Testbericht Teufel Kompakt 30!

+A -A
Autor
Beitrag
matze82ger
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 12:06
Habe jetzt seit ca 4 tagen das Kompakt 30 ausführlich testen können und bin einfach überwältigt.
Habe mir lange zeit darüber Gedanken gemacht was ich kaufe und vor allem wo bekomme ich heute noch ein Preis/Leistungsverhältniss das man als angemessen bezeichnen darf!?

Bin absolut von dem System überzeugt da es:

1. vergoldete Schraubklemmen hat (findet man wirklich nirgends bei der Preisklasse)

2. das Design überzeugt auf ganzem Weg da man wirklich hinschauen kann wo man will, gerade beim Sub ( als größter Ls) wo alle Kanten sehr schön verarbeitet sind
und das geniale ist, das sich das über das ganze System erstreckt. einfach super!

3. Der Klang ist einfach der Hammer. Egal ob Musik oder Filme ( Blu -Ray & DVD )
Selbst die Belastbarkeit ist enorm, da die Lautsprecher auch bei extremer Lautstärke ein sehr gutes Klangbild mit sich bringen.

Alles in einem kann man sagen PERFEKT!!!!!!

Hatte davor schon sehr viel drüber gelesen,das die Ls bei musik nicht so toll sind.Aber ich selbst finde den Klang auch bei Musik einfach Hammer.Sehr klare höhen und sehr saubere und tiefe Bässe.

Ich bin absolut zufrieden und das für 149 €.

MFG matze82ger


[Beitrag von matze82ger am 11. Mai 2009, 12:08 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 12:13
ähm redest du grad über das kompakt 30 oder theater 10 thx ultra 2?

benutzt du das system fürn pc oder schon im wohnzimmer? wie groß ist das zimmer denn?
matze82ger
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 12:17

AMGPOWER schrieb:
ähm redest du grad über das kompakt 30 oder theater 10 thx ultra 2?

benutzt du das system fürn pc oder schon im wohnzimmer? wie groß ist das zimmer denn?


Ich rede vom Kompaq 30.Ich benutze es im Wohnzimmer.Mein Wohnzimmer ist 19 Quadratmeter gross.Angeschlossen ist das System an einem Sony STR DG520.
Soviel geld für das theater 10 thx ultra2 hab ich leider net.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 15:52
hoffe bist richtig glücklich über den sound, so wie es aussieht schon

aber höre dir lieber nie was anderes an
Sahayn
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 18:48

AMGPOWER schrieb:


aber höre dir lieber nie was anderes an :)



Hi. Wieso soll er sich denn nie was anderes anhoeren? Ich hab das System selber bei mir stehen und bin im Filmbereich absolut zufrieden damit (und das fuer gesammt 300 Euro, also LS + AVR). Klar gibt es bessere Systeme, aber fuer 150 Euronen koennen nicht viele oder vllt keine mit dem Kompakt 30 mithalten.




matze82ger schrieb:


Aber ich selbst finde den Klang auch bei Musik einfach Hammer.Sehr klare höhen und sehr saubere und tiefe Bässe.


das kann ich leider nicht bestätigen. Ich selber finde das K 30 gerade im Musikbereich etwas schwach. Besonders was den Bass angeht. Aber dafuer gibts ja dann auch Stereoanlagen ^^.
Aber fuer Filme ist es meiner Meinung nach fuer das kleine Geld zu empfehlen!


[Beitrag von Sahayn am 12. Mai 2009, 18:56 bearbeitet]
matze82ger
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 23:25
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hmm komisch.Bei mir is der Bass einfach genial.Wollte erst garnicht glauben was da rauskommt.


[Beitrag von vstverstaerker am 20. Jul 2010, 12:52 bearbeitet]
Carados
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2009, 09:30
hab das kompaq30 auch. für 150 findet man nix bessres !
habe das auch im wohnzimmer im einsatz. logisch das das 150 euro set nicht mit mit nem ultra10thxblablub mithalten kann. aber für dvd´s, fernsehen etc. in kleinen räumen in den man nicht riesen holzklötze aufstellen will eignet es sich durchaus gut
madmk1
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2010, 16:26
hab auch das kompaq30 von teufel und habe es gegen ein bose lautsprecher(6 Series III) system getauscht! habe beides mit einem yamaha rx-v 467 probe gehört! mein schwager wollte die von teufel haben und bei mir probehören! gleiche einstellungen selbes lied nur bie boxen getauscht und unsere kinlade lag aufn brustkorb so sauber klar und angenehm zu hören! nun gut die bose sind jetzt bei meinem eltern und haben die cantons abgelöst weil da sich die bose wieder besser anhörten! und das für 149€! habe die boxen für mein schwager nochmal bestellt hehe! mfg MK
Svenkovic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2010, 16:16
hallo, überlege mir auch die Teufel Boxen zu holen. besonders der preis ist lukrativ. habe nur das problem, wie ich die kabel verlegen soll. habt ihr da vorschläge?
Grundriss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen Teufel Kompakt 30
zapp-zarapp am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht(e) Teufel Kompakt 30
mossclass am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  95 Beiträge
Erfahrungsbericht: Boston Acoustics Soundware XS 5.1 ** Vergleich mit Teufel Kompakt 30 / Theater 1
da-v-em am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Review Teufel Kompaq 30
wami_de am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  54 Beiträge
Testbericht: JBL L8400P
XBOX_360_Freak am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Testbericht denon avr-2312
dominik44 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  15 Beiträge
Teufel Kompakt 30 - Sehr gut für den Preis, aber mit Schwächen
NC_Neo am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  13 Beiträge
Testbericht des Logitech Z-5500
[............|]highvolume am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  77 Beiträge
Testbericht Heco Victa Sub 25A
maddocc am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Testbericht Onkyo PR-SC 5507
Hellraiser86 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen