Erfahrungsbericht Marantz SR7012, Teufel und Bose

+A -A
Autor
Beitrag
ostRAIDER
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2018, 10:01
Hallo liebe Heimkinogemeinde,

wer gerade an dem Punkt steht sein Setup upzugraden oder sich ein neues anzuschaffen, möchte ich gerne meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hilft es euch bei eurer Kaufentscheidung.

Ich hatte vorher ein PIONEER SC-LX 83 AV-Receiver mit einem 5.1 Teufel Theater 500 MK2 System. Leider hat der Receiver nach Ewigkeiten den Geist aufgegeben und ich musste mir einen neuen beschaffen. Des Weiteren wollte ich das 5.1 auf ein 11.1 aufrüsten.

Nach ewiger Recherche habe ich mir dann den MARANTZ SR7012 und als Surroundback, Fronthigh Backhigh BOSE Cubes gekauft. Ja ich weiß BOSE aber wartet ab....

Ich hab dann alles angeschlossen, eingemessen und Probe gehört. Die technischen Details erspar ich euch...da gibts beim Hersteller alle Infos als pdf.

Getestet hab ich das Setup mit dem neuen Bladerunner. Ich war ja von meinem alten Setup schon mehr als begeistert aber das hat mir wirklich die Sprache verschlagen...

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die neuen Tonformate so einen hörbaren Unterschied machen. Ich saß auf der Couch und war ultrageflasht. Der Raumklang ist unbeschreiblich. Klar..die Teufelboxen (besonders der sub) gehen gut nach vorne aber die kleine Cubes ergänzen das System so gut, wie ich das niemals erwartet hätte. Der Receiver hat beim Einmessen natürlich den Frequenzübergang perfekt abgestimmt, so dass die Nachteile der Cubes nicht spürbar sind. Für das Hauptsystem 5.1 würde ich die nicht nehmen, aber als Satelliten zur Ergänzung uneingeschränkt empfehlenswert (ich habe die gebraucht gekauft :-).

Also ich schaue mir jetzt alle neuen Filme nochmal an und genieße wirklich das Atmos-Erlebnis. Hammer!
madcow123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2018, 11:06
Glückwunsch zu deinem Setup!
Finde es immer gut wenn jemand "das" hat, was er sich vorgestellt hat.

Grundsätzlich finde ich es auch nicht verwerflich sich Bose/Teufel etc. rein zu werfen.
Muss schließlich DIR gefallen. Wenn es das tut - why not?

Schön fände ich, wenn du evtl. mal noch ein Foto deine Installation zeigen könntest.
Finde sowas ja auch interessant, scheue mich aber immer davor das WZ zu "verschandeln".
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2018, 17:01
Hallo im Forum. Schön, dass es dir gefällt. Warum hast du keine weiteren Teufel-LS für die Höhenkanäle genommen? Z.B. diese: Reflekt.
Die können auch direkt an die Wand und dürften noch besser harmonieren, optisch wie klanglich.
FirestarterXXIII
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2018, 17:44
Interessanter Bericht. Hab auch das Theater 500 mk2 auf 7.2.4 upgegraded (siehe Teufel Reflekt Thread). Allerdings, abgesehen von den Reflekt, als Rear heights, innerhalb der Theater 500 Reihe. Bin auch absolut begeistert..

Im Wohnzimmer hab ich noch Bose vom Voreigentümer hängen. Auf die Idee, die zu kombinieren, wäre ich nicht gekommen, aber wenn du mit dem Ergebnis so zufrieden bist, schön
ostRAIDER
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2018, 23:50
Priorität war für mich, dass die Deckenlautsprecher klein und unauffällig sind. Die BOSE Cubes kannte ich schon und hab die bei Kleinanzeigen für 300 Euro (6 Cubes) bekommen. Im Frequenzübergang sind die zwar recht mittelmäßig, eingemessen bei 220 HZ, aber für die Effekte aus meiner Sicht total ausreichend. Jetzt muss ich nur meine alte firetv Box upgraden damit auch dolbyatmos ankommt😂
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht BOSE V30
michhart am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  43 Beiträge
Bose Lifestyle T10 Erfahrungsbericht
Black_B am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht Marantz + Wharfedale
mrGreg am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  6 Beiträge
Marantz BD7004: Kleiner Erfahrungsbericht
Ice_75 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX
5th_element am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
Teufel LT5 Erfahrungsbericht
HiFlyer99 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht (Elac vs. Teufel)
fortunasven am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 100
Giftzw3rg am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Consono 35
Adrian_Schelp am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen