Teufel Concept S SW+R - Erfahrung/Macke

+A -A
Autor
Beitrag
diefietz
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 23:29
Habe jetzt den 3. (!) Subwoofer Concept S SW+R mit dem gleichen Fehler.

Das Gemeine ist, dieser Fehler tritt erst nach über einer Woche auf und verstärkt sich schleichend.

- Am Anfang ist alles ok. Auch kein Brummen, wie in anderen Foren beschrieben.

Mit dem Klang bin ich zufrieden, aber erst, nachdem ich einige Stunden mit "Einstellungs-Tuning" verbracht habe - "Out of the box" und dann toller Klang ist einfach nicht. Aber für TV & DVD kann man schon einen guten Kino-Sound erreichen.
Auch bei CD-Wiedergabe finde ich Anlage ( wiederum bei entsprechendem Einstellungs-Getüftel) erstaunlich gut (hatte vorher 2 x 55kg-JBL 500Ti im Wohnzimmer stehen, an diese reicht sie natürlich - gerade in feiner Differenzierung - nicht heran). Für normales Hören reicht mir die Musikqualität aber völlig - wenn ich wirklich intensiv Musik hören will, benutze ich eh gute Kopfhörer. Auch den Party-Test hat die Anlage zur vollen Zufriedenheit bestanden: Für satten Bumms und gute Lautstärke auf kleiner Tanzfläche reichts voll!

So, jetzt aber zum Fehler, und den finde ich zwar nicht existenziell, aber ziemlich nervig: Nach einigen Tagen Betriebszeit wird der rechte Kanal nach dem Einschalten immer leiser, bis er einige Tage später völlig ausfällt. Durch Drücken des "Balance"-Knopfes auf der Fernbedienung ist dann wieder schlagartig alles normal und bleibt auch so. Aber: Das kann es doch nicht sein, dass man nach jedem Einschalten erst wieder die Fernbedienung zücken muss, um eine Taste zudrücken, damit alles richtig läuft! - Habe doch gerade den Concept S SW+R gekauft, um einen Receiver und damit eine Fernbedienung einzusparen...

Wie gesagt: Habe jetzt drei Subwoofer gehabt und alle drei haben den gleichen Fehler - deshalb einfach mal die Frage in die Runde: Liegt das vielleicht an den negativen Schwingungen meines Wohnzimmers oder haben auch noch andere Besitzer der Concept S SW+R diese Erfahrung gemacht..? Kennt jemand eine Abhilfe irgendwelcher Art (Teufel sagt, den Fehler hätten sie noch nie gehabt und könnten nichts mehr tun)?

Freue mich auf Rückmeldungen,

Dieter
Swicinska
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 12:11
Sicher liegt es nicht an den negativen Schwingungen Deines Zimmers. Wenn es so wäre, hätte ich Dir Uri Geller empfohlen.
Das liegt daran, das Teufel bei den billigeren Systemen einfach Schrott verbaut. Das CEM zb. hat mal mehr als das DOPPELTE gekostet. Das geht nur, wenn man in China fertigen lässt und an der Hardware spart.
Zumal auch die Qually Kontrolle nicht die beste ist.

Schick den ganzen Kram zurück und Kauf Dir was von ner anderen Firma. Und wenn es Teufel sein soll/muss, eben ein System ab Theater 1. Womit ich sehr zufrieden bin.

Nicht falsch verstehen, Teufel baut gute bis sehr gute Heimkino Systeme. Aber bei CEM und co. ist vorsicht geboten.

Gruß
Guenni
TommyAxion
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 21:09
Hallo zusammen,

also ich hab mit dem Teufel Concept S SW+R die Erfahrung
gemacht, das sich Teufel scheinbar um die Endkontrolle
dieses o.g Produktes einen Sch.... schert. Die tauschen solange ihre Produkte, die einen Mangel aufweisen aus, bis der
Kunde sich entweder zufrieden gibt oder genervt alles zurück schickt und das alles ohne wenn und aber. Weder eine Entschuldigung für die entstandenen Umstände noch sonstwas.

Am Telefon sagte man mir lasch, nach dem ich meinen Unmut über die Verfahrensweise mit dem Umgang ihrer Kunden,nach dem 3. Umtausch des subwoofers, es sei mir überlassen,
ob ich die ganze Anlage gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückschicken wolle. Ich habe nun fast drei Jahre überlegt und mich endlich dazu durch gerungen bei Teufel zu kaufen,
für mich ist es Fazit Technisch eine einzige enttäuschung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept R
Lashron am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  930 Beiträge
Teufel Concept R 2 Erfahrungen !
Gevner am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept S
Teufel_Concept_S am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  567 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 erfahrung
Swicinska am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  49 Beiträge
erste Erfahrungen Teufel Concept S
frchrhoppe am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
VT40 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Teufel Concept S
RvMgermany am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Fiatno1 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
Teufel Concept F -> Satelliten rauschen! Concept E besser?
tiku87 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  22 Beiträge
Teufel Concept E Magnum erfahrungsbericht
Renegade0147 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  669 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen