Traumkette Dank diesem Forum gefunden!

+A -A
Autor
Beitrag
alteas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 21:28
Hallo,

ich bin seit längerer Zeit ein sehr interessierter Leser dieses Forums. Durch die vielen Beiträge habe ich nun meine Traumkombi realisieren können. Die Kette welche ich mir zusammengestellt habe besteht aus folgenden Bestandteilen:

Tannoy System 15 DMT MK2
Harman Kardon Citation Twenty One (Vorverstärker)
Luxman M03 Endstufe
Revox B225 CD-Player
Denon DP 47F Plattenspieler mit DL 160 Zelle

Die Entstehung der Kette:
Ich besitze eine Homecinema Anlage mit Denon AVR 3802 Receiver, Denon DVD 2900, Tannoy DC4000 und Kef Referenz Regal LS für hinten. Diese Kombination gefiel mir eigentlich sehr gut, ausser bei normaler Stereo Wiedergabe. Hier begann meine Suche nach einer passablen Lösung.

Durch einen Zufall wurden mir die Tannoy System 15 DMT MK2 aus einer Tonstudio Auflösung sehr günstig angeboten. Diese habe ich nun an den AV Receiver angeschlossen. Nur hat mir der Klang absolut nicht zugesagt, weil die AV Receiver nicht geeignet sind für reine Stereo Wiedergabe.
In einem Trödlerladen fand ich einen Luxman Hybridverstärker LV105 (Vorstufe mit Röhren) und siehe da es Klang um Klassen besser. Jedoch wurde die Wärmeentwicklung des Amps so stark, dass ich Angst hatte diesen zu Verbraten. Da hatte ein Kumpel von mir die Idee die Amps zu Tauschen. Er gab mir die HK-Vorstufe und die Luxman Endstufe und ich ihm den Hybrid.

Zu Hause angeschlossen, eingeschaltet, CD in den Player, welch eine Offenbahrung! Das Album von En Vogue (EV3) kam so realistisch rüber, dass ich dachte die Mädels singen direkt vor mir. Danach führte ich mir noch die Scheibe von Paulo Mendonca (Different Faces) zu Gehör und ich war vollends Begeistert.

Nun spielt diese Kette seit einem guten Monat bei mir und ich testete die Kette mit vielen CD's und LP's, dass ich für meinen Begriff nun endlich High-End gefunden habe.

Dies wäre ohne diese Board und speziell dem Lautsprecherteil nicht möglich gewesen, da ich zuvor nur in einen HIFI-Laden ging und mir das erst beste was mir gefiel gekauft hatte.

Nun möchte ich mich bei allen Usern dieses Forums bedanken, dass Ihr mich bekehrt habt mit Euren Aussagen, Testberichten und den vielen Tipps.

alteas
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 11:34
Hallo alteas ... und Willkommen als "Aktiver" im Forum !
Glückwunsch zur Anlage und dem Hobby HiFi im Allgemeinen.

Die Tannoy kenne ich nicht, vom Lesen her aber schon.

Und auch die Verstärkerkombi : Klasse !

Gruß ... und Viel Spaß noch - mit der Anlage und hier im Forum !
sm.ts
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 12:04
Hallo Alteas,

herzlich willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deiner Anlage!
Wolfgang_K.
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 10:29
@alteas!

Freue mich aufrichtig für Dich mit. Meine Gratulation zu Deiner Anlage und noch viel Freude damit.
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Okt 2007, 11:44
Herzlichen Glückwunsch und viel Hörvergnügen mit Deiner Auswahl!

Noch viel Spass hier im Forum. Vielleicht kannst Du ja das Ein oder Andere Mal ein wenig Schützenhilfe für Verkabelungsfragen oder Anschlussprobleme liefern.

alteas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2007, 20:39
Hallo,

und Danke für die Glückwünsche.
Ich habe hier zwei Bilder der Kette, jedoch ist der Plattenspieler nicht mit drauf, da ich diesen heute in die Reperatur geben musste. Mein Hund rempelte an das Rack und der Plattenspieler ist auf den Boden gefallen. Es muss der Tonarm ersetzt werden. Weitere Bilder folgen noch.





Und hier der Übeltäter wegen dem Plattenspieler:



alteas
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Okt 2007, 01:33
Wo hast Du denn den Denon Plattenspieler her? Suche einen für einen Bekannten aber bei den üblichen Verdächtigen ist nicht zu finden...
detegg
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2007, 02:20

alteas schrieb:
Und hier der Übeltäter wegen dem Plattenspieler...

... das Hund würde ich sofort nehmen - vor Deiner "Kette" habe ich gehörigen Respekt

Willkommen im Forum!

Detlef
alteas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 20:20

NewNaimy schrieb:
Wo hast Du denn den Denon Plattenspieler her? Suche einen für einen Bekannten aber bei den üblichen Verdächtigen ist nicht zu finden...



Diesen Plattenspieler habe ich HIFI-Corner in Burgdorf bei Bern in der Schweiz gekauft. Der ist in sachen Second Hand ein Muss hier in der Schweiz. Zudem hat er soweit ich weiss noch so ein seltenes Stück im Laden.

alteas
alteas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Okt 2007, 20:23


... das Hund würde ich sofort nehmen - vor Deiner "Kette" habe ich gehörigen Respekt

Willkommen im Forum!

Detlef


der Hund ist nicht zum Verkauf freigegeben, Meine bessere Hälfte würde mich köpfen........

alteas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht und gefunden. Aurum Altan VIII
Befürworter am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft E400
Mangochutney am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  9 Beiträge
Die optimale Kompaktanlage gefunden!
henry_chinaski am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
NAD T765HD - der Rauschebart. Lösung gefunden
dummbaddel am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Kurz-Testbericht Canton Karat M 90
suchtzocker am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  16 Beiträge
KEF-Event Maidstone - Erfahrungsberichte
HiFi-Forum am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  5 Beiträge
Hörbericht KEF, Quadral, B&W, Pioneer, JmLab
mikes am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  12 Beiträge
Creek CDP 3
f+c_hifi am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Neukauf Verstärker - Lautsprecher
lawoftrust am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  25 Beiträge
Regeln Unterforum Test-/Erfahrungsberichte
ehemals_hj am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen