Gerade gekauft: NAD C521 BEE und NAD C320BEE

+A -A
Autor
Beitrag
premierenticket
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 18:40
Habe mir nach kurzem Hören heute diese Kombi gekauft - bin begeistert - vom Klang (habe Dvoraks Neunte ganz neu gehört, und auch David Sylvian klingt gerade klasse) - vom Design - von der Fernbedienung.

Guckt auch mal unter "Biete" - biete einen NAD 5425, einen Onkyo-Receiver (TX 7900), und Ceeroy Standlautsprecher.

Viele Grüße
premierenticket
klaus_moers
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 18:51
Hi,
gratuliere zu Deiner Neuerwerbung. NAD finde ich persönlich auch sehr gut, gerade im Hinblick auf das Preisleistungsverhältnis.

Bei NAD gilt sicherlich in erster Linie hinhören (ist auch gut so) und weniger hinsehen.


Das Design ist sicherlich sehr zeitlos, leider aus meiner Sicht zu sehr im Plastiklook. Die Fernbedienung oje ..., zumindest kann man sie nicht übersehen.

Aber zum Musik hören klasse, mein Glückwunsch!!

premierenticket
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 19:00
Hi Klaus,

danke für deine Antwort - ja, Plastik ist´s scho - aber der Look gefällt mir viel besser als die hochglanzgebürsteten YamahaDenonOnkyos. Und dass die Fernbedienung nicht zu übersehen ist ist für mich Schussel ein echter Mehrwert....

Gerade läuft GarbarekHilliards Officium - schön...

Christian
klaus_moers
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 20:41
Hallo Christian,

bei Deinem Musikgeschmack passt die asketische Optik des NAD.
Interessante Stilrichtung (Musik), etwas spirituell und asketisch, aber nicht schlecht.

Optik ist sowie sehr subjektiv. Mein Freund will sich morgen eine Denon-Kombination zulegen, die im Audio getestet wurde. Die 700-er!
Ich habe sie heute gesehen, traumhaft schön.

Welche Lautsprecher hast Du denn an Deiner neuen Anlage?
premierenticket
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 13:33
Danke dir!
Ich habe momentan noch Mission 771 dran laufen, aber werde mir nun auch per Blindkauf ein Kampfpreispärchen der Jabo 740 zulegen, und hoffe damit noch einen Zuwachs an Qualität-....


Viele Grüße
Christian
TrottWar
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 18:20
Glückwunsch zum Kauf!
Freut mich, dass die NAD-Gerätchen ihre Liebhaber finden und du soviel Spaß daran hast, wie ich an meinem C352. Sind schon feine Teile, optisch total langweilig, aber wehe, wenn sie losgelassen!
Den C521BEE werde ich mir irgendwann wohl auch noch zulegen, oder evtl. auch den 541. Das muss dann ein ausgiebiger Hörtest entscheiden, im Moment tut's mir aber mein CDP 797 auch.
premierenticket
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 18:30
Danke dir!

Habe gerade noch draufgesattelt und mir den passenden Tuner geholt - das erste Mal Kabelradio - ein weitere Fortschritt....

Das optisch "Langweilige" schätze ich sehr - ich mag dieses Understatement. Allerdings wäre mir Stahl lieber als Plastik - daher fahre ich auch lieber einen alten Mercedes als einen neuen Plastikbomber!

Gutes Hören
Christian
TrottWar
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 18:41
Dass das an der Front kunststoffbeschichtetes Metall ist, hat sich (glücklicherweise) noch immer nicht rumgesprochen, pures Plastik ist's jedenfalls nicht.
Mir gefällt die Optik ebenso wie dir, auch, wenn man Fingertapser sofort drauf sieht (Putztüchlein liegt immer griffbereit).
Und das mit dem Benz: wär mir die alltägliche Zuverlässigkeit meiner A-Klasse nicht so wichtig, würde mir nen Strich-Acht oder sowas auch sehr gut gefallen. Leider werden da die Ersatzteile knapp und teuer, sodass das Auto (sowieso bei der Seltenheit!) für den Alltagsgebrauch zu schade ist.
Was mich reizen würde und irgendwann sicherlich noch kommt, ist ein W201 Evo2, eine Pagode Cabriolet (wie ich mit immer zum KiGa gefahren wurde, silbern, BJ Ende der 60er und mit schwarzem Dach) oder auch den E500 auf W124er Basis. Aber alles Autos, die für'n Alltag viel zu schade sind...

Ohje, jetzt muss ich aufpassen, nicht ins OT abzurutschen... Back 2 NAD, please!
Welche Farbe hast du genommen? Auch das grau oder das neue Titan? Ich habe in grau gewählt, irgendwie (auch, wenn's nicht mehr 100% das grau ist) hat dieses oliv-mausgrau NAD doch bekannt gemacht und ich finde, das passt am Besten dazu!

Viel Spaß mit deiner echt schönen Anlage
premierenticket
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2006, 19:59

TrottWar schrieb:

Welche Farbe hast du genommen? Auch das grau oder das neue Titan? Ich habe in grau gewählt, irgendwie (auch, wenn's nicht mehr 100% das grau ist) hat dieses oliv-mausgrau NAD doch bekannt gemacht und ich finde, das passt am Besten dazu!

Viel Spaß mit deiner echt schönen Anlage :)


Die "graue", die ja eher anthrazit ist - die Titanvariante erschien mir beim Verstärker noch ganz ok, aber der CD-Player sah merkwürdigerweise sehr billig aus damit.....

Bin sehr gespannt, wie das ganze mit den Jabo 740ern klingt, die mir Hirsch und Ille diese Woche liefern. Da ich nicht der "Oft-Neukäufer" bin, wird das die ANlage für das nächste Jahrzehnt sein. Ich hoffe, sie hält so lange...

Fahre übrigens einen silbernen W123 280 CE - soviel zum offtopic ;-)

Gutes Hören
Christian
lolking
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2006, 20:08
Doch, die kleinen NAD's sind definitiv auf Plaste! Die größeren haben dieses beschichtete Metall.


@ Offtopic: Ich habe mir letzte Woche meinen kleinen Käfer wiedergekauft (den hatte ich in den 80ern an einen schon damals älteren Herrn verkauft der nun seinen Führerschein abgegeben hat und nur noch Mofa fährt). Werkstatthandbuch hab ich mir schon besorgt und jetzt werd ich übern Sommer mal testen ob sich meine Schrauberkenntnisse über die Jahre erhalten haben

Jeder braucht nen Ausgleich!
premierenticket
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2006, 20:22

lolking schrieb:
...

@ Offtopic: Ich habe mir letzte Woche meinen kleinen Käfer wiedergekauft (den hatte ich in den 80ern an einen schon damals älteren Herrn verkauft der nun seinen Führerschein abgegeben hat und nur noch Mofa fährt). Werkstatthandbuch hab ich mir schon besorgt und jetzt werd ich übern Sommer mal testen ob sich meine Schrauberkenntnisse über die Jahre erhalten haben

Jeder braucht nen Ausgleich! :prost


Das ist dann ja eine schöne Wiederkehr, wenn es dasselbe Aubo ist - lass ihn brummen, den Käfer...

@TrottWar - mit was für einem Tuch reinigst du deine NADdys denn?
TrottWar
Gesperrt
#12 erstellt: 07. Jun 2006, 20:22
Was ist klein und was ist groß?
Reinigen tu ich das Ding mit nem ganz normalen "Abwasch-Fetzen", damit lässt sich's relativ gut "polieren"... Naja, bis ich meine Wurstfinger wieder drauf drück


[Beitrag von TrottWar am 07. Jun 2006, 20:24 bearbeitet]
lolking
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2006, 20:24
Klein sind die beiden mit dem BEE, groß der Rest
TrottWar
Gesperrt
#14 erstellt: 07. Jun 2006, 20:25
Achso deshalb, ich hab ja den C352 (ohne BEE) und der ist net aus Plaste!
premierenticket
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jun 2006, 21:30
Na, nu sacht mal nicht, dass man das auch HÖREN können täte.....
Xale
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jun 2006, 20:59
Kann mal einer von euch Bilder der Fernbedienung posten? Dabei handelt es sich doch um die SR5 oder?

Gruß Alex
klaus_moers
Inventar
#17 erstellt: 24. Jun 2006, 22:43

Xale schrieb:
Kann mal einer von euch Bilder der Fernbedienung posten? Dabei handelt es sich doch um die SR5 oder?

Gruß Alex


Die SR5 ist schon ein Mordsknüppel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C325 BEE <> Tandberg 1055
Macdieter am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Wharfedale 9.2 an NAD 320 BEE
LaVeguero am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  12 Beiträge
Tannoy Sensys 1 an NAD BEE Kette
LaVeguero am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  13 Beiträge
Stress mit NAD C 521 BEE... Alternative?
lulunesenbert am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  104 Beiträge
NAD C 355 BEE vs. C 375 BEE
CHX1968 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  18 Beiträge
ME Geithain ME25 an NAD BEE
LaVeguero am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  122 Beiträge
Blindkauf: NAD + NAD + Mission
premierenticket am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
NAD C 372 und NAD T 524
klaus_moers am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  114 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C-565BEE, NAD C-375BEE
RHR am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  12 Beiträge
Sonics Argenta an Nad 320 BEE am Anfang super...
lowend05 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen