Brauch Tipp für neue Surround-LS. Bose?

+A -A
Autor
Beitrag
webnob
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2006, 18:54
MoinMoin,

ich will/muss unser Wohnzimmer umgestalten und da sollen nun meine Selbstbau-LS (6.1-System) ausgemustert werden. Im HT/MT-Bereich sind ausschließlich DSM 25FFL und SC13 verbaut, dazu 30cm-Bässe für die Hauptlautsprecher (Pyramiden). Im Rear habe ich eine Sat/Sub-Kombination und der .1-Kanal ist ein aktiver Sub. Klingt alles richtig gut und fett, bei entsprechender DVD ist Krieg im Wohnzimmer.

Als Amp dient mir der Yamaha AX1 (10-Kanal-Kinoverstärker). Achja, zwei "Effekt-LS" habe ich auch noch.

Ich höre also hauptsächlich DVD, und wenn Musik, dann Rock, Pop und auch Klassik.

So, nun sollen die Systeme weg und gegen kleinere getauscht werden. Dass ich aus kleineren "Brüllwürfeln" nicht den Sound erwarten kann, ist klar. Aber was kann denn Ansatzweise empfohlen werden? Mein HiFi-Händler vor Ort sagt, ich soll mal Bose (Acousticmass 10) probieren, aber nach Lesen geeigneter Threads in diesem Forum bin ich recht skeptisch. Meine Frau ist allerdings von der Größe der Satelliten sehr angtan. Was also tun?

Ich will hier übrigens nun nicht wieder einen Grundsatzthread Pro/Contra Bose aufmachen, haben wir schon genug von. Ich brauch einfach mal einen Tipp, was ich für ca. 1000,- Euronen kriegen kann und "wohnzimmertauglich" ist.

Danke!!!
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 23:15

aber nach Lesen geeigneter Threads in diesem Forum bin ich recht skeptisch. Meine Frau ist allerdings von der Größe der Satelliten sehr angtan. Was also tun?


das thema frau hatten wir auch schonmal im forum.
meine hat was heimkino angeht nix zu melden. das diskutiere ich nicht.
was du tust ist natürlich deine sache.
lies mal was weiter hier und in anderen foren, dann wird sich die frage ob bose - ja oder nein - sicher selber beantworten.
um keinen bose thread wieder loszutreten werde ich jetzt auch keine meinung zu bose posten ......

schau dir von canton mal die cd serie an, die ist sicher sehr interessant für dich.


[Beitrag von Frankman_koeln am 17. Okt 2006, 23:18 bearbeitet]
player1983
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 16:30
Wenn's kleiner werden soll, würde ich dir empfehlen mal die KEF KHTs Probe zu hören. Habe die auch mal getestet und gefielen mir im Vergleich zu einem Bose Set viel, viel besser. Vorallem ist da ein guter Sub dabei. Zu Bose sag ich hier auch mal nix, dass hast du ja schon aus den anderen Threads herausgelesen. Am besten selbst den Vergleich machen. Oft werden bei Satelliten nebst KEF und Canton auch die Teufel-Sets emfpohlen. Glaube das Motiv4You.
Könnt ihr den keinen Kompromiss machen? Schau dir z.B. mal von KEF die iQ-Serie an. Meiner Meinung nach sehr schöne LS mit einem super Klang. Andere Hersteller bieten auch schön Stand- und Regal-LS an. Ich denke einfach, dass du im Vergleich zu vorher mit einem Satelliten-System enttäuscht sein wirst. Meine Freundin war anfangs auch skeptisch. Ich nahm sie mit zum Probehören erklärte ihr alles und seit sie im Wohnzimmer stehen, ist sie ganz angetan davon. Passen in Dark Apple super zu Ahorn Natur.

Grüsse Marco
baumi88
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 22:23
Wenn man AreaDVD glauben kann, ist das Teufel Theater LT7 ein sehr guter Kompromiss zwischen Klang und Design und könnte eventuell mit deinem bsiherigen Set mithalten oder evtl. es sogar übertreffen Der Area test war ja schon EXTREM (zu?) gut soweit ich ihn richtig in Erinnerung habe.


Sind aber 1. Säulen und keine Würfelchen und
2. kostet es ungefähr das 4,5-fache deines Budgets


Des Motiv4You 2 wurde von Area auch recht gut getestet und wäre auch im Budget.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE 901 oder ELTAC 244er?
KarolB am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
Bowers & Wilkins Surround
Balbidur am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  4 Beiträge
BOSE : Test und Erfahrungsberichte
rickberlin am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  1065 Beiträge
bose oder canton
ara78 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  6 Beiträge
Ist Teufel böse (bose)?
djmuzi am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  98 Beiträge
Erfahrungsbericht BOSE V30
michhart am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  43 Beiträge
Bose Lifestyle V20
Bluebaer am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Test BOSE Lifestyle V10
Triplets am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle T10 Erfahrungsbericht
Black_B am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  12 Beiträge
Gutes Surroundsystem: Bose oder eher andere?
Tobias_N. am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502