Bose V30 Probleme HD+ Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
fireblade_57
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 16:59
Sorry, hatte hier schon einmal Versucht eine Anfrage zu starten.

Habe eine V30 und seid kurzem einen receiver HD8+ von Technisat.Beides wurde über HDMI verbunden (im Bose Board / CBL Sat)
Nun passiert bei umschalten der Programme von ARD zu RTL/SAT1 etc. folgendes ---> Bild weg. Nach Neustart des receivers ist das Bild wieder da.
Obwohl das Bose Board schon mit neuer Software beim Händler ausgestattet wurde, leider keine Verbesserung!!!
Bei der Verbindung receiver direkt zum FS kein Probleme.Also am receiver bzw. FS kann es nicht liegen.
Kann mir hier einer helfen??
kabaduc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 20:11
Hallo,ich habe eine Bose Lifestyle V20 und auch einen Technisat HD8+ Receiver.Ich habe genau das gleiche Problem wie du und habe auch schon eine Update CD von Bose bekommen,was aber keinen Erfolg brachte.Bose meint das es am Receiver liegen würde.
fireblade_57
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 20:31
am receiver kann es definitiv nicht liegen, denn der direkte Anschluss am FS bringt keine Probleme beim umschalten, alle Programme sind sofor da.
Habe ständigen Kontakt mit meinem Händler des Vertrauens.
Jetzt versucht man eine aktuelle Version für den FS zu besorgen, der ist allerdings erst 2 Monate alt, Philips 40PFI9904 H/12 also auch kein Schrott.
Bin gespannt wie das weiter geht.
meiner Meinung nach liegt das an der Bose!!! aber sie kümmern sich
kabaduc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 22:13
Der Receiver ist bei mir auch ok,halt nur nicht wenn er mit der Boseanlage per HDMI verbunden ist.Das heißt für mich das die zwei miteinander nicht können und das daher die Störungen kommen.Die Bose Hotline sagte mir das sie keine Probleme mit Humax und Kathrein Receivern haben.
Kai_Ner
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 22:48
Hallo,endlich mal jemand der die gleichen und nervigen Probleme hat wie Ich!
Ich besitze die V30 seit 12.2008,hab nen 46" Full HD von Sharp dran,ne PS3 und damals nen Topfield HD Receiver.
Als irgenwann Anfing das Bild beim umschalten Probleme zu machen( mal war das Bild Rosa,mal Grün )hab Ich gedacht,gut,käufste Dir halt ma nen neuen Receiver!
Die Wahl viel auf den Technisat HD8+.Besser wurde es nicht grade.Also,die Bose Hotline angerufen und nach langem hin und her ( der Kunde is ja so blöd zum anschliessen )und viel betteln gabs dann ne neue Software am 13.01.2010 von Bose!Die Umschaltzeiten wurden besser,Ich hab jetzt auch noch Ton,wenn Ich den Fernseher ausschalte aber die Bildprobleme immer noch nicht im Griff!
Wollte eigentlich mal den Ton über optical out anschliessen,aber da kommt nix raus ( sollte eigentlich mit der neuen Software auch gehen)!
Also,hatte 10 Jahre nen fetten Harman&Kardon Receiver mit vielen B&W Lautsprechern ( ordentlich Bumms und keine Probleme ).Jetzt geht mir das schon aufn Geist,das Ich 5-6 mal am Abend den Receicer neu starten muss!


Na ja, wäre toll wenns irgendwelche neuen Infos gibt!
litchblade
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2010, 11:01
Meine Meinung:

Bose for the win. </IRONIEOFF>

Sorry, aber die Meinung von Bose dass es am Receiver liegt ist echt mal peinlich, vor allem bei DEN Preisen. Und anscheinend liegt es nicht einmal daran.

Kauft euch was vernünftiges.
fireblade_57
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2010, 23:52
und es liegt wohl doch an dem Technisat Reseiver.
Mein Dealer in Kasssel bei sound brother hat wirklich alles unternommen 'Hut ab' Bose eingeschickt, neue Software, Techisat eingeschickt, obwohl dort nicht gekauft!! Austauschgeräte mit gegeben alles super, aber beim umschalten immer noch das gleiche Problem. Nu hat sich herausgestellt das Technisat HDMI nur mit 1.2 A ausgestattet ist, welches den Fehler verursacht. Nach einen Test mit Humax D Fox , läuft alles problemlos. Übrigens dieser reseiver wurde mir auch vom Dealer zur verfügung gestellt.
Nach Rückfrage bei Technisat haben dei Jungs das zugegeben, das man an dieser Stelle noch nicht soweit ist, schade eigentlich. Der Technisat ist viel besser in der Bedienung.
Ja aber nu ollte jeder selbst entscheiden, zweites Kabel an den TV oder einen humax ordern!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht BOSE V30
michhart am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  43 Beiträge
BOSE V30, welcher HD-SAT Receiver funktioniert mit der Bose Fernbedienung
jensotten am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Marantz SR7012, Teufel und Bose
ostRAIDER am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  5 Beiträge
BOSE : Test und Erfahrungsberichte
rickberlin am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  1065 Beiträge
bose oder canton
ara78 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  6 Beiträge
Ist Teufel böse (bose)?
djmuzi am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  98 Beiträge
Bose Lifestyle V20
Bluebaer am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Test BOSE Lifestyle V10
Triplets am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle T10 Erfahrungsbericht
Black_B am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  12 Beiträge
Bose V 30 problem mit HDMI
Silbermax2808 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  106 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen