AP und VA an creek destiny

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 19:05
Tach zusammen,

war heute wieder mal Lautsprecher hören und zwar im HiFi Treffpunkt in München.


Elektronik war Creek Destiny Vollverstärker + CD Player

Folgende Lautsprecher wurden angehört:

-Audio Physic Scorpio (ca. 4000,- das paar)
-Audio Physic Tempo (ca. 3000,- das paar)
-Vienna Acoustic Beethoven Concert Grand (ca. 4000,- paar)
-kurz die B&W 703 und 704

nun wie beschreib ich meine eindrücke am besten.. am besten kurz und knapp aber ehrlich..

scorpio: ein sehr hochwertier lautsprecher (toll verarbeitet und ein mächtiges gehäuse), klanglich doch recht hoch abgestimmt aber sehr hochauflösend..spielt sehr lebendig und lauter als alle anderen (wahrscheinlich durch hohen wirkungsgrad)
aufstellungskritisch, da der bass manchmal dröhnte

tempo: spielte etwas leiser als die scorpio und nicht ganz so feinauflösend, hatte aber einen tieferen bass (komisch ich weiss) lag mit sicherheit an der aufstellung...

beethoven: massives gehäuse und top verarbeitet, spielte ruhiger, unaufdringlicher (langweilig wäre das falsche wort) als die scorpio.. wem`s zu "chillig" is, findet das pendant in der scorpio meiner meinung nach..aber toller lautsprecher...man kann einfach gut musik hören ohne nervig zu werden

B&W: nur kurz gehört und gleich wieder umgeschalten auf die anderen, weil sie einfach blechig klang im vergleich... jem. sagte mal, sie stellt die töne zwar dar, aber richtig musikalisch ist das nicht...so könnte man es heftig ausgedrückt beschreiben..natürlich nur jetzt im vergleich zu den audio physic und vienna..

jo das wars,...

mfg alex
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 23:41
Aber so richtig zufrieden warst Du mit keiner, oder?
lxr
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2006, 23:43
nun ja, wenn der hohe preis bei den ganzen lautsprechern nicht wär, dann wär ich schon zufrieden

wollte nen möglichst obejektiven bericht schreiben, das kommt noch dazu...
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Sep 2006, 23:55
Hör Dir doch mal was in der www.hoerzone.de an.
lxr
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 00:02
das sind aber nur aktive LS und keine passiven
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 00:29
1.) Was hast Du gegen Aktive?
2.) ein paar Passive hat er sicher auch
anon123
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2006, 19:19
Hallo Freunde,

Moderation hier.

Könntet Ihr es bitte in diesem Thread beim Thema belassen? So eine Kaufberatung bzw. eine Aktiv-/Passivdiskussion macht sich bestimmt in einem separaten Thread viel besser.

Danke und beste Grüße von der freundlichen Moderation.
lxr
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2006, 19:41
hatte nicht vor weiter über aktiv/passiv zu diskutieren..
es ist alles bestens
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Sep 2006, 22:40
Bei mir auch
anon123
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2006, 09:44

Herzlichen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Hörbericht zum Creek Destiny.
dr.matt am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  28 Beiträge
Hörtest Rega Apollo/Creek Destiny/Arcam73/Exposure 2010
erekose am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  9 Beiträge
Creek Evolution an Canton LE600
dudeldi am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Destiny Audio/Classic EL34
skike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  125 Beiträge
Testbericht KompaktLS: VA vs. Dynaudio
Huababaua am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Creek Evo IA
muchmuch am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Mein kleiner Elektronikvergleich Musical Fidelity, Creek und Quad Vorsicht Lang
Träumerli am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  21 Beiträge
Creek CDP 3
f+c_hifi am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht XTZ Class - AP 100 Stereoendstufe
Hendrik_B. am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  39 Beiträge
Kurztest Creek Evolution 2 CD-Player
Joe_M. am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen