NAD T765HD - der Rauschebart. Lösung gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
dummbaddel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 14:47
Hallo zusammen,

der NAD T765HD wollte ich ja unbedingt haben, also los und ungesehen und ungehört gekauft
Nach dem Aufbau bei mir und dem Anschluss an die B&W805 war es dann aus mit der Stille, wenn man klassische Musik mit grossem Dynamikumfang bevorzugt.
Das Rauschen der Lüfter - hatte zuvor nicht gewusst, dass dieser NAD dauerhaft laufende Lüfter hat (mein Fehler..) - war deutlich zu hören.
Also mal bei meinem Händler nach Abhilfe gefragt und dieser war überrascht ob des dauernd laufenden Lüfterensembles.

Nunja, da ist guter Rat teuer...

Aber die Lösung war eher zufällig.
Im Gespräch mit einem guten Freund über Computer und die Lüfterproblematik kamen wir auch auf das Thema mit dem NAD.
Er war das Stichwort Noiseblocker in den Raum und in der Woche darauf nahm ich Kontakt zu Noiseblocker auf.
Die Anwtort kam prompt und das Interesse sehr gross.

Im darauffolgenden Telefonat bot ma mit an, mich mit 5 Lüfter der RX Serie und dieversen Einbaumatieralien zu beglücken.
Gestern habe ich den Umbau gewagt.

Die Noiseblocker Lüfter sind zwar 25mm hoch und damit 5mm höher als die original verbauten, aber das war fürs erste kein Problem. Denn offensichtlich hat NAD bei der Konstruktion der Lüfterwanne ein bisschen Spielraum gelassen, so dass die Lüfter nur gut 1-2mm zu hoch waren.
Also ein wenig "gefeilt" und schon hatte ich Abstandsstücke in passendem Mass.
Die Kabel der Lüfter umkonfektioniert: Von 3 Pol zu 2 Pol und eingebaut und angeschlossen.

Nach dem Einschalten hörte ich absolut nichts !!!
Ich war mir in diesem Moment nicht mal sicher, ob die Lüfter auch wirklich laufen !?

Aber sie liefen und das einfach unbeschreiblich leise
ich habe dann gestern Abend ein paar Stunden - auch recht laut - Musik genossen, aber die Abluft war nicht wärmer als sonst.

Auch wenn ich jetzt die Garantie des T765HD "gehimmelt" habe, ist es mir das absolut wert.


Wer also ähnliche Probleme hat, ein paar Lüfter der Extraklasse können gut und gerne helfen.

Gruss,
Micha
rob1959
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 22:31
hallo micha

habe mir den nad 765 auch bestellt. bist du denn ansonsten mit dem gerät zufrieden?
dummbaddel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 07:34
Moin,

ansonsten ist das Gerät wirklich gut. Bedienung und Kombinationsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Eingängen und Medien sind gut.
Was er nicht kann: Analoger Eingänge über einen A/D Wandler auf die digitalen Ausgänge binden.

Auch mein BluRay Player (Samsung) darf erst angeschaltet werden, wenn der NAD schon den entsprechenden Eingang gewählt hat.
Kommt aber nur bei diesem Samsung zum Tragen.

Die Fernbedienung ist per Default auf 5 oder mehr Sekunden Beleuchtung gestellt. Das frisst die Batterien/Akkus recht fix auf. 2 Sekunden sind meinesr Meinung nach auch genug.

Beim Tuner ist das RDS Signal manchmal nicht da. Aber hier im Haus ist die Kabelanlage eher unterste Schublade und daher den zuzuschieben.

In diesem Kontext suche ich einen Tuner, der mir die digitlaen Rundfunksender direkt für den NAD zur Verfügung stellt. Meinen Technisat Receiver oder das TV dafür zu verwenden ist Kappes.

Gibt es ein solches Unikum?

Gruss,
Micha
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2011, 07:40
Nachteil dabei ist, dass die Garantie flöten geht.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2011, 08:23
Moin

Etwa 2500€ für einen AVR ausgeben und dann wegen "Mängel" auch noch selbst Hand anlegen, da muss man schon ziemlich schmerzfrei sein.

Was den digitalen Tuner betrifft, wie wäre es denn wenn Du dir selbst einen baust!

Saludus
Glenn
dummbaddel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Mai 2011, 19:12
Schön, dann gib mir mal 'nen Tip.
Welche Halbleiter, welche Platinendesign, welche Programmierung des FPGA?

Für Tips dankbar,
Micha
dummbaddel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mai 2011, 19:13

Eminenz schrieb:
Nachteil dabei ist, dass die Garantie flöten geht.


Ja, das ist mir bewusst. Daher habe ich einen Deal mit dem Support.....

Gruss,
Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blindkauf: NAD + NAD + Mission
premierenticket am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
NAD C 372 und NAD T 524
klaus_moers am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  114 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C-565BEE, NAD C-375BEE
RHR am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  12 Beiträge
Rowen-Tuning an NAD-Verstärkern
jaygotti am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Ausprobiert: NAD C658 vs. MiniDSP DDRC-24
the-caver am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  10 Beiträge
Vergleich NAD vs. Harman
Sirarokh am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  47 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C 372
KernKraft am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
NAD C515BEE vs. C542
engel am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  13 Beiträge
NAD C165BEE/ C275BEE
doctore1 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  19 Beiträge
Gerade gekauft: NAD C521 BEE und NAD C320BEE
premierenticket am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen