ME Geithain RL 901K-persönliche Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
jenska
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jan 2006, 23:04
Nachfolgend möchte ich die Eindrücke der Hörprobe der MEG RL901K schildern,welche sich meine Frau und ich heute ausführlich angehört haben.Nur ganz kurz zum Hintergrund.
Wir haben ein Haus gekauft und werden,so denn alles klappt, Ende Frühjahr/Anfang Frühsommer nach abgeschlossener Renovierung/Umbau einziehen können.

Eigentlich nicht wichtig,aber für uns schon,denn endlich können wir für Heimkino einen eigenen Raum einrichten und im Wohnbereich ausschließlich dem Musikgenuß in Stereo frönen.
Die Klipsch wandern somit komplett ins Heimkino und bevor uns der Umbaustress alle Zeit raubt,sind wir auf der Suche nach neuen LS für den Wohnbereich.

Ein Kandidat ist eben die MEG RL901K. Den LS habe ich schon länger auf der Liste,aber u.A. haben mich die kontroversen,leider auch nicht immer sehr sachlichen, Diskussionen um das Teil zusätzlich neugierig gemacht.

Doch nun zum LS. Für die,für welche die weiteren Komponenten des Hörtests interessant sind und bevor nachgefragt werden muß,hier die verwendeten Geräte:

Marantz CD Player Typ ? (Mittelklasse) als CD-Laufwerk
Aqvox DA-Wandler
Audible Röhrenpreamp,schon etwas betagt

und zum Schluß noch eine alte Telefunken Playback Bandmaschine mit Masterbandkopien....einfach Super.

und natürlich die RL901K (Aktivlautsprecher)

Fangen wir mit dem optischen Eindruck an,da bei vielen sicher schon ein Hörtest aufgrund des WAF scheitert.
Meine Frau meinte nur,die sehen ja cool aus !
Kein Witz,meine Frau mag nur große Boxen,denn sie ist der festen Überzeugung das aus kleinen ja nix rauskommen kann.
Da sag nochmal einer Frauen verstünden nix von Physik.

Ich fand sie auch in Ordnung,die "Würfeloptik" gefällt mir sogar ausgesprochen gut.Das Demo Pärchen war in Kirsche Version und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Die Hifi Variante verzichtet auch auf die Befestingungsmöglichtkeit für die Geithain Studioständer,gut so,denn diese Metallgestelle wären wohl in jedem Wohnraum indiskutabel häßlich.Aber einen schönen Ständer kann ja bauen lassen.

Wie klingt es ? Ganz ehrlich weiß ich nicht was ich schreiben soll. Wir haben rund 3 Stunden incl. Kaffepausen Musik gehört. Ein bißchen Pop,ein bißchen Jazz und ein bißchen mehr Klassik,nach den 3 Stunden stellten wir fest eben 3 Stunden Musik gehört zu haben.Ich könnte jetzt von der sauberen Auflösung,der hervoragenden räumlichen Darstellung,dem präzisen und druckvollen Bass und dem Dynamikumfang sprechen und von noch vielem mehr,aber das trifft es nicht.

Auch während des Hörens haben meine Frau und ich,auch Claus Bücher,der gelegentlich mal die Nase reinsteckte,über die Musik gesprochen,nicht über die Anlage oder gar die LS.

Mancher mag jetzt enttäuscht sein,aber ich kann nicht mehr als das obige berichten.
Wenn ich überhaupt einen Makel entdecken kann,dann hätte ich mir einen Hauch mehr Volumen im MHT-Bereich gewünscht.Wirklich nur einen Hauch und den kann man(ich) sicher über die entsprechende Wahl des Frontends realisieren.

Für uns hatte der Hörtest den Vorteil,daß unsere Suche nach einem passendem LS fürs neue Wohnzimmer beendet ist.
Für mich hat es den Nachteil,daß mein Eigenbau Röhrenamp an diesem LS nicht mehr zum Einsatz kommen kann ,
aber was soll es,dann baue ich eben einen Röhrenpreamp

Für die Leser,die nicht wissen um welches Produkt es sich hier konkret handelt,hier nochmal der Link zum Hersteller:

http://www.me-geithain.de/

Und zum Schluss noch eine Anmerkung für alle:

Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Nachfrage zu dem Posting. Aber ich bitte dies in einer vernünftigen und respektvollen Form zu tun und nicht ausarten zu lassen wie in anderen Threads,z.B. wie im "den LS für beide Seiten"

Wir wollen alle Freude haben an unserem gemeinsamen Hobby und allen ihre persönliche Sichtweise gönnen,auch wenn diese vielleicht nicht der unser eigenen entspricht.

In diesem Sinne

Gruß

Jens
anon123
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2006, 23:41
Hallo,

vielen Dank für den Bericht, und ich schließe mich Deinem Wunsch in Sachen Diskussionskultur vollumfänglich an. Hier übrigens ein älterer Erfahrungsthread zur Box. Zitatschnipsel aus dem ersten Post:

Noch nie im Leben hörten wir Musik in der Qualität von einer Hifi-Anlage.

Da stellten sich nicht die Fragen: wie klingen die Höhen, Mitten oder die Bässe? Wir hörten nur Musik und haben geschwiegen.


Hört sich vertraut an?

Beste Grüße.
jimmy_goes_to_musicland
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jan 2006, 23:54
Hallo Jens,

freut mich das du endlich am Ziel angelangt bist und deine LS gefunden hast.Mit Geithain hast du einen guten Fang gemacht die zaubern dir eine tolle Live-Atmosphäre in dein Musikzimmer.Musik muß Emotionen hervorrufen glaube mir das ist ein unbeschreibliches Gefühl das bei mir jedes mal Gänsehaut verursacht und das wünsche ich dir und deiner Frau auch.


Gruß Michael
jenska
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 00:05

anon123 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für den Bericht, und ich schließe mich Deinem Wunsch in Sachen Diskussionskultur vollumfänglich an. Hier übrigens ein älterer Erfahrungsthread zur Box. Zitatschnipsel aus dem ersten Post:

Noch nie im Leben hörten wir Musik in der Qualität von einer Hifi-Anlage.

Da stellten sich nicht die Fragen: wie klingen die Höhen, Mitten oder die Bässe? Wir hörten nur Musik und haben geschwiegen.


Hört sich vertraut an?

Beste Grüße.



Ich kenne den zitierten Thread zwar nicht,aber so hätte man es auch sagen können.

Gruß

Jens
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jan 2006, 00:18
Eine kurze Frage: Was kostet der Spaß, welche Elektronik ist zum Betrieb nötig und wo in der Nähe von Köln kann man die mal hören?

Falls es Aktivboxen sind, kann man sie ja schon mit dem Verkauf der Endstufen mitfinanzieren.
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2006, 00:22
Hallo,
"Würfel-HiFi" find ich gut

Viele Grüße
jenska
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Jan 2006, 00:45

andisharp schrieb:
Eine kurze Frage: Was kostet der Spaß, welche Elektronik ist zum Betrieb nötig und wo in der Nähe von Köln kann man die mal hören?

Falls es Aktivboxen sind, kann man sie ja schon mit dem Verkauf der Endstufen mitfinanzieren. :prost


Hi andisharp,


die Lautsprecher sind vollaktiv und kosten das Paar
gut 10 Mille.

Auf der HP des Herstellers findest Du eine Händlerliste !

Gruß

Jens
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jan 2006, 00:52
Ganz schön teuer und der nächste Händler ausgerechnet in Düsseldorf Ob ich da mal zum Anhören hinkomme
jenska
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jan 2006, 01:02

andisharp schrieb:
Ganz schön teuer und der nächste Händler ausgerechnet in Düsseldorf Ob ich da mal zum Anhören hinkomme :?


Teuer ist relativ und die Teile haben ein wirklich sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Und von Köln nach Ddorf ist doch nur nen Katzensprung.
Oder magst Du etwa kein Alt:D
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jan 2006, 01:11

Oder magst Du etwa kein Alt


In etwa so könnte man es ausdrücken

Unser toller Music-Store (angeblich größte Musikalienhandlung Europas) führt leider nur Genelec, Adam, EMES und Dynaudio an Hauptfeldmonitoren.
jenska
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jan 2006, 01:18

andisharp schrieb:

Oder magst Du etwa kein Alt


In etwa so könnte man es ausdrücken

Unser toller Music-Store (angeblich größte Musikalienhandlung Europas) führt leider nur Genelec, Adam, EMES und Dynaudio an Hauptfeldmonitoren.


Solange die dich nicht mit Behringer quälen

Ne,Spaß beiseite,für ne RL901 lohnt sich der Weg und in Ddorf gibts ja nicht nur Alt.

P.S. Ich muß auch rund 50km bis zu meinem Händler fahren


[Beitrag von jenska am 12. Jan 2006, 01:20 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 12. Jan 2006, 09:53
Hallo Jens!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Lautsprechern!
Klingen bestimmt klasse!

Grüße

Frank
Claus_B
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2006, 12:22
Hallo Jens,

Vielen Dank für Euren Besuch bei mir und die Höreindrücke zur 901k.Schön fand ich das Wiedersehen mit Dir nach mehr als zwanzig Jahren!!
Am 18.02.und 19.02.2006 findet bei mir ein Geithainwochende statt.Anläßlich der nun schon seit 16 Jahren bestehenden Beziehung zwischen mir und Musikelektronic Geithain werde ich alle wichtigen Geithainprodukte in Stereo und Mehrkanalmodus präsentieren. An Neuheiten werden zu sehen und hören sein: MO2, RL922k,RL944 und die schon seit langen bekannten Modelle RL 901K,906,904 und die beiden passiven Varianten ME 25 und ME100.Wer Zeit und Lust hat, ist hiermit eingeladen,weitere Infos zur Veranstaltung folgen demnächst auf meiner Webseite.

Gruss

Claus
jenska
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Jan 2006, 12:37

Claus_B schrieb:
Hallo Jens,

Vielen Dank für Euren Besuch bei mir und die Höreindrücke zur 901k.Schön fand ich das Wiedersehen mit Dir nach mehr als zwanzig Jahren!!
Am 18.02.und 19.02.2006 findet bei mir ein Geithainwochende statt.Anläßlich der nun schon seit 16 Jahren bestehenden Beziehung zwischen mir und Musikelektronic Geithain werde ich alle wichtigen Geithainprodukte in Stereo und Mehrkanalmodus präsentieren. An Neuheiten werden zu sehen und hören sein: MO2, RL922k,RL944 und die schon seit langen bekannten Modelle RL 901K,906,904 und die beiden passiven Varianten ME 25 und ME100.Wer Zeit und Lust hat, ist hiermit eingeladen,weitere Infos zur Veranstaltung folgen demnächst auf meiner Webseite.

Gruss

Claus :prost


Hallo Claus,

wir werden auf jeden Fall versuchen diesen Termin wahrzunehmen. Bis dann und eine gute Zeit bis dahin.

Gruß

Jens
300volt
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jan 2006, 15:53
@ jens

Wie ich gelesen habe , betreibst Du ja schon Klipsch rf7 . Was mich da wundert , warum beschäftigst Du dich nich mal eingehend mit dem Klipschorn ? Das ist doch in der gleichen Preisecke .

Weniger Aufstellungsstress , kleine gute Verstärker , einfach perfekt .

Ich habe selber die rf7 , Klipschorn kann ich mir leider nicht leisten , hätte ich aber schon gerne . Ich konnte die k-hörner mal ausgiebig bei meinem stammhändler werner von klipsch-direct hören und bin immer noch hin und weg .





_axel_
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2006, 16:06

andisharp schrieb:
Ganz schön teuer und der nächste Händler ausgerechnet in Düsseldorf

Jammer mal rum ... was soll ich als Berliner dann erst sagen?
Da ist man nicht gewöhnt, über 100 km fahren zu müssen ...
jenska
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Jan 2006, 17:30

300volt schrieb:
@ jens

Wie ich gelesen habe , betreibst Du ja schon Klipsch rf7 . Was mich da wundert , warum beschäftigst Du dich nich mal eingehend mit dem Klipschorn ? Das ist doch in der gleichen Preisecke .

Weniger Aufstellungsstress , kleine gute Verstärker , einfach perfekt .

Ich habe selber die rf7 , Klipschorn kann ich mir leider nicht leisten , hätte ich aber schon gerne . Ich konnte die k-hörner mal ausgiebig bei meinem stammhändler werner von klipsch-direct hören und bin immer noch hin und weg .





:prost



Wenn es nach meiner Frau ginge,dann würde es definitiv ein Klipschhorn werden,aber leider gibt es da ein Problem.

Der Wohnraum im neuen Haus hat leider an der Stelle einer rechten Ecke einen 3m breiten Durchgang zum Essbereich bzw.Flur. Und ohne Ecke kein Klipschhorn,es sei denn man hört gerne Mono mit nur einem Lautsprecher:D
Und eine Wand einziehen wollen wir nicht,da es den offenen Charakter des Raumes zunichte machen würde.

Und die LaScala II wird keine Alternative sein,da die einfach nicht tief genug runter geht,bei rund 55-60 HZ ist da Schluß und das definitiv.Zumal trotz rund 40m² Hörzone die gesamte zusammenhängende Fläche (akustisch für den Bass gesehen)über doppelt so groß ist zzgl. offener Treppenauf- und Abgänge.

Und ein Subwoofer kombiniert mit einem Basshorn,no Chance,das haben wir schon 20 Jahren probiert und heute klappt es genausowenig.Das wird nie ein homogenes Klangbild abgeben.

Und daß für uns mit der Geithain die Suche nach einem LS beendet ist,heißt nicht daß wir uns nicht mit Alternativen
beschäftigt hätten,im Gegenteil.

Gruß

Jens
300volt
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jan 2006, 18:09
@ jens

ich will ja nicht nerven , aber an deiner Stelle würd ich auf meine Frau hören .
und ne 1 meter Platte ( falsche Ecke ) an die Seite schrauben , wo nur Luft ist . Deinem Durchgang würds nicht schaden aber deinen ( euren ) Ohren sicher gut gefallen ( wenn deine Frau sich schon so ausgedrückt hat ) .

hätt ich die Kohle bloss dafür....


jenska
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Jan 2006, 18:16

300volt schrieb:
@ jens

ich will ja nicht nerven , aber an deiner Stelle würd ich auf meine Frau hören .
und ne 1 meter Platte ( falsche Ecke ) an die Seite schrauben , wo nur Luft ist . Deinem Durchgang würds nicht schaden aber deinen ( euren ) Ohren sicher gut gefallen ( wenn deine Frau sich schon so ausgedrückt hat ) .

hätt ich die Kohle bloss dafür....


:prost


Sorry mein lieber,aber mit ner 1m Platte ist das Problem nicht gelöst.

Woher hast Du die Idee,vom Werner ?
300volt
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jan 2006, 18:31
@ jens

Ja , genau von dem , ich hab mal gesehen , wie die sowas gebaut haben , im gleichen Furnier wie die Klipschörner , sah klasse aus , und wie er gesagt hat , hat´s toll funktioniert . Das war wohl auch mal ne Empfehlung vom alten Paule , ich hab gegoogelt , false corner .

jenska
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Jan 2006, 18:59

300volt schrieb:
@ jens

Ja , genau von dem , ich hab mal gesehen , wie die sowas gebaut haben , im gleichen Furnier wie die Klipschörner , sah klasse aus , und wie er gesagt hat , hat´s toll funktioniert . Das war wohl auch mal ne Empfehlung vom alten Paule , ich hab gegoogelt , false corner .

:prost


Ja der Werner,der macht alles,hauptsache das Klipschhorn passt hin

Ne,spaß beiseite,ich mag Ihn ja den Werner Enge,aber manchmal
sind mir seine Ideen doch zu leichtfertig. Er nimmt es halt nicht so genau und es macht ja auch immer Spaß bei Ihm,Kaffee trinken,Schwätzchen halten,Klipsch zum guten Preis mitnehmen.

Aber manches ist eben doch nicht so einfach und was die Technik angeht,da verlasse ich mich auf meine Erfahrung und mein Wissen,als dem Werner seine Schnapsideen.
300volt
Stammgast
#22 erstellt: 12. Jan 2006, 19:11
@jens

Die Idee ist nicht vom werner , sondern uralt , beruht auf Paul W. Klipsch . Er führt sie nur aus . Und ganz nebenbei , wenn er schnapsideen hätte , würde er wohl nicht seit 30 jahren mit Erfolg Klipsch machen und Zufriedenheit erzeugen .


300volt
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jan 2006, 19:18
@jens

Die Idee mit der False corner findest du ( ich hab jetzt nachgesehen ) auf www.klipsch.com , Klipschorn Bedienungsanleitung pdf . Schaus dir mal an , ehe du vorschnell von sch...ideen sprichst .

Es geht also .



jenska
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 12. Jan 2006, 19:24

300volt schrieb:
@jens

Die Idee mit der False corner findest du ( ich hab jetzt nachgesehen ) auf www.klipsch.com , Klipschorn Bedienungsanleitung pdf . Schaus dir mal an , ehe du vorschnell von sch...ideen sprichst .

Es geht also .



:prost


Oh 300Volt, was meinst Du was der alte Paul alles für Schnapsideen hatte.

Letztendlich ist und war die "false corner" nur ein Kompromiß
und der Hersteller als auch ein Händler greift natürlich gerne auf diese Lösung zurück,wenn er dadurch doch noch ein paar Klipschhörner verkauft kriegt.

Bei 10 Mille akzeptiere ich halt nunmal keinen Kompromiß.
Du vielleicht bei dem Betrag? Eben !


In diesem Sinne

_axel_
Inventar
#25 erstellt: 12. Jan 2006, 19:29

jenska schrieb:
Bei 10 Mille akzeptiere ich halt nunmal keinen Kompromiß.
Du vielleicht bei dem Betrag?


Solange er pro-Klipsch ist: vermutlich

p.s.: langsam gehen die prost-Smileys aus ...


[Beitrag von _axel_ am 12. Jan 2006, 19:29 bearbeitet]
jenska
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 12. Jan 2006, 19:33

_axel_ schrieb:

jenska schrieb:
Bei 10 Mille akzeptiere ich halt nunmal keinen Kompromiß.
Du vielleicht bei dem Betrag?


Solange er pro-Klipsch ist: vermutlich

p.s.: langsam gehen die prost-Smileys aus ...


Dann nehmen wir die hier:
300volt
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jan 2006, 20:01
@ jens

Na , dann man nichts für ungut . War ja nur ein gutgemeinter Tipp von mir . Und hätte auch dem Wunsch deiner Frau entsprochen .

Trotzdem
jenska
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 12. Jan 2006, 20:10

300volt schrieb:
@ jens

Na , dann man nichts für ungut . War ja nur ein gutgemeinter Tipp von mir . Und hätte auch dem Wunsch deiner Frau entsprochen .

Trotzdem :prost


Kein Problem mein lieber.Ist mir klar das es nur gut gemeint war. Übrigens mag meine Frau auch keine Kompromisse

Viel Spaß noch mit deinen RF-7


Gruß

Jens
Schoppi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Jan 2006, 00:10
Hallo Jens und Claus,

diese Klangbeschreibung steigert die Erwartungshaltung gegenüber der 901k gewaltig. Bin ich ja mal gespannt.

Gruß, Schoppi
jenska
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Jan 2006, 01:23

Schoppi schrieb:
Hallo Jens und Claus,

diese Klangbeschreibung steigert die Erwartungshaltung gegenüber der 901k gewaltig. Bin ich ja mal gespannt.

Gruß, Schoppi


Hallo Schoppi,

da hilft nur eins: selber hören

Viel Spaß dabei

Gruß

Jens
xlupex
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2006, 01:31
Hallo Jenska!
Falls ihr noch ein paar kleine MEGs für den Fahrradschuppen braucht, ich verkaufe gerade meine ME25...
Grüsse, Neid und viel Vergnügen
Ralf
Claus_B
Stammgast
#32 erstellt: 31. Jan 2006, 23:22
Hallo ,

die Vorbereitungen für die Veranstaltung Musikelectronic Geithain und Audionet am 18/19 Feb. sind konkreter geworden.Folgendes habe ich vor:
Raum 1:Mehrkanal 7.1. 3xME904,4x906,BasisIII als Sub.Als Vorstrufen kommen der Audionet MAP1 und MAP2 und als Zuspieler der Audionet VIP G2 Multiplayer+2xEPS.Projektoren sind Metavision und wenn es klappt Runco.
Raum2:Vergleich ME100 passiv zur 904 Aktiv an Audionet und Advance Acoustic und wenn gewünscht an Röhrenelektronik.
Raum3:ME901,933 oder944,922 als Stereosetup mit Audionet Pre GII,div.Röhrenvorstufen,VIPG2 Multiplayer und natürlich div.Schallplattenspieler und Tonbändern und DAT(Telefunken M15,10 und 5,Sony)
Raum4:ME25passiv im Vergleich zur 906 an Advance Acoustic.Advance soll auch ein Schwerpunkt sein,da dieses Produkt noch absolut unbekannt ist,nur ein Beispiel ,eine Vorstufe richtig gut gemacht,guter Phono,sym.Ausgänge das ganze für 349 €,finde ich wichtig.Natürlich wird es jede Menge guter Musik geben,eigene Tonträger und bitte gute Laune mitbringen ist ausdrücklich erwünscht!

Gruss
Claus
xlupex
Inventar
#33 erstellt: 31. Jan 2006, 23:39
Schöne Sache! Nur leider zu weit für mich...
Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen!
chris30
Stammgast
#34 erstellt: 20. Feb 2006, 00:21
Hallo,
war denn jemand bei der oben genannten Veranstaltung und könnte etwas zu Advance Acoustic + MEG erzählen .
Ich bin sehr gespannt.
Viele Grüße
Chris
jenska
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Feb 2006, 01:39

chris30 schrieb:
Hallo,
war denn jemand bei der oben genannten Veranstaltung und könnte etwas zu Advance Acoustic + MEG erzählen .
Ich bin sehr gespannt.
Viele Grüße
Chris



Hallo Chris,

natürlich waren wir bei der Veranstaltung.Meine Frau und ich haben uns natürlich nochmal die 901 angehört und wurden in unserer Entscheidung bestätigt,daß die Geithein unser neuer Stereolautsprecher fürs Wohnzimmer wird. Leider wird es sich bis Herbst hinziehen,dann werden wir unser neues (renoviertes)Haus beziehen können.Und dann wird sich auch die 901 dazugesellen.

Die Advance Elektronik haben wir uns auch angeschaut und auch in Verbindung mit einer passiven Geithain gehört.
Selbst mit der großen 901 im Ohr eine wirklich gelungene Vorstellung.Die Elektronik ist für den Preis sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung der absolute Hammer.Wer da noch meint gute Musikwiedergabe wäre immer mit extremen Kosten verbunden,dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Und bei diesen Preisen sollte auch keiner mehr nach Rabatt fragen,sonst gibt es das hier

Ich glaube daß diese Elektronik ein Segen für den Markt ist und vielen Leuten mit kleinem Budget eine wirklich große Musikwiedergabe ermöglicht.Die üblichen Verdächtigen für kleines Budget wie NAD,Creek,Cambridge usw. sehen imho gegen diese Geräte ganz schön alt aus.


Gruß


Jens


[Beitrag von jenska am 20. Feb 2006, 01:44 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#36 erstellt: 20. Feb 2006, 09:21
Hi!

Könnte mal jemand einen Link auf die Advance-Produkte setzen?
Danke!

Grüße

Frank
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Feb 2006, 14:40
Hallo Jens,


jenska schrieb:

Ich glaube daß diese Elektronik ein Segen für den Markt ist und vielen Leuten mit kleinem Budget eine wirklich große Musikwiedergabe ermöglicht.Die üblichen Verdächtigen für kleines Budget wie NAD,Creek,Cambridge usw. sehen imho gegen diese Geräte ganz schön alt aus.


Kannst du dies näher erläutern? Mich würden die Unterschiede interessieren, mit "alt aussehen" kann ich aber nicht so viel anfangen

Liebe Grüße,
Axel
jenska
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 20. Feb 2006, 17:42

sommerfee2 schrieb:
Hallo Jens,


jenska schrieb:

Ich glaube daß diese Elektronik ein Segen für den Markt ist und vielen Leuten mit kleinem Budget eine wirklich große Musikwiedergabe ermöglicht.Die üblichen Verdächtigen für kleines Budget wie NAD,Creek,Cambridge usw. sehen imho gegen diese Geräte ganz schön alt aus.


Kannst du dies näher erläutern? Mich würden die Unterschiede interessieren, mit "alt aussehen" kann ich aber nicht so viel anfangen

Liebe Grüße,
Axel



Hallo Axel,

mit dem "alt aussehen" meine ich das Preis-Leistungsverhältnis der Advance Komponenten.

Natürlich gab es keine direkte Vergleichsmöglichkeit mit den oben genannten Komponenten.Es war ja eine Veranstaltung mit den drei Schwerpunkten Audionet - Geithain - AdvanceAcoustic

Konkret ausgedrückt sollten sich alle,die sich für gut klingende,aber preiswerte Geräte interessieren,die Advance Sachen mal näher unter die Ohren nehmen.Das heißt nicht daß die Geräte grundsätzlich klanglich besser sein müssen als die in meinem Posting genannten,dafür sind die Geschmäcker und Vorstellungen zu unterschiedlich.Aber so wie ich die Geräte klanglich erlebt habe,sind diese ein echte klangliche Alternative zu einem erstaunlich günstigem Preis.

Ich kann Dir nur empfehlen die Geräte mal selbst anzuschauen und anzuhören.

Gruß

Jens
xlupex
Inventar
#39 erstellt: 20. Feb 2006, 19:37
Hi!
Ein Link wäre das hier:
http://www.clausbuec...=view&id=74&Itemid=8

Der genannte Preis ist ja tatsächlich sehr erfreulich.
Interessant auch die Vorstellung (oder der Test...) in der aktuellen Stereo, der Audiolab 8000S. Ein Vollverstärker für ebenfalls 750 Euro, in der Familienchronik ein Nachfahre von Camtech. Die "Bewertung" des Amps ist sehr gut, nach deren Ranking auf einer Stufe mit dem AVM A2, der ja kein schlechter Amp ist, auch wenn man nicht auf seinen Klang steht.

OT-Modus off
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich Isophon Vertigo ? Genelec 8260 und ME-Geithain ME 901K
Chriss am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  10 Beiträge
Höreindruck Geithain RL 906
goodkeys am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  9 Beiträge
Hörbericht Geithain ME 25
Torfstecher am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  27 Beiträge
Geithain ME 100 mein Hörbericht
Träumerli am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  30 Beiträge
ME Geithain ME110 Portrait
TonyFord am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  107 Beiträge
Persönliche Eindrücke zu verschiedenen Einmesssystemen
ATC am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  196 Beiträge
ME Geithain ME25 an NAD BEE
LaVeguero am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  122 Beiträge
Bericht zum akustischen Erlebnis ME-Geithain aktiv
Ohrnator am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  26 Beiträge
Hörvergleich von 2 Studiomonitoren
Träumerli am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Hörvergleich: MEG 901k u. K+H O300D
martin am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen