Infinity PHI 51 - Blender oder Macher?

+A -A
Autor
Beitrag
MisterChoc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 23:17
Grundsätzlich: Ich bin zwar kein Hifi - Experte, stehe aber auf adäquate Beschallung. Alle Beschreibungen fundieren auf dem direkten Vergleich zu meinem bisherigen System. (oder auf gehörtes beim Händler), was ich aber auch angebe. Steinigt mich also bitte nicht für meinen subjektiven, laienhaften Bericht - bin Jungfrau...

Vorneweg: Ich suchte umzugsbedingt nach einer optisch gefälligeren - wenngleich klanglich nicht schlechteren - und installationstechnisch einfacheren Lautsprecherlösung. Mein erster Gedanke war das Philips HT-S 9810. Aufgrund fehlender Hörproben hier im Umkreis und auch Abratens hier im Forum, entschied ich mich dann doch dazu meinen Receiver zu behalten und mich auf die Suche nach schöneren LS zu machen. Als ich über das Infinity System stolperte, war mein Erster Gedanke, ob der 21er - aktiv - Woofer wohl klanglich mit dem Canton 30er mithalten könne....?
Bisheriges System: Canton Plus C, 4 x Plus X und AV 700, das ganze an einem Sony STR - DE 475...
(Habe das Ganze in Bereiche unterteilt - wenn´s hilft...)

Auspacken / Optik / Haptik:
Die Kartonage war schon ziemlich schwer, wenn man bedenkt, daß die Sat´s je nur 1,3 kg und der Sub keine 10kg auf die Waage bringen sollen. Machte mich schon mal nicht panischer, als ich ohnehin durch meine Erwartungshaltung war. Nach öffnen des Kartons grinsten mich erstmal vier Standfüße an. Quasi in "Seide" gepackt und nicht sonderlich massiv wirkend. Waren aber tadellos lackiert. Hmm....
Somit bereit den Styropordeckel zu heben und den Blick auf das Eigentliche zu richten...
Dort erwarteten mich insgesamt fünf in ebenfalls "samtigen" Säckchen verpackte LS. Den ersten entnommen und erlöst: (o-Ton des Kollegen: Wie geil sehen die denn aus.) O - Ton von mir: Wenn die ansatzweise klingen, wie sie aussehen - Hammer!!!
Nun das, was das Paket wohl so schwer machte: Die Speiseteller - großen Füße für die Ständer. Wollte sie eigentlich als Frisbee aus dem Karton nehmen, aber würde doch eher Discus oder Hammerwerfen gleichen. Beeindruckte mich dann doch für ein System dieser Preisklasse...
Nun ging es daran, das ganze zu verkabeln und den Soundcheck zu machen....

Lieferumfang:

Sowohl die insgesamt echt genialen LS - Ständer, als auch jede Menge LS - Kabel (1,5 mm²) sind vorhanden. Die Wandhalterungen sind zwar nur aus KS, würden aber hinter den Sat´s eh´ nicht auffallen. Egal welche Montagemöglichkeit man wählt, sind auch immer verdeckte Kabelführungen vorgesehen. Natürlich auch bei den Ständern, durch die das Kabel hindurchgeführt werden kann.
Zu guter letzt, nachdem man alles entnommen hat, wartet nur noch ein weißer - ebenfalls in Stoff gepackter LS auf seinen Auftritt - der Sub. Dieser ist wirklich mehr als gelungen. Es wäre eigentlich eine Schande das Gerät aus akustischen Gründen versteckt platzieren zu müssen. Eine absolute Augenweide - wie ich finde. Einseitig der 21er Sub, auf der anderen Seite ebenso dezent grau bespannt sein "Atemloch". Wirklich sehr gefällig das Ding!!!
(Natürlich alles Geschmacksache...!)

Den Soundcheck verteile ich mal hier auf Cinema und Musik, weil mir beides wichtig war bei meiner Entscheidung....

Cinema:
Als Erstes: Was für Pegel das System aushält, spottet meiner Meinung nach jeder Beschreibung! Ich habe selbst mit meinem Canton - System schon zwischendurch recht laut gehört, aber noch nie so. Allen Unkenrufen zu trotzen: Nein - das Infinity System ist niemals in die Knie gegangen. Es spielt selbst bei lativ Hörschäden - Veranlagten mit überzeugender Brillanz und unglaublichem Fundament im Bass - Bereich. Im Cinema - Bereich war ich zeitweise mehr als beeindruckt von diesem zierlichen System. In dieser Hinsicht, hat es meine Erwartungen absolut mehr als übertroffen!!!!

Musik:
Im Musik - Bereich, sollte der Receiver sich auf verschiedene Klang - modi verstehen, denke ich. Es dauerte bei mir schon ein wenig und mein Receiver mußte Funktionen ausführen, die bisher nicht nötig waren. Das liegt aber eher an der Tatsache, daß mein Bass bisher über die analogen Anschlüsse lief. Jedenfalls klingen die Satteliten erfahrungsgemäß - genau wie bei den Canton Plus X recht bescheiden. Ehrlicherweise sogar noch eine Spur bescheidener. Da helfen auch keine vier "Mitteltöner" in der Baugröße im Gegensatz zu denen der Canton Plus X. Man muß halt zugute halten, daß vor den Sat´s der Canton noch ein Sub da war...
Habe mit meinem Receiver allerdings eine ziemlich geile Einstellung finden können. Bin doch mehr als begeistert.

Ergebnis +:
- edle Optik
- wirklich hervorragende Verarbeitung
- durch Lieferumfang äußerst variabel
- Preis/Leistung imo unglaublich
- äußerst pegelfest

Ergebnis -:
- Mittelton - Bereich im Musik - Betrieb


Fazit:
Ich kann hier wirklich nur betonen für mich zu sprechen, aber ich bin ziemlich begeistert von diesem System.
Im Heimkinobereich, beschallt es meine nicht ganz zwanzig qm mehr als erfolgreich. Im Gegensatz zu meinen Canton, mit viel mehr Dynamik und Intensität. Der Hochtonbereich ist in jeglicher Hinsicht vergleichbar. Der Subwoofer übertrifft sogar bei Weitem meine Vorstellung.
Nichtsdestotrotz gebe ich dem Gesamtsystem nur ein "gut", denn im Musikbereich fehlt mir die "Leichtigkeit" des Canton Plus X. Der Mittelton wird dem Infinity - System zum Verhängnis. Schade drum, denn für das Geld und auch mehr, ist das System der Hammer. Hätte ich nicht erwartet!!!

Unterm Strich - ich bin begeistert!

P.S.: Das war mein allererster Bericht, also - mea culpa...

(Gehe jetzt weiter meine Nachbarn ärgern... ;-) ) *froi*


[Beitrag von MisterChoc am 16. Aug 2009, 05:03 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 05:36
Schöner Bericht.
Glückwunsch und viel Spaß mit den Infinitys!

Der Bericht gehört allerdings ins Unterforum "Test-/Erfahrungsberichte" und nicht in die Kaufberatung.
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 05:19
Ist jetzt in der richtigen Rubrik.
MisterChoc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2009, 20:43
@ floppi77:
Erneut meinen Dank - auch für den Hinweis bezüglich der Forenzugehörigkeit meines Berichts...
Manche Leute blicken nicht mal in Foren - Rubriken durch und die werden dann auch noch auf Home - Cinema losgelassen... :?images/smilies/insane.gif

@ R-Type:
Danke!!!

Zu meinem Bericht hätte ich aber nun noch einen Nachtrag, der erwähnenswert ist, wie ich finde: (gegliedert wie gehabt...)

Auspacken/Optik/Haptik:

Die Anschlüsse der Sat´s und des Centers wirken ziemlich hochwertig. Man muß auch unbedingt zugute halten, daß keine billigen Plastik - Klemmen für die Kabel vorgesehen sind, sondern in goldfarben gehaltene Verschraubungen. Diese sind aber zz. Soll heißen: ziemlich zierlich. Ich entschied mich mein 2,5 mm² weiterhin zu benutzen, was auch kein Problem darstellte (für die Verschraubungen ). Für Leute mit gröberen Fingerfertigkeiten (wie meinem Kollegen) ähnelte es aber fast filigranen Tätigkeiten. *g*

Lieferumfang:

Im Auslieferungszustand sind die Sat´s und der Center auf nicht ganz Untertassen - großen Standfüßen befestigt, die qualitativ denen der Standsäulen in nichts nachstehen. Somit ist eine Aufstellung natürlich auch auf oder in einem Regal problemlos möglich. Ein Schwenkradius (begrenzt von senkrecht bis leicht aufwärts) ist auch vorhanden, falls die LS recht niedrig angeordnet werden müssen. Abwärts geht´s aber leider nicht.

Soundcheck:

Cinema/Musik:

Das gilt hier gleichermaßen für beide Bereiche. Mein Kollege stellte das System auf einen Wert zwischen 80 und 125 Hz ein - frei nach dem Motto: Was bei seinem System klingt funzt auch hier.
In meinem Fall ein Trugschluß! Ich orientierte mich dann an den vom Hersteller empfohlenen 200Hz und die Kombo spielt meiner Meinung nach wesentlich harmonischer! Ausprobieren ist hier wirklich oberste Devise!!! (Zugegeben: War selbst sehr zurückhaltend und wollte den Teilchen nicht zu viel zumuten, aber bereits jetzt würde ich sagen, daß die fast nicht tod zu kriegen sind. Jedenfalls mit meinen Receiver - Daten.)
Erschlagt mich, aber ich habe mittlerweile auch den Modus am Receiver gefunden, der mir erlaubt die Front´s mit dem Sub zu betreiben - bisher war der stumm im Stereo - Modus.
Kann nur sagen: Super Geschichte!!! *grins* !!!

Nun aber etwas, was echt gar nicht geht:
Diese Schaltung besitzen ja sehr viele Sub´s, aber da ich gewohnt bin permanent von einem passiven beschallt zu werden, fällt mir übelst auf, daß sich der Infinity Sub bei gedrosselter Lautstärke sehr schnell abschaltet und von ihm dann gar keine Frequenz mehr weitergegeben wird. Wenn dann Action angesagt ist, ist sie meist vorbei, bevor er reagiert. Kurzerhand wird diese Funktion durch umlegen des Schalters auf der Rückseite außer Kraft gesetzt. Unangenehm nur, daß er dann, wenn die DVD oder CD zu ende gelaufen hat ein ziemlich starkes - ich nenne es jetzt mal "Spannungsbrummen" von sich gibt. Nicht falsch verstehen: Solang die DVD oder CD läuft und der Verstärker eingeschaltet ist, hört man nichts, sondern erst dann, wenn man den Verstärker ausschaltet. Also hat man den Brummton nach erfolgter Verstärker - Abschaltung oder bei leiseren Filmsequenzen keinen Bass. Welches Schweinder´l hätten´s denn gern?

Ergebnis +:
- auch im Stereo - Betrieb zu gebrauchen
- experimentieren...!!!!

Ergebnis -:
- recht filigrane Anschlüsse (aber ausreichend)
- Automatik - Einstellung des Sub absolut unbrauchbar!

Fazit:
Klanglich nach wie vor, bzw. mehr beeindruckt gerade im Musik - Bereich. Wenngleich der Mitteltonbereich nach wie vor recht verhalten scheint. Leider Tatsache. Aber halt im Vergleich zu den Canton - LS. Bitte berücksichtigen...

Die Automatik des Subwoofers ist aber mehr als gewöhnungsbedürftig. Wenn ich Abends den Timer für mein System stelle, hätte ich auch gerne Ruhe. Der Brummton geht gar nicht. Anders herum möchte ich die Dynamik eines Films bis zum einschlafen auch nicht missen, bin also gezwungen, die Signalerkennung ab zu schalten.

Unterm Strich:
Trotzdem begeistert, wenngleich ich mich mit dem System arrangieren muß. Sehe das nun so: Keine Leistung ohne Gegenleistung...

22. August: Noch ein Nachtrag:

Ich erwähnte ja bereits das Problem mit der Signalerkennung des Sub´s. Heute Nachmittag hörte ich Musik und mußte zwischendurch feststellen, als ich die Lautstärke herunter regelte auf ein leiseres - wenngleich gut hörbares Niveau, plötzlich nur noch die Sat´s ihre Funktion erfüllten. Ich drehte also einen Punkt aufwärts - nichts passierte. Eine Stufe weiter, nahm der Sub seinen Betrieb nach gemessenen 30 Sekunden wieder auf. Defekt oder einfach eine Unverschämtheit? Der Sub ist nicht Signal - sondern offensichtlich Lautstärkegesteuert.

Gibt es außer mir denn echt niemanden, der dieses System hat? Ich bin weiterhin für alle Beiträge dankbar...
(Vielleicht in anderen Unterforen, aber trotzdem immer gerne...) ;-)


[Beitrag von MisterChoc am 22. Aug 2009, 20:04 bearbeitet]
kid_kilowatt
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 12:02

MisterChoc schrieb:

Gibt es außer mir denn echt niemanden, der dieses System hat? Ich bin weiterhin für alle Beiträge dankbar...
(Vielleicht in anderen Unterforen, aber trotzdem immer gerne...) ;-)

Ich hab es, und zwar seit ein paar Tagen, ich kann nur sagen, daß der Sub bei mir keine derartigen Faxen macht, ich werde mal versuchen, das Problem zu rekonstruieren und mich in den nächsten 1-2 Tagen melden!
simvi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 14:56
Hallo MisterChoc,

da ich über den Kauf dieses Systems nachdenke, habe ich in den letzten Tagen etwas recherchiert.
Zu deinem Problem, ich meine gelesen zu haben, dass der Sub die Möglichkeit bietet, über den Sub Trigger Eingang an der Rückseite des Subs, per AVR gesteuert zu werden.
Allerdings muss auch dein Verstärker diese Funktion unterstützen!

Mich würde Interessieren, ob für alle vier Satelliten Wandhalterungen beigelegt sind und wie die Qualität auf euch wirkt. Beispielweise Ausrichtungswinkel, Aussehen, usw.

EDIT: Sehe ich es richtig, dass man den Center auf einer Fläche abstellen muss und es keine Möglichkeit für eine Wandmontage gibt?

Liebe Grüße


[Beitrag von simvi am 24. Aug 2009, 15:01 bearbeitet]
MisterChoc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 15:04
@ simvi:

Es liegen genügend Wandhalterungen bei... Bei der Ausrichtungsmöglichkeit muß ich aber passen, da meine auf den Stand´s installiert sind. Die Halterungen sind ziemlich einfach gehalten. Werden der Qualität der Stand´s und der normalen Standfüße nicht wirklich gerecht. Die sieht man aber wirklich nicht, wenn man die LS an die Wand hängt...
Ansonsten ist das System von der Verarbeitung her echt Bombe!!!

P.S.: Danke für den Hinweis bezüglich des Problems mit dem Sub... Denke damit wohl die Lösung gefunden zu haben...

Kann nur sagen, daß es für die Größe ein echt erwachsenes System ist...
simvi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2009, 15:15
Freut mich, dass ich dir helfen konnte, sollte ich mir das System zulegen, dann hoffe ich doch sehr, dass mein AVR auch die Funktion der Sub Steuerung unterstützt.
Aber ganz ehrlich, dass man dem System nicht noch eine Wandhalterung für den Center spendieren konnte, das ist für mich unverständlich!
MisterChoc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2009, 15:37
@ simvi:

Habe jetzt interessenhalber nochmal nachgeschaut. Es sind aber fünf Halterungen vorhanden.
simvi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2009, 17:16
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, eine davon ist, sie dient als Ersatzteil, oder es gibt tatsächlich die Möglichkeit den Center an der Wand zu montieren.

Im Handbuch wird davon allerdings nichts erwähnt, trotzdem vielen Dank für den Hinweis!


[Beitrag von simvi am 24. Aug 2009, 20:57 bearbeitet]
kid_kilowatt
Neuling
#11 erstellt: 24. Aug 2009, 18:41
Zum Center: Der hat den gleichen Standfuß wie die anderen Satelliten auch, kann also abmontiert werden, so daß der Center an die gleiche Wandhalterung angeschraubt werden kann, nur eben quer.

Zum Subwoofer: Daß der einen Triggeranschluß hat, dürfte somit geklärt sein (steht ja auch im Manual!), ein Woofer-Triggerkabel liegt dem ganzen Paket ja auch noch bei. Mein AVR hat allerdings keinen Trigger. Von der Auto-Funktion habe ich bisher noch bei keinem Woofer was Gutes erfahren, besonder bei leiserem Sound. Ich hab den Woofer auf Dauer-On gestellt und an eine Steckerleiste mit Schalter angeschlossen,so daß bei Nichtbetrieb alles ausgeschaltet wird. Was dieses statische Brummen angeht: Ich kann das bei mir nicht erzeugen, erinnere mich aber, daß ich dieses Problem mit einem anderen System irgendwann mal hatte. Ich kann mir nur vorstellen, daß es entweder an der Verkabelung oder an der Postition (irgenwelche störenden Geräte in der Nähe!?) liegen kann. Überprüf mal die Verbindungen bzw. dein Sub-Kabel, verzichte auf Mehrfachstecker etc. oder benutze den anderen der beiden Eingänge am Sub.

Zum System selbst: Ich habe mein Teufel Concept P dadurch ersetzt, ich finde, das PHI klingt insgesamt runder, subjektiv sind "mehr Mitten" vorhanden als beim Concept P. Verarbeitung und Design sind für den Preis absolut sensationell! Auch im 2.1-Betrieb ist das ganze durchaus gut hörbar (druckvoller & dynamischer als bei Teufel, trotz schwächerem Sub). Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden mit diesem Komplettset, was den Namen auch mal wirklich verdient!

PS: Mein AVR ist ein H/K 3000


[Beitrag von kid_kilowatt am 24. Aug 2009, 20:44 bearbeitet]
simvi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2009, 19:12
Vielen Dank für die Info kid_kilowatt, das erleichtert mir die Kaufentscheidung natürlich, extra ein Brett an die Wand monieren, an der der TV hängt, das hätte mich nicht wirklich glücklich gemacht! Da habe ich mich wohl etwas von der Anleitung fehlleiten lassen...

Eure ersten Eindrücke hören sich auch so an, als wenn das System für meine Bedürfnisse absolut geeignet ist. Das heißt, in den nächsten Tagen wird bestellt.

Die Auto-Funktion bei meinem aktuellen Yamaha-System ist übrigens ebenfalls eine Katastrophe! Ich habe den Sub auch auf dauer on und schalte ihn mit einer extra Fernbedienung. Funksteckleiste für den Strom bekommt man beim Baumarkt, eine günstige Alternative.
"Tiger"
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Aug 2009, 18:04
Hallo,
überlege mir auch gerade das PHI 51 zukaufen!
Habt ihr schon mal das Harman HKTS 11 gehört? Kann das PHI da mithalten?
Der Sub geht er Gut oder könnte er etwas mehr Leistung vertragen? (macht es ordentlich rums?)
Das Problem mit den Abschalten liegt er an euren Reciver!
Für Musik mit der richtigen Einstellung müsste es doch auch geeignet sein oder?
MisterChoc
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2009, 19:52
@ "Tiger":

Das mit dem Sub ist richtig. Der Bass macht ziemlich ordentlich "rums", wie ich finde.
Wie beschrieben, ist das System für Musik auch geeignet, nachdem ich die richtige Einstellung für meinen Geschmack gefunden habe. Macht einfach Spaß das Set.
sector_cleared
Neuling
#15 erstellt: 25. Aug 2009, 22:54
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für das System aber was mich abschreckt ist die Trennfrequenz der Satelliten von 200Hz. Wie vom Treadsteller beschrieben muss der Sub somit bis 200Hz spielen damit sich der Sound "rund" anhört. So hohe Frequenzen sind aber schon ortbar, sprich man hört wo der Sub steht...

Was sagen die Besitzer des Systems zu diesem Problem?

gruß, andi
kid_kilowatt
Neuling
#16 erstellt: 25. Aug 2009, 23:23

sector_cleared schrieb:
sprich man hört wo der Sub steht...
Was sagen die Besitzer des Systems zu diesem Problem?

Hmhmhm...du hast nicht unrecht. Aber ich behaupte, sobald man weiß, wo der Subwoofer steht, ist der Bass immer "ortbar", egal bei welcher Trennfrequenz. Ich habe den Sub ca. 40cm links vom linken Front-Sat stehen (in einer Linie mit den Frontlautsprechern), und mir ist bisher nicht aufgefallen, daß der Bass nur aus dem Sub kommt (Sitzabstand ca. 2,5m). Ich denke, das ist primär ne Sache, wie frei du den Kopf von dem o.g. Wissen bekommst.
"Tiger"
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Aug 2009, 16:42
Laut Hirsch-Ille sind es die besseren Lautsprecher wenn man es mit den HKTS-11 vergleicht!
ranchor
Neuling
#18 erstellt: 28. Aug 2009, 08:22
Hi ich bin neu hier und habe mir aufgrund der Erfahrung von MisterChoc das Infinity Set bestellt .

Als ich gestern das riesen Paket in den 2 Stock geschafft hatte, war ich doch schon etwas vom Gewicht überrascht

Alles zum Thema auspacken hat MisterChoc schon beschrieben und dem kann ich nur beipflichten. Gerade als ich begann das Set auszupacken, kam meine Frau hinzu...und was muß ich sagen...ihr gefielen die Boxen optisch überhaupt nicht...passen nicht zum Schrank...und weiß schon mal gar nicht usw .....nach einiger Bedenkzeit mußte ich ihr leider recht geben ...also Kommando zurück und wieder alles eingepackt und return to sender

Mein Gedanke wäre, ich bin ja zu FAUL um zur Post zu laufen (das Set ist ja wie gesagt sau schwer und leider müßte ich mir noch einen halben Tag dafür frei nehmen), das Set jemanden zum Selbstkostenpreis (was nicht die 399,- sind) weiterzugeben...natürlich nur zu Abholung...bin ja wie gesagt FAUL. Also falls jemand im Kreis Duisburg/Krefeld/Moers wohnt und Interesse hat, einfach melden. Originalrechnung vom 26.08.09 ist natürlich vorhanden und wie gesagt, wurde das Set nur zur Hälfte von mir ausgepackt um die Optik auf dem Schrank usw. zu testen. Ansonsten geht es nächste Woche zum Absender zurück.


[Beitrag von ranchor am 28. Aug 2009, 08:22 bearbeitet]
tss
Inventar
#19 erstellt: 28. Aug 2009, 09:08
das ist schon ein dicker hund, dass du die infinity-ls in weiss bekommen hast. das weicht ja völlig von der beschreibung ab.
ranchor
Neuling
#20 erstellt: 28. Aug 2009, 11:16
Hast recht...ist echt ein dickes Ding Weiss mag zwar modern sein z.B. beim Audi R8 Nintendo Wii usw. aber leider mußten wir feststellen, daß es nicht immer super aussieht...schwarz wäre definitiv passender gewesen.


[Beitrag von ranchor am 28. Aug 2009, 11:17 bearbeitet]
bono-c
Neuling
#21 erstellt: 28. Aug 2009, 22:45
Wer noch ein Set Phi 51 von HirschIlle haben möchte, hier ein kleiner Spartipp: bei ebay läuft von denen noch ein Sofortkauf-Angebot, das ca. in 18 Stunden ausläuft. Da kann man auch einen Preis vorschlagen. Bei mir hat 360 Euro inkl. Versand geklappt - mal sehen wie die Dinger sind. Ich werde wohl einen Sherwood RD-6502 hinten dranhängen, dann habe ich denke ich ein gutes System unter 500 Euro...


[Beitrag von bono-c am 28. Aug 2009, 22:46 bearbeitet]
sector_cleared
Neuling
#22 erstellt: 02. Sep 2009, 23:02
So ich hab die guten Stücke jetzt auch hier stehen. Wie der Treadersteller schon geschrieben hat, beim auspacken hab ich mir ebenfalls gedacht: "Wenn die so gut klingen wie sie aussehen..."
Echt schick die Brüllwürfel Morgen wird ausführlich getestet. Aber von der Verarbeitung her muss ich schon mal allen Respekt an Infinity zollen und von der Tatsache, dass man im Paket 5x Füße, 5x Wandhalterungen und 4x Standfüße mitgeliefert bekommt, könnte sich so mancher Hersteller ne Scheibe abschneiden.

Gute Nacht
MisterChoc
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Sep 2009, 18:58
@sector cleared

...und wie sieht Dein Fazit mittlerweile so aus?
Wäre super, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten würdest.

Gruß...
goofy1969
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Okt 2009, 23:18

MisterChoc schrieb:
@sector cleared

...und wie sieht Dein Fazit mittlerweile so aus?
Wäre super, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten würdest.

Gruß... :prost


Würde mich auch interessieren.3

Michael
ex600
Neuling
#25 erstellt: 03. Nov 2009, 10:56
Ich greife das Thema wieder auf. Ich habe die Infinities am WE an meinen Marantz NR 1501 angeschlossen. Als Zuspieler dienen derzeit (nur) die Dreambox 7025+ss und die PS3. Die Dream ist per Toslink mit dem Receiver verbunden und via Scart mit dem TV. Die PS3 hängt am HDMI-Eingang des Marantz und geht von dort ebenfalls per HDMI an den TV. Auf der Wunschliste stehen noch eine neue HD-fäghige Dream (800 oder 8k) sowie ein BR von Marantz.

Mein TV ist ein 40er Samsung LCD ebenfalls in weißem Klavierlack und da passen die Infinities wie gemacht. Optisch und von der Verarbeitung des Boxensystems gibt es nichts zu mäkeln und das beiliegende Zubehör ist vorbildlich sortiert. Gut, die Kabel zu den hinteren Sats haben mir nicht gereicht. da mußte ich nachkaufen, bzw ich wußte schon vorher, daß ich pro Kanal 15m benötige, weil ich an der Wand entlang unter der Sockelleiste bleiben wollte so lange es geht.

Der Klang ist für die Baugröße erstaunlich. Zwar habe ich noch nicht alle Feineinstellungen ausgereizt (Lipsync muß ich noch einpegeln usw) aber was da teilweise bei DDS 5.1 -Ausstrahlungen ins Wohnzimmer kommt, ist atemberaubend. Gleiches gilt für die per Sat zugespielten Radioprogramme, die ja mittlerweile ebenfalls zT in 5.1 daherkommen.

Allerdings habe ich auch (noch?) Probleme mit dem Sub. Zwar spielt er bei der vom Hersteller vorgeschlagenen Übergabefrequenz vonn 200HZ ausgewogen mit, er ist aber dabei für mich ganz deutlich zu lokalisieren. Da muß ich noch herunterschrauben. Da der Marantz keine Triggersteuerung hat, steht der Sup bei mir ebenfalls auf Dauerbetrieb. Die hier geschilderten Brummtöne bei ausgeschaltetem Verstärker werden aber nicht erzeugt.

Fazit bislang: Empfehlung.
muerte11111
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 06. Nov 2009, 22:40
Hallo Gemeinde,
ich brauche Hilfe von einem Fachmann.
Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge.
Habe mir Infinity PHI 2.1 gekauft.
Ich hab nen Pana Plasma
und nen DVD Player mit 5.1 Codierer.
Der DVD Player hat auch nen AUX.

Ich habe keine Ahnung wie ich den SUB Würfel anschließe.
Und ob das geht.

Ich weiß noch nicht mal was für ein Signal die 2 Chinchbuchsen des Würfels bekommen. ANALOG oder DIGITAL.

Und ob der Würfel überhaupz den Dolby oder dts codierer inne hat.
Ich weiß rein gar nichts!!!!!!

Also Leute was brauche ich noch, oder wie schließe ich an.
Einen Verstärker werde ich nicht brauchen, wäre doch gelachjt wenn der schwere Würfel keinen hat.

Danke im voraus
tss
Inventar
#27 erstellt: 08. Nov 2009, 20:35

muerte11111 schrieb:


Einen Verstärker werde ich nicht brauchen, wäre doch gelachjt wenn der schwere Würfel keinen hat.



genau den brauchst du aber!
Mr.Floppy86
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jan 2010, 12:45
Hi,

ich muss den Thread mal wieder hoch holen, weil ich mich auch für das Set interessiere! Wo gibt es dieses denn noch zu kaufen?

mfg
vincam
Neuling
#29 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:55
Hallo zusammen,

ich habe schon 2 Systeme und würde mir wegen der Einheitlichkeit ein drittes zulegen, wenn es das Ding noch irgendwo gäbe.
Weiß jemand von Euch wo ich noch eins herbekomme???


Gruß
Vincam
knockster
Neuling
#30 erstellt: 30. Apr 2010, 12:09
Bei Amazon gibt es wieder Infinity PHI 21

http://www.amazon.de...id=1272622137&sr=8-1

amazon.de


[Beitrag von knockster am 30. Apr 2010, 12:10 bearbeitet]
mannberlin
Neuling
#31 erstellt: 04. Aug 2010, 00:07
Infinity PHI 21.. gibt es das noch irgendwo oder verkauft es einer? das wäre nett...

gruß martin
snake-deluxe
Inventar
#32 erstellt: 29. Aug 2010, 19:05
Also ich höre mit dem 2.1 system täglich meine musik vom notebook und bin mehr als zufrieden

es ist besser als jedes PC lautsprecher system das ich kenne

vllt erweitere ich mein 2.1 auf ein 7.2 irgendwann mal ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Viton 51 und Pioneer VSX-527
AndriChemnitz am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
HK AVR 355 mit JBL CS 1500 -- wer kennt die -- HILFE --
bertii80 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  10 Beiträge
Magnat Interior 5001 A oder Infinity Primus HCS
holgerr1 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
Ist Harman/kardon zu empfehlen?
Harman/Kardon-Fan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR55EG mit Infinity Primus 7.1 Boxenset
Panateufel am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Vergleich zwischen Teufel Motiv 3 und Infinity Primus HCS
coke_junkie am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  5 Beiträge
SVS PB10-ISD vs. Infinity Kappa & Canton AS2
Bass-Depth_old am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V363 mit Infinity Oreus HCS für unter 500 ?
alewei am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Testbericht Infinity Primus HCS + Yamaha RX-V371 Heimkino für 400 ?
Rotgrunblau am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  5 Beiträge
Nubert NUWAVE 7.0 , Infinity beta sw 12 Update Seite 2 / -+-+(Update Nr 4)-+-+
snake-deluxe am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen