Erfahrungsbericht Infocus X10 + Sony BDP S360

+A -A
Autor
Beitrag
l8
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 20:49
Hi Folks,

ich will auch mal was sagen

Also ich habe mir den Infocus X10 als Hammerschnäppchen im März für 980 Euronen gezogen.
Zugegeben, leise ist etwas anderes. Also sehr Audiophile werden ihn nicht mögen. Mich stört es nicht allzusehr.
Das Vieh läuft an meinem PC unter Ubuntu 8.04LTS mit einer NVIDIA Graka sehr gut. Wobei sehr gut etwas gedauert hat. Als ich den die erste Woche hatte, gab es immer wieder reproduzierbare Fehler mit der Darstellung, wenn ich VLC gestartet hatte. Ich will Euch die Story im Detail nicht aufzwingen, aber zum Schluß stand fest, daß das HDMI-Kabel mit Ferriten sogar bei 5mtr ein stabiles Bild liefert. Ich hatte zu dem Zeitpunkt das halbe Netz auf Links gezogen

Seit dem läuft das Teil super zufriedenstellend. Egal mit welchem Proggie ich was zuspiele, die 1080p sind echt Klasse.

Diverse Wochenenden habe ich mir dann mal eine PS3 ausgeliehen, um mal richtig Blaustrahlvergnügen zu sehen. Extrem geil

Irgendwann kam also der Wunsch - selber haben!
PS3 will ich aber nicht, weil Wii schon hier wohnt, also Prospekte scannen, wann es Angebote hagelt. Zur Weihnacht, wann sonst?
Saturn bietet den Sony BDP S360 für 149 Euronen incl 6 Scheiben an. Das nenn' ich fett.

Da die PS3 astmuffig lief, dacht' ich mir wird dieser Player es auch tun. Gekauft, angeschlossen, 576p - Sch...
Kabel durchprobiert, kürzer, länger, vergolded, mit Ferrite, ohne Ferrite... Aber immer wieder das Gleiche. Sony eingeschaltet, Setup startet, und ich kann irgendwann nicht mal mehr anwählen, daß ich mit HDMI übertragen will, obwohl nur dieses Kabel im Player steckte!!
Beim Testen der Einstellungen rödelte der Beamer dann rum, und versuchte ein Bild zu bringen, aber nix kam. Wenn, dann blieb er bei Illuminti z.B. auf 480p stehen! Das ist erbärmlich :-(

Also einpacken, umtauschen, und hoffen, daß das Gerät defekt war. Im Laden lief das Teil natürlich problemlos - war ja klar. Aber der freundliche Saturner gab mir ein anderes Gerät mit, und ich probierte es erneut.
Gleiches Spiel, gleiche Fehler. Kein Bild, und wenn, dann maximal 480p - 576p mehr ging nicht.

Da die Leuts bei Saturn so supernett waren, habe ich jetzt mal mein Geld zurückbekommen.

So, meine Schlußfolgerung ist:
Weil dieses So-nie Mistvieh nicht in der Lage ist, den Kopierschutz mit dem Beamer auszuhandeln, gibt es nur die reduzierte Variante vom Kinospaß

Greetz
l8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurztest * Sony BDP-S350 *
tash0r am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT WHARFEDALE CRYSTAL 3 SET
Archangelos am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  72 Beiträge
Oppo BDP-93EU vs. Denon DCD-700AE + Sony BDP-S383
Proggie69 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Sony HTP-BD3SS / HT-SS2300
*malamut* am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
[Erfahrungsbericht] Sony HTP 828DW günstiges 5.1 Soundsystem
kingling am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Yamaha RXV 2500!!
Lord-N!kon am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Consono 35
Adrian_Schelp am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht IBEAM
SR1978 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  22 Beiträge
Erfahrungsbericht: B&W ASW300
derdroX am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Harman/Kardon DVD22
Guetiger am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen