Magnat Soundforce! Meine Erfahrung!

+A -A
Autor
Beitrag
Mirakuli55
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2015, 16:42
Hallo Liebe Leute.
Ich möchte heute mal meine Erfährungen mit den Magnat Soundforce teilen..
Ich besitze die Soundforce 1300 ( 33 cm Sub)
Ich war anfangs sehr skeptisch! Da ich mir viel negatives über die Lautsprecher erlesen habe..
Ich hatte die Magnat an einer Hollywood Impact 480 und muss zugeben, dass was aus den Lautsprechern kam, nicht schön war.. Ich konnte mich entscheiden, wieder verkaufen & was besseres holen? oder ich versuche weiterhin mein Glück.
Als erstes kam ein neue Verstärker :Yamaha a-720 mit eingebautem Lüfter!
Dazu ein Mischpult: IMG Stage Line MMX-1024
Am Verstärker nutze ich die Funktion Tone Bypass, da ich alles weiter mit dem Mischpult mache.
Als Musikprogramm nutze ich AIMP.. und siehe da, kaum zu glaube, es kommt sogar was raus, was sich ganz gut für die Ohren anhört! Ich war total begeistert! Nach sehr langem einstellen & ausprobieren, klappte es...
Die Tieftöner sind sehr gut, für mich typisch Magnat, aber warum Piezos drinne sind, kann ich nicht sagen & dann auch noch keine Frequenzweiche..
Ich bin dann noch eine nummer weiter gegangen! Habe aus alten Lautsprechern, die Frequenzweiche eingebaut (Dual CL 710) kaum zu glauben, was da mittlerweile raus kommt!
Zur Info! es lohnt sich nur, wenn man kaum Geld ausgeben muss.. ansonsten sollte man lieber in neue Lautsprecher investieren..
Zum schluss habe noch schaumstoffgumi um den Sub gemacht, damit dieser zu 100% verdichtet ist!

Mit Mischpult lohnen sich die Magnat, aber auch NUR dann.. Ich kann auch sagen, dass die Magnat von den ich sage jetzt mal "billig" Lautsprechern, die besten sind! z.B Skytec, Mc Crypt & etc..

MFG
Highente
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2015, 17:44
Nur den Yamaha würde ich als Hifi bezeichnen, der ganze andere Plunder gehört für mich in die Kategorie "Elektroschrott".
Mirakuli55
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2015, 17:48
Hallo, ich finde das Mischpult & die Frequenzweiche in Ordnung, reichen für meine Ansprüche.. vor allem Dual Lautsprecher sind Hifi
es sollter erst der Traktor Kontrol S4 MK2 her... aber Geld ist immer so eine Sache
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2015, 19:19
Man kann nicht einfach eine FW aus einer anderen Box umpflanzen!Da stimmt die gesamte Abstimmung nicht mehr.
boyke
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2015, 07:54

Jazzy (Beitrag #4) schrieb:
Man kann nicht einfach eine FW aus einer anderen Box umpflanzen!Da stimmt die gesamte Abstimmung nicht mehr.


Welche Abstimmung?
Mirakuli55
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Apr 2015, 12:09
eben jetzt ist wenigstens etwas Abstimmung da & wenn es sich deutlich besser als vorher anhört.. dann hat das irgendwo seine Richtigkeit :o
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Apr 2015, 16:32
Interessant wäre noch die Info, dass die Soundforce nie von Magnat gebaut, noch entwickelt wurden. Sie haben nur den guten Namen damals, doof wie sie waren, für die Lautsprecher hergegeben. Es steht zwar Magnat Soundforce drauf, aber Magnat selbst oder Audiovox hatte mit denen nie was zu tun.

Genauso wie die schlechte Magnat motion. War auch keine Original Magnat. Alles noch sünden der 90er, die nur den Ruf geschadet haben, ihren Namen für solche produkte herzugeben.

Und glaubt mir, ich kenne mich mit Magnat und deren Geschichte und Verlauf sehr gut aus. Sie waren und sind schon immer meine Lieblinge, zumindest, was echte Magnats angeht.


[Beitrag von MasterKenobi am 16. Apr 2015, 16:37 bearbeitet]
Mirakuli55
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Apr 2015, 18:58
Na klar, das kann sein!
Habe schon Magnat Vector / Needle gehört.. liegen einfach nur Welten zwischen.. auch wenn die Soundforce "Pa" sind.
Auch Subwoofer habe ich nur gutes gehört.. mein Vater hat in seinem Wohnzimmer den Supreme 301a..
ATC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Apr 2015, 20:13
Nun,

wenn da Magnat draufsteht wird Magnat auch was damit zu tun haben
Ob jetzt Soundforce, Motion, Supreme,Vector oder 6er Quantum,
das alles trägt nicht nur zur Rufverbesserung bei
Highente
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2015, 20:22
Du solltest dir mal ordentliche Lautsprecher zum Vergleich anhören. Auch die Supreme Serie gehört ja in den unteren Einsteigerbereich.
Mirakuli55
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Apr 2015, 20:28
Hallo, ja natürlich... ich durfte mir mal in Köln auf einer Messe Lautsprecher von B&W und Adam Audio anhören...
Selbst Bose kann da nicht mithalten, würde ich behaupten... weil Bose für die Qualität was die liefern, einfach zu teuer ist! da bevorzuge ich Klippsch oder Harman Kardon..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Magnat Quantum 905
Lukas_D am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
Erfahrung mit Klipsch
Marcelz15 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Magnat Monitor 880
maxschiffer am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  4 Beiträge
Inbetriebnahme Magnat Quantum 807 - Hörbericht
j.brandy am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
Magnat Quantum 605
papstizzle am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  12 Beiträge
Magnat Vector 77
popp am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  11 Beiträge
Magnat Stylus 5000A !HILFE
Michael1971_2012 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Magnat Vector 77
Alfa-Sz am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  77 Beiträge
Meine Erfahrung mit dem Canton As 25!
*Roxy*_ am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Meine Erfahrung mit System Fidelity Hifi Geräten
Thomas5013 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen