Erste Erfahrungen mit neuem Harman/Kardon AVR 635

+A -A
Autor
Beitrag
Robbs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2005, 01:51
Tja, gestern bekommen den neuen Harman/Kardon AVR 635, nachdem ich einige Wochen darauf warten musste.
Bis heute spielte ein Yamaha RX-V650 bei mir, war aber mit dem Sound besonders bei Musik (Stereo bevorzugt) nie wirklich glücklich.
Mals, sehen was der H/K kann, wurde für ja gerade für Stereo im Forum recht oft gelobt.
Erstmal ist mir aufgefallen, dass die Front jetzt aus Alu ist, die Kunststoffvariante wurde beim Vorgänger AVR 630 in Tests oft bemängelt. Gleich glücklich war :-)
Abgesehen vom hohen Gewicht (18,6 kg) ist mir auch gleich ein wirklich starker Geruch aufgefallen, kein Kunststoff-Neuteilduft sondern eher Duftnote ala geplazter Elko oder abgerauchtes PC-Netzteil - komisch.

Alles akkurat angesteckt - Testlauf.
Setup mal schnell grob manuell eingestellt - passt.

Musik: klingt angenehmer, störende spitze Höhen sind jetzt weg, Bass etwas besser, Details wesentlich besser als beim Yamaha.
Klaviersequenz auf der Sarah Connor CD: erste Gänsehaut.
Wow - klihngt das jetzt echt :-)
Wär da nur nicht der Gestank, der immer stärker wird.
Mal fühlen obs schon warm wird - au, ist der schon heiß.
Fenster auf - bringt Kühlung und hilft fürn Geruch.

DVD: klingt auch wesentlich detaillierter, mit Yamaha war ich hier eigentlich immer zufrieden, tolle Effekte und der pegel stimmte auch.
Aber beim H/K klingt jetzt alles ein bisserl echter - toll!

So, jetzt mal mit dem neuen Einmeßmikro abstimmen, kenne ich ja schon von meinem 650er Yamaha.

Aber was der H/K hier abstimmt finde ich lächerlich.
meine Rear-Alusäulen Canton CD100 trägt er als Large mit 40 HZ Übergangfrequenz ein - nee so gehts nicht. Small und so 120 oder 150 wär angebracht. Und Pegel so niedrig, daß man bei Musik in einem 5.1 DSP aus den Rears gar nix mehr hören kann.
Den vorderen rechten Lsp teilt er keinen höheren Pegel zu, obwohl er wirklich abseits steht.
Naja, alles von Hand nachgebessert, nehm ich nicht mehr her.
Klappte bei Yamaha wesentlich besser.

Also kurz:
Für einen ordentlichen Batzen Geld (der AVR 635 kostet normal 1299,- Flocken) bekommt man feinen Klang und wahrscheinlich viel Power - muss ich erst noch testen)
Gestank und Raumheizung gibts kostenlos dann mit dazu...
Bin mal gespannt ob das noch wirklich vergeht.
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2005, 09:11
Hallo

Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude daran.

Der Geruch wird sicherlich nach einer Zeit vergehen. Die "Heizung" wirst du aber bei H/K nicht mehr los.


Leon
C3KO
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2005, 13:36
... kann ich nur bestätigen. Habe den 630 und der hat am Anfang auch fürchterlich gerochen.

Jetzt richt nichts mehr aber warm wird es immer noch ;-)

Aber das wiegt der Klang allemal auf !!!

Gruß Tiger
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2005, 16:43
Danke für Deinen Bericht - hoffe, es folgt noch eine Fortsetzung mit mehr Eindrücken!

Bin auch seit Jahren mit meinem H/K zufrieden - wenn die Neuen nur nicht so schw.... teuer wären! Eurokurs sei Dank, bäh!

Gruß,
maui.
Robbs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2005, 23:41
So, hier bin ich wieder mit weiteren Erfahrungen.
Gestank ist jetzt allmählich verzogen, nur wenn man nahe am Gerät ist und vorher ordentlich laut gehört hat, riechts noch streng.

Aber was ist mit dem Sound.
Nachdem ich ein paar neue DVDs geschaut habe, ist mir so ganz pauschal aufgefallen, daß die Effekte sehr schwach sind, also nix mehr mit WOW-Effekt - hört sich geil an.

Hmmm, halt soundtechnisch schwach ausgestattete Filme, dachte ich mir. So schlecht war mein 650er Yamaha also doch nicht.

Mal meine Pearl Harbor DVD ansehen, hatte ich ja schon sooo oft gecheckt und vorgeführt.
Aber selbst als die Bombe beim Angriff der Japsen das schiff durchschlägt und in der Munitioskammer liegenbleibt, hauts mich nicht um. Da war immer so ein gewaltiges Metallgeschepper. Selbst als die Glassplitter zu Boden fliegen in einer Szene wo die Fenster zerschossen werden, hört es sich nicht wirklich echt an.

War der Yamaha etwa sogar besser?

Mist, erst gestern hat ein ebay-Käufer das Gerät geholt, schnief...

Naja, traurig und lustlos ma wieder ins Receiver-Setup geschaut - stimmt ja alles.
Größe der Speaker, Frequenzen etc.- alles passt.
Da aktivier ich mal die EZSet Equalizer Fuktion, die man bei manuellem Setup deaktiviert - hey da tut sich was.

Sound wesentlich besser, brechendes Glas klingt wieder nach Glas u.s.w.
Hört sich der AVR nur mit aktiviertem Equalizer gut an - scheinbar schon. Bei Musik getestet - joo, so solls sein.
Auch viel besser.

Einmessmikro noch mal ausgepackt, alles von vorne.
Diesmal klappts besser, obwohl ich beim ersten Mal mit Stativ gearbeitet habe, Meterstab dabei, vollkommene Ruhe im Raum. Aber heute bessere Ergebnisse bekommen.
Ausser beim Subwoofer, der soll statt 2 plötzlich 9 m weg sein - naja...
meine schlanke Alusäulen canton CD100 sind immer noch "Large"...

Was machen denn die Besitzer des Vorgängers AVR630, hat der denn manuelle Equalizerfunktion, um den Sound auf die Sprünge zu helfen?
Ohne Einmessen wär der AVR nur absolut durchschnittlich.
Mist ist nur, dass man keine Ergebnisse der Messung bezüglich Eualizer hat und schon gar nicht manuellen Zugriff auf die Equalizerfunktion hat.

Ja mal so lassen, denk ich vorerst - hab jetzt genug Zeit damit verbracht - möcht jetzt endlich Musik und DVDs genießen.
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2005, 20:20
Also wie es sich bei dir anhört,kann evtl. die Night-Funktion(D-Range,Dynamik) eingeschaltet gewesen sein.
Wenn ich diese einschalte hört es sich so an,wie du es beschreibst.
Also immer auf off!
Robbs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2005, 22:49
Night-Modus?
Hab ich gecheckt. Laut Anleitung gibts 3 Einstellungen:
Dynamic Range max = große Beschneidung (Vermeidung) von Lautstärkesprüngen bei Dolby Digital.
Dynamic Range mid = mittlere Vermeidung
und Dynamic Range OFF = Alles erlaubt, große Lautstärkeschwankungen, daß sich die Leute auch anständig erschrecken können :-)

Also max Effekte gibts dann bei Dynamic Range OFF, oder?

Obwohl frei übersetzt aus dem Englischen würd ich Dynamic Range max wählen, obwohl in der Anleitung nicht genau anders stehen würde...

Bei meinem ersten Yamaha Receiver (RXV-596)stand glaub ich immer im Display beim Durchschalten der Einstellungen Dynamic Range max, aber als gedämpften Nachtmodus hab ich das nie empfunden - im Gegenteil.

Sound gibt der neue AVR-635 jetzt prima ab.
Vorraussetzung jedoch ist ein eingeschalteter EZ-Set Equalizer im Menü.
Besonders horvorheben möcht ich noch den Logic7 Music Modus.
Meine erste Wahl für Audio CDs und Tunersachen in Stereo.
Sauberer tiefer Bass und unaufdringlicher detaillierter Hochtonbereich.
Endlich auch bei niedrigen Lautstärken ein wirklich sehr tiefer Bass aus den Fronts, ohne zu laut oder dröhnend zu werden - einfach nur tief.
Wesentlich besser als die anderen DTS-Neo und Dolby-Geschichten.
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2005, 19:32
Du hast recht,es ist bei Harman etwas verwirrend.
Die max-Stellung bezieht sich wohl auf das "Night" und nicht auf D-Range(Dynamik).
Bei meinen Yamaha,den ich vor einigen Zeiten hatte,war das verständlicher.Da ist max=höchste Dynamik,D-Range.

Aber der Night-Modus ist wohl nur bei Dolby-Digital möglich.Bei DTS kann man nichts einstellen.Da ist immer die höchste Dynamik(Night-off) eingestellt.
Barnie@work
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2005, 14:57
@Robbs

Lustig! Habe gerade gestern eine ähnliche Erfahrung mit meinem Onkyo gemacht:

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2

Allerdings fand ich es vorher schon sehr gut. Jetzt finde ich es einfach noch besser!


Mist ist nur, dass man keine Ergebnisse der Messung bezüglich Eualizer hat und schon gar nicht manuellen Zugriff auf die Equalizerfunktion hat.

Dann ist das bei H/K wohl gleich wie bei Onkyo...

Gruss
Barnie
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jul 2005, 02:36
@ Robbs:

Wenn deine Front des HK 635 wirklich aus Alu sein sollte, musst du ein einzelstück haben.
Laut Aussage von HK auf meiner anfrage hin, sind die Blenden wie bei den vorgängern wieder aus Kunststoff/Plastik.
Ich spiele aber ebenfalls mit dem gedanken mir einen 635 demnächst zu gönnen.

PS: Auf der IFA 2005 im September sollen ebenfalls neue HK DVD Player gezeigt werden, im gleichen Design wie die aktuelle x35 Serie, aber wohl auch mit HDMI........
Mehr wollte man mir noch nicht verraten.
Flatliner25²K
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jul 2005, 03:44
Moin moin,

also kurz vorweg, mit meinem 630er habe ich eigentlich keine probleme wegen zu wenig dynamik oder auch zu wenig bass....

der ballert schon recht gut...
Robbs
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2005, 15:17
@ironkrutt:
Front und untere Klappe sind zweifelsfrei aus ALU, ich kenn mich da schon aus - keine Angst.
Die Frontklappe besteht schon aus Kunsstoff, ist jedoch sauber mit einer ALU-Blende verkleidet.
Gelesen hab ich das auch nirgends, aber "selber haben" lügt nicht.

Sound nach perfekten Einstellungen auch perfekt, aber das Setup ist schon sehr sehr wichtig und spielt klanglich eine sehr große Rolle.

Ich möchte meinen 635er nicht mehr hergeben, spielt wirklich auf sehr hohem Niveau!

Besonders Logic 7 bei Musik, kein anderer Wiedergabemodi für Musik kann da mithalten.

Gruß Robbs
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jul 2005, 17:16
Wie ist denn der Lautstärkeregler? mittlerweile auch Alu oder Kunststoff? Bei den x30er Versionen fand ich den sehr "Billig" da aus Kunststoff.

Davon abgesehen ist das nur Optik, da es mir mehr auf Sound ankommt wirds auf jedenfall ein HK geben
Robbs
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jul 2005, 17:56
Lautstärkerad ist aus Kunsstoff, ist ja die Innenfläche lichtleitend und blau beleuchtet.
Sieht schon sehr edel aus.

Hab eben bei ebay geguckt, da gibts den 635er von Hirsch & Ille für 850,- Startgebot - läuft noch einen Tag...

Soundtechnisch wirst Du das bekommen, was Du Dir erhoffst - vielleicht auch etwas mehr

Robbs
dirk20
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jul 2005, 11:54
Hallo Robbs und alle die den 635 (oder 435) schon haben:

635 und auch 435 haben im Gegensatz zu den kleineren und früheren H/K Geräten keine separaten Bass- und Höhenregler mehr im Frontbereich.

Ich habe viele ältere Schallplatten, CD's oder Musikvideos die sehr unterschiedlich bzgl. der Bässe sind. Bei einigen sind die Bässe sehr schwach, bei anderen zu stark, so das öfters korigiert werden muss. Mit den früheren frontseitigen Klangreglern war das schnell erledigt.

635 (und 435) haben unter der Frontabdeckklappe u.a. 2 Tasten für den Klang. Wenn man z.B. die Taste Bass drückt, kann man dann über den Lautstärkeregler die Bassintensität regeln? Wie lange ist diese Funktion in Betrieb, bis die Lautstärke wieder geregelt werden kann? Oder bleibt die Bassregelfunktion eingeschaltet?

Oder kann man über das 4-fach Crossover Bass Management vorher entsprechende Klangeinstellungen vornehmen, abspeichern und dann während der lfd. Musikwiedergabe schnell auf das passende Bass Management z.B. per Fernbedienung umschalten?

Gruss
dirk20
dirk20
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jul 2005, 16:11
Habe mir zwischenzeitlich die Bedienungsanleitungen des 635 u. 435 von der H/K Homepage geholt und kurz durchgesehen. Die Konfigurierungsmöglichkeiten sind ja sehr vielfältig und umfangreich.

Bass-, Höhen- und Balance werden demnach über die Taste 8 (Ton Mode) ausgewählt, und über die Tasten (15) der Fernbedienung oder Gerätefront (7/14) geregelt. Leider doch etwas umständlich. Schneller ginge es natürlich über die üblichen Drehregler, wie beim AVR 235/335.

Offenbar soll die Front des 635/435 hochwertiger anmuten und sich von den preisgünstigeren Modellen abheben. Mit der Folge einer umständlicheren Handhabung der Klangregler über Menü. Das hat H/K wohl von Denon übernommen (Denon 3803 - 3805) Wenn H/K wenigstens, alternative Drehregler (Bass/Höhen) hinter der Frontabdeckklappe plaziert hätte (zusätzlich zur vorhandenen Lösung über Fernbedienung) Schade.

Und das "Vielseitige Bass-Management" lässt sich vermutlich nur pro Eingang manuell konfigurieren ? Offenbar ist aber keine Möglichkeit eines Bass- oder Klangeinstellungsmenüs mit mehreren Speichern vorhanden, die sich dann während der Musikwiedergabe eines beliebigen Eingangs schnell umschalten lassen, als Ersatz für die fehlenden separaten Klangregler an der Vorderfront. Na ja, das währe wohl auch zu viel verlangt.

Ansonsten sind AVR 635 und 435 mit wenigen Unterschieden beinahe gleich gut ausgestattet und einen werde ich mir wohl demnächst kaufen.

Gruss
dirk20
Robbs
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jul 2005, 19:15
Hmmm, ich persönlich hab alles auf Bass und Treble auf "00" stehen, die Eqalizerfuntion hat das für mich erledigt.
Solltest Du bei verschiedenen Quellen wirklich den Bedarf haben, was zu ändern:

Auf der Fernbedienung entsprechende Taste für Bass/Treble drücken und mit + oder - einstellen. Sicher sind Drehknöpfe an der Front eine feine Sache, ich persönlich möcht aber nicht bei jedem Song aufstehen und daran drehen

Der H/K zaubert einen wirklich sehr angenehmen Bass, mir ists noch ned zuviel oder zuwenig geworden.
Ist im Song kein Bass enthalten, dann solls auch so sein

Gruß Robbs
avro
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Sep 2005, 18:36

ront und untere Klappe sind zweifelsfrei aus ALU, ich kenn mich da schon aus - keine Angst.
Die Frontklappe besteht schon aus Kunsstoff, ist jedoch sauber mit einer ALU-Blende verkleidet.


Das ist richtig, trifft aber auch für die aktuellen AVR 630 zu.

Habe gerade einen erworben und zuvor eingehend mit dem AVR 635 verglichen.
Sie sind äußerlich identisch bis auf die Bezeichung und die inneren Werte?

Ich wage zu bezweifeln, dass der große Preisunterschied gerechtfertigt ist. Preise bei Saturn:

AVR 635 : 1299,-€ (ok, gibts sicher irgendwo billiger)

AVR 630 : 699,-€ (gibts den irgendwo billiger?)

Gruß Uli
neo171170
Stammgast
#19 erstellt: 16. Sep 2005, 22:45
Mit welcher Messmethode habt Ihr die besten Ergebnisse erzielt, manuell oder automatisch? Ich habe bisher nur automatisch eingemessen und jetzt die Überraschung: Ohne eingeschalteten EQ klingt es bei mir wesentlich besser, vor allem die Bässe klingen deutlich besser einfach wesentlich knackiger. Auch die Mitten klingen nicht so blechern wie mit eingeschaltetem EQ. Wie kommt es, daß wir zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen?
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Sep 2005, 00:18
@ avro:

Das die Preise so unterschiedlich bezüglich des 630 und 635 sind ist logisch da der 630 ein auslauf Modell ist und der 635 der Nachfolger.
Demzufolge hat der 635 aber auch 2 wesentliche vorteile bzw. verbesserungen gegenüber des 630, das wären das ein besseres Einmessverfahren und einen neuen High End DSP von Texas Instruments der u.a. auch im grössten Denon verbaut wird, beim HK aber zum besseren Preis
Robbs
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Sep 2005, 01:21
-> neo171170

Ich hab automatisch eingemessen, mit Mikro auf Kopfhöhe der Sitzposition. Hatte Stativ auch getestet mit 1m über Hörposition, der Ergebnis war aber nicht so gut.

Ohne EQ=ON hat meiner wirklich nur durchschnittlíche Klangqualität.
Mit EQ-ON kann ich sehr deutlich steigern.
Wobei jedesmal wenn ich Stecker ziehen muss wegen Gewitter oder so wieder im Menü den EQ auf ON stellen muss, da er diese Einstellung verliert.

Außerdem hab ich fesgestellt, daß automatische Einmessung und manuelle Einmessung scheinbar keinen Unterschied machen.
Lt. Menü läufts ja identisch ab, oder?
neo171170
Stammgast
#22 erstellt: 21. Sep 2005, 09:51
Hi Robbs,
nachdem ich jetzt mein Austauschgerät AVR 635 erhalten habe (beim alten war die Klappe vorne lose, ein Lobgesang auf die Harman Verarbeitung ) habe ich alles von Hand eingestellt und anschließend auf EQ/on gestellt. Klingt jetzt besser als beim alten 635 mit Einmesssystem. Ich lasse auf jeden Fall die Finger von der manuellen und automatischen Einmessung mit Mikrophon, kann nur schlechter werden. Ein Rätsel ist mir jedoch wie der Equal. den Klang anpasst ohne Einmessung mit Mikro, Fakt ist jedoch, es liegen Welten zwischen EQ-on und off. Interessant fand ich Deinen Thread vom AVR435 zum Thema Trafobrummen mit Canton Sub. Ich habe seit 3 Wochen einen AS40 bei mir stehen (hinter einem Schrank). Das Ding brummt dermaßen, daß ich es noch in der Küche hören kann... Vor 2 Jahren hatte ich schon mal einen AS40, da hat nix gebrummt und außerdem hatte der noch richtige schraubbaren Spikes und keine ollen Kunststofffüße. Ich habe den Eindruck, Canton wollte noch mal die letzten Altmodelle billig verramschen!
Robbs
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Sep 2005, 01:54
Thema Trafobrumm bei Subwoofer:
Liegt nicht an alten Modellen, auch die neuen haben dieses Problem.
Habe bei Händler mehrere Fabrikate angehört, jeder brummte, der eine mehr, der andere weniger.

Da bin ich schon stolz auf meine Lösung, den Trafo von der Rückseite auf die Voderseite des Gehäuses zu verlegen.

war schön nachvollziehbar das Brummen: hielt ich den Trafo mit der Hand näher als 20cm an das Verstärkerteil, fing das Brummen an und wurde immer stärker, um so näher ich ranging.
Weit weg - Stille. Gut so.

Warum der Hersteller nicht handelt, ich kann es nicht nachvollziehen


Thema Surren in Rears:

Man kann schon damit leben, bei Actionfilmen hört mans eh nicht, aber bei stillen Filmszenen störts mich schon.
Oder nachts, wenn man sehr leise hört, denn das Surren ist unabhängig von Lautstärke und fällt erst dann richtig auf.
Meine Frau störts nicht, sagt pingeliger Perfektionist zu mir - ich soll jetzt den Film anschauen und nicht immer auf Technik achten
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Sep 2005, 18:47
Hallo zusammen!

Ich werde demnächst stolzer Besitzer eines H/K 635 sein, habe ich heute Bestellt, allerdings kann es bis zu 14 Tage dauern da keiner mehr auf Lager war. Dafür bekomm ich aber ein Fabrikneues Gerät direkt auf bestellung bei Harman.
Bin schon sehr gespannt, endlich geht ein wunsch in erfüllung, Meine Infinity Alpha Serie wird sich sicher auch schon freuen
Sobald mein Gerät da ist werde ich auch ein paar impressionen mit meiner Meinung abgeben.
Aber ich denke es ist die richtige Wahl

MFG ironkrutt
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 07. Okt 2005, 07:08
Wie überbrückt man am besten die Zeit bis der Reciver ankommt???
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 12. Okt 2005, 18:54
Joho der Harman AVR 635 ist bei mir eingetroffen.
Muss sagen das ich bisher sehr begeistert bin. Allerdings kann man da soviel einstellen das ich da sicher erstmal eine woche brauche um alles zu optimieren, wenn ich dann soweit bin werd ich meine genauen eindrücke schildern.
neo171170
Stammgast
#27 erstellt: 13. Okt 2005, 09:53
@ironkrutt
probiere doch mal folgendes: messe mit der Antenne auf ohrhöhe automatisch ein (Equlizer/on), und passe anschließend gegebenenfalls noch das eine oder andere manuell an. Dann schnapp dir eine gute musik DVD und höre Dir einige tracks an. Jetzt stelle den EQ/off und höre Dir die gleichen Tracks nochmal an. Bei mir klingt es mit EQ/off wesentlich wuchtiger und voluminöser. Allerdings nur dann wie gesagt, wenn man vorher mit Mikro eingepegelt hat. Arbeitest Du ohne Mikro und stellst alles manuell ein, klingt es mit EQ/on immer noch besser als mit EQ/off. Der 2. Track der DVD "growing up Live" von Peter Gabriel endet mit einer wuchtigen Tiefbasseinlage, die nur mit der von mir geschilderten Vorgehensweise oben richtig zum Tragen kommt, sobald ich den EQ/on stelle ist diese Basssequenz quasi nicht wahrzunehmen. Vielleicht liegts aber auch nur an den räumlichen Gegegebenheiten. Probiers einfach mal aus...

Grüße

neo171170
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Okt 2005, 19:40
Also bisher hab ich nur einmal die automatische einmessung mit micro gemacht. Muss sagen das ich positiv überracht bin davon, klingt schon sehr gut, wurde bis auf den Sub alles ziemlich genau ermittelt. Manuelle eingriffe hab ich noch garnicht bisher gemacht, werd morgen mal noch experimentieren.
Muss nochmald en Logic7 Musik modus loben, klingt sehr geil.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Okt 2005, 17:08
Kann man beim AVR 635 eigentlich im Stereomodus den Sub mitlaufen lassen?

Kann man die fronts eigentlich auch auf Fullrange laufen lassen?
Beim einmessen hat er meine als Large richtig erkannt aber lässt ab 40Hz laufen, manuell kann man die aber nicht full range einstellen, 40Hz ist die kleinste hochpassfilter frezquenz leider.

Irgendwie is mir der Bass zu wenig mit meinen Infinity alpha 50 Fronts Lautsprechern, möchte daher als Fullrange laufen lassen und evetuell mit Sub wenns geht.
neo171170
Stammgast
#30 erstellt: 16. Okt 2005, 17:37
das ist eine interessante Frage... mich würde interessieren wie ich genau das Gegenteil hinbekomme! also bei mir läuft der sub bei allen modi oder gar nicht! wie hast Du es geschafft, ihn bei stereo zu deaktivieren?

wenn Dir der Bass zu gering ist, mußt Du bei X-over eben auf 60 oder 80 stellen, d.h. der Sub unterstützt die gewählten Speaker ab 60 bzw. 80 Hz abwärts (nach meinem Verständnis ist das so, und man hört es auch bei mir). Die Infinity würde ich auf 60 stellen, tiefer gehen die wohl in der praxis nicht! Gleichzeitig müssen die Dinger auf Large stehen!


[Beitrag von neo171170 am 16. Okt 2005, 17:48 bearbeitet]
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 16. Okt 2005, 18:23
Sorry, war meine eigene doofheit. Der Sub läuft bei mir auch mit, hätte ich ich vieleicht mal früher aufdrehen sollen des Sub Regler. Schon viel bässer

Mich würde mal interessieren ob Du die Klangregler an oder aus hast und wenn an wie hoch Du Bass und höhen geregelt hast.
neo171170
Stammgast
#32 erstellt: 16. Okt 2005, 19:24
also bei mir sind die klangregler deaktiviert. brauche keinen zusätzlichen bass, meine frontspeaker gehen runter bis 30 hz und so wie es ist klingt es am natürlichsten!
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 16. Okt 2005, 20:05
Probiere ich morgen auch mal ohne Klangregler, mal sehen wie der unterschied ist.
dirtyherri
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 17. Dez 2005, 22:48
hi,

bin neu hier. möchte meine bestehende stereoanlage etwas aufrüsten (onkyo integra serie, aber schon 15 jahre alt) und dachte an harman avr 630 (den gibt es jetzt billig) und dvd 31. ich lege wert auf gute musik cd und dvd wiedergabe, habe aber bedenken, dass der 630 mit "75" watt ausreicht. mein onkyo hat 2x 170 watt und ich habe ein sehr großes wohnzimmer. wer hat erfahrungen und kann mir weiterhelfen? danke im voraus.

gruß
matthias
neo171170
Stammgast
#35 erstellt: 18. Dez 2005, 15:01
hallo dertiherri,

zu den Leistungsangaben von harman: die haben ein völlig anderes messverfahren als andere Hersteller. In der Vergangenheit gehörten harman receiver immer zu den kräftigsten ihrer Zunft. Also nicht blenden lassen. Ich hatte bis jetzt schon 4 receiver von harman: 3550, 7500, 8500 und jetzt den 635. Eins kannst Du mir glauben, auch mit dem kleinen 3550 habe ich mir seinerzeit jede Menge Freunde in der Nachbarschaft gemacht. Also Leistungsmangel herscht bei keinem Harman Vertreter. Mit meinem 635 kann ich bei Bedarf Wände einreißen, daß sollte beim 630 nicht anders sein.

Grüße

neo171170
DVD_Freund
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Dez 2005, 20:57

dirtyherri schrieb:
hi,

bin neu hier. möchte meine bestehende stereoanlage etwas aufrüsten (onkyo integra serie, aber schon 15 jahre alt) und dachte an harman avr 630 (den gibt es jetzt billig) und dvd 31. ich lege wert auf gute musik cd und dvd wiedergabe, habe aber bedenken, dass der 630 mit "75" watt ausreicht. mein onkyo hat 2x 170 watt und ich habe ein sehr großes wohnzimmer. wer hat erfahrungen und kann mir weiterhelfen? danke im voraus.

gruß
matthias


Der AVR-630 hat Leistung satt. Ich kann Dich da völlig beruhigen.Er wird bestimmt mindestens so kraftvoll agieren wie dein Onkyo.

Gruß DVD_Freund
botika77
Inventar
#37 erstellt: 26. Dez 2005, 23:24
hat einer von euch einen quervergleich machen können (635 vs. 630,430 oder 435?)

habe vor einer woche meinen h/k 4500 (etwa 2.5 jahre alt) beim online auktionshaus verkauft

bin jetzt am 430/5 od 630/5 interessiert und erwarte mir eine klangverbesserung - erwarte ich zuviel??
DVD_Freund
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Dez 2005, 00:07
Sorry , kenne dein Modell nicht, aber gegenüber dem Sony STR-V555ES war es auf jeden Fall eine Verbesserung. Die Musik kommt mit dem 630er einfach Kraftvoller und die Bässe sind sehr viel Straffer und nicht so wummerig wie beim Sony.
teddy33
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Dez 2005, 18:59
Hallo,

habe mir gestern den 635 angeört (Stereo) war total begeistert!
Nach dem lesen eurer Erfahrungen würde mich Interessieren ob man den Sub einfach ab und zuschalten (sub yes/no) kann ohne neu einzumessen.
Höre Audio lieber ohne Sub!

cu Teddy
khm
Stammgast
#40 erstellt: 24. Feb 2006, 01:15
hab ein kleines problem mit meinem 635er, und zwar wird mein rechter front lautsprecher nicht erkannt - dadurch kommt error meldung und ich kann mit den einstellungen nicht weiter machen

der FR funktioniert aber eindeutig, ich hör ihn doch wenn der test ton kommt ..
khm
Stammgast
#41 erstellt: 24. Feb 2006, 01:40
ok, hab die position des mikros jetzt noch mal gewechselt und jetzt hats geklappt!

aber die ergebnisse find ich momentan noch nicht so prall, also bei musik konnte mein denon 2105 mal locker mithalten.
und im dvd betrieb kommen mir die kanäle extrem steril vor.
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 25. Feb 2006, 10:51
hi
hast du deine ls evtl. phasenverdreht angeschlossen?

ich denke du hast insgesammt etwas falsch gemacht, deine klanglichen beschreibungen wollen imo nicht so recht passen.

hast du den eq auch def. eingeschaltet?

mfg
Matthias Klein
Eric_2
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Apr 2006, 23:34
Mein allererster Versuch hier: Vor einem Monat bin ich von einem AVR 85 nach vielen Jahren auf den 635 umgestiegen. Na, das war ein Sprung!!! Also, das Gerät erfüllt bisher absolut meine Erwartungen und ich bin damit sehr zufrieden. D.h. ich wäre, wenn ich nicht inzwischen an verschiedenen Stellen das Ein oder Andere über technische Probleme und Ausfälle gelesen hätte. Gibt es damit Erfahrungen? Wenn er aber so problemlos läuft wie der 85, kann ich den 635 uneingeschränkt empfehlen. Und das, obwohl ich noch früher sogar mal Kunde bei Accuphase war, aber das kann ich mir - ehrlich gesagt - inzwischen als allein verdienender Familienvater nicht mehr leisten.


[Beitrag von Eric_2 am 11. Apr 2006, 23:44 bearbeitet]
Valantas
Stammgast
#44 erstellt: 25. Apr 2006, 14:01
Hallo,

ich wechsele gerade meinen Receiver. Hatte vorher einen Kenwood 9080D und habe mir gerade ein HK 635 bestellt.

Der ist im Netz für 819,- Euro zu kriegen. Schaut mal bei Geizkragen.

Bin mal gespannt wie der sich mit meinen LS anhört. Man hört ja viel Gutes.

Werde dann berichten.

Gruss
Valantas


[Beitrag von Valantas am 25. Apr 2006, 14:01 bearbeitet]
correct-it
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Apr 2006, 23:09
hallo an alle ...
habe den 435er nun bereits einmal erworben und zwei mal getauscht.
Mich wundert, dass das Thema des blau beleuchteten Lautstärkereglers, welches bei mir akkut ist, bei allen anderen keines zu sein scheint?!?
Auch beim dritten Gerät leuchtet nun der Lautstärkeregler nicht mehr!
Die hinteren Lautsprecher brummen (subjektiv leicht) und das zuletzt bekommene Gerät vergisst dazu noch alle gespeicherten Einstellungen, wenn es vom Netz getrennt wird!!!
Somit ist Hören mit "multi Room" in der unteren Etage nur nach einer generellen Neuinstallatin möglich ... das nervt wirklich!!!
Gespeicherte Sender auf UKW und alle weiteren Einstellungen sind eben einfach verschwunden ...?!?
Jetzt soll das Gerät gegen einen 635er getauscht werden ... habe aber eigentlich mein Vertrauen in Harman verloren ... ist der allerletzte Versuch mit dieser Röhrentechnik aus Amerika!!!
Der Klang - wenn er läuft (!?!) - ist für mich super, doch sollte alles auch praktikabel und ebenfalls auch für die nicht ganz so interessierten weiblichen Wesen bedienbar sein ... sonst wird es sinnlos!

Übrigens muss ich mit mir selbst brechen!
Ich habe das Teil zum Glück bei Media Markt um die Ecke zum damals für mich besten Preis (Vergleich im Internet!!!) erworben ... online hätte ich das Teil wohl beim dritten Versuch nicht mehr los oder getauscht bekommen!?!
Der Service und Umgang mit diesem Problem ist seitens der stark engagierten Mitarbeiter von MM schon ein Traum!!!
Bin schon sauer auf harman, da das Theater jetzt seit November 2005 geht und ich noch immer nichts habe, was richtig läuft!!!
Eric_2
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Mai 2006, 01:09
Ja, so etwas ist natürlich ärgerlich. Und ich habe meinen 635 via Internet gekauft...


[Beitrag von Eric_2 am 14. Mai 2006, 01:10 bearbeitet]
CS-Cinema
Stammgast
#47 erstellt: 14. Mai 2006, 02:24

botika77 schrieb:
hat einer von euch einen quervergleich machen können (635 vs. 630,430 oder 435?)

habe vor einer woche meinen h/k 4500 (etwa 2.5 jahre alt) beim online auktionshaus verkauft

bin jetzt am 430/5 od 630/5 interessiert und erwarte mir eine klangverbesserung - erwarte ich zuviel?? :?



Denke ja

Der Harman AVR 4500 ist doch ein toller AV-Receiver, wieso hast du denn denn verkauft.

Wenn du eine wirkliche Steigerung haben möchtest, solltest du dich vielleicht in einer höheren Klasse umschauen. Denke da so an AVR 7000/AVR 7500/AVR 8500
qwer99
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Feb 2008, 00:19
Hi Leute, ich habe den AVR 635. Der Receiver macht ab und zu so komisches Klicken, hört sich so an wie wenn man den Receiver anmacht, jetzt wollte ich mal nachfragen ob es bei euch genau so ist und was es ist.
cccs
Stammgast
#49 erstellt: 25. Feb 2008, 23:12
wichtig ist das letzte update 4.15 das behebt das speicher problem weiter sollte nach ser neuen anleitung ( optimierte einmessung mit 4.15) eingemessen weden.
ohrhöhe und bei -28db near lass ich weg wer will abstand ca 1m

dann klingts auch richtig

ps mit sehr guten lautsprechern eq off sonst wirds künstlich
qwer99
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 25. Apr 2008, 11:42

cccs schrieb:
wichtig ist das letzte update 4.15 das behebt das speicher problem weiter sollte nach ser neuen anleitung ( optimierte einmessung mit 4.15) eingemessen weden.
ohrhöhe und bei -28db near lass ich weg wer will abstand ca 1m

dann klingts auch richtig

ps mit sehr guten lautsprechern eq off sonst wirds künstlich


Was ich nicht verstehe das es nach den Update, beim Einmessen, die lautstärke immer noch auf -35db angezeigt wird und nicht -28db wie laut neuer Bedienungsanleitung es sein sollte? Ist das bei euch auch so. Wenn ich die Firmwareversion prüfe wird 4.15EU im Display angezeigt.
cccs
Stammgast
#51 erstellt: 25. Apr 2008, 17:46
das kommt da her, das die firmware älter als die bedienungsanleitung ist und die programmierer bei hk nicht so richtig viel herzblut in ihr arbeit investieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 435 Erfahrungen
Düsselsound am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR-435
frank41 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  8 Beiträge
Test: Harman Kardon AVR 7300
Nino_Brown am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 im Test
Eminenz am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  53 Beiträge
HARMAN KARDON DVD22 Probleme
1speiche am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  19 Beiträge
Harman Kardon AVR 132 Frage Dezibel Anzeige
Hansolo0815 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Mein neuer Harman Kardon AVR 435
dirk20 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  330 Beiträge
Harman/Kardon AVR 255 nur noch Stereoausgabe.
HarmanKardonfreak am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Harman Kardon AVR 160 + HKTS 9
saconity am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
Ist Harman/kardon zu empfehlen?
Harman/Kardon-Fan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen