HARMAN KARDON DVD22 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
1speiche
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 19:51
Hallo!
Hatte mir durch Zufall den Harman Kardon DVD22 in Verbindung mit dem AVR 130 und Infinity Surroundboxenset gekauft.
Wollte eigentlich keinen neuen DVD Player, aber er war im Paket mit drin! Nun optisch ein Topteil, aber:
Bei meinen selbstgebrannten DVD´s (mit einem Liteon DVD-Rekorder) kann das Menu nicht richtig dargestellt werden, daher funktioniert die Anwahl logischer Weise nicht.

Die Blende der DVD-Lade steht an der rechten Seite auffallend ab.

Die Tasten der Fernbedienung klemmen und kommen teilweise nicht mehr raus. (insbesondere"Display+Title")


Hatte ein Firm/Softwareupdate durchgeführt, ohne Besserung!

Habe ihn jetzt umgetauscht!

Super:
Blende gerade, Tasten klemmen einen Tick weniger ( kommen nach und nach doch noch raus), auch mit der Darstellung(NichtDatstellung) des Menu´s hat sich nichts geändert.Ist aber gemeldet als Info bei Harman Kardon!
Schade!!

Aber der Sound und die Bildqualli ist wirklich super, Dynamik und so!

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?


Grüße aus Berlin!
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 08:58
hallo 1 speiche
habe mit oben genannten player auch probleme .
benutze zu 100% nur original dvd´s,bei manchen kommt man erst nach 2 min. ins menü oder garnicht.wieder andere erkennt er überhaupt nicht(no disk).bei allen von mir getesteten dvd´s ist auch ein leichtes ruckeln zu merken.
hatte schon einmal den player umgetauscht,beim zweiten das gleiche spiel.update brachte auch keine besserung.
werde den 2 player auch wegbringen,und mich von der fa. h/k verabschieden.
hatte mit meinem 8 jahre alten sony nie probleme,er konnte nur kein dts,deshalb der wechsel.
H/K kommt mir nie mehr ins haus,bin geheilt .
bis dann
1speiche
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 09:51
Hallo Sumpfhuhn!


Das Ruckeln kommt auch vom DVD22?
War mir zwar schon aufgegfallen, aber ich hatte bei einem Scartkabel Abschirmungsprobleme und dachte es liegt daran, oder an meiner Auto-Formatumschaltung. Ist aber komischer Weise nur zum Anfang der DVD´s und auch nicht immer?! Hast Du schonmal nachgefragt bei Harman Kardon?
Dachte übrigens auch, das sich auch SACD abspielen lassen, aber.....

Gruß aus Berlin
W.K.N.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 20:08
Habe auch den DVD 22. Bin total zufrieden mit dem Teil, bisher keinerlei Probleme. Bei mir hat er den Pio 444 ersetzt. Auch ein super Teil, der konnte nur leider keine JPEG Dateien abspielen.

W.K.N.


[Beitrag von W.K.N. am 29. Apr 2005, 20:08 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 21:29

1speiche schrieb:
Hallo Sumpfhuhn!


Das Ruckeln kommt auch vom DVD22?
War mir zwar schon aufgegfallen, aber ich hatte bei einem Scartkabel Abschirmungsprobleme und dachte es liegt daran, oder an meiner Auto-Formatumschaltung. Ist aber komischer Weise nur zum Anfang der DVD´s und auch nicht immer?! Hast Du schonmal nachgefragt bei Harman Kardon?
Dachte übrigens auch, das sich auch SACD abspielen lassen, aber.....

Gruß aus Berlin


hallo nachbar
bin aus bernau.
mit abschirmungsprobleme wird es nichts zu tun haben,hab 2 andere player angeschlossen und alles ok.
wir werden wohl montagsgeräte erwischt haben .
hab mich schon mit mediamarkt kurzgeschlossen,zweiter umtausch kein problem.werde auf alle fälle die marke wechseln.
bis denne
1speiche
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 21:46

Aus Bernau
Da kennst Du bestimmt Conny Kow.
Wenn ja grüß Ihn mal schön von Mario!! Hat mir früher mein Auto gemacht
Bis dann!
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2005, 18:16
Hi !

Also habe den DVD22 jetzt so ca. ein 1/2 Jahr und ich kann nichts negatives über ihn berichten. Er funktioniert einwandfrei bei mir auch mit meinen DVD+R Medien, also die Menüs werden ganz normal angezeit super Gerät. Mein Bruder hat den auch im Setgekauft zusammen mit dem AVR230 + HK11 und ist auch absolut zufrieden.

Mfg
Dirk
R!ddick
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2005, 09:28
Hab meinen H/K 22 nun seit März. Er wurde extra als Zuspieler für den neuen Beamer angeschafft, weil er für seine Preisklasse einen sehr guten Deinterlacer hat. Kein Flimmern und keine Pixeltreppen auf der Leinwand. Außerdem hat er nen schnellen Layerwechsel, sodaß es nur noch bei sehr sehr wenigen DVDs zu kurzen stopps kommt.
Das Design gefällt mir, bei CDs ist er sehr wohlklingend - soweit ich das beurteilen kann - und zu teuer ist er auch nicht.
Der H/K 22 ist ein Flagreader. Was aber nicht weiter schlimm ist, dank fest einstellbarem Film-Mode.
Daß er übermäßig lange bis zum Menü braucht, ist mir noch nicht aufgefallen.
Nebenbei erwähnt, scheint der H/K Service recht gut zu sein. Mails werden schnell und kompetent beantwortet. Manchmal liegt sogar ein noch nicht veröffentlichtes Firmware-File dabei.

Was mir nicht so gut gefällt:
Sporadisch gibts sehr leichte aber doch sichtbare Ruckler bei der DVD-Wiedergabe!
Und letzten Freitag hat er sich beim Layerwechsel bei Episode II (Original DVD ohne Kratzer) aufgehängt. Musste Schublade öffnen/schließen. Dann hat er nach mehrmaligen Versuchen den LW einwandfrei absolviert!

Nach ca. 150 h DVD schauen bin ich bis jetzt doch recht zufrieden damit, auch wenn noch ein paar kleine Kinderkrankheiten vorhanden sind. Wenn man auf der anderen Seite so manchen Post eines Denon Jüngers liest, haben die doch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen!
Für mich zählt die Bildqualität und diese Disziplin beherrscht er.
sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2005, 19:25

R!ddick schrieb:
Hab meinen H/K 22 nun seit März. Er wurde extra als Zuspieler für den neuen Beamer angeschafft, weil er für seine Preisklasse einen sehr guten Deinterlacer hat. Kein Flimmern und keine Pixeltreppen auf der Leinwand. Außerdem hat er nen schnellen Layerwechsel, sodaß es nur noch bei sehr sehr wenigen DVDs zu kurzen stopps kommt.
Das Design gefällt mir, bei CDs ist er sehr wohlklingend - soweit ich das beurteilen kann - und zu teuer ist er auch nicht.
Der H/K 22 ist ein Flagreader. Was aber nicht weiter schlimm ist, dank fest einstellbarem Film-Mode.
Daß er übermäßig lange bis zum Menü braucht, ist mir noch nicht aufgefallen.
Nebenbei erwähnt, scheint der H/K Service recht gut zu sein. Mails werden schnell und kompetent beantwortet. Manchmal liegt sogar ein noch nicht veröffentlichtes Firmware-File dabei.

Was mir nicht so gut gefällt:
Sporadisch gibts sehr leichte aber doch sichtbare Ruckler bei der DVD-Wiedergabe!
Und letzten Freitag hat er sich beim Layerwechsel bei Episode II (Original DVD ohne Kratzer) aufgehängt. Musste Schublade öffnen/schließen. Dann hat er nach mehrmaligen Versuchen den LW einwandfrei absolviert!

Nach ca. 150 h DVD schauen bin ich bis jetzt doch recht zufrieden damit, auch wenn noch ein paar kleine Kinderkrankheiten vorhanden sind. Wenn man auf der anderen Seite so manchen Post eines Denon Jüngers liest, haben die doch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen!
Für mich zählt die Bildqualität und diese Disziplin beherrscht er. :prost


hi riddick
ich will ja dem H/K22 seine qualitäten auch nicht absprechen,wenn er denn auch einwandfrei funktioniert.
bei mir war es leider ein griff ins klo .
kann ja nicht sein das ein player 2 min. braucht um ins menü zu kommen,und dabei geräusche macht als wenn man gerade mit einer bohrmaschine zu gange ist(leider nicht übertrieben).
ist mir seid 8 jahren noch nicht untergekommen.
werde den noch ein zweites mal umtauschen,wenn dann keine besserung,kommt mir kein H/K mehr ins haus.
P.S schon die ständigen ruckler(wie bei dir)machen mich kirre.
bis denne
R!ddick
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2005, 19:36
[quote="sumpfhuhn"]
hi riddick
ich will ja dem H/K22 seine qualitäten auch nicht absprechen,wenn er denn auch einwandfrei funktioniert.
bei mir war es leider ein griff ins klo .
kann ja nicht sein das ein player 2 min. braucht um ins menü zu kommen,und dabei geräusche macht als wenn man gerade mit einer bohrmaschine zu gange ist(leider nicht übertrieben).
ist mir seid 8 jahren noch nicht untergekommen.
werde den noch ein zweites mal umtauschen,wenn dann keine besserung,kommt mir kein H/K mehr ins haus.
P.S schon die ständigen ruckler(wie bei dir)machen mich kirre.
bis denne[/quote]

Das Problem das Du hast, würd ich auch nicht akzeptieren. Aber wie gesagt, mein Player liest zügig ein.
Das mit den Rucklern hält sich noch so in Grenzen, daß ich damit leben kann. Würde es schlimmer werden, dann kick!


[Beitrag von R!ddick am 03. Mai 2005, 19:38 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2005, 12:08
hallo leute
hab gestern mein H/K22 zurück gebracht.
ich war der vierte mit dem gleichen problem.
bin wieder auf meine alte hausmarke sony umgestiegen,und habe es nicht bereut.(bis jetzt)
es ist der DVP-NS52P geworden,das ding hat mich nur 50€ gekostet. die restlichen 150€ hat er mir zurückgezahlt,wegen dem hin und her mit dem H/K.
erster test mit dem sony:bild und ton gleich(am TV) mit dem H/K.

der sony greift schneller auf´s menü und kapitelwahl.
laufwerk sehr leise,da kann sich H/K eine scheibe abschneiden.
so das war es für´s erste.
bis dann
sumpfhuhn
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2005, 21:02
hallo
so,hab jetzt ausgiebig den neuen sony DVP-NS52P getestet.
(kann wieder t3 kucken ,ging mit dem H/K22 überhaupt nicht mehr).
muß dem H/K22 ein vernichtendes urteil aussprechen,gilt natürlich nur im meinem heimkinosetup.kann sein das der H/K nicht mit thomson(tv)klar kommt,oder mit den Yamaha 1300.der sony schlägt den H/K um längen in bild und ton!!!,obwohl der nur die hälfte kostet.
test dvd´s: burosch referenz-dvd(damit stelle ich seid 8jahren player und receiver/verstärker ein),mikrokosmos(für mich auch referenz,da kommt kein aktueller spielfilm mit ihmo ),T3(bild/ton dts),wir wahren helden(ton dts),gladiator(bild/ton dts,geisterschloss(ton DD),master and commander(bild/ton dts),fluch der karibik( bild).
verbindung: TV/player( S-video)sehr gut,RGB scart geht so.
kann sein das thomson auf RGB nicht soviel wert legt,keine ahnung.z.b. u-571 unterwasserszenen,das cromarauschen war beim H/K22 unerträglich, sowohl S-Video als auch RGB.
beim sony kein cromarauschen über S-Video.
verbindung:player/receiver(koax),da war ich wirklich baff ,(ich meine 5.1,stereo ist für mich unwichtig).
vorab,lautsprechersetup wurde nicht verändert.(nur nochmal eingepegelt mit pegelmesser, mach ich immer mit neuen geräten).
habe nicht gedacht das ich mich nach 10 jahren heimkinohobby nochmal nach hinten umdrehe (war bis jetzt immer den besuchern vorbehalten).
was der sony da an klang rausholt ist schon genial,kein vergleich zum H/K22. z.b.T3 vorspann( die welle),hab echt gedacht ich werde nass .der ganze film wirkt viel räumlicher,es sind details zu hören die mir mit dem H/K22 völlig fehlten.trifft auch zu den oben genannten filmen zu.
ich war immer der meinung das in den unteren preisklassen kein unterschied im digitalton zu hören ist,wurde aber heute eines besseren belehrt .
so das soll es erstmal gewesen sein.
bis dann
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#13 erstellt: 30. Okt 2007, 15:43
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an alle DVD 22 Besitzer.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass man das Laufwerk meines DVD 22 hören kann. Wenn ich also Film schaue, höre ich das Betriebsgeräusch in stillen Szenen. Ist ehrlich gesagt ziemlich nervig, jetzt weiß ich aber nicht ob es sich um einen Fehler des Geräts handelt, oder ob dieser Player schon immer so laut ist.

Ich sitze ca. 2 Meter von dem Teil weg.

Hört ihr euren Player wenn ihr Film schaut?

Gruß
Thor
Volkermann
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Sep 2008, 16:14
Hallo an alle HK DVD 22 User, hier mein persönlicher Erfahrungsbericht :
Seit Neu - Erscheinen dieses Players in Deutschland besitze ich dieses Gerät, welches eine 2000´der Seriennummer trägt. Das Gerät macht seit geraumer Zeit öfters Probleme beim Abspielen teils press frischer original DVD´s ; egal ob aus dem Fachhandel oder aus Zeitschriften etc. ( Selbst gebrannte DVD´s benutze ich fast gar nicht mehr, kann daher hierzu keine detaillierten Infos abgeben ):

Nachteile :

1. Laufwerksgeräusche (oft ! ), teilweise sehr deutlich hörbares Rattern, habe daher schon viele DVD´s umtauschen müssen, da der Player sehr empfindlich auf minimale Press - Ungenauigkeiten ( Unrundheit / Unwucht ) reagiert.

2. Anlaufphase ( ab und zu ), teilweise lange, max. bis zu 2 Min., besonders wenn 1. zutrifft

3. Layerwechsel,( seltener ) bei zB. " Stirb Langsam 4.0 " hängt sich der DVD Player komplett auf, die Filmszene im Bereich des LW kann manuell nicht abgefahren werden, nur ein Kapitelsprung hilft hier weiter ( Ergebnis : mindestens 1 Kapitel kann nicht gesehen werden )

Vorteile :

a. Audio - Qualität, m.E. super, wenig Rauschen etc.

b. Video - Qualität, m.E. sehr gut ( wenn er denn nicht gerade herumzickt, siehe oben )

Habe schon einmal ein Software - Update vorgenommen, will jedoch ev. ein "neueres" aufspiele, HK bietet aber nur ein recht altes Update, scheinbar aus 2005 auf ihrer Homepage an. Melde mich dann nochmals an dieser Stelle


[Beitrag von Volkermann am 01. Okt 2008, 09:24 bearbeitet]
Volkermann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Okt 2008, 09:56
Hallo Leute, wie versprochen die Nachinfos :

1. Firmware - Update
es ist tatsächlich aus dem Jahr 2005 ( Vers. 22_1 ), dieses hatte ich aber schon in 2005 geladen, weil damals bei längeren Filmen nach etwa 40 - 50 Min. Spielzeit Tonaussetzer und Verzerrungen einsetzten, welche mit dem Update soweit behoben wurden.

2. Laufwerksgeräusch
habe die besagte DVD umgetauscht. Das Rattern ist weniger geworden und der LW hat diesmal auch geklappt.

3. Vermutung
bei den immer billiger werdenden DVD´s scheinen die Presswerke die Präzision bezüglich der Unrundheit zu vernachlässigen, denn dieses Phänomen tritt bei mir seit etwa 1,5 Jahren verstärkt auf. Mittlerweile muss ich fast jeden 2. - 3. ( original ! ) DVD Film umtauschen, was nicht nur mich langsam nervt.

Billige Discounter - Player scheinen hier keine Probleme zu haben, da bei ihnen bekanntlich ( robustere ? )PC - Laufwerke verbaut sind.
Mein "Redstar" Player spielt die beanstandeten DVD´s meist noch ab. Nur fehlt es mir dann an der erwünschten Video - Detailschärfe etc. wie ich es von meinem HK gewohnt bin, ganz zu schweigen von der Tonquallität, welche ich ja auch eigentlich mit der original DVD erworben habe!

Leidtragend sind jedoch wir User von hochwertigen Playern, da die empfindlicheren Laufwerke in unseren teuren Marken - Spielern diese nachlässigen Pressungen scheinbar nicht fehlerlos verarbeiten können.

Bei meinen unliebsamen Umtauschaktionen ( meist wg. der unwuchtigen DVD´s ! ) komm ich mir mittlerweile wie ein Querulant vor, dem nichts besseres einfällt als die Fachmarkt Verkäufer zu belästigen. Zumindest bekomme ich immer wieder die fast gleichlautende Antwort " mit einem billig Player hätten Sie keine solchen Probleme, es beanstanden immer nur die Leute mit den hochwertigen DVD - Spielern ".

Fragt sich nur, warum eine Abteilung weiter immer noch die teuren Marken - Player verkauft werden

4. Tip

Vielleicht währe es daher ratsam, wenn alle User mit den gleichen Problemen Ihre erstandenen DVD´s konsequenter umtauschen, oder zumindest beanstanden würden, damit die Presswerke ein entsprechendes Feedback bekommen um sich ev. wieder an die Norm zu halten.

Falls jemand weiter Infos zu diesem Thema hat, bitte melden.

ansonsten schönen Gruß von Volkermann


[Beitrag von Volkermann am 01. Okt 2008, 13:05 bearbeitet]
BooStar
Stammgast
#16 erstellt: 01. Okt 2008, 10:07
Noch ein Grund mehr, nicht zu viel für einen DVD Player auszugeben. Da hat man ja nur Ärger.
Von wegen empfindlichere Laufwerke... Der Hersteller weiß genau, daß die DVDs Toleranzen haben. Ist halt einfach Schrott.
Volkermann
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Okt 2008, 12:59
Hallo BooStar,

aber genau da liegt ja die Krux :

Wer gute Bild und Tonqualität haben will, muss leider etwas mehr ausgeben.

Nebeneffekt ist scheinbar : empfindlichere Laufwerke ( ich denke mal, dass die Laufwerkshersteller sich aber dennoch an die gültigen Normen halten werden ! )

Die Alternative auf billige Player auszuweichen hilft hier nicht wirklich weiter , denn zumindest die Tonqualität ist bei diesen Discounter - Produkten meist miserabel

Meines Erachtens liegt die Ursache an den nachlässig unrund gepressten DVD´s

Bei manchen von mir beanstandeten Filmen war die Unkonzentrität der Scheiben mit bloßem Auge deutlich sichtbar, für mich ist dies ein eindeutiger Mangel der DVD

Und nur, weil solche Scheiben auf Billig - Playern teilweise noch laufen, liegen sie m.E. immer noch nicht innerhalb der Norm

Für uns User stellt sich nur die Frage, ob wir uns das so weiter gefallen lassen, oder ob wir da nicht konsequenter diese mangelhaften DVD´s umtauschen sollten.

Vieleicht hilft dies den Presswerken sich an die Normen zu erinnern

Gruß Volkermann


[Beitrag von Volkermann am 07. Okt 2008, 13:03 bearbeitet]
BooStar
Stammgast
#18 erstellt: 07. Okt 2008, 17:44
Tonqualität ist für mich kein Thema.
Wenn ich analog höre, dann über die TV Lautsprecher und da hört sich jeder Player gleich an. Digital ist es eh egal.
Bild weiß ich nicht, wird aber wohl auch nur bei besseren TVs sichtbar sein. Bei meinem habe ich es nicht getestet, da hatte ich nur den neuen Player.
Trotzdem ist es merkwürdig, daß es solche Geräusche gibt, die DVD dreht ja nicht schnell. Bei PC Laufwerken ist es ja auch so, daß bis 4x oder sogar 8x nichts zu hören ist.
Volkermann
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Okt 2008, 14:01
Hallo BooStar,

habe mal unter DVD - Allgemein einen neuen Beitrag ( unrunde DVD´s / ratternde Laufwerksgeräusche ) eingestellt, da er dort eventuell mehr Leute erreicht und hier ev. nicht richtig platziert ist.

Gruß Volkermann


[Beitrag von Volkermann am 08. Okt 2008, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Harman/Kardon DVD22
Guetiger am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  59 Beiträge
Harman/Kardon AVR-435
frank41 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  8 Beiträge
Harman Kardon / HK 347
Letch am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  95 Beiträge
Harman Kardon AVR 435 Erfahrungen
Düsselsound am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Ist Harman/kardon zu empfehlen?
Harman/Kardon-Fan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Test: Harman Kardon AVR 7300
Nino_Brown am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht HARMAN/KARDON CINEFUN 11
mayastic23 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Harman / Kardon BDS 800 - Erfahrungen & Fragen
M3ph1st0 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Mein neuer Harman Kardon AVR 435
dirk20 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  330 Beiträge
ist HARMAN&KARDON eine solide marke
xavair am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen