Harman Kardon AVR 435 Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Düsselsound
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 09:54
Habe ihn gestern gekauft mit KEF Q 11 Lautsprechern als Surround-Kombi. Voller Erwartungen dann das Wohnzimmer neu verkabelt etc.... einige Stunden später:

Die ersten Erfahrungen sind leider nicht prickelnd, vielleicht gibts ja ne Lösung - ich kenne sie leider nicht:

nach automatischem Einmessen:
- Brummen und Grundrauschen, Lautstärke unabhängig in allen Boxen
- Logic 7 Modus ist defekt, abgehackter Center und Surround als ob Kabel kaputt, sehr deutlich hörbar (was hat Harman eigentlich für eine Qualitätssicherung?)Kann aber nicht am Kabel liegen da es in anderen Modi funktioniert.
- Bei den Modi wo nur die Frontlautsprecher plus Center bedient werden, hat man auch ein hohes Rauschen bei den Surround-Lautsprechern
- Nach mehfachem Umschalten der Surround-Modi via Fernbedienung wurde auf einmal bei Stereo oder Stereo 5 Cinch gar kein Ton mehr übertragen, irgendwann gings dann wieder --> diverse Elektronik Probleme.
- Das Netzteil am Reiceiver ist laut zu hören - sollte in der 1.000 Euro Preisklasse eigentlich nicht sein. Habe den Eindruck, dass sich dieses Geäusch auf die Lautsprecher überträgt
- Kein Mangel aber hätte ich mir gewünscht: Es gibt keinen 4-Speaker Modus mit gleichmäßiger Lautstärke (mein alter Kenwood kann das wunderbar)

Vielleicht bin ich ein Einzelfall, der Kollege ein paar Threads unter mir ist ja zufrieden. Kann aber trotzdem nur empfehlen: Nicht uebers Internet kaufen sondern das Teil probehören und genau das selbe Gerät einpacken und mitnehmen - man weiss dann was man hat (gut, die Voraussetzungen sind zu Hause anders aber die Chancen stehen gut).

Gruß, Düsselsurf
neo171170
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 10:10
dazu gibts nicht viel zu sagen, außer UMTAUSCHEN! Habe den 635 und keines Deiner beschriebenen Probleme!
hayk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 12:21
Bei meinem AVR 130 (der kleinste von Harman Kardon) gibt es solche Probleme mit Rauschen, defekten Modi nicht.
-> UMTAUSCHEN
Hört sich nach Hardware-Defekt an.
Düsselsound
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 17:18
Hmm, da habe ich wohl wirklich ein Montagsmodell erwischt. Schätze ich werde das Teil wirklich umtauschen, die ganze Kabelverlegung ist halt saumäßig lästig da das Teil in einer Schrankwand integriert ist und der H/K einfach riesig ist.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und ein langes H/K Leben.

Gruß, Düsselsound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR-435
frank41 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  8 Beiträge
Mein neuer Harman Kardon AVR 435
dirk20 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  330 Beiträge
Test: Harman Kardon AVR 7300
Nino_Brown am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 im Test
Eminenz am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  53 Beiträge
Erste Erfahrungen mit neuem Harman/Kardon AVR 635
Robbs am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  51 Beiträge
Harman/Kardon AVR 255 nur noch Stereoausgabe.
HarmanKardonfreak am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Harman Kardon AVR 132 Frage Dezibel Anzeige
Hansolo0815 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer einstellen Harman Kardon AVR 255
Icehaus am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  18 Beiträge
Harman Kardon AVR 160 + HKTS 9
saconity am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
HARMAN KARDON DVD22 Probleme
1speiche am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen