Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

ME Geithain ME25 an NAD BEE

+A -A
Autor
Beitrag
LaVeguero
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 17:06
Hallo zusammen,

wie einige vlt. hier gelesen haben, suchte ich nach meinem Umzug einen Ersatz für meine DALI IKON 2. Die Bedingungen sind leider widrig. Daher auch mein Wunsch nach Koax-LS, die auch im Nahfeld nutzbar sind. Relativ schnell geriet ich an die Geithain ME25. Seit gestern Mittag steht sie nun bei mir.

Verarbeitung:

Tadellos, das schwarze Echtholzfurnier gefällt mir persönlich sehr gut und nimmt der Box etwas von ihrem ansonsten doch recht eigenartigen Aussehen. Sie sind in dieser Farbe etwas unauffälliger. Schön finde ich auch die gerundeten Kanten, die wohl erst bei späteren Baureihen Verwendung fanden. Die Maserung ist ebenfalls gediegen. Lob verdient auch das wertige Terminal. Da wackelt nix.

Klang:

Im direkten Vergleich zu meiner DALI fällt erstmal die Unaufgeregtheit der Geithainer auf. Sie klingen nicht so spektakulär. Gleichzeitig würde ich sie aber nicht als nüchtern/technisch bezeichnen. Im Gegenteil. Sie sind einfach gelassener. Herausstechendstes Merkmal ist sicherlich die Räumlichkeit, speziell die Ortbarkeit. Das ist wirklich der Hammer. Die DALIs sind gerade in dieser Hinsicht schon eine Hausnummer, aber die ME25 zeigt doch recht schnell, wie es wirklich zugeht auf der Bühne. Man spricht ja öfters davon, dass die LS verschwinden und eine homogene Bühne vor einem entsteht. Das können einige Boxen. Auch die DALI. Dass aber ähnlich einem dieser alten 3D Bilder, auf denen anfangs nur bunte, "grisselige" Farbfetzen zu sehen sind, nach etwas draufstarren aber eine neue Bildebene mitsamt Tiefeneindruck entsteht, auch Boxen das auf Audioebene schaffen, war mir -zumindest in dieser Qualität- neu. Mit etwas Entspannung verschwinden nicht nur die Boxen, sondern auch der Raum und sogar der Hörer. Klingt abgefahren, ist aber so. Dabei seziert die ME25 die Instrumente nicht so brutal heraus, wie zum Beispiel die Tannoy Koaxe das machen. Bei ihr bleibt es wesentlich harmonischer, ohne dabei an Abbildungstreue zu verlieren. Naja, gerade die Räumlichkeit lässt sich kaum beschreiben.

Wer sich einmal den Frequenzgang dieser Box anschaut weiß: Linearer gehts kaum. Untere Grenzfrequenz liegt um die 55Hz. Ab da läufts schnurgerade bis an die Hörgrenze. Das reicht, um die meiste Musik darstellen zu können. Einen Subwoofer vermisse ich jedenfalls bei mir im Hörraum nicht. Der Bass kommt so wie ich es mag staubtrocken und konturiert daher. Mittel- und Hochton klingen sauber und harmonisch. Ähnlich der Dynaudio Focus 110, in Bezug auf Stimmigkeit des Klangbildes. Übertrieben wird hier nirgendwo. Trotzdem erreicht sie den Detailgrad, den sich die DALI über zwei Hochtöner mitsamt Betonung der oberen Frequenzen quasi "erschleicht".

Kurzum: Ich bin kein Neutralitätsjunkie, immerhin habe ich auch die DALI erst nach langer Suche gekauft. Dass ich nun eine neue Box habe liegt dabei nicht einmal in erster Linie an der DALI, sondern an den neuen Raumbedingungen nach dem Umzug. Die Geithain erfüllt keines der Klischees eines Studiomonitors. Sie klingt "akustisch", harmonisch, rund. Für mich die beste Kompaktbox, die ich bisher gehört habe. Das umschließt gleichpreisige, aber auch teurere Konkurrenten.

Zum Abschluss natürlich noch ein paar Bilder von den bereits erwähnten widrigen Raumbedingungen und selbstverständlich den LS selbst. Als alter Schrauber auch vom Innenleben. Wäre dankbar, wenn mir jemand was zu den Komponenten der Weiche erzählen könnte.



Daiyama
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 17:20
Schöner Bericht

Eine Frage:
Betreibst Du die LS wirklich so wandnah, ohen Probleme?

Viel Spaß mit den LS.

P.S. Leider eine Chance weniger günstig an 2 ME25 zu kommen.
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 17:22
Wie sich die "Monitorerfahrungen" doch ähneln...
LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 17:56

Daiyama schrieb:
Eine Frage:
Betreibst Du die LS wirklich so wandnah, ohen Probleme?


Geithain selbst gibt als Mindestabstand 50cm vom Chassis aus gemessen an. Das halte ich ein. Vlt. täuscht das Bild auch etwas. Von der hinteren Boxenkante sinds noch um die 35cm bis zur Wand.


[Beitrag von LaVeguero am 20. Jun 2007, 17:56 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 18:03
Hi ...


mich würde durchaus mal interessieren, was die Neuen kosten ... die ME110 und ME150


@LaVequero ... viel Spaß mit den Geithains ...



taubeOhren
Daiyama
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 07:39
Die ME110 afaik UVP 3600 Euro das Paar.
Die ME150 4600 Euro, glaube ich.

Gruss

Knut
Magnuson
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2007, 16:02
Schön geschriebener Bericht mit ein paar Bildern

Wenn das hier Standard werden würde
LaVeguero
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2007, 17:42
Danke Euch,

meine frühen Eindrücken von weiter oben kann ich auch nach ein paar Tagen nur bekräftigen. Ein wirklich feiner Lautsprecher.
Träumerli
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2007, 18:05
Hallo La Veguero,

Ersz mal herzlich willkommen im Kreise der Geithain Liebhaber.

Danke für den schönen Hörbericht, ich kann Deine Erfahrungen gut nach vollziehen. Im November als ich meine ME 100 bekommen habe erging es mir genauso.

Viel Spaß noch mit den Kleinen.

Gruß Gunther
Jazzy
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2007, 19:41
Hi!
Glückwunsch zu diesen wirklich guten LS!Deine Weichennachfrage: alles gute "normale" Bauteile.Der MKT vorm HT könnte nach der Garantie ja mal mit einem besseren MKP getauscht werden.Muss aber nicht.Tip: eine Box tauschen,die 2te original lassen.Dann abhören,ob es passt.Das BR-Rohr könnte man auch gegen ein Trompetenrohr tauschen,ist billig zu haben.Ist wahrscheinlich nur gesteckt.Das Trompetenrohr sollte ca.2cm länger sein als das alte,da die Rundungen bisschen effektive Länge kosten.
Daiyama
Inventar
#11 erstellt: 24. Jun 2007, 21:00
AHA!
Mein Hauptmanko an der Box könnte man also über kurz oder lang beseitigen.
Wo bekommt solche Trompetenrohre her?
Reichen ca. 2 cm oder sollte man das genauer einstellen?

Gruss

Knut
LaVeguero
Inventar
#12 erstellt: 24. Jun 2007, 21:27
lautsprechershop.de
Schlappohr
Inventar
#13 erstellt: 24. Jun 2007, 21:50
glückwunsch zu den schönen teilen

die weichenteile sind wie gesagt nichts außergewöhnliches, man sieht ja auch groß das "it" drauf...
ein beispielloses beispiel, dass der gute klang eben nicht von mit liebe gewickelten ölpapierkondensatoren, sondern dem richtig umgesetzten gesamtkonzept kommt:
phasenoptimierte filter, selbstentwickelte koaxchassis mit fertigungstoleranz von 1dB... und einer menge know how

ps: schöner bericht, auch wenn es schwer ist, den klangeindruck zu beschreiben, hast du es sehr gut getroffen. war auch genau mein eindruck.


[Beitrag von Schlappohr am 24. Jun 2007, 21:54 bearbeitet]
BossOhr
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jun 2007, 23:53
Hallo,

wirklich ein schöner Bericht, vielen Dank!

Da ich auch die Anschaffung neuer LS plane, hätte ich noch zwei Fragen, auch an die Mitleser:

1. welchen Hörabstand hast du (also Größe Stereodreieck)? Mein Raum hat 23qm, momentan hat mein Dreieck 2m, Abstand nach hinten und zur Seite 95cm. Wären die ME25 dafür geeignet oder doch zu klein, es wird häufig von max 1,50m geredet?

2. da ich die Genelec 8040 auch sehr interessant finde - schon mal jemand gehört, Meinungen hierzu, auch im Vergleich zur ME25?

Grüße
Sebastian

PS @LaVeguero: schöner Computer


[Beitrag von BossOhr am 24. Jun 2007, 23:59 bearbeitet]
Schlappohr
Inventar
#15 erstellt: 25. Jun 2007, 00:12
2m abstand geht völlig problemlos, erfahrungswert.

diese genelecs kenne ich noch nicht, aber alle die ich gehört habe, sahen in sachen raumabbildung etc kein land gegen die geithains. hör dir doch mal beide an, am besten im vergleich.

edit: lustige combo, naim + mac + studiomonitore. gefällt mir


[Beitrag von Schlappohr am 25. Jun 2007, 00:16 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#16 erstellt: 25. Jun 2007, 00:13
Hi,

mein Stereodreieck hat so um die 1,50-1,60m. Schwer zu sagen, wie und ob es bei Dir funktioniert. 2m sollten schon drin sein. Wenn Du die finanziellen Reserven hast, lass Dir doch die zwei Wunschkandidaten mal zuschicken und teste da 30 Tage.
LaVeguero
Inventar
#17 erstellt: 25. Jun 2007, 01:08

Schlappohr schrieb:

die weichenteile sind wie gesagt nichts außergewöhnliches, man sieht ja auch groß das "it" drauf...
.


Danke für die Info, hatte mittlerweile auch schon mal nachgeschaut. iT kannte ich bisher nicht, war ja auch nie im Selbstbau unterwegs. Scheint ja so ne Art Standardmarke zu sein.
BossOhr
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jun 2007, 10:42
Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten!

Interessant, daß ihr das für möglich haltet. Im September habe ich 3 Wochen Urlaub, da ist die Session mit den in Frage kommenden LS schon fest eingeplant
LaVeguero schrieb:
Hi,

mein Stereodreieck hat so um die 1,50-1,60m. Schwer zu sagen, wie und ob es bei Dir funktioniert. 2m sollten schon drin sein. Wenn Du die finanziellen Reserven hast, lass Dir doch die zwei Wunschkandidaten mal zuschicken und teste da 30 Tage.


yep, dann kommen die Geithains mit auf die Liste, war da noch unsicher. Mein armes Konto


Schlappohr schrieb:

edit: lustige combo, naim + mac + studiomonitore. gefällt mir :D


Naim Linn bitte, Linn

Im Ernst: da kannste mal sehen, was ein Jahr intensives Lesen im Forum aus einem machen kann eigentlich war ich auf der Suche nach einem richtig highendigen CDP, und soweit ist es nun gekommen

Gruß
Sebastian
Schlappohr
Inventar
#19 erstellt: 25. Jun 2007, 10:46
klar meinte ich linn, aber das

Kabel: für LS Naim und Linn

hat mich verwirrt
viel spass beim testen, sag mal bescheid, was bei rauskommt. auch wenn ich schon ne vermutung hab;)
Daiyama
Inventar
#20 erstellt: 25. Jun 2007, 22:43

LaVeguero schrieb:
lautsprechershop.de ;)


Gibt es da auch passende?
LaVeguero
Inventar
#21 erstellt: 25. Jun 2007, 22:52
"Passen" wird da keiner. Selbst wenn Du sie zurechtschneidest. Denn so ein Trompetenrohr ist immer auch dünner, als das verbaute. Du müsstest für den gleichen Querschnitt schon das Loch im Gehäuse vergrößern. Denn so eine Trompete ist ja vorne breiter. Bei gleichem Rohrdurchmesser haben sie ja eine größere Öffnung.

Das Bassreflexrohr der ME 25 ist 15cm lang und 5cm breit...


[Beitrag von LaVeguero am 25. Jun 2007, 22:58 bearbeitet]
Schlappohr
Inventar
#22 erstellt: 25. Jun 2007, 23:02

Daiyama schrieb:
Mein Hauptmanko an der Box könnte man also über kurz oder lang beseitigen. :)

ist das schlimm bei dir? ist mir noch nie aufgefallen...
Daiyama
Inventar
#23 erstellt: 25. Jun 2007, 23:06
Bei mir ist es nicht schlimmer als bei Dir.
Nur ich findes es hässlich.

Die Trompete muss doch nur länger sein, als das Original Rohr...
Aber beim lautsprechershop gibt es keine mit 50 cm Rohrdurchmesser.

Gute Nacht

Knut
LaVeguero
Inventar
#24 erstellt: 25. Jun 2007, 23:14
Also nochmal:

Wenn das Trompetenrohr passen soll, muss die Öffnung 5cm haben. Soweit ist es klar oder? Aber weil es ja ein Trompetenrohr ist, ist das Rest des Rohres schmaler. Nur die Öffnung hat 5cm, dann wird es sich verjüngen. Nur so kommt ja die Trichterform zustande.

Daher kannst Du in die ME25 nur ein Trompetenrohr einbauen, das weniger Durchmesser hat. Und das wird den Klang deutlich verändern. Der Schall und die Luft wird ja durch ein dünneres Rohr gepustet, als es bei dem geraden (vorne 5cm/hinten 5cm), das verbaut ist.

Mit der Länge hat das erstmal nix zu tun.


[Beitrag von LaVeguero am 25. Jun 2007, 23:15 bearbeitet]
Schlappohr
Inventar
#25 erstellt: 25. Jun 2007, 23:29
es zählt auch beim trompetenrohr der innere durchmesser.
sollte der kleiner sein als der originale, muß die länge angepasst (gekürzt) werden. das geht theoretisch schon...
aber eben nicht beliebig, da ein gewisser durchmesser nötig ist, damit das br vernünftig arbeitet und keine strömungsgeräusche entstehen. also, 10-20% weniger durchmesser halte ich für vertretbar. oder halt das gehäuse aufbohren...
antun würde ich es den me25 nicht, das ist ja, wie einen spoiler auf nen slk schrauben...
ok, das design ist recht eigen, aber hey, legt eine gute platte auf und das ist vergessen

ps: ich besitze die me25 nicht...


[Beitrag von Schlappohr am 25. Jun 2007, 23:30 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#26 erstellt: 26. Jun 2007, 20:53
Hi!
Ich würde erstmal testen,ob bei tieffrequenten Signalen Strömungsgeräusche auftreten.Wenn ja,kann man nach der Garantie die Schallwand etwas aufweiten und ein Trompetenrohr hernehmen.Ein dünneres würde ich nicht empfehlen,man kann zwar kürzen,aber es werden im dünneren Rohr wieder Geräusche auftreten,wegen beschleunigter Strömung.
LaVeguero
Inventar
#27 erstellt: 26. Jun 2007, 23:20
...keine Geräusche. Das liegt erstens vermutlich daran, dass das Rohr gemessen am Gehäuse recht breit ist, und zweitens die Box ab 55Hz nahezu senkrecht abfällt.
Daiyama
Inventar
#28 erstellt: 27. Jun 2007, 15:52
Da ich rein aus optischen Gründen ein anderes BR-Rohr haben wollen würde, lass ich die Finger davon. Bis die Garantie abgelaufen ist, werde ich mich an den Anblick sowieso gewöhnt haben.
LaVeguero
Inventar
#29 erstellt: 28. Jun 2007, 00:50

Daiyama schrieb:
Bis die Garantie abgelaufen ist, werde ich mich an den Anblick sowieso gewöhnt haben. :D


...so ganz ohne Konjunktiv klingt es ja fast schon so, als wäre die Bestellung bereits abgeschickt!

Und mal ehrlich: Bei schwarzen Boxen fällt das Rohr kaum auf.
Schlappohr
Inventar
#30 erstellt: 28. Jun 2007, 01:49

LaVeguero schrieb:
Schön finde ich auch die gerundeten Kanten, die wohl erst bei späteren Baureihen Verwendung fanden.

ach, irgendwie fand ich das kleine eckige ding viel charmanter. passte, wenn ich mir deine fotos genau ansehe, auch besser zum vielbesagten eckigen br-rohr.
xlupex
Inventar
#31 erstellt: 02. Jul 2007, 10:29
Hähä!
Gratulation!
Ich muss sagen, als ich damals bei dir im kleinen Wohnheimzimmer war, hatte ich den Wunsch dir in der Bude mal die kleinen ME25 vorzuspielen - wobei die MEs nochmal mehr Bass machen als die ProRaum 13.05 die ich damals dabei hatte und die da schon zuviel des Guten waren. Kleines Zimmer halt.

Schön dass du einen vernünftigen Hörabstand einhalten kannst, das ist ja nicht immer so leicht zu realisieren.

Viel Vergnügen damit - und wenn du mal Muße hast, hör die mal die RL906 an
peeddy
Inventar
#32 erstellt: 05. Jul 2007, 22:58
Hi,

mich würden die auch mal unheimlich reizen und v.A. würde mich interessieren,wie sie sich im Vergleich zu meinen Karat 709 zeigen..weiss jemand,wo man die zum Probehören mal bestellen könnte?
LaVeguero
Inventar
#33 erstellt: 05. Jul 2007, 23:01
Hi,

du kannst sie bei Geithain direkt zur Probe bestellen. Kaufen allerdings nicht. Das geht aber zum Beispiel bei thomann.de mit 30 Tagen Rückgaberecht.
mitsumotion
Stammgast
#34 erstellt: 11. Jul 2007, 13:51
Hallo MEG-Hörer & Genießer,

habe diesen Thred interessiert mitlesend verfolgt.

Die kleinen MEG reizen mich schon ... wenn sie in meine vier Wände "passen". Bin eigentlich kein Nahfeld-Fan und Probehören bei einem Händler ist -jedenfalls in meiner näheren Umgebung- nicht möglich.

Also wurden heute zwei ME 25 telefonisch in Geithain zum Probehören bestellt, sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt !
Nach kaum ner Stunde kam per Fax ein Leihvertrag an - ein Paar Neuware werden 14 Tage kostenfrei überlassen.
Die Unkosten für Verpackung und Versand von 30 Euro werden beim Direkterwerb bei MEG auf den Kaufpreis angerechnet, nicht aber beim Kauf bei einem anderen Händler )

Bin auf die angekündigte Preisliste gespannt. Bestpreis bisher: knapp 600/Stück ohne Stands.

Die Lieferfrist soll 1-2 Tage betragen. Wenn alles klappt, kann ich ab dem WE mal testen. Vorfreude

Freundlichst
mimo
LaVeguero
Inventar
#35 erstellt: 11. Jul 2007, 13:59
...na dann bin ich mal gespannt auf Deine Eindrücke. Wie schaut denn Dein Hörraum und die Elektronik aus?
mitsumotion
Stammgast
#36 erstellt: 11. Jul 2007, 14:56
Hi Laveguero,

Elektronik = champagner/goldfarben Schallwandler und Rack = kirschfarben; jeweils in diversen Nuancen

Bericht folgt nach dem Probehören, pic. dto.

Achso, man kann laut telefon. Mitteilung aus Geithain direkt bei MEG kaufen. Die 30 EUs fürs Probehören werden dort auf den KP angerechnet.
Aktuelle Preise kenn ich noch nicht, habe eine Preisliste angefordert. Die Rede war von 3 % - aber worauf sich diese beziehen ??? kA. Mein ehemaliges budgeht wird eh gesprengt

Danke für den Mission-Stance-Tipp!
Die Teile bei H+I sind optisch & vom Preis top.
Aber erst mal abwarten, wie sich die ME 25 anhören.

mimo


[Beitrag von mitsumotion am 11. Jul 2007, 14:58 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#37 erstellt: 11. Jul 2007, 16:25

mitsumotion schrieb:

Elektronik = champagner/goldfarben Schallwandler und Rack = kirschfarben; jeweils in diversen Nuancen


...ich meinte das nicht wörtlich, sondern im übertragenen Sinne. Soll heißen: Was für Elektronikk hast Du und wie groß ist Dein Hörraum, ist er kahl, bedämpft, Fliesen, Teppich....
mitsumotion
Stammgast
#38 erstellt: 11. Jul 2007, 17:03
[/url]d ich dachte, du hättest wegen der Furnierung der ME 25 gefragt

Der Raum ist rechteckig,ca. 25 qm, halt ein "normales" Wohnzimmer mit Laminat.
Teppich ab LS bis zur "Hörzone". LS sind Jamo D 570, sie stehen mit Spikes auf Granit, ebenso der sub = Klipsch RW 12.
Abstand zwischen den LS ca. 2,5 m, Hörabstand ca. 3 m.

Tuner ist ein Denon TU 1500,
cdp Marantz cd 6000 SE,
dvdp Panasonic 42 (?),
TV Panasonic TH 42 irgendwas/Plasma,
Verstärker ist ein 211er Accuphase.

Die Jamos waren mein Einstieg in die hiesigen Gefilden ... kaum ein Jahr her

Das Ganze sah zwischendurch so aus (hier noch ohne neues Rack und ohne die champagnerfarb. cdp + Tuner, dafür paar "alte" Technics-Teile):

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img174.imageshack.us/img174/5538/anlagerh2.th.gif[/IMG]]Alt

Aktuelle pics. der bereits veränderten Anlage gibts, sobald die ME 25 angeschlossen sind.

mimo[/u]


[Beitrag von mitsumotion am 11. Jul 2007, 17:08 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#39 erstellt: 11. Jul 2007, 17:41
Also ich wollte die auch mal bestellen zur Probe,aber dafür 30€ ausgeben..hat sich dann wohl erledigt,zumal ich mir eh nicht vorstellen kann,dass die gegen meine Karat 709 anstinken können

dkP74
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jul 2007, 18:19

peeddy schrieb:
zumal ich mir eh nicht vorstellen kann,dass die gegen meine Karat 709 anstinken können

:*



Schade.......dieser Vergleich hätte mich mal interessiert.
peeddy
Inventar
#41 erstellt: 11. Jul 2007, 18:59
Mich auch

Mal gucken,viell kann ich mit denen mal nen besseren Preis aushandeln,30€ finde ich schon happig-wenn die mir nicht zusagen,Geld weg

Also,beim besten Willen,die mögen gut sein..aber mit ihren 5,5kg gegen meine 709 mit ihren 26kg -was soll man denn da erwarten(v.A. im Bass..) -bin aber trotzdem offen für nen Test
LaVeguero
Inventar
#42 erstellt: 11. Jul 2007, 19:04
Bis rund 55Hz sind sie linear, darunter können sie gar nicht antreten.
peeddy
Inventar
#43 erstellt: 11. Jul 2007, 19:13
Dann sind sie definitiv nix für mich..gerade sauberer trockener Tiefbass ist doch geil-und schwer reproduzierbar(da gibts wohl die grössten Unterschiede zw Boxen).Naja
Daiyama
Inventar
#44 erstellt: 11. Jul 2007, 21:34
Könntest doch bei Thomann bestellen, mit 30 Tage GeldzurückGarantie. Den Versand den Du zahlen musst, sollte günstiger sein als 30 Euro. Außerdem warte ich immer noch auf einen günstgen Rückläufer.
Jazzy
Inventar
#45 erstellt: 11. Jul 2007, 22:02
@peeddy: wenn das Gewicht der Boxen klangentscheidend wäre,wären meine ganz vorn: 89kg je Stück.....So einfach kann man es sich aber nicht machen.Kompakt-LS mit Stand-LS zu vergleichen,ist auch nicht sinnvoll.Mit gutem Sub spielen die MEG aber sicher wesentlich besser als die Canton.
peeddy
Inventar
#46 erstellt: 11. Jul 2007, 22:19
Hab den AW880 von Nubert..ob der gut ist bei Stereo?Man sagt,2Kanal+Sub wäre nicht so ideal(fürs Kino ist er gut )
LaVeguero
Inventar
#47 erstellt: 11. Jul 2007, 22:37

Daiyama schrieb:
Könntest doch bei Thomann bestellen, mit 30 Tage GeldzurückGarantie. Den Versand den Du zahlen musst, sollte günstiger sein als 30 Euro. Außerdem warte ich immer noch auf einen günstgen Rückläufer. ;)


Versand wird bei Thomann nicht erhoben, weder beim Kauf, noch bei einer eventuellen Rücksendung.
Jazzy
Inventar
#48 erstellt: 12. Jul 2007, 20:13
Der AW880 ist schon nicht schlecht.Noch besser: ein Dipolsubwoofer,kann man selberbauen.Ist präziser für Stereo.Aufstellung+Einstellung sind auch entscheidend.
Schlappohr
Inventar
#49 erstellt: 13. Jul 2007, 00:47

peeddy schrieb:
Dgerade sauberer trockener Tiefbass ist doch geil-und schwer reproduzierbar(da gibts wohl die grössten Unterschiede zw Boxen).Naja :(

wer im physik-grundkurs aufgepasst hat, weiß, wieviel "geiler" tiefbass aus einer me25 kommen wird...
die qualitäten liegen imho woanders, nämlich im mittel-hochtonbereich, und da gibt es für mich die größten unterschiede, auch zu canton
aber naja, es hat halt jeder andere prioritäten.
der saubere, trockene tiefbass aus geithain ist leider "etwas" teuer...
mitsumotion
Stammgast
#50 erstellt: 13. Jul 2007, 09:25
Passt der Klipsch RW 12 als Tiefbass-Ergänzung zu den ME 25 (reiner Stereobetrieb)?

mimo
LaVeguero
Inventar
#51 erstellt: 16. Jul 2007, 20:20
...ich denke, dass man es nicht pauschal klären kann. Dazu wäre der Test im eigenen Hörraum nötig. Von der eher "knackigen/trockenen" Abstimmung her, würde ich aber schon davon ausgehen, dass es zumindest nicht unharmonisch klingen wird.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörbericht Geithain ME 25
Torfstecher am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  27 Beiträge
JBL LSR 28P vs. ME Geithain ME25 ? aktiv vs. passiv
LaVeguero am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  10 Beiträge
ME Geithain ME110 Portrait
TonyFord am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  107 Beiträge
Geithain ME 100 mein Hörbericht
Träumerli am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  30 Beiträge
Bericht zum akustischen Erlebnis ME-Geithain aktiv
Ohrnator am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  26 Beiträge
ME Geithain RL 901K-persönliche Eindrücke
jenska am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  39 Beiträge
Vergleich Isophon Vertigo ? Genelec 8260 und ME-Geithain ME 901K
Chriss am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  10 Beiträge
NAD C325 BEE <> Tandberg 1055
Macdieter am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Wharfedale 9.2 an NAD 320 BEE
LaVeguero am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  12 Beiträge
Tannoy Sensys 1 an NAD BEE Kette
LaVeguero am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857