Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Harman/Kardon DVD22

+A -A
Autor
Beitrag
Guetiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2004, 13:54
So, nach langen Recherchen habe ich mich für den DVD22 entschieden. Ich hab hier in diesem Froum noch keinen Bericht über diesen Player gelesen, also dacht ich mir, schreib ich mal was über ihn.
Abspielen kann er eigentlich nur DVD-Video, Audio-CD, MP3 und JPG. Gekostet hat das gute Stück €220.

Als erstes nach dem Auspacken ist mir aufgefallen, wie "Slim-Line" der Player ist (nur knapp 5cm hoch). Man sieht an der Front eigentlich keine Tasten, die sind in die silberne Leiste integriert. Die Open/Close Taste befindet sich rechts neben dem Laufwerk, und da sie so schmal ist (wenige Millimeter) ist sie auch kaum vernünftig zu treffen. (Auf der Fernbedienung ist ein extra Knopf für Open/Close)
Ansonsten sieht der Player solide verarbeitet aus, die HK-Optik passt aber trotzdem nicht nahtlos zu Produkten anderer Hersteller. Auf der Oberseite ist das Harman Kardon in das Metall eingelassen.
In der Verpackung ist noch eine mehrsprachige Anleitung, eine Fernbedienung mit 2 Batterien, ein S-Video-Kabel und ein A/V-Kabel ("billige Beipackstrippe).

Dann habe ich den Player angeschlossen. Per Chinch (Digital) an meinen Receiver (Yamaha RX-V540) und per YUV (3xChinch) an den Fernseher (Panasonic TX32PD30D). Stom angesteckt, Player angeschalten - Kein Bild --> In der Grundeinstellung ist YUV als Ausgang natürlich nicht aktiviert. Also S-Video-Kabel an den Player und an die Fronteingänge des Fernsehers. Ab ins Menü, schnell auf 16:9 und YUV umgeschalten.
Alles wieder aus und jetzt über YUV angschaut.

Zunächst zum Diplay an der Front des DVD22:
Das Display ist kein DOT-Matrix Display, zeigt das Nötige aber sauber an und lässt sich per Knopf auf der Fernbedienung dimmen (Hell, Mittel, Aus).

Das Menü ist schön übersichtlich und man findet sich auch ohne Anleitung gut zurecht. Entgegen der Anleitung gibt es eine Manuelle Filmmode-Einstellung (Auto, Film, Video).
Toll ist das man im laufenden Betrieb zwischen Film und Video, zwischen interlace und progressiv und sogar zwischen Pal und NTSC umschalten kann. Der Digital-Ausgang kann bei Quellen mit 96khz auf 48 runtergerechnet werden oder mit 96khz ausgegeben werden. DolbyDigital wird auf Wunsch auf PCM heruntergrechnet.
Sehr schön ist ein einblendbares Testbild, anhand dessen man Kontrast, Farbe, usw. einstellen kann sehr schön.

Nachdem ich alles eingestellt hatte, kam die erste DVD. StarWars Episode 2. Jetzt habe die Info aufgerufen. (Entweder über Taste auf der FB oder das normale Menü) Siehe da, die Quelle wird als Interlaced, 16:9 angegeben. Filmmode angewählt --> Bild perfekt.....
Fast! Da ich ja nur einen Röhrenfernseher habe, kam ich in den Genuß des allseits beliebten 50Hz-Flimmerns. Ich habe dann die Ausgabe auf NTSC umgeschalten --> Flimmern weg (sind ja dann 60Hz) Aber die Bildqualtät an sich ist super. Ich habe neue Details in Filmen entdeckt, die Ich vorher nioht gesehen habe.
Hab auch mal die Treppenszene in Gladiator getestet --> kein Flimmern bei den Treppen. Gleiche Szene interlaced --> Flimmern. Aber selbst interlaced ist die Bildqualität für mich hervorragend. (Wie es an einem Beamer aussieht kann ich nicht sagen.)

Dann hab ich noch eine Audio-CD eingelegt und war echt erstaunt. Nicht nur wegen der für einen DVD-Player relativ schnellen Einlese-Zeit, sondern besonders wegen der Ton-Qualität. Da kommt mein CD-Player nicht mit (Receiver auf PLII-Music). Sehr gute Detail-Auflösung, super Dynamik. Klingt alles in allem sehr gut.

Die Fernbedienung an sich sieht etwas seltsam aus, hat so einen Wasserkopf, d.h. ist oben breiter als unten. Die Tasten sind aber sehr gut angeordnet, und die FB ist für Linkshänder, so wie mich, auch gut zu bedienen. Ausserdem leuchten die Tasten im Dunkeln. (Ich benutze aber eh eine Universalfernbedienug.) Die Fernbedienung hat für an und aus getrennte Tasten.

Fazit:

Sehr schöner Player, ohne Schnickschnack, der gut für DVD-Video und CD Wiedergabe geeignet ist. (Zumindest an meinem Equipment). Ich kann den Player guten gewissens weiterempfehlen!

Das ist erstmal alles, ich werde demnächst mal MP3 und JPG ausprobieren. Hoffe der Bericht war informativ.
wzltwr
Neuling
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 16:27
Hi
Danke für deinen Bericht, liest sich wie ein Werbeprospekt....

Aber jetzt mal was anderes. Hast Du schon Erfahrungen mit MP3 CD's ? Bei mir hört sich das so an: Am Ende des Liedes werden die letzten 1-2 Sekunden nochmal wiederholt.
(Auf unseren anderen MP3 fähigen Playern nicht)

Wie sieht es bei dir aus?
Lord_Jim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2004, 18:56
In der Bedienungsanleitung steht sehr wohl, dass man den Player zwischen den verschiedenen Modes umstellen kann. Seite 18, Set-up Menü, Untermenü Video.
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 19:22
Hallo

Ist mit 1. September nicht gerade der aktuellst Thread.

Jetzt ist er wenigsten im richtigen Bereich.

Leon
torfpedder
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 17:37

Guetiger schrieb:

Nachdem ich alles eingestellt hatte, kam die erste DVD. StarWars Episode 2. Jetzt habe die Info aufgerufen. (Entweder über Taste auf der FB oder das normale Menü) Siehe da, die Quelle wird als Interlaced, 16:9 angegeben. Filmmode angewählt --> Bild perfekt.....
Fast! Da ich ja nur einen Röhrenfernseher habe, kam ich in den Genuß des allseits beliebten 50Hz-Flimmerns. Ich habe dann die Ausgabe auf NTSC umgeschalten --> Flimmern weg (sind ja dann 60Hz) Aber die Bildqualtät an sich ist super. Ich habe neue Details in Filmen entdeckt, die Ich vorher nioht gesehen habe.
Hab auch mal die Treppenszene in Gladiator getestet --> kein Flimmern bei den Treppen. Gleiche Szene interlaced --> Flimmern. Aber selbst interlaced ist die Bildqualität für mich hervorragend. (Wie es an einem Beamer aussieht kann ich nicht sagen.)



Hallo!

Auch ich habe mich eigentlich schon für diesen Player entschieden. Ich hab aber noch mal eine Frage da auch ich einen Röhrenfernseher (TX-32 PD50) mein eigen nenne. Du schreibst oben wenn du auf NTSC umstellst ist das Flimmern weg! Des weiteren scheibst du: "Aber die Bildqualität an sich ist super"

Wie muß ich das Verstehen? Hat das umschalten auf NTSC auch Nachteile? Oder ist eben einfach nur das Flimmern weg, das Bild aber immer noch genauso gut wie interlaced?

Der Threat hier ist ja uralt, vielleicht kann aber doch jemand antworten...

Bis danndann
der Torfpedder
Adama
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2006, 23:48

torfpedder schrieb:


Wie muß ich das Verstehen? Hat das umschalten auf NTSC auch Nachteile? Oder ist eben einfach nur das Flimmern weg, das Bild aber immer noch genauso gut wie interlaced?

Der Threat hier ist ja uralt, vielleicht kann aber doch jemand antworten...

Bis danndann
der Torfpedder



Ausgezeichnete Frage die mir auch seit geraumer Zeit keine Ruhe läßt !

Auch ich drehe bereits meine virtuellen Kreise um den HK22 um ihn via YUV an meinen TX-36 PD50D zu stöpseln.

Bringts die NTSC Umschaltung oder ist die Konvertierung usw usw in diesem Preissegment zu fehlerbehaftet (ruckeln) ?

Oder ist es eh wurscht ?

viele Grüße

Adama8)


[Beitrag von Adama am 12. Jan 2006, 23:49 bearbeitet]
torfpedder
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2006, 11:20

Adama schrieb:


Ausgezeichnete Frage die mir auch seit geraumer Zeit keine Ruhe läßt !

Auch ich drehe bereits meine virtuellen Kreise um den HK22 um ihn via YUV an meinen TX-36 PD50D zu stöpseln.



Hallo Adama

Da haben wir ja ein Problem gemeinsam

Ist schon kompliziert. Ich versuche wirklich seit Wochen hier rauszubekommen wie das denn nun genau ist mit YUV und dem Flimmern, hab eigene Threats eröffnet, alles gelesen usw, usw... Aber ich habe wirklich noch nicht DIE Antwort bekommen. Also eindeutig scheint ja schon mal zu sein das das Bild über YUV und Progressive Scan nochmal eine ECHTE Verbesserung des Bildes bringt. (Und das ist bei unseren Fernsehern ja wirklich nicht leicht )
Andererseits schreiben alle von diesem Flimmern, weil wir ja ein Röhrengerät haben. Ich denke so wirklich schlimm wird das nicht sein, schließlich hat man das früher am 50 Hz-Gerät auch nicht wirklich bemerkt. Trotzdem, was ist das mit diesem NTSC? Das ist glaube ich ein amerikanisches Format. Was passiert also wenn ich auf NTSC umschalte, Flimmern weg, Bild immer noch brilliant? Oder verändert sich das Bild?

Finde ich ja interessant das du mit (fast) genau dem gleichen Fernseher auf genau den gleich DVD-Player gestoßen bist. Der DVD 22 scheint wirklich ein Prachtstück zu sein. Evtl. wollte ich auch den Denon 1920 nehmen um für die Zukunft (HDMI) gerüstet zu sein. Aber erstens scheint der noch Kinderkrankheiten zu haben, zweitens ist er teurer und drittens schaue ich sicher noch jahrelang in meinen jetzigen Fernseher. Wer braucht HDTV wenn er einen PD50 hat?

Übrigens, wo ist der DVD 22 z.Zt. am günstigsten? Ich hab ihn im Internet für 185 Euro gefunden, in irgendeinem Threat schrieb neulich jemand bei MM gibt´s ihn im Angebot für 158 Euro... Naja, hier in Bremen jedenfalls nicht!

Melde dich doch bitte bei mir wenn du vielleicht einige Antworten auf unsere Fragen findest, ich werde dich ebenfalls informieren so wie ich etwas interessantes lese!

Bis danndann
der Torfpedder
Adama
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2006, 14:47

torfpedder schrieb:

Hallo Adama

Da haben wir ja ein Problem gemeinsam

Ist schon kompliziert. Ich versuche wirklich seit Wochen hier rauszubekommen wie das denn nun genau ist mit YUV und dem Flimmern, hab eigene Threats eröffnet, alles gelesen usw, usw... Aber ich habe wirklich noch nicht DIE Antwort bekommen. Also eindeutig scheint ja schon mal zu sein das das Bild über YUV und Progressive Scan nochmal eine ECHTE Verbesserung des Bildes bringt. (Und das ist bei unseren Fernsehern ja wirklich nicht leicht )
Andererseits schreiben alle von diesem Flimmern, weil wir ja ein Röhrengerät haben. Ich denke so wirklich schlimm wird das nicht sein, schließlich hat man das früher am 50 Hz-Gerät auch nicht wirklich bemerkt. Trotzdem, was ist das mit diesem NTSC? Das ist glaube ich ein amerikanisches Format. Was passiert also wenn ich auf NTSC umschalte, Flimmern weg, Bild immer noch brilliant? Oder verändert sich das Bild?

Finde ich ja interessant das du mit (fast) genau dem gleichen Fernseher auf genau den gleich DVD-Player gestoßen bist. Der DVD 22 scheint wirklich ein Prachtstück zu sein. Evtl. wollte ich auch den Denon 1920 nehmen um für die Zukunft (HDMI) gerüstet zu sein. Aber erstens scheint der noch Kinderkrankheiten zu haben, zweitens ist er teurer und drittens schaue ich sicher noch jahrelang in meinen jetzigen Fernseher. Wer braucht HDTV wenn er einen PD50 hat?

Übrigens, wo ist der DVD 22 z.Zt. am günstigsten? Ich hab ihn im Internet für 185 Euro gefunden, in irgendeinem Threat schrieb neulich jemand bei MM gibt´s ihn im Angebot für 158 Euro... Naja, hier in Bremen jedenfalls nicht!

Melde dich doch bitte bei mir wenn du vielleicht einige Antworten auf unsere Fragen findest, ich werde dich ebenfalls informieren so wie ich etwas interessantes lese!

Bis danndann
der Torfpedder



Jamas

Ja, ich wühle mich auch seit Tagen durch jeden Thread der auch nur entfernt nach YUV, Progressiv & DVD-Player klingt.

Ich hab meine PS2 ja über YUV dranhängen...das ist schon gigantisch. Kein Vergleich zu meinen DVD-P der über RGB reingeht, gut is nen (zwar mit feinster polnischer Soft aufgebohrter) Bellaggio AD2020, der aber wohl nicht ganz als "Referenz" einzustufen ist.

Eben, das mit dem Flimmern macht mir auch keine Angst. Ich meinen 36''er zu 90% im progressiv Mode laufen und merke kein störendes Flimmern...Biathlon gestern hat wieder voll Laune gemacht mußte sogar beim Schiessen mitschreien

Ja, NTSC ist die Aminorm. Von der Auflösung schlechter als PAL.

-> http://www.hifi-regl...497438df3c05330c9169

Ich hab auf areadvd einige gute Threads dazu gefunden...

-> http://www.areadvd.de

gib einfach mal bei der Suche "Harman Kardon DVD22" ein.
Dann solltest du ein seeehr umfangreiches review finden was ich aber wegen der Größe auch noch nicht zu gänze gelesen hab.
Weiter unter findest du nen Thread namens "Wer einen Progressive 60Hz Player braucht..."...da empfielt einer der nen Pana 32PD30D u.a. den HK 22 und erzählt auch ausführlich warum !

Angefangen hat es mit NTSC progressiv, PAL P kam erst später. Unser Pani soll nun laut infos aus div. Foren eigentlich auch für NTSC P optimiert sein. (?)

Bei einer PAL-NTSC Konvertierung soll das Bild zwar etwas weicher werden (wegen Auflösung) aber auch deutlich an Ruhe gewinnen (wegen 60Hz).

Naja..wer weiß..ist auch egal. Leider habe ich jetzt schon zuvuel drüber gelesen und will nen DVD-Player den ich zwischen PAL und NTSC umschalten kann.

Und der HK 22 soll in Bezug auf YUV & progressiv genial sein.


Hehe...:prost
Der 1920 ist mir zu teuer...ich hatte als alternative den 1720 ins Auge gefasst.
Nun habe ich mich aber bereits zu 99% für den HK22 entschieden...ich hatte ihn sogar schon im Warenkorb, bin aber dann doch nicht zur Kasse gefahren

Ich will heute mal shoppen gehen und schauen ob ich den irgendwo rumstehen sehe.

185.- war das bei eBay dieses Austellungsstück ?! Ich weiß Bescheid hab auch schon gesucht.

Aber ich habe noch den Traum..ähh..Glauben das ich ihn vielleicht für 199.- in nem Laden sehe

Quelle hat ihn..aber für 249.- !!!!

Yo...laß uns auf Schnäppchenjagd gehen...ich geb Bescheid


viele Grüße
Adama
torfpedder
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2006, 15:21

Adama schrieb:







Ich will heute mal shoppen gehen und schauen ob ich den irgendwo rumstehen sehe.

185.- war das bei eBay dieses Austellungsstück ?! Ich weiß Bescheid hab auch schon gesucht.

Yo...laß uns auf Schnäppchenjagd gehen...ich geb Bescheid


viele Grüße
Adama


Danke für die Links, die tu ich mir heute Abend rein. Tja, mit diesem Umschalten von PAL auf NTSC, genau darum gehts mir auch, und weil der DVD 22 wohl ganz allgemein ein Hammerteil sein soll, selbst wenn er mehr oder weniger ein Auslaufmodell ist.
Ich habe jetzt schon seit Wochen Episode III bei mir liegen, aber bevor ich sie schaue wollte ich unbedingt einen neuen Player mit YUV haben..., meine Frau hält mich schon für verrückt...
ihr ist das immer alles egal, ich glaube sie würde nicht mal merken wenn wir wieder Schwarz/Weiß Fernsehen hätten

Viel Spaß beim Einkaufen, auch ich gehe gleich los, brauch leider auch noch ne neue Spülmaschine, aber wer weiß, vielleicht bekomme ich einen Gesamtrabatt!

Hier habe ich übrigens die 185 Euro her:
http://www.preispira...C44403DC4E21D69129DD

Dort habe ich damals auch meinen PD 50 bekommen, hat prima geklappt. Na gut, solange alles funktioniert...

So, bin mal gespannt ob einer von uns heute Abend schon eine Erfolgsmeldung hat

Bis danndann
der Torfpedder
Adama
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2006, 12:39

torfpedder schrieb:


So, bin mal gespannt ob einer von uns heute Abend schon eine Erfolgsmeldung hat

Bis danndann
der Torfpedder



ICH ICH ICH !8)

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen weil ich nicht mehr von meinem HK DVD22 weggekommen bin

Ich glaube ich muß am Fr. den 13. öfters mal shoppen gehen...latsch bei uns in MM rein, was seh ich da in der obersten Reihe der DVD Vorführplayer...den HK 22 für 239.- !
Gut ein wenig dran rumgespielt...war gleich begeistert..dann nen Verpackten gesucht..
seh aber nur unten die leere Kiste vom Vorführmodell, allerdings steht da 199.- drauf !
~3 min später bin ich mit dem 1 Monate alten Vorführgerät für 199.- zur Kasse gelaufen.

Hab gestern Alien (DC) & Gladiator via YUV prog. NTSC angestestet...was soll ich sagen SUPERB !
Bild, Bedienung, Zoom, Zeitlupe & absolut leises Laufwerk

Bei Alien kam mir das Bild auf NTSC tatsächlich etwas brillianter & kräftiger vor als auf PAL. Bei Gladiator konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.
Aber ich konnte auf jedenfall keinerlei ruckeln o. ä. im NTSC mode feststellen, nen Layerwechsel hab ich auch nicht bemerkt. Aber da war ich vielleicht grad kurz eingenickt

Man kann tatsächlich während des Films jeglichen Mist verändern, ich bin begeistert !

So, jetzt muß ich wieder "spielen" gehen

Viele Grüße
Adama
Adama
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2006, 17:46
PS: Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie ich die Firmwareversion abfragen kann die auf dem Player ist ?

Der Hinweis auf "videohelp" mit dem Code "1211" funktioniert nicht. Jedenfalls nicht mit dem beschriebenen Prozedere.

Nachtrag:

OK..hat sich erledigt, ich habs hingekriegt

1. Player einschalten (kein Disc eingelegt)
2. "OSD" Taste drücken
3. Auf "Set-up" wechseln UND ENTER DRÜCKEN
4. "1211" eingeben

et voila.

Adama


[Beitrag von Adama am 14. Jan 2006, 19:17 bearbeitet]
noco
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2006, 19:56
Hi,

also wenn ich meinen H/K DVD22 auf NTSC umstelle, dann wird an meinem Pana TX-36PL35D oben oder unten (weiß net mehr) etwas abgeschnitten - aber das Flimmern ist dann weg.

Weiß einer, woran das liegt? Ist das beim PD50 auch so?


Gruß,
Nico.
torfpedder
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jan 2006, 21:09
Herzlichen Glückwunsch Adama, ich bin neidisch

Also ich hätte ihn gestern auch gekauft, wenn der Laden in dem ich war auch Harman/K. geführt hätte. Tja, leider nicht. Aber wenn ich dich jetzt so höre, mich hält nichts mehr.....
.. und heute morgen habe ich auch noch grünes Licht von meiner Frau bekommen, ich darf mir den Topfield 5500 (Festplattenrecorder mit 2 Tunern, 2 Sender aufnehmen, einen dritten schauen, wirklich ein Mörderteil) kaufen, bis jetzt hatten wir "nur" den 4000er.. falls dir das was sagt. Tja, manchmal ist Weihnachten eben etwas später..

Zum DVD 22 zurück, deshalb bin ich ja hier:

Hast du auch RGB angeschlossen, kann man dann beim Umschalten von RGB auf YUV und zurück einen sichtbaren Qualitätsunterschied beim Bild erkennen? Denn das ist für mich ja der Hauptgrund für einen neuen Player

Mußtest du auch erst über RGB anschließen um auf dem DVD Player dann YUV als Ausgang einzustellen?

Stört das Flimmern?

Hast du das Problem was noco oben schildert?

Wenn man über YUV und Progressiv Scan schaut, schaltet der PD 50 automatisch auf Progressiv? Oder bleibt er wo er war und man muß das per Hand machen? Und wie ist der Bildunterschied dann zwischen z.B. Acuity und Progressiv?

Merkt der DVD22 sich die letzten DVD´s? (Kann ich also eine DVD rausnehmen, zwischendurch Musik-CD´s hören und später wieder einlegen und er fängt an der unterbrochenen Stelle wieder an?)

So, das wars glaube ich erstmal. Mann, viel Spaß noch mit dem Teil, ich bin echt eifersüchtig...
Aber nur noch wenige Tage, ich bin sowieso schon voll überzeugt ....

Schönes Wochenende, geh auch mal raus!

der Torfpedder
Adama
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2006, 21:19

noco schrieb:
Hi,

also wenn ich meinen H/K DVD22 auf NTSC umstelle, dann wird an meinem Pana TX-36PL35D oben oder unten (weiß net mehr) etwas abgeschnitten - aber das Flimmern ist dann weg.

Weiß einer, woran das liegt? Ist das beim PD50 auch so?


Gruß,
Nico.


Nicht das ich mich erinnern könnte, aber guter Hinweis.
Ich teste es mal schnell.....also, ich hab nen Testbild rein geladen und dann von PAL auf NTSC umgeschaltet.

Bei NTSC wird das Bild bei mir um ~2 "Linenbreiten" zusammengestaucht. Die oberen 2 Pfeilspitzen die mit dem Bildschirmrand bündig abschlossen waren ~2 Linienbreiten von Rand weg.

Hmm...das heißt aber das das Bild nicht beschnitten wird, ist es bei dir echt umgekehrt ?

Jetzt hab ich ne Frage

Hast du deine HK 22 schonmal upgedated, bzw. was hast du für ne FW Version drauf ?

Ich hab FW: 2004-05-24 & Servo: 2004-03-12

Weil ich gesehen hab das ich sie wohl updaten könnte...weiß aber nicht ob das ausser nem neueren Versionseintrag im Setupmenu was bringt ?!

Adama
Adama
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2006, 21:45

torfpedder schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Adama, ich bin neidisch

Also ich hätte ihn gestern auch gekauft, wenn der Laden in dem ich war auch Harman/K. geführt hätte. Tja, leider nicht. Aber wenn ich dich jetzt so höre, mich hält nichts mehr.....
.. und heute morgen habe ich auch noch grünes Licht von meiner Frau bekommen, ich darf mir den Topfield 5500 (Festplattenrecorder mit 2 Tunern, 2 Sender aufnehmen, einen dritten schauen, wirklich ein Mörderteil) kaufen, bis jetzt hatten wir "nur" den 4000er.. falls dir das was sagt. Tja, manchmal ist Weihnachten eben etwas später..


Hehe...ich glaub jetzt muß ICH neidisch werden !




Zum DVD 22 zurück, deshalb bin ich ja hier:

Hast du auch RGB angeschlossen, kann man dann beim Umschalten von RGB auf YUV und zurück einen sichtbaren Qualitätsunterschied beim Bild erkennen? Denn das ist für mich ja der Hauptgrund für einen neuen Player


Hab ich noch nicht versucht da ich sofort den PAL/NTSC-YUV-Prog. Mode testen mußte
Ich werde es testen...dafür muß ich den TV vorrollen und hinten erstmal wieder nen Scartkabel anstöpseln...gnade dir Gott wenn bei meinem IKEA Tischchen die Röllchen dabei abknicken




Mußtest du auch erst über RGB anschließen um auf dem DVD Player dann YUV als Ausgang einzustellen?


Ja, daß hat mir für ein paar Sekunden echt Angst gemacht bevor ich draufkam !




Stört das Flimmern?


Welches Flimmern ?




Hast du das Problem was noco oben schildert?


Ne, im Gegenteil...das Bild wird unmerklich gestaucht.




Wenn man über YUV und Progressiv Scan schaut, schaltet der PD 50 automatisch auf Progressiv? Oder bleibt er wo er war und man muß das per Hand machen? Und wie ist der Bildunterschied dann zwischen z.B. Acuity und Progressiv?


Geht alles automatisch
Du kannst dann auch nicht mehr zwischen Acuity/prog./100Hz wählen, ist deaktiviert...ebenso die Formatumschaltung. Das übernimmt alles der "kleine" HK 22.




Merkt der DVD22 sich die letzten DVD´s? (Kann ich also eine DVD rausnehmen, zwischendurch Musik-CD´s hören und später wieder einlegen und er fängt an der unterbrochenen Stelle wieder an?)


Das werd ich auch auf meine "to do" Liste setzen
Rein intuitiv würde ich aber auf nein tippen. Mit dem Öffnen der Lade "verschwindet" doch alles, oder ?!




So, das wars glaube ich erstmal. Mann, viel Spaß noch mit dem Teil, ich bin echt eifersüchtig...
Aber nur noch wenige Tage, ich bin sowieso schon voll überzeugt ....

Schönes Wochenende, geh auch mal raus!

der Torfpedder


Jau, danke Hau rein !

Hehe...mehr als mir lieb is...die Woche hing/hängt das "Kehrwochen" Schild an meiner Tür...d.h. Schneeschippen, Biotonne leeren und eigentlich sollte ich wohl auch noch wischen...aber, ups, da fällt mir grad ein, morgen sind wir bei den Schwiegereltern...hehe..das wird dann wohl nix


viele Grüße
Adama
Adama
Inventar
#16 erstellt: 15. Jan 2006, 00:09
@torfpedder

So, ich habs jetzt auch mal via RGB/Scart versucht.
Allerdings weiß ich nicht inwieweit mein Mittelklasse Scartkabel als Maßstab hergenommen werden kann.

Das HK 22 Testbild & das Burosch Testbild sehen über RGB merklich schlechter aus.
Farbsäume & schlechtere Auflösung des kleinsten Strichgitters.
Vielleicht gibt sich das mit einem Oehli-Scart etwas oder ganz ?!
Auch ist das Bild über RGB wesentlich heller...ich hab erstmal kräftig die Helligkeit drosseln müssen.

Die vielzitierte Gladiator Dächerszene leidet bei RGB merklich unter Interferenzen. Das untere rechte Dach bekommt sogar eine vollflächige rot/grün-Interferenz. Ansonsten flackert & sägezahnt es sichtbar.
Mit YUV ist das fast alles wie weggeblasen. Das Bild ist ruhig, keinerlei Interferenzen und Zacken sind nur mit der Lupe zu erkennen

Adama
torfpedder
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jan 2006, 22:12
jau Adama
vielen Dank für deine Berichte aus erster Hand. Freu mich jetzt erst recht auf den H/K.
Also wenn ich dich richtig verstehe ist das Flimmer beim Schauen über NTSC völlig weg, das Bild aber nach wie vor super. Ich hatte genau die Frage schon mal ins Röhren-TV Forum gestellt und die definitive Antwort bekommen das es flimmert. Schön das es nicht so ist.

Bei meinem derzeitigem DVD-Player ist es übrigens so das er sich die letzten 6 DVD´s merkt, egal ob ich wechsel oder ausschalte, er spielt jeweils da weiter wo ich die DVD rausgenommen habe. Ist aber nicht wirklich wichtig..

Ürigens habe ich Oehlbach Scartkabel, hat bei mir eine leichte Verbesserung gebracht. Wenn du einen Receiver hast solltest du es vielleicht mal probieren. Müssen nicht die 80 Euro Kabel sein, gibt auch gute für 30..

Apropos Kabel, sind die Kabel für YUV dabei? Sicher nicht.

Und dann frage ich mich; wie updatet man einen DVD-Player? Indem man eine DVD mit dem Update einwirft?

So, ich hoffe du hast nicht zu unruhig auf deinem Hintern gesessen bei deinen Schwiegereltern, ich weiß wie das ist mit so einem neuen Teil zu Hause.
Und die Röllchen am Tischchen haben gehalten?
Du hast doch den 36er, der soll doch ein Mördergewicht haben....

So wie ich meinen habe melde ich mich natürlich auch noch mal mit einem Bericht, viel Spaß weiterhin

Bis danndann
der Torfpedder
Adama
Inventar
#18 erstellt: 16. Jan 2006, 09:44
@torfpedder

Moin Moin

Ja, bei "progressiv" nehme ich weder bei PAL noch bei NTSC ein Flimmern wahr. Auf "interlace" hingegen flimmert es für meine Begriffe deutlich.
Ist natürlich aber auch zum Teil subjektiv, wenn man den Kontrast usw auf 100% aufreißt siehts es vielleicht für den ein oder anderen anders aus
Aber lehne mich mal weit aus dem Fenster und lasse mich zu der Aussage hinreißen das bei NTSC progressiv niemand ein Flimmern wahrnehmen dürfte

Bisjetzt hab ich gemerkt das er ne DVD wieder da weiterspielt wo ich sie rausgenommen habe.

Ja, bei Scart könnte ich mir das sogar z.T. vorstellen. Allerdings bräuchte ich dazu erstmal nen Receiver der auch RGB ausgibt !

JEIN, ein S-Video Kabel und ein normales Videokabel (gelb/weiß/rot) sind mit dabei...wobei sich das ja auch als YUV mißbrauchen ließe

Genau, nur reicht ne CD zum updaten. Du lädst dir die Firmware z.B. von der Harman & Kardon Homepage runter, und brennst sie wie beschrieben auf CD und folgst dann weiter den Anweisungen.
Kann eigentlich FAST nichts passieren.

Hehe..die Schwiegereltern haben mich mit allerlei Leckereien ruhig gestellt

Ja, alles Bestens....die >80kg feinste Elektronik liessen sich ohne Knacken und Knarren auf den gummierten Rolllen über die Fliessen bewegen, ich bin begeistert
Hast du den 32'' ?!

Genau...gib alles. 3, 2, 1....DEINS


viele Grüße
Adama

PS: Die Fernbedienung ist auch der Renner....selbst wenn ich sie nach hinten auf die Wand richte empfängt der Player noch problemlos Signale !


[Beitrag von Adama am 16. Jan 2006, 10:55 bearbeitet]
torfpedder
Stammgast
#19 erstellt: 26. Jan 2006, 23:45
HAB IHN !!!!!

Echt irre, wirklich ein geiles Teil. Der Weg dorthin war allerdings nicht so einfach!
Doch von Anfang an:
Gekauft habe ich ihn bei MM. Wir brauchten auch noch eine Kaffeemaschine und einen Staubsauger. Also hab ich einfach nachgefragt ob ich 20 % auf den H/K bekomme wenn ich den auch noch mitnehme oder 5% auf alles incl. H/K. Ok, sagt die, kein Problem, 5% auf alles. Das waren rund 25 Euro, alles klar!

Zu Hause ausgepackt, gaaannz in Ruhe. Ich war den Tag ein bißchen krank, mein Freund sagte er könne mir ja helfen (ist auch so´n Technik Freak) Ne ne, sag ich, wenn das Teil aus dem Karton kommt soll es als ersten mich sehen, das ist wie mit den Küken beim Schlüpfen, er soll gleich erkennen wer sein Herrchen ist.

Also aufgebaut, eingeschaltet..... kein Bild. Die selbe Schrecksekunde wie bei dir. Ich hatte allerdings wirklich vergessen das Scartkabel einzustecken. Dann gings.. Puuhh.
Erst konnte ich das Setup ohne Bedienungsanleitung gar nicht finden. Dann alles eingestellt, vorallem natürlich Yuv und Progressiv. Angeschaut... ja,toll hmm naja. So richtig eine Verbesserung konnte ich gar nicht feststellen. Also Test-DVD rein alles eingestellt, Ja nagut, irgendwie anders aber so richtig... Wo waren die 200 Euro geblieben die ich für die Verbesserung ausgegeben hatte?

ICH IDIOT!! Erst nach 3 Tagen merkte ich das ich ja auch meinem Fernseher sagen mußte das ich über YUV gucken will. Ich hab die ganze Zeit über Scart geschaut...

Aber dann, endlich. Immer wieder zwischen YUV und Scart hin und her, mit PS und ohne, über Pal und NTSC und und und...
Mein Endergebnis: Super Bildverbesserung mit YUV, Sofort sichtbar für jeden Laien (sogar meine 6-jähriger bekam mit was ich da machte und sagte: Papa, so (YUV) sind die Farben ja viel besser!

Probier noch mal folgendes wenn du die Möglichkeit hast. Starwars, Ep:II Kapitel 14. ObiWan geht an einer Treppe vorbei, die Stufen sind beleuchtet, und dann an einer von der Sonne angestrahlten riesigen Figur zu den Jünglingen.
Scart: die beleuchteten Linien der Stufen flimmern deutlich, der Umhang den er anhat sieht leicht verwaschen aus, die Figur (vorallem die beleuchtete Stelle der Figur) "zittert" sich ins Bild rein.
YUV: die Linien flimmern leicht, der Umhang hat ein kräftiges Braun, bei Pal flimmert die Figur,bei NTSC bewegt die Figur sich angenehm flüssig durchs Bild.

Und jetzt kommts: Wenn du jetzt noch im Setup den Videoausgang (jedenfalls meine ich den untersten Menuepunkt) statt von Auto auf Film stellst verschwindet auch das Flimmern der beleuchteten Treppenstufen. Ein perfektes, ein affengeiles Bild!!
Jetzt endlich hat sich die Ausgabe 100% gelohnt!!

So, jetzt noch ein paar Sachen die mir einfach so ungeordnet einfallen:

meine Schublade war vorne verkratzt, hab mich geärgert, nagelneu und dann sowas. Hatte ich schon bei den Vorführgeräten gesehen. Aber Glück gehabt. Auch hier hab ich wieder gepennt, die Schublade war noch mit einer extra Folie geschützt, alles OK. Hab ich auch erst heute nachmittag bemerkt.

Ärgerlich: Schade das der Fernseher nicht automatisch auf den richtigen Eingang schaltet wenn man den H/D startet, ist wohl beim Componenteneingang nicht so geschaltet. Und leider gehts umgekehrt auch nicht. Ist der H/D wieder aus springt der TV auch nicht wieder in den normalen AV Eingang, auch nicht wenn ich den dazugehörigen Receiver aus- und wieder einschalte. Doof, hier muß ich meiner Frau jetzt wieder ein stundenlanges Seminar an meiner Universalfernbedienung (Kamelion 8206) geben wie sie die jeweiligen AV-Eingänge ansteuert.

Prima: Einmal Stop drücken und evtl. sogar ganz abschalten und später wieder einschalten, es geht genau an der richtigen Stelle weiter!

NTSC: Ich habe mir über die Test-DVD stundenlang den Unterschied zwischen Pal und NTSC angeschaut. Bei NtSC wird das Bild ganz leicht am oberen Rand gequetscht, vieleicht ist das auch das falsche Wort, eigentlich ist dadurch oben und und ja sogar "mehr Bild" und dafür fehlt am Rand ein ganz bißchen. Meine Test-DVD sagt ich sehe noch immer 95% des Gesamtbildes und genau 95% sollen es auch sein. Aber das Flimmern ist ja wirklich weg. Also; immer NTSC.

Einmal nur ist mir aufgefallen das der TV oben links, wo sonst kurz "Breitbild" eingeblendet wird "ProgressivScan" eingeblendet hat, Wow, geil, hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Habs aber leider bisher noch nicht geschafft das zu wiederholen...

Das wärs erstmal für heute. Wollte dir nur endlich den Bericht senden den ich dir noch schulde.

Was meinst du, wann kaufen wir uns einen Fernseher mit HDMI Eingang zur weiteren Bildverbesserung und brauchen dann natürlich auch einen neuen DVD-Player?

*duckundweg*


der Torfpedder


PS: Achja, du liest ja auch die anderen Threats mit. Hast du mitbekommen das unser Fernseher (ich hab ja den 32er) wohl kaum noch neu zu bekommen ist? Der wird ja langsam zur Geldanlage, alle die sich auskennen wollen ihn, wir haben ihn, bald steigt er wieder im Preis
Adama
Inventar
#20 erstellt: 27. Jan 2006, 09:58

torfpedder schrieb:
HAB IHN !!!!!

Echt irre, wirklich ein geiles Teil. Der Weg dorthin war allerdings nicht so einfach!
Doch von Anfang an:
Gekauft habe ich ihn bei MM. Wir brauchten auch noch eine Kaffeemaschine und einen Staubsauger. Also hab ich einfach nachgefragt ob ich 20 % auf den H/K bekomme wenn ich den auch noch mitnehme oder 5% auf alles incl. H/K. Ok, sagt die, kein Problem, 5% auf alles. Das waren rund 25 Euro, alles klar!


Gratuliere...auch fürs Handeln...hab ich beim MM noch nie geschafft, da konnte ich immer "nur" Naturalien in Form von Kabeln usw raushandeln




Zu Hause ausgepackt, gaaannz in Ruhe. Ich war den Tag ein bißchen krank, mein Freund sagte er könne mir ja helfen (ist auch so´n Technik Freak) Ne ne, sag ich, wenn das Teil aus dem Karton kommt soll es als ersten mich sehen, das ist wie mit den Küken beim Schlüpfen, er soll gleich erkennen wer sein Herrchen ist.



Ganz genau, ausserdem muß er sich ja auch erstmal aklimatisieren




ICH IDIOT!! Erst nach 3 Tagen merkte ich das ich ja auch meinem Fernseher sagen mußte das ich über YUV gucken will. Ich hab die ganze Zeit über Scart geschaut...



Hähähä...genauso gings mir als ich dir die Unterschiede berichten wollte...wild am HK22 die Modi durchgedrückt bis ich gemerkt hab das ich natürlich auch am TV auf den anderen Scart-AV Chanal umschalten muß !





Aber dann, endlich. Immer wieder zwischen YUV und Scart hin und her, mit PS und ohne, über Pal und NTSC und und und...
Mein Endergebnis: Super Bildverbesserung mit YUV, Sofort sichtbar für jeden Laien (sogar meine 6-jähriger bekam mit was ich da machte und sagte: Papa, so (YUV) sind die Farben ja viel besser!



Yo...is meiner Frau auch gleich aufgefallen !




Probier noch mal folgendes wenn du die Möglichkeit hast. Starwars, Ep:II Kapitel 14. ObiWan geht an einer Treppe vorbei, die Stufen sind beleuchtet, und dann an einer von der Sonne angestrahlten riesigen Figur zu den Jünglingen.
Scart: die beleuchteten Linien der Stufen flimmern deutlich, der Umhang den er anhat sieht leicht verwaschen aus, die Figur (vorallem die beleuchtete Stelle der Figur) "zittert" sich ins Bild rein.
YUV: die Linien flimmern leicht, der Umhang hat ein kräftiges Braun, bei Pal flimmert die Figur,bei NTSC bewegt die Figur sich angenehm flüssig durchs Bild.

Und jetzt kommts: Wenn du jetzt noch im Setup den Videoausgang (jedenfalls meine ich den untersten Menuepunkt) statt von Auto auf Film stellst verschwindet auch das Flimmern der beleuchteten Treppenstufen. Ein perfektes, ein affengeiles Bild!!
Jetzt endlich hat sich die Ausgabe 100% gelohnt!!



Gebongt, werd die gleich mal von nem Kumpel holen...ich bin kein sooon Star Wars Fan, Darth Vader & der Todesstern ist cool...der Rest verursacht bei mir Krämpfe z.B. der jämmerliche Abgang das Imperators, die unzähligen Imperialen Strumtruppen die scheinbar nur in den Boden oder an die Decke schiessen können usw usw...nene ich bin eingefleischter Trekkie

Ja, ich hab den Mode auf "Film" eingestellt. Ich drück dann immer die "info" taste...um dann zufrieden zu sehen wie der HK22 brav von "Pal-Interlace" nach "NTSC-progressiv" wandelt...ich mach das sogar mehrmals während des Films







So, jetzt noch ein paar Sachen die mir einfach so ungeordnet einfallen:

Ärgerlich: Schade das der Fernseher nicht automatisch auf den richtigen Eingang schaltet wenn man den H/D startet, ist wohl beim Componenteneingang nicht so geschaltet. Und leider gehts umgekehrt auch nicht. Ist der H/D wieder aus springt der TV auch nicht wieder in den normalen AV Eingang, auch nicht wenn ich den dazugehörigen Receiver aus- und wieder einschalte. Doof, hier muß ich meiner Frau jetzt wieder ein stundenlanges Seminar an meiner Universalfernbedienung (Kamelion 8206) geben wie sie die jeweiligen AV-Eingänge ansteuert.



Ja, stimmt. is mir auch schon negativ aufgefallen. Bei meinen anderer DVD Player der via Scart dreinsteckt klappts.
Bisjetzt fliegen bei mir 4...5 FB's rum !





NTSC: Ich habe mir über die Test-DVD stundenlang den Unterschied zwischen Pal und NTSC angeschaut. Bei NtSC wird das Bild ganz leicht am oberen Rand gequetscht, vieleicht ist das auch das falsche Wort, eigentlich ist dadurch oben und und ja sogar "mehr Bild" und dafür fehlt am Rand ein ganz bißchen. Meine Test-DVD sagt ich sehe noch immer 95% des Gesamtbildes und genau 95% sollen es auch sein. Aber das Flimmern ist ja wirklich weg. Also; immer NTSC.



Yo, so mach ich's auch !




Was meinst du, wann kaufen wir uns einen Fernseher mit HDMI Eingang zur weiteren Bildverbesserung und brauchen dann natürlich auch einen neuen DVD-Player?



Hehe...vergiß es. Da wird nix besser...aus 3m Entfernung jedenfalls nicht...außer bei nem 2m Bild vielleicht




PS: Achja, du liest ja auch die anderen Threats mit. Hast du mitbekommen das unser Fernseher (ich hab ja den 32er) wohl kaum noch neu zu bekommen ist? Der wird ja langsam zur Geldanlage, alle die sich auskennen wollen ihn, wir haben ihn, bald steigt er wieder im Preis :*



Ja..ich hab auch drei Kreuze gemacht als ich ihn bekommen hab. Mal gucken wann "die letzte Röhre" verkauft sein wird. Mal sehen obs sie dann ihre LCD & Plasmas "essen" können

Hast du auch in den anderen Threads gelesen...das sich beim Pana bei Kontrastwechseln das Bild verziehen soll ?
Also ich bin ja auch etwas pingelig...ich hab mal extra drauf geachtet...kann aber absolut nix feststellen...du ?



Adama
torfpedder
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jan 2006, 13:13
Ich bin dieses Wochenende leider nicht zu Haus, gleich gehts zum 3-Tage Spaß zum Eurostrand nach Fintel. Wenn ich Montag in Sauer liege habe ich wieder Zeit und Muße mich wieder zu melden, auch wg. dem Kontrast. Mir ist nur beim neuen Einstellen des Bildes mit der Test-DVD(wg. YUV) aufgefallen das ich jetzt plötzlich ca. 80% Helligkeit und nur knapp 40% Kontrast auf das Bild geben muß, vorher waren das ca. 40 und 50%.

Ich check das noch mal genauer ab, bin jetzt ein wenig im Zeitdruck.


Bis dann

der Torfpedder
torfpedder
Stammgast
#22 erstellt: 03. Feb 2006, 01:32
[quote="Adama
Hast du auch in den anderen Threads gelesen...das sich beim Pana bei Kontrastwechseln das Bild verziehen soll ?
Also ich bin ja auch etwas pingelig...ich hab mal extra drauf geachtet...kann aber absolut nix feststellen...du ?



[/quote]

Hallo,

so, bin wieder auf Sendung. Also das mit diesem Kontrastwechsel hab ich nicht festgestellt, ich denke da ist alles in Ordnung. Um welchen Threat handelt es sich?

Mich macht es nur stutzig das ich wie gesagt plötzlich feststelle das ich so viel Helligkeit draufgeben muß. Schon länger hatte ich das Gefühl das es zwar einerseits Spitze aussah wie gnadenlos schwarz der Fernseher etwas dunkles dastellen kann, (und nicht irgendwie dunkelgrau oder so) anderseits aber bei einem schwarzen Anzug auch wirklich nur noch Scharz zu sehen war, keine Tasche am Anzug, kein Kragen, alles tiefschwarz.
Wie ich also jetzt nach ca 8 Monaten mal wieder die Test-DVD einlege stelle ich also fest das ich wie gesagt plötzlich viel mehr Helligkeit geben muß, eher 90 % als 80. Macht mir ein bißchen Sorgen, kann der Fernseher nach einem Jahr schon so viel Leuchtkraft verlieren da man soviel nachstellen muß? Wieviel Prozent Helligkeit und Kontrast gibst du so?

Der DVD-Player macht mir übrigens immer noch viel Freude, da haben wir uns auf jeden Fall richtig entschieden.

Gruß,

der Torfpedder
Adama
Inventar
#23 erstellt: 06. Feb 2006, 11:44

torfpedder schrieb:

Hallo,

so, bin wieder auf Sendung. Also das mit diesem Kontrastwechsel hab ich nicht festgestellt, ich denke da ist alles in Ordnung. Um welchen Threat handelt es sich?

Mich macht es nur stutzig das ich wie gesagt plötzlich feststelle das ich so viel Helligkeit draufgeben muß. Schon länger hatte ich das Gefühl das es zwar einerseits Spitze aussah wie gnadenlos schwarz der Fernseher etwas dunkles dastellen kann, (und nicht irgendwie dunkelgrau oder so) anderseits aber bei einem schwarzen Anzug auch wirklich nur noch Scharz zu sehen war, keine Tasche am Anzug, kein Kragen, alles tiefschwarz.
Wie ich also jetzt nach ca 8 Monaten mal wieder die Test-DVD einlege stelle ich also fest das ich wie gesagt plötzlich viel mehr Helligkeit geben muß, eher 90 % als 80. Macht mir ein bißchen Sorgen, kann der Fernseher nach einem Jahr schon so viel Leuchtkraft verlieren da man soviel nachstellen muß? Wieviel Prozent Helligkeit und Kontrast gibst du so?

Der DVD-Player macht mir übrigens immer noch viel Freude, da haben wir uns auf jeden Fall richtig entschieden.

Gruß,

der Torfpedder



Aloha

Ups...den Thread hier hätt ich fast vergessen

Hast du Helligkeit & Kontrast am DVD-Player auch schon benutzt ?
Im TV-Receiverbetrieb hab ich den Kontrast auf etwa 40% & Helligkeit 50%....über YUV hab ich dann 50% Kontrast & Helligkeit

Dein TV läßt bestimmt nicht nach....hast du schonmal die Werte für sub-brightness & sub-contrast im SM justiert ?



Adama
torfpedder
Stammgast
#24 erstellt: 06. Feb 2006, 12:46

Adama schrieb:


Ups...den Thread hier hätt ich fast vergessen

Hast du Helligkeit & Kontrast am DVD-Player auch schon benutzt ?
Im TV-Receiverbetrieb hab ich den Kontrast auf etwa 40% & Helligkeit 50%....über YUV hab ich dann 50% Kontrast & Helligkeit

Dein TV läßt bestimmt nicht nach....hast du schonmal die Werte für sub-brightness & sub-contrast im SM justiert ?



Adama


Threat vergessen

Ich klick unter jeden Threat der mich interessiert auf "per Mail über Antworten benachrichtigen" da kommt oft Wochen später noch wieder was.

Am DVD-Player habe ich Helligkeit und Kontrast noch nicht verändert. Dort ist mir über die Test-DVD zwar aufgefallen das sich was verändert hat, das Problem gilt aber genauso für den normalen Receiver-Betrieb.

Ich lese im anderen pd50 Threat interessiert mit, du hast dort ja gerade deine Einstellungen veröffentlich. Da muß ich mich jetzt nur noch mal rantrauen, vielleicht bringt das was. Kurze Frage dazu; nehme ich mir am besten ein Testbild auf DVD und verändere dann die Einstellungen im Service Menue?

Achja, sollten wir diesen Threat verlassen und das evtl. über E-Mail weiter abklären oder bleiben wir hier, ich denke mal hier liest sowieso keiner mehr mit

Bis danndann
der Torfpedder
Adama
Inventar
#25 erstellt: 06. Feb 2006, 13:03
@torfpedder

Hehe...viel Erfolg

Ja, oder du nimmst so eine DVD mit THX Optimierer zum Einstellen.


Adama
tao_tao
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Feb 2006, 15:51
Kurzes Lob am Rande:
Habe den DVD 22 im Rahmen eines Komplettpakets (mit Reciever und Boxen) erworben, und bin auch voll zufrieden.

Als einziger Negativpunkt ist mir bisher die Fehlerkorrektur aufgefallen. Einige qualitativ fragwürdige DVDs wurden von dem Player nicht erkannt, das macht mein Panasaonic S1000 besser.
Adama
Inventar
#27 erstellt: 14. Feb 2006, 12:46

tao_tao schrieb:
Kurzes Lob am Rande:
Habe den DVD 22 im Rahmen eines Komplettpakets (mit Reciever und Boxen) erworben, und bin auch voll zufrieden.

Als einziger Negativpunkt ist mir bisher die Fehlerkorrektur aufgefallen. Einige qualitativ fragwürdige DVDs wurden von dem Player nicht erkannt, das macht mein Panasaonic S1000 besser.



Willkommen im Club !

Ähh....könntest du "qualitativ fragwürdig" etwas näher spezifizieren ?

Meinst du Kratzer, andere mechanische Unzulänglichkeiten oder unterschiedliche Rohlinge oder VCD/SVCD Formate ?

Ich hab ausser SVCD Formaten noch nix probiert, weil alles andere sonst immer in meinen AD2020 wandert. SVCD lief aber ohne Probleme.
Und verkrazte DVD besitze ich nicht

Was mir immer mehr gefällt ist das ich keinen Layerwechsel mehr merke !
Was wohl auch an den jeweiligen DVDs liegt...aber ich hab jetzt bestimmt schon mehr als 25 durchgelassen.


Adama
tao_tao
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Feb 2006, 16:36

Adama schrieb:
Ähh....könntest du "qualitativ fragwürdig" etwas näher spezifizieren ?

Meinst du Kratzer, andere mechanische Unzulänglichkeiten oder unterschiedliche Rohlinge oder VCD/SVCD Formate ?

Anderes Herstellungland und somit auch ein anderer Qualitätsstandard. Leichte Kratzer, ungenaue Spuren, wer weiß es schon. Aber dafür habe ich ja jetzt den Panasonic


Adama schrieb:

Was mir immer mehr gefällt ist das ich keinen Layerwechsel mehr merke !

Das kann ich unterschreiben. Ich habe den Player jetzt seit einigen Monaten und habe schon vergessen, dass es den Effekt "Layerwechsel" überhaupt gibt
torfpedder
Stammgast
#29 erstellt: 14. Feb 2006, 16:42
Hallo tao tao, auch von mir ein herzliches Willkommen

Und Glückwunsch, du hast ein Spitzengerät gekauft!

Nachdem am letzten Wochenende meine Frau für 3 Tage verreist war hatte ich endlich mal Zeit ausgiebig von meinem neuen Spielzeug Gebrauch zu machen: Gladiator, Ocean 12, Pearl Harbour, Terminator 3 um nur einige zu nennen..

Jetzt habe ich noch mal einige Fragen und Anmerkungen (auch natürlich an dich Adama (schaust du als Trekkie, Sonntag kam ja die neue Folge von Enterprise, auch Galaktika? Beantwortet sich ja eigentlich von selbst, ADAMA )

So, los gehts:

Also was mich vollkommen verwundert hat ist, das ich beim Aufrufen des Menues über die Infotaste bei manchen DVD´s unter "Scan Modus" die Info bekommen:
Scan Modus Disk: Interlaced, Scan Modus DVD-Player: Progressiv.
Z.B. bei Starwar Ep I + II
Bei Episode III aber steht: Scan Modus Disk: Progressiv, DVD-Player auch: Progressiv.

Ich dachte immer alle DVD´s sind auf der Disk Progressiv "eingebrannt" oder wie immer ich das jetzt ausdrucken muß. Einen Qualitätiven Bildunterschied konnte ich allerdings nicht feststellen. Oder müßte eine Disk die Progressiv ist (oder wie muß ich das ausdrücken ) eine noch bessere Qualität haben?

Dann noch folgendes:
In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 6 unter Punkt 2:
Hauptschater Ein/Aus (Power) blah blah.. und dann: WICHTIGER HINWEIS: Haben sie den Netzschalter 0 betätigt, sollten sie mindestens 4 Sekunden lang warten bevor sie durch Drücken der Powertast 1 das Gerät vollständig einschalten.
Wo ist bitte der Netzschalter 0 ??? Ich hätte ihn gerne, so einen Hauptschalter. Denn unter der Woche läuft das Gerät immer im Standby, ich würde es gerne ganz ausschalten...

Und weiter. Auf der Homepage von H/K hab ich mich registrieren lassen um informiert zu werden wenn es Updates gibt. Dort steht nun noch folgender Satz der leider irgendwie zerstückelt ist und dadurch unklar ist:

Die "Firmware", die die Funktionalität des DVD 22 kontrolliert, ist voll "upgrade-fähig"

Wenn die Serien-Nr. Ihres DVD 22-Spieler zwischen WA0008-0001 und WA0008-62264 oder WA0012-0001 und WA0012-19328 liegt. Ihres Gerätes niedriger als die hier genannten, können Sie die Firmware wie folgt auf den neuesten Stand bringen:......

Also ich habe die Nummer: WA0008-59384. Das liest sich für mich so als gäbe es für mich z.Zt. kein Update, oder?

Dann habe ich beim Lesen in diversen Foren noch folgendes gefunden: (Vielleicht braucht von euch das ja jemand ):

den h/k kann man per tastenkombi codefree schalten:

Ensure there is no disc in the tray.
Put player into standby.
On the remote control press clear while switching player on.
Press OSD to bring up the screen menu.
Enter the code 314159+region no. ie 3141590 for region free

If at any time after a code change the player is in standby and the clear button is pressed when the player is turned on,the player will revert back to the original code of sale

mfg


So Leut´s, viel Spaß noch weiterhin!

@ Adama
im ServiceMenue des PD50 war ich noch nicht. Ich melde mich sobald ich mich da rantraue. Ist wirklich seltsam zur Zeit, die schwarzen Anteile im Bild sind einfach zu schwarz, drehe ich zu mehr Helligkeit rein ist es aber auch irgendwie nicht richtig. Ich muß eine Einstellung im Menue finden die nur die schwarzen Anteile aufhellt.

Bis danndann
der Torfpedder
torfpedder
Stammgast
#30 erstellt: 14. Feb 2006, 16:47
Schau an, eine Antwort auf meine Fragen habe ich soeben gleich selbst gefunden:

Der Player soll in der Info stets "PS" zeigen, wenn du ihn so eingestellt hast - stimmt also schon. Das heißt, er gibt jedes Material im Progressiv-Modus aus.

Die Disc-Info zeigt dir, wie das entsprechende Flag auf der DVD steht.
Zeigt dies "Interlaced", und siehst du dir eine Film-DVD an (also nicht die Intros, Bonus, Zusatzdisk oder ähnliches, sondern nur den Film selbst), so steht das Flag auf der Disc falsch.
Richtet sich der Player nun nur nach diesem Flag (tut er meist im "Auto"-Modus"), so wird dir ein unscharfes Bild auffallen.
Aus diesem Grund sollten ALLE DVD-Player für Progressiv-Betrieb manuell auf den "Film-Modus" eingestellt sein, nicht auf "Auto".
Dies gilt auch für die wenigen Player, die sich im Auto-Modus nicht nach dem Flag richten sondern versuchen, das Material der DVD selbst zu ermitteln (Filmmode-Erkennung), denn dies funktioniert bei kritischen Filmstellen meist nicht mehr.


Ist doch interessant, oder? So haben wir schon wieder eine Frage weniger offen..


bis danndann
der Torfpedder
Adama
Inventar
#31 erstellt: 14. Feb 2006, 16:59

tao_tao schrieb:

Anderes Herstellungland und somit auch ein anderer Qualitätsstandard. Leichte Kratzer, ungenaue Spuren, wer weiß es schon. Aber dafür habe ich ja jetzt den Panasonic .


Hehe...soso
Ich bin u.a. ein glühender Fan von Asia Filmen z.B. Shaw Brothers, Kurosawa usw usw...drum sind auch schon unzählige HK, Korea o.ä., von Kinderhand gepresste, Scheibchen in meinem HK22 gelandet...aber hab bisher nie Probleme gehabt




Das kann ich unterschreiben. Ich habe den Player jetzt seit einigen Monaten und habe schon vergessen, dass es den Effekt "Layerwechsel" überhaupt gibt






Adama
Adama
Inventar
#32 erstellt: 14. Feb 2006, 17:15

torfpedder schrieb:
(schaust du als Trekkie, Sonntag kam ja die neue Folge von Enterprise, auch Galaktika? Beantwortet sich ja eigentlich von selbst, ADAMA



Ja, aber verschone mich mit dem neumodischen Mist
Star Trek geht bei mir nur von 1-6...mit viel gutem Willen auch noch 7...na gut 8 & 9 auch noch
Und bei Galactica gibts nur Commander Adama alla Lorne Greene




In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 6 unter Punkt 2:
Hauptschater Ein/Aus (Power) blah blah.. und dann: WICHTIGER HINWEIS: Haben sie den Netzschalter 0 betätigt, sollten sie mindestens 4 Sekunden lang warten bevor sie durch Drücken der Powertast 1 das Gerät vollständig einschalten.
Wo ist bitte der Netzschalter 0 ??? Ich hätte ihn gerne, so einen Hauptschalter. Denn unter der Woche läuft das Gerät immer im Standby, ich würde es gerne ganz ausschalten...


Dann mußt den Stecker rausziehen oder ne schaltbare Steckerleiste.

Ich glaub die meinen den Schalter auf der FB !




Und weiter. Auf der Homepage von H/K hab ich mich registrieren lassen um informiert zu werden wenn es Updates gibt. Dort steht nun noch folgender Satz der leider irgendwie zerstückelt ist und dadurch unklar ist:

Die "Firmware", die die Funktionalität des DVD 22 kontrolliert, ist voll "upgrade-fähig"

Wenn die Serien-Nr. Ihres DVD 22-Spieler zwischen WA0008-0001 und WA0008-62264 oder WA0012-0001 und WA0012-19328 liegt. Ihres Gerätes niedriger als die hier genannten, können Sie die Firmware wie folgt auf den neuesten Stand bringen:......

Also ich habe die Nummer: WA0008-59384. Das liest sich für mich so als gäbe es für mich z.Zt. kein Update, oder?



Was hast du denn für eine FW und Servo Version drauf ?




@ Adama
im ServiceMenue des PD50 war ich noch nicht.



Memme, sei ein Mann und geh endlich in das SM !




Ist doch interessant, oder? So haben wir schon wieder eine Frage weniger offen..



Ja, sehr gut setzen , aber dein Schlußsatz stimmt nicht so ganz.
Richtig ist:
"So habe ICH schon wieder eine Frage weniger offen.."




Adama
noco
Inventar
#33 erstellt: 14. Feb 2006, 20:50

torfpedder schrieb:
Also was mich vollkommen verwundert hat ist, das ich beim Aufrufen des Menues über die Infotaste bei manchen DVD´s unter "Scan Modus" die Info bekommen:
Scan Modus Disk: Interlaced, Scan Modus DVD-Player: Progressiv.
Z.B. bei Starwar Ep I + II
Bei Episode III aber steht: Scan Modus Disk: Progressiv, DVD-Player auch: Progressiv.

Ich dachte immer alle DVD´s sind auf der Disk Progressiv "eingebrannt" oder wie immer ich das jetzt ausdrucken muß. Einen Qualitätiven Bildunterschied konnte ich allerdings nicht feststellen. Oder müßte eine Disk die Progressiv ist (oder wie muß ich das ausdrücken ) eine noch bessere Qualität haben?


Hi,

also das Material auf DVDs ist GRUNDSÄTZLICH in Halbbildern vorhanden, also interlaced!
Da die meisten Filme aber auf Film-Material gedreht wurden, und dann später zu Halbbildern bearbeitet wurden, bieten DVD Player mit Progressive Scan die möglichkeit, diese Halbbilder wieder zu Vollbildern zusammenzusetzen.

Die Vorteil eines progressiven Bildes sind:
ruhigeres Bild, keine Moirée, u.U. schärferes Bild...

Wenn bei deinem H/K DVD 22 nun bei Disk interlaced steht, dann ist die Disc entweder wirklich interlaced, oder falsch geflaggt - was auch häufig vorkommt. Deswegen würde ich generell immer den Film-Modus aktivieren.

Wenn das Material tatsächlich aber interlaced ist, dann handelst du dir ausgefranzte Ecken ein. Wenns auffällt, kannst du ja dann den Video Modus einstellen - aber auf Film-Modus umstellen nicht vergessen


Ich hoffe, dass ich das alles einigermaßen verständlich rübergebracht habe, und auch alles gesagte stimmt


Gruß,
Nico.
Adama
Inventar
#34 erstellt: 15. Feb 2006, 09:37
@noco

Genau
...und das Filmmaterial seinerseits (Zelluloid) ist aber progressiv. 24 Bilder/s.

Hier im Link sagen sie zwar was von "nicht unbedingt", da das mpeg2 Format ja interlaced sowie progressiv erlaubt.
Aber dennoch ist Interlaced Standard.

Hier der Link:

http://www.cine4home...ve_scan_heimkino.htm



Oft wird durch die Presse der Anschein erweckt, dass DVDs das Bildmaterial grundsätzliche progressiv abspeichern und erst der Player dieses progressive Material in Halbbilder aufteilt. Dies ist jedoch ein Märchen. Ebenso wenig stimmt es, dass die Progressiv-Ausgabe einer DVD für den Player leicht sei, da er das Interlacing hier "vergessen" kann und die Bilder direkt progressiv von der Disk liest und ausgibt. Das genaue Gegenteil ist der Fall: DVDs sind so gemastert, dass ein DVD Player bei der Interlaced-Wiedergabe sich um nichts kümmern muss und streng und "dumm" den Flag-Anweisungen (siehe Kapitel 3.1) der DVD folgt. Bei Progressive Scan hingegen muss er ständig analysieren, was für ein Bildmaterial (Film/Video) vorliegt und wie ursprüngliche Vollbilder wieder hergestellt bzw. neu berechnet werden können.
Videomaterial ist grundsätzlich nie progressiv, hier muss der Player auf komplexe Algorithmen zurückgreifen, um die vertikale Auflösung zu verdoppeln (siehe 2.2).
Filmmaterial ist auf Zelluloid progressiv (24 Bilder/Sekunde), aber nicht unbedingt auf der DVD. Der hier verwendete Standard, MPEG2, erlaubt sowohl progressive als auch interlaced Sequenzen zur Speicherung. Wie oben bereits erwähnt, nutzen 99% aller Haushalte die DVD nur zur Interlaced Wiedergabe. Dementsprechend wird das Mastering auch auf diese Interlaced Wiedergabe optimiert. Noch schwieriger wird die ganze Angelegenheit dadurch, dass MPEG2 Decoder auch bei interlaced Sequenzen, progressive Bilder einstreuen können, um die Komprimierungsrate zu optimieren. Der Encoder kann Halbbilder und Vollbilder nach Belieben mixen, solange bei der Ausgabe 50 Halbbilder pro Sekunde erzeugt werden können. Progressive Vollbilder dienen nur der Kompressionseffizienz, der MPEG Decoder im Gerät arbeitet stets interlaced.
Bereits die Master Tapes, also die Bänder, von denen das Filmstudio die DVDs herunterkopiert (encoded), sind in vielen Fällen bereits schon digitale Bänder die im Halbbildverfahren aufgezeichnet sind, auch bei Film.
Da diese Master bereits die Kinobilder in Halbbilder "zerstückelt" haben, muss der DVD MPEG2 Encoder selber "herausfinden", welche Halbbilder zusammengehören, sprich ein original Filmbild ergeben. Da Vollbilder aber nicht in Hinsicht auf eine Progressive Bildwiedergabe, sondern nur für eine verbesserte Kompression eingesetzt werden, benutzen Encoder eher wenig Progressive Bilder bei der Aufzeichnung. Auch der Rechenaufwand beim Encoden wird so minimiert, denn: Kann der Encoder nicht klar ermitteln, welche zwei Halbbilder des MasterTapes ein Filmbild ergeben, markiert er sie schlicht als Interlaced.
Bei der Qualitätskontrolle ergeben sich hier keine Probleme, da die DVD eh auf die Interlaced Wiedergabe optimiert sind, zumal PAL Progressive noch immer kein offizieller Standard ist.
Noch einmal die wichtigsten Merkmale der DVD Aufzeichnung in Stichpunkten:

- DVDs sind konzeptionell interlaced und arbeiten mit interlaced Sequenzen

- Vollbilder (Frames) können als "progressiv" markiert werden, um der Kompression zu helfen, sind es aber nicht immer.

- Interlaced Video kann vom Encoder als interlaced Video in Halbbildern aufgezeichnet werden, ebenso kann er aber auch nicht zusammenpassende Halbbilder zu progressiven Vollbildern zusammenkombinieren um die Kompression zu verbessern.

- Die Aufzeichnung ist somit keinerlei Anhaltspunkt, wie das Ausgangsmaterial beschaffen war.





Progressive Flag bei Videomaterial

Umgekehrt kann es vorkommen, dass DVDs mit Videomaterial das Progressive Flag gesetzt haben. Es wird also vorgetäuscht, dass je zwei Halbbilder aus ein und dem selben Vollbild stammen, obwohl dies nicht der Fall ist. Ein PS DVD Player wird dazu verleitet, nicht passende Halbbilder zusammenzusetzen. Neben dem Kammeffekt entsteht auch Bildruckeln.



Adama


[Beitrag von Adama am 15. Feb 2006, 09:38 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#35 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:04
Hallo,

ich hatte mir auch den HK22 beim Mediamarkt für 189,- gekauft und schließe den auch an einer Panasonicröhre an.

War soweit echt zufrieden. Über YUV schon saugeil, obwohl ich irgendwie bei hellen Bildflächen immer dezent im Hintergrund so Streifen sehe. Habe dann neulich günstig das XXL von Oehlbach bekommen (neu für 45 Euro) und ich muss sagen auch über RGB ist das Bild erste Sahne.

Für mich haben beide Anschlussarten Vorteile wie Nachteile.

Vorteil YUV natürlich die Schärfe und die satten Farben, Nachteil aber die (für mich sichtbaren) Streifen bei hellen Bildern und natürlich ein gewisses Grundrauschen wegen 50 Herz.

Vorteil Scart/RGB ein insgesamt ruhigeres Bild, kleiner Nachteil ist halt das Quäntchen, welches zur Schärfe wie über YUV fehlt.


Was ganz anderes ist bei mir noch aufgetreten:

Als ich den Player neu hatte, habe ich viel aus der Videothek ausgeliehen, weswegen mich die Pixelfehler zwar aufregten, aber ich den Grund auf eventuelle Kratzer gelegt habe.
Zu Weihnachten habe ich aber einige neue DVDs geschenkt bekommen, und auch bei diesen traten ca. 3-5 Pixelfehler auf. Dann kam es sogar zu einem Stillstand, zu einem Absturz des Players und machmal ist der Film nach einem Pixelfehler ein paar Sekunden vorgesprungen.
Der wirklich schnelle Service riet mir zu einem Reset und neuer Software, was aber die Pixelfehler auch nicht abzustellen vermochte.
Jetzt habe ich den Player gestern eingeschickt und hoffe das die da irgendeinen Fehler finden.

Solche Fehler stören natürlich den Filmgenuss, ansonsten wirklich ein super DVDplayer.

Viele Grüße

Thorsten
sumpfhuhn
Inventar
#36 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:28

HaberMan schrieb:
Hallo,
Dann kam es sogar zu einem Stillstand, zu einem Absturz des Players und machmal ist der Film nach einem Pixelfehler ein paar Sekunden vorgesprungen.
Jetzt habe ich den Player gestern eingeschickt und hoffe das die da irgendeinen Fehler finden.



Hallo

Die von dir genannten Probleme ,verursachten bei mir auch Magenschmerzen .

Hatte mir den Player am 30.12.04 gekauft(auch im Mediamarkt),bis April 05 keine Probleme,und dann ging es los:
- viele DVD´s wurden nicht mehr Abgespielt.
- bei denen die er Abgespielt hat,ging keine Kapitelanwahl mehr.
- Laufwerksgeräuch wurde immer Lauter(anfangs nur ein leichtetes Surren).

Nun gut,hin zum Mediamarkt und Umgetauscht.

Beim neuen Player brauchte ich garnicht lange warten.
Zu Hause angekommen,gleich getestet.
- " T3 " nicht Abgepielt.
- " Burosch DVD " nicht Abgespielt.
- Laufwerksgeräusch unerträglich,hat nur Gerattert beim DVD Einlesen,und nach 10min.kucken völliger Stillstand.
Hab dann nicht weiter Probiert,weil auf anderen Player liefen die Einwandfrei.

Letzte Hoffnung,Firmenupdate.
Runtergeladen und Aufgespielt und , keine Besserung.

Mediamarkt angerufen,Player zurückgebracht.
Habe mich dann von der Fa.H/K völlig Verabschiedet.
Das Schärfste:
Den ersten Player hatten wir ja im Mediamarkt getestet,und die Mitarbeiter konnten die Mängel auch Sehen/Hören.
Die hatten den Player zu H/K geschickt,der kam dann Unrepariert zurück,Begründung: Gerät Fehlerfrei .

Ich für mein Teil.kaufe mir keine Geräte mehr von H/K.

Gruß
HaberMan
Stammgast
#37 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:19
Ui, das hört sich ja gar nicht gut an. Mal sehen wie das bei mir ausgeht. Extreme Laufwerksgeräusche sind mir auch hin und wieder aufgefallen.

Wenn alles schief läuft und ich auf dem Gerät sitzen bleibe kann ich den Player zum Glück ja immer noch als CD-Player benutzen. Da hat er wenigstens gute Dienst erwiesen.

Ich hätte noch eine Frage zu den MP3a. Ist es normal bei der MP3 Abspielfunktion, dass man beim Springen zum nächsten Titel immer recht lange warten muss?

Viele Grüße

Thorsten
HaberMan
Stammgast
#38 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:27
@sumpfhunh

Nur aus Neugier: Bei welchem Player bist du denn jetzt gelandet?

Danke und viele Grüße

Thorsten
sumpfhuhn
Inventar
#39 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:51

HaberMan schrieb:
@sumpfhunh

Nur aus Neugier: Bei welchem Player bist du denn jetzt gelandet?

Danke und viele Grüße

Thorsten


Hallo

Bin mal wieder bei Sony gelandet(DVP-NS52P).
Gruß
tobi_berlin
Neuling
#40 erstellt: 12. Mrz 2006, 03:15
Hallo,
ich habe mir heute einen HK DVD22 mit HK AVR135 gekauft. Ich habe grosse Probleme beim Abspielen von originalen Audio CDs. Während READING im display erscheint gibt es ein ganz leises Vogelzwitschern im Player. Es dauert lange, bis er die CD erkennt, manche Tracks will er gar nicht, und es gibt Aussetzer während des Abspielens. Die CDs sind nicht zerkratzt, auch meine neueste CD macht Probleme, aber etwas weniger Aussetzer.
Weiterhin habe ich auch das Aussetzen am Anfang einer CD, als ob der Verstärker zu spät anspringt, das findet man ja auch im anderen Thema: ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-1603.html ).
Problemlos läuft (bisher) nur eine selbst gebrannte CD mit eigener Musik, also ohne Kopierschutz. Liegt es etwa am Kopierschutz? Oder ist der Player kaputt?
Wie soll ich vorgehen? Umtauschen?
Was meint Ihr in diesem Zusammenhang zu:
"Anfangs lief das Gerät sauber und ohne Probleme. Nun, nach mehr als einem Jahr, hat es immer wieder Probleme den richtigen Titel zu finden. Es sucht sehr lange bis die Wiedergabe beginnt (Audio CD´s). Vor allem bei den "Kopiergeschützten" Original-CD´s gibt es sehr häufig Probleme. Im Audio-Bereich ist dieser Player nicht zu empfehlen."
( http://www.preissuch...in.asp?meinung=76062 )


Angeschlossen habe ich die beiden Geräte über ein optisches Kabel. Wie es mit DVD/Jpeg etc. funktioniert kann ich noch nicht ausprobieren, mir fehlt dafür noch der passende Bildschirm/Anschluss.

Gruß Tobias
sumpfhuhn
Inventar
#41 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:10

tobi_berlin schrieb:
Hallo,
ich habe mir heute einen HK DVD22 mit HK AVR135 gekauft. Ich habe grosse Probleme beim Abspielen von originalen Audio CDs. Während READING im display erscheint gibt es ein ganz leises Vogelzwitschern im Player. Es dauert lange, bis er die CD erkennt, manche Tracks will er gar nicht, und es gibt Aussetzer während des Abspielens. Die CDs sind nicht zerkratzt, auch meine neueste CD macht Probleme, aber etwas weniger Aussetzer.
Weiterhin habe ich auch das Aussetzen am Anfang einer CD, als ob der Verstärker zu spät anspringt, das findet man ja auch im anderen Thema: ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-1603.html ).
Problemlos läuft (bisher) nur eine selbst gebrannte CD mit eigener Musik, also ohne Kopierschutz. Liegt es etwa am Kopierschutz? Oder ist der Player kaputt?
Wie soll ich vorgehen? Umtauschen?
Was meint Ihr in diesem Zusammenhang zu:
"Anfangs lief das Gerät sauber und ohne Probleme. Nun, nach mehr als einem Jahr, hat es immer wieder Probleme den richtigen Titel zu finden. Es sucht sehr lange bis die Wiedergabe beginnt (Audio CD´s). Vor allem bei den "Kopiergeschützten" Original-CD´s gibt es sehr häufig Probleme. Im Audio-Bereich ist dieser Player nicht zu empfehlen."
( http://www.preissuch...in.asp?meinung=76062 )


Angeschlossen habe ich die beiden Geräte über ein optisches Kabel. Wie es mit DVD/Jpeg etc. funktioniert kann ich noch nicht ausprobieren, mir fehlt dafür noch der passende Bildschirm/Anschluss.

Gruß Tobias


Hallo

Willkommen im Forum .

Und im Club der HK22 geschädigten .
Sofort zurück das Ding ,garnicht erst lange Rumprobieren.

Bei dem ´22 hat man entweder Glück oder Pech.
Gibt ja genug die mit dem Gerät zufrieden sind(noch) , war ja bei mir nicht anders.
Der erste Player lief bei mir ja auch ca. 4 Monate ohne Probleme ,aber der Austausch Player war von Beginn an defekt.
Also weg die Gurke.

Gruß
webRacer
Stammgast
#42 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:42
Hi Leute,

habe meinen DVD22 auch eingeschickt, allerdings wegen einem anderen Problem. Der Lack an der Front blättert ab! Ich dachte ich guck nicht richtig ! So ein Mist, das hab ich ja noch nicht mal bei einem Billigst Gerät gesehen, weder DVD Player noch irgendwas anderes!

Naja, hoffentlich geht das schnell, mein alter Ersatzplayer zickt rum und nimmt keine DVD´s mehr an....

Habt ihr das auch schon gehabt mit dem Lack?

Gruß, webRacer
sumpfhuhn
Inventar
#43 erstellt: 12. Mrz 2006, 13:53

webRacer schrieb:


Habt ihr das auch schon gehabt mit dem Lack?



Hallo

Bei Geräten noch nie.

Gruß
tobi_berlin
Neuling
#44 erstellt: 12. Mrz 2006, 16:37
Hallo Sumpfhuhn,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab Dich nicht ganz verstanden.
Meinst Du ich soll es es gegen einen anderen DVD22 umtauschen, oder komplett auf ein anderes Produkt umsteigen?
Wenn ja, dann wäre der DVD23 eine Alternative. Im Thread
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=5948 hört man ja nichts schlechtes, oder was meinst du? Die DivX Option ist gut, aber mir kommt es in erster Linie auf einen guten Ton an für Audio-CD bzw Audio-DVD. Dann erst ist mir ein Video-"Allesfresser" wichtig.

Übrigens heute morgen hat er schon wieder ein paar Aussetzer weniger, aber jeder einzelne macht mich fertig mit den Nerven .

Wenn ich es im genannten thread richtig verstanden habe, dann können beide Player keine 5.1-Kanal Audio-DVD abspielen? (Jetzt oute ich mich natürlich, dass ich mich vorher nicht schlau genug gemacht habe, aber ehrlich gesagt ich bin davon ausgegangen, dass jeder DVD-Player das kann.)

Gruß Tobias
sumpfhuhn
Inventar
#45 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:20

tobi_berlin schrieb:
Hallo Sumpfhuhn,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab Dich nicht ganz verstanden.
Meinst Du ich soll es es gegen einen anderen DVD22 umtauschen, oder komplett auf ein anderes Produkt umsteigen?
Wenn ja, dann wäre der DVD23 eine Alternative. Im Thread
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=5948 hört man ja nichts schlechtes, oder was meinst du? Die DivX Option ist gut, aber mir kommt es in erster Linie auf einen guten Ton an für Audio-CD bzw Audio-DVD. Dann erst ist mir ein Video-"Allesfresser" wichtig.

Übrigens heute morgen hat er schon wieder ein paar Aussetzer weniger, aber jeder einzelne macht mich fertig mit den Nerven .

Wenn ich es im genannten thread richtig verstanden habe, dann können beide Player keine 5.1-Kanal Audio-DVD abspielen? (Jetzt oute ich mich natürlich, dass ich mich vorher nicht schlau genug gemacht habe, aber ehrlich gesagt ich bin davon ausgegangen, dass jeder DVD-Player das kann.)

Gruß Tobias


Hallo

Die Entscheidung ,ob du das defekte Gerät Umtauschst oder dir ein anderes kaufst , kannst du nur alleine Treffen.

Ich kauf mir kein Gerät mehr von HK.
Ist aber meine Macke ,Firmen von denen ich zweimal hintereinander Entäuscht wurde,kommen mir nicht mehr ins Haus.
Hatte damals zu Anfangszeiten(96/97) von 5.1,probleme mit Kenwood Receiver´n,Produkte von der Fa.kauf ich auch nicht mehr.

Und auf DVD Audio würde ich auch nicht setzen,ist ihmo eine Totgeburt.

Gruß
HaberMan
Stammgast
#46 erstellt: 12. Mrz 2006, 22:47
Hi Tobias,

ich habe meinen HK 22 ja auch eingeschickt. Der schnellste Service ist das ja nicht, habe von denen bis jetzt noch nix gehört. Also wenn du den Player einschickst, wirst du Wartezeit in Kauf nehmen müssen.

Viele Grüße

Thorsten
tobi_berlin
Neuling
#47 erstellt: 14. Mrz 2006, 23:13

HaberMan schrieb:
Hi Tobias,

ich habe meinen HK 22 ja auch eingeschickt. Der schnellste Service ist das ja nicht, habe von denen bis jetzt noch nix gehört. Also wenn du den Player einschickst, wirst du Wartezeit in Kauf nehmen müssen.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo,
also werde das Ding einfach umtauschen und Geld zurück. Im Moment schwanke ich noch ein bißchen aber ich werde dann wohl einen DVD23 kaufen, der nur etwas mehr kostet, aber divX abspielen kann. Ganz entschieden bin ich aber noch nicht.
Gruß Tobias
HaberMan
Stammgast
#48 erstellt: 15. Mrz 2006, 00:09
So zur Info:

Habe heute meinen HK 22 vom Media Markt abgeholt. Der Player ist wieder in Ordnung. Habe gerade einen Film ohne Probleme gesehen. Laut Reparaturbericht wurde das Laufwerkt und das Mainboard ausgewechselt.
Ich Dussel hatte bei der Abgabe natürlich einen Film im Player gelassen, der allerdings schön eingepackt dem Player beigelegt wurde.
Wenn der Player hält und keine Aussetzer mehr haben wird, kann ich nur sagen: Guter Service und guter Player.

@Tobias

Wenn der 23er sich von dem 22er nur unterscheidet, dass er zusätzlich divX abspielen kann und du Format das brauchst, würde ich wohl zum 23er greifen. Ich hatte mir deswegen mal nen billigeren Allesfresser gekauft.

Viele Grüße

Thorsten
grappafreak
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 31. Dez 2006, 12:23
Hallo,

habe mir den HK DVD 22 zugelegt und bin zufrieden mit dem Teil.
Ein kleines Problem habe ich allerding. Wenn ich z.B. Pearl Harbour schaue, werden die Dialoge der Japaner in Englisch eingeblendet. Bei meinem Pioneer kommen die automatisch in Deutsch. Wo kann ich das einstellen? Wenn ich auf Untertitel Deutsch einschalte, kommen alle Dialoge als Untertitel. Finde auch im Setup nirgendwo eine Einstellmöglichkeit.

Gruß
grappafreak
Norderstädter
Stammgast
#50 erstellt: 05. Jan 2007, 14:40
Hi,


Hallo,

habe mir den HK DVD 22 zugelegt und bin zufrieden mit dem Teil.
Ein kleines Problem habe ich allerding. Wenn ich z.B. Pearl Harbour schaue, werden die Dialoge der Japaner in Englisch eingeblendet. Bei meinem Pioneer kommen die automatisch in Deutsch. Wo kann ich das einstellen? Wenn ich auf Untertitel Deutsch einschalte, kommen alle Dialoge als Untertitel. Finde auch im Setup nirgendwo eine Einstellmöglichkeit.

Gruß
grappafreak


ich schätze mal das liegt an der dvd, ist bei mir auch öfters so!

ich habe auch den h/k 22, bei mir ist übrigends alles super!
der ist jetzt schon 2 1/2 jahre alt und alles funktioniert bestens!
ich bin jetzt nur am überlegen ob ich von scart/rgb auf yuv umstelle!
Ich habe nämlich jetzt einen Panasonic 42pv60e und da dürfte die bildqualität schon merklich besser sein oder was meint ihr?

danke!


[Beitrag von Norderstädter am 05. Jan 2007, 14:41 bearbeitet]
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jan 2007, 01:24
Mache es einfach!
Ich habs auch getan und mir kommt das Bild bei schnellen Bewegugungen und auch Ingesamt klarer vor.
Wurde aber auch bei AreaDVD getestet und sie haben meine Meinung durch den Test bestätigt.
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HARMAN KARDON DVD22 Probleme
1speiche am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  19 Beiträge
Erfahrungsbericht HARMAN/KARDON CINEFUN 11
mayastic23 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht zum harman/kardon BDS 570
wummew am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  17 Beiträge
Tevion dvd 6000 bericht
dividi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: Harman/Kardon AVR 330 (Update: Bilder up !!!)
sudden am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon DVD 2200
Gelbsucht am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  38 Beiträge
Harman/Kardon AVR 255 nur noch Stereoausgabe.
HarmanKardonfreak am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 661
mklang05 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  161 Beiträge
Erfahrungsbericht (Elac vs. Teufel)
fortunasven am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Harman Kardon AVR 645 - Surround und Stereo
mmtour am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen