Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Fiatno1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 12:36
Hallo, nach zahlreichem Kopfzerbrechen und Testberichte lesen habe ich mich nun doch für das CEM und den XORO HSD415 entschieden.

Es war die richtige Entscheidung!!!

Mein Zimmer ist 35qm groß. Doch der Bass ist gewaltig, so einen schub hab ich mir nicht träumen lassen.

An alle wo sich um die Musikqualität sorgen machen: Mehr als perfekt! Kein Knacksen, kein Rauschen, einfach super. Der Bass ist auch hier wieder....... Schmelz

der ganze Spaß hat mich jetzt ca. 290€ gekostet und ist jeden cent wert.
Tom_Henns
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 20:33
Hi!
Die Meinung über den Sub kann ich mit dir teilen, ich muss aber sagen, dass ich zuvor nie einen anderen gehört habe.
Aber im Musikbereich kann man denke ich sagen, dass das system für den einfachen Gebrauch sicher ok ist, aber der Klang der kleinen Sats wird nie an den von hochwertigen Standboxen herankommen. Im Heimkino finde ich es aber auch nicht schlecht! Ich persönlich bin aber umgestiegen, weil ich einfach auch besser musik hören wollte!

mfG
Tommy
nrwskat1
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 20:44

Fiatno1 schrieb:
.

An alle wo sich um die Musikqualität sorgen machen: Mehr als perfekt! Kein Knacksen, kein Rauschen, einfach super. Der Bass ist auch hier wieder....... Schmelz


Da sieht man wieder das jeder Mensch ein anderes Hörempfinden hat. Gerade wegen der Leistung im Musikbereich habe ich es wieder nach 3 Wochen verkauft. (Übrigends ohne Verlust)

Aber wichtig ist das es dir gefällt und du begeistert bist.

Gruß aus NRW
FATALITY
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 14:58
"Geiler Bass" mit dem CEM Sub bei einer Raumgröße von 35 Quadratmetern ?

Aber wie mein Vorredner bereits erwähnt hat.
Hauptsache DIR gefällt es.

MfG
Carlos
Fiatno1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 15:25
Danke das ihr meine freude respektiert nee also ich war auch skeptisch und wenn ich nicht 100 pro zufrieden wäre würd ichs wieder zurück schicken. DANKE EUCH
nrwskat1
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 21:46
Das war so gemeint wie es da steht. Das CEM ist für den Preis wirklich Spitze. Und ich kann verstehen das du begeistert bist. Hatte es ja selber mal.

Gruß aus NRW
Goon
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 10:29
hallo ich wollte nur nochmal meine meinung dazuschreiben:
ich hatte bis vor kurzem ein aldi 5.1 system (die superbilligvariante fuer PC so um 30 euro) und hab mir jetzt das CEM gekauft - und siehe da:
der klang ist hörbar besser, aber es haut mich nicht um. (nur um nochmal zu unterstreichen, dass es auch leute mit low-fidelity-ohren gibt, die 99% der diskussionen im forum nicht nachvollziehen können)
firstandre
Neuling
#8 erstellt: 15. Feb 2005, 04:24
Ich kann Eure Meinung nicht verstehen.Grade für eine 5.1 Anlage ist der Klang bei Musik mehr als akzeptabel.Selbst die Mittleren Töne werden gut wiedergegeben.Der Bass ist bei richtiger Einstellung einfach erstklassig.Eine kleine Justierung der übrigen Boxen in Sachen Lautsrärke,ist vor dem Hören auch sehr hilfreich.Das das System nur bisschen besser ist als das Aldisystem ist mehr ein Joke oder? Schonmal bei deinem Receiver oder DVD Player dynamic Range Compression deaktiviert?-da hört mann den Unterschied noch was deutlicher.
-HawK-
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2005, 05:13

Grade für eine 5.1 Anlage ist der Klang bei Musik mehr als akzeptabel.Selbst die Mittleren Töne werden gut wiedergegeben.Der Bass ist bei richtiger Einstellung einfach erstklassig

Im Vergleich zu ...?
Ich war von meinen Jamos auch begeistert, bis ich die Shortis gehört habe Da liegen teilweise wirklich Welten zwischen. Vielleicht mal aus Spaß an der Freud in 'nen Hifi-Laden gehen und ein paar Systeme Probehören - rein zum Vergleich. Oder lieber doch nicht, sonst ist die Freude am CEM vielleicht schnell wieder verflogen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
VT40 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum erfahrungsbericht
Renegade0147 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  669 Beiträge
Teufel Concept E Magnum: Die Industrie veräppelt uns!!!
Tulpe278 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  97 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - bin sehr geteiler Meinung
Marphy am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
kleiner Erfahrungsbericht Teufel Concept E Magnum Power Edition
clekilein am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept F -> Satelliten rauschen! Concept E besser?
tiku87 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  22 Beiträge
Teufel Concept E - Brummen fast beseitigt !
Billardkugel am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  5 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 erfahrung
Swicinska am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  49 Beiträge
Teufel Concept E brummt nicht mehr!
do4sl am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  15 Beiträge
Teufel Concept E Power Ed. bin enttäuscht
Keskin am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953