denon/canton kombination

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 13:16
bin seit einiger zeit im besitz einer kombination aus

denon avr-770sd receiver
denon dvd-770sd dvd player

canton le 207/le 205cm/le 102/ as 40

lautsprecherkabel aiv silverado, für den center wireworld horizon, oehlbach lichtleiterkabel/scart-kabel/antennenkabel/nf1 sub-cinch, phonosophie verteilerleiste/wandsteckdose



nachdem ich die lautsprecher penibelst aufgestellt und ausgerichtet hatte, auf den zentimeter genau, damit ich perfekte laufzeiten und phasenlagen aller lautsprecher zueinander habe, überprüfte ich zusätzlich noch die phasenlage der angeschlossenen elektronik mittels messgerät. es spielen nun receiver/dvd player/sub/fernseher in gleicher phasenlage. wandsteckdose verteilerleiste natürlich auch ausgephast.
der klang der anlage ist wirklich sensationell!!! gute auflösung im hochtonbereich, sehr verfärbungsarm, guter kickbassbereich und präzise aufspielender sub der sich sehr gut ins klangbild integriert. untere grenzfrequenz liegt bei 30hz, bis dahin macht der abartige pegel.

der klang bei filmen ist natürlich oft sehr unterschiedlich, da die tonqualität doch stark schwankt. bei "master and commander" kriegt man aber zwangsläufig gänsehaut. perfekte sprachverständlichkeit auch in übelsten kampfszenen. unglaubliche dynamik, beim ersten anschauen zuckten öfters meine augenlieder zusammen.
dies führe ich zu einem nicht unerheblichen teil auf die verwendung der speziellen verteilerleiste /wandsteckdose sowie der ausphasung zurück. vor dieser maßnahme war die dynamik bei weitem nicht so imposant!!!

da doch einige filme einen etwas überzogenen oberen hochtonbereich aufweisen, habe ich mir für den center ein anderes lautsprecherkabel zugelegt, das wireworld horizon. dies nimmt die unangenehmen spitzen in diesem bereich ohne jedoch details zu verschweigen, es hört sich einfach angenehmer an. zudem hat der denon receiver ja auch noch die cinema eq schaltung mit der man zusätzlich den oberen hochtonbereich absenken kann, bei sehr überzogenen aufnahmen.

die räumliche abbildung ist sehr beeindruckend und nahezu perfekt. effekte lassen sich punktgenau orten, der klang löst sich perfekt von den lautsprechern, obwohl ich keinen surround back(also kein 6.1 sondern nur 5.1) angeschlossen habe kann ich auch knapp hinter mir effekte äußerst genau lokalisieren, bei einer szene im pot-rennen bei star wars sind hinter mir 2 schüsse punktgenau aus unterschiedlichen positionen ortbar. gleiter fliegen hinter mir von einem lautsprecher zum anderen, ohne lücken im klangbild.
bei master and commander fliegen die zerberstenden holzteile einem im raum verteilt entgegen.

der dvd player macht ein sehr gutes bild, ist recht leise. man kann während der wiedergabe je nach ausgangsmaterial die bildsignale konvertieren lassen. manchmal sieht dann s-viedeo bei schlechtem ausgangsmaterial besser aus als rgb (da dann kaum noch pixelbildung erkennbar ist), das sonst nochmal deutlich schärfere und kontrastreichere bilder zeigt.
zum subwoofer: das ding ist wirklich brutal, ich habe den auf einer extra angefertigten granitplatte mittels spikes aufgebaut, die granitplatte ist dann nochmals mit spikes zum betonboden angekoppelt. durch die perfekte ankoppelung überträgt der auch die schwingungen in den betonboden wodurch der klang auch noch eine fühlbare komponente bekommt. einfach herrlich!

was soll ich sagen, bin rundum begeistert und kann nur jedem diese kombination empfehlen.
hab das zeug übrigens zu sehr guten konditionen bei www.hificomponents.de bekommen, haben ja glücklicherweise in berlin eine filiale.

http://andywv.webspace4free.biz/frontlinks.JPG
http://andywv.webspace4free.biz/frontrechts.JPG
http://andywv.webspace4free.biz/granitstaender.JPG
http://andywv.webspace4free.biz/subas40.JPG
http://andywv.webspace4free.biz/surroundlinks.JPG
http://andywv.webspace4free.biz/surroundrechts.JPG
http://andywv.webspace4free.biz/denon770.JPG




gruß,andreas


[Beitrag von Andreas1968 am 16. Feb 2005, 13:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"alte" Canton LE-Serie
tennisstarmatthis am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
Denon DVD Player Modell 3910
EWU am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungsbereicht Pioneer 1015 + Canton LE Serie
blade04 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht - Denon DCD-1500AE
CyborgG2000 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon DVD 2200
Gelbsucht am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  38 Beiträge
Denon AVR 3312, Samsung UE55D8090, Denon DBP 2012UD
Killerschaf am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  9 Beiträge
Pioneer 515 & 2x Canton LE 170
$ir_Marc am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  6 Beiträge
Pio 505 FDE + Denon 3805 + Denon 3910
staexupery am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Welche LS zum Yamaha 661? Bitte um Hilfe!
Ziegener am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-3801 Klangprobleme
schetelich am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen