an Fernsehunterhaltung, hochqualitatives Programm, das Abonnenten nur hier finden, innovative Angebote für zuhause und eine hohe Kunden-Zufriedenheit durch einen umfangreichen Service. Die vielfältigen Verbesserungen werden ab Juli in Kraft treten. Unsere Kunden können sich auf weitere Verbesserungen in den kommenden Monaten und Jahren freuen.«

Sehr viel deutlicher könnte die Abkehr von »Premiere« und den alten Strukturen nicht ausfallen. Ein kurzer Blick zurück: Im Sommer 2007 hatte der damalige Premiere-Chef Georg Kofler das Unternehmen verlassen (natürlich nicht, ohne sich vorher von seinen Premiere-Aktien zu trennen). Anfang 2008 stieg dann der australische Medienmogul Rupert Murdoch als neuer Großaktionär ein. Was er vorfand, kann ihm nicht gefallen haben, denn Premiere hatte die Abo-Zahlen in der Vergangenheit deutlich geschönt. Der Bezahlsender gestand die falschen Zahlen unter dem neuen Chef Mark Williams offen ein, und was dann folgte, war ein massiver Umbau des Unternehmens auf allen wichtigen Ebenen. Mittlerweile haben Sky-Manager aus Italien und England die Kontrolle übernommen und nach eigenem Bekunden auch schon etliche Erfolge erzielt: Man habe die Sicherheitslücke geschlossen, die Bundesligarechte bis 2013 gesichert und für eine erfolgreiche Rekapitalisierung gesorgt. Mit der neuen Marke Sky soll nun das nächste Ziel angegangen werden: Unter dem Namen Sky soll Pay-TV in Deutschland und Österreich zum Durchbruch verholfen werden.

In den kommenden Wochen will das Unternehmen die neuen Preise und Angebote von Sky bekanntgeben, und dann sollen auch alle bestehenden Premiere-Abonnenten (derzeit rund 2,4 Millionen) die Möglichkeit erhalten, das neue Angebot von Sky zu übernehmen.

Quelle:
http://www.film-tv-video.de
MrPositiv2306
Inventar
#30 erstellt: 18. Mai 2009, 21:24

harahilli schrieb:
In den kommenden Wochen will das Unternehmen die neuen Preise und Angebote von Sky bekanntgeben, und dann sollen auch alle bestehenden Premiere-Abonnenten (derzeit rund 2,4 Millionen) die Möglichkeit erhalten, das neue Angebot von Sky zu übernehmen.

Quelle:
http://www.film-tv-video.de


Auf die Angebote bin ich ja mal gespannt...
BIG_I
Stammgast
#31 erstellt: 20. Mai 2009, 00:46
Hallo

Hab ne Frage

Ich habe Premiere BuLi und Premiere HD. Vertrag bis 31.08.2009

Soll ich lieber gleich kündigen bis 31.05.2009? Dann bekomm ich evtl. bessere angebote oder nen billigen HD reciever..

Oder soll ich es einfach so lassen und automatisch verlängern lassen?
TheSoundAuthority
Inventar
#32 erstellt: 20. Mai 2009, 01:14
Auf jedenfall kündigen! Für nen Neuabschluss bekommt man immer die besseren Angebote! Allerdings würde ich mir überlegen, ob man so einen Saftladen noch unterstützen sollte...
MrPositiv2306
Inventar
#33 erstellt: 20. Mai 2009, 10:15
Wieviel Monate vorher muss man denn kündigen?
BIG_I
Stammgast
#34 erstellt: 20. Mai 2009, 10:39
braucht man gar net so früh kündigen

6 Wochen vor ablauf der 12 Monate steht im Vertrag...
Kakuta
Inventar
#35 erstellt: 20. Mai 2009, 11:58

BIG_I schrieb:
braucht man gar net so früh kündigen

6 Wochen vor ablauf der 12 Monate steht im Vertrag...



....steht in Deinem Vertrag, muss so aber nicht in jedem Vertrag stehen.

https://www.premiere...ren_popup_agb_de.jsp


Kakuta
Knizzle
Stammgast
#36 erstellt: 20. Mai 2009, 13:43
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich kündigen solle oder erstmal abwarten der Dinge, die kommen mögen.

Habe Premiere Bundesliga + Premiere Sport.

Mal sehen.
razerviper
Stammgast
#37 erstellt: 20. Mai 2009, 20:02
Premiere läuft aus, da wird bei mir nicht verlängert.

Werde mir dann ab der kommenden Fussballsaison Liga Total von T-Home holen

Dank VDSL gibts dann auch alle Buli Spiele in HD und das für nur 19,99€ im Monat(gut abgesehen vom VDSL Anschluss, den ich aber eh schon habe)
ccmuteman
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Mai 2009, 18:35
Erste Info´s zur neuen Sky-Programmstruktur:

"Aus Premiere wird spätestens bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison Sky, das ist schon längst kein Geheimnis mehr. Trotzdem gibt es noch immer keine Eindrücke von der neuen Optik des Pay TV-Anbieters. Tja, denkste: Der Mannschaft des Medienmagazins DWDL.de wurden allem Anschein nach erste Entwürfe der neuen Optik zugespielt, - oder der verantwortliche Redakteur hat einfach ein paar Screenshots von der englischen Sky-Website gemacht, man weiß es nicht.

Wie auch immer: Sky gefällt mir nicht nur vom Namen her deutlich besser als das alte und mit den Jahren trotz zahlreicher Relaunches immer etwas bieder wirkende Premiere. Das neue Logo wird wie beim britischen B-Sky-B klein geschrieben und weist einen schicken Glossy-Look auf, der besonders in Kombination mit einer passenden Grafik oder Filmausschnitt im Hintergrund stark rüberkommt.

Doch das neue Logo ist natürlich bei weitem nicht die einzige Neuerung: Auch in Sachen On Air-Design und beim Umgang mit der zahlenden Kundschaft möchte man bei Premiere neue Wege beschreiten. So soll in Programmwerbung und Kommunikation das lockere Du Trumpf sein. “Hey, welches Paket möchtest Du denn gerne zubuchen?” - IKEA lässt grüßen.

Ganz so günstig wie beim schwedischen Möbelhaus geht’s beim Pay TV-Marktführer aber auch in Zukunft nicht zu. Abonnenten sollen laut DWDL.de zwischen den vier Premiumpaketen “Sky Movies”, “Sky Sport”, “Sky Bundesliga” und “Sky HD” wählen können, die sie zum Basispaket mit dem Namen “My Sky”, in welchem zahlreiche Sender wie FOX, NASN, Discovery Channel, National Geographic, TNT Serie und Disney Channel enthalten sein werden, hinzubuchen können. Im Optimalfall natürlich alle vier. Mit wie vielen Euros das Basispaket oder ein einzelnes Premiumpaket zu buche schlagen wird, ist bisher nicht bekannt. Es darf jedoch angenommen werden, dass das Komplettpaket mit allen verfügbaren Sendern für rund 50 Euro im Monat zu haben sein wird. Handfeste Details dazu wird es wohl in den kommenden Wochen geben. Der bisherige Pay Per View-Kanal Premiere Direkt wird unter dem neuen Namen Sky BoxOffice weiterbestehen und viele Filme, Events und eventuell auch Serien wohl deutlich zeitnäher zeigen als bisher. Aufgelöst wird hingegen das Premiere Sportportal. Stattdessen launcht Premiere drei neue Sportsender, die auf den Namen “Sky Sport 1 - 3″ hören und - wenig überraschend - im Paket “Sky Sport” enthalten sein werden. Ein entsprechender Antrag wurde jüngst von der zuständigen Bayerischen Landesanstalt für Neue Medien (BLM) durchgewunken.

Auch will man wohl wieder eigenproduzierte Receiver verkaufen und / oder vermieten, wie es von B-Sky-B seit Jahren erfolgreich praktiziert wird und in früheren Tagen auch bei Premiere gang und gäbe war. In Großbritannien können Abonnenten zwischen insgesamt drei Modellen wählen: dem Basismodell, einem Receiver mit intigriertem Festplattenrecorder, sowie einem HD-Receiver mit Recorderfunktion.

Im Einklang zum OnAir-Relaunch wird auch der Internetauftritt der Pay TV-Plattform überarbeitet. Dieser wird sich wohl sehr am britischen Vorbild orientieren, was nicht unbedingt als schlecht zu werten ist. Ob auch gleich ein ganzes Portal aufgebaut wird, ist nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass Sky Sport einen eigenen Webableger bekommen soll, der in direkte Konkurrenz zur ehemaligen Premiere-Beteiligung Spox.com treten wird.
"

Quelle:
cbeck
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Mai 2009, 13:10
Gibt weitere Neuigkeiten:

http://www.areadvd.d...dtv-sendern-ab-juli/

Demnächst also insgesamt 6 HDTV-Sender (Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, National Geographic HD, History HD und Discovery HD), zumindest für Sat-Kunden. Beim Kabel wird es von den lokalen Anbietern abhängen. Im Zweifel wird aber primär Sky Sport HD und Discovery HD ausgestrahlt werden, so dass es wohl mancherorts kein Film-HD-Sender mehr geben wird.

Weiß jemand von euch, wie das für Bestandskunden werden wird? Ich habe bislang das 7er-Paket inkl. Bundesliga. Die neuen HD-Sender reizen mich nämlich schon.
waldixx
Inventar
#40 erstellt: 27. Mai 2009, 14:03
Ich habe zur Zeit nur die beiden HD-Kanäle für zusammen 19,98 € gebucht. Zukünftig soll es ja HD-Kanäle nur noch als Zusatzoption zu den SD-Kanälen geben. Mit Sicherheit werde ich keine SD-Kanäle von Sky buchen. Soll ich mir einen Film, den ich in HD gesehen habe dann auch noch mal in SD ansehen? Lieber verzichte ich dann auch auf die HD-Kanäle und damit ganz auf Sky.

Warum bieten sie in Deutschland nicht auch ein reines HD-Paket an - 6 HD-Kamäle für 39,95 oder so? Würd ich glatt nehmen - obwohl in USA oder GB würde man für den Betrag schon ein Paket mit 60 HD-Kanälen bekommen...
MrPositiv2306
Inventar
#41 erstellt: 27. Mai 2009, 15:36
Ich finde die neuen Preise bei Sky echt heftig. Man benötigt als Basispaket immer Sky Welt, was schon mit 16,90.-EUR zu Buche schlägt. Für mich interessant ist jedoch (nur) das Filmpaket, das kann man aber nicht einzeln buchen. Somit ist man gedrungen Sky Welt so oder so mitzubuchen. Welt + Film kosten schon 32,90.-EUR zusammen; ich will aber nur Film und da ist mir 32,90.-EUR einfach zu teuer. Bei Premiere habe ich nur Film für 9,90.-EUR buchen können. Das ist preislich echt nen unterschied. Dann wird mein Filmpaket wohl Ende des Jahres auslaufen....
ccmuteman
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Mai 2009, 16:14
Und laut Premiere startet Sky in Deutschland am 04.07.09 um 0:00 Uhr!
deepmac
Inventar
#43 erstellt: 27. Mai 2009, 16:30
Alter Schwede, sind die Jungs bescheuert , keine HD-Filme mehr im Kabel , dafor darf man dann Golf in Hd oder die langweiligen Discoverywiederholungssendungen anschauen!

Das werden bei den Preisen und der Schlechbehandlung der Zwangskabelkunden nicht viele abonnieren.

Gibts halt ne Blurayflat
Jules86
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Mai 2009, 16:34
Geht mir genauso, ich will Bundesliga wenn es geht komplett in HD oder in guter SD Qualität.

Der Inhalt von Sky Welt haut mich absolut nicht vom Hocker. 4 Kinderkanäle die ich nicht brauche, Serien interessieren mich auch nicht zumal die wahrscheinlich eh in 4:3 alle sind und Dokus hab ich im Free TV auf NTV, N24, ZDF Doku, Phoenix, Eins Extra usw. schon mehr als genug.

Das find ich das V-DSL Angebot von T-Home wesentlich interessanter, nur leider gibts hier noch kein V-DSL.
Corsalino
Stammgast
#45 erstellt: 27. Mai 2009, 16:54
man man man is das alles verwirrend

also ich hab mein komplettes tv programm über tividi -
also dieses tividi premium total oder wie das heißt.
auf jedenfall digital mit premiere.

wie ändert sich mein vertrag?
oder kann ich, da es ja ein wesentlicher bestandteil ist, ausserordentlich kündigen?
Knizzle
Stammgast
#46 erstellt: 27. Mai 2009, 17:11
Also für mich ist dieser Satz wichtig:

"Die neuen Angebote haben keinen Einfluss auf bestehende Kundenverträge.
Alle bestehenden Premiere Abonnenten können natürlich ab dem 4. Juli in die
neue Struktur wechseln."

Habe im Moment Premiere Sport und Bundesliga. Heißt das für mich, dass ich mich einfach zurücklehnen kann und mich auf die Saison freuen kann?

Oder heißt es für mich, dass mein Vertrag am 4.Juli ausläuft?

Normalerweiße verlängert sich der Vertrag ja um ein weitres Jahr, wenn ich nicht 6-Wochen vorher kündige?

Gruß
Knizzle
cbeck
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Mai 2009, 17:35
Da wird wohl demnächst ein Anruf bei der Hotline fällig werden. Denn "in die neue Struktur wechseln" möchte ich auch nicht einfach. Will nur die vier neuen HD-Kanäle einfach dazu.
ccmuteman
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Mai 2009, 17:44
Ja, alles sehr verwirrend.

Bleibt abzuwarten, wie man mit den Premiere-Bestandskunden umgeht.

Normalerweise wäre dann jeder laufende Vertrag hinfällig. Da das gebuchte Angebot ja in dem Moment nicht mehr verfügbar ist.

Ich gehe davon aus, das Premiere-Kunden wohl ab Juni Post bekommen. Dort wird man dann sicherlich über das künftige Angebot informiert und muß sich dann wohl sein neues Paket aussuchen und dann den Vertrag umstellen lassen.
Corsalino
Stammgast
#49 erstellt: 27. Mai 2009, 17:51
aber ich bin ja nicht "direkter" premiere kunde sondern bezieh das premiere programm
(sport, buli, premiere 1,2,3,4 etc.) über unitymedia.

also ändertsich doch was im UM Vertrag oder nich?
Kakuta
Inventar
#50 erstellt: 27. Mai 2009, 17:58

Corsalino schrieb:
aber ich bin ja nicht "direkter" premiere kunde sondern bezieh das premiere programm
(sport, buli, premiere 1,2,3,4 etc.) über unitymedia.

also ändertsich doch was im UM Vertrag oder nich? :?



An wen zahlst Du denn die Abogebühren für das Premiereprogramm?

Kakuta
Corsalino
Stammgast
#51 erstellt: 27. Mai 2009, 18:08
ja an unitymedia !!!
wie schon gesagt ich hab einger zeit mal das komplettpacket bei UM gemacht weil mir das hin und her hiervon digital bla bla davon premiere bla bla zublöde war deshalb alles in einem abwasch und feddich.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Deutschland - Der Positiv Thread
Die_Antwort_ist_42 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  36 Beiträge
Premiere HD Gutscheine und Sky Deutschland
harahilli am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  163 Beiträge
Sky 1 +1 ?tot?
tribal-sunrise am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  19 Beiträge
Sonder Kündigungsgrund Sky/Premiere
MaxMustermann86 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  27 Beiträge
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Premiere -> Sky "HD Kanäle"
Jeschos am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  8 Beiträge
Fristlose Kündigung Premiere/Sky Abo bei Kabelempfang
christian_berlin am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  72 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
Premiere/Sky und UnityMedia
HumanMuelltonn am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  5 Beiträge
Premiere / Sky Kündigung
Gänsebräter am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820