kleiner Erfahrungsbericht Teufel Concept E Magnum Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
clekilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 02:29
Heut wars dann endlich soweit.. Für den Computer-platz ist das CEM PE endlich angekommen.

Ich hatte mich dahingegen für das System entschieden, weil ichs bei einem Bekannten mal probehören durfte. Und da es eh weniger für Musik (höchstens leise im Hintergrund) sein sollte dachte ich, dass es reichen würde.

Nun, das Paket kam an, hastig ausgepackt und gleich die erste Frage: wo is das Lautsprecherkabel?
(ich hatte vom bekannten das system mit ausgepackt und da war welches dabei (anfang 2009))
Bei Teufel gleich mal angerufen: "ja, seit diesem Jahr haben wir das rausgenommen, weil das Gro der Kunden bereits Kabel zu Haus hat und somit das im Lieferumfang nicht mehr benötigt wird"
Aha... naja, bei mir trifft dies zwar teilweise zu, aber naja.

Die Satelliten / Center: Bei meinem gewünschten Pegeln völlig ausreichend, da schreien sie auch noch nich so. (Fürs Musikhören hab ich was ganz anderes)

der Sub:
Vielfach gelobt, auch von meinem Bekannten, aber bei mir der Grund warum er zurück geht.
Die Teufelchen waren etwas schlampig mit der Verarbeitung und ich hab deutliche Luftgeräusche schon bei geringen Pegeln vernommen, die NICHT vom Reflexrohr kommen, sondern von einer "undichten" Endstufe.

Wieder Teufel angerufen

"Beim einfachen Concept E MPE kann es zu Luftgeräuschen kommen sowohl vom Reflexrohr (Bauartbedingt) als auch von der Endstufe" hä??? da dachte ich die wollen mich auf den Arm nehmen. Kann doch nich war sein.

Lob darf aber nicht fehlen: Ich finde verbaute Endstufe bzw das eingebaute Modul für den Preis von 150€ echt klasse.

Das hat wirklich Leistungsreserven und würde für viel mehr ausreichen,
wenn sich Teufel nich nur mit nen süßen 25er Chassi zufrieden gegeben hätte, unter hoher Last klingt der Sub leider nicht mehr sondern schaufelt nur noch (unmgengen) an Luft hin und her, aber immer in erinnerung halten: für 150 teuronen niemals das erwarten was man von seiner geliebten Anlage her gewohnt ist.


Mein (oder sagen wir: noch mein) Teufel-Sub brummt im übrigen nicht hörbar. Wirklich nicht! Ich hab sogar mit der Hand gefühlt.


Fazit:
Hätt er keine "Verdichtungsprobleme" gehabt hättsch ihn behalten.
babydoll32
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum erfahrungsbericht
Renegade0147 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  669 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Fiatno1 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
VT40 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept F -> Satelliten rauschen! Concept E besser?
tiku87 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  22 Beiträge
Decoderstation 3 + Concept E magnum Power Edition oder "Wie Teufel Kunden V*******"
masshiro_no am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  35 Beiträge
Teufel Concept E Magnum: Die Industrie veräppelt uns!!!
Tulpe278 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  97 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - bin sehr geteiler Meinung
Marphy am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Power Ed. bin enttäuscht
Keskin am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  16 Beiträge
Erfahrungsbericht(e) Teufel Kompakt 30
mossclass am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  95 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 erfahrung
Swicinska am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  49 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506