Teufel System 5 vs. Theater 5 Hybrit!

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 19:18
Hallo,Wer hat erfahrungen mit dem Theater 5 Hybrit? Lohnt sich ein wechsel von System 5 auf Theater 5 Hybrit?Besser ist es ja wenn man den Sub einzeln stelln kann,wegen Raummoden usw. !Kann mir vorstellen das die Stand-LS vom Theater 5 Aufstellungskritisch sind,wegen den eingebauten Subwoofer...Über Erfahrungen mit dem Theater 5 würde ich mich freuen.danke schon mal...
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 19:57
Hat hier keiner einen Erfahrungsbericht über das Theater 5 Hybrit?


[Beitrag von Bass-Statt-Höhen08 am 19. Jan 2009, 20:00 bearbeitet]
sobby
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 00:32
Gerade wegen den Basslöchern ist das Hybrid viel besser, damit wirst Du nämlich keine mehr haben!
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 10:39

sobby schrieb:
Gerade wegen den Basslöchern ist das Hybrid viel besser, damit wirst Du nämlich keine mehr haben!

Ich dachte wenn man einzelne Subs verschieden stelln kann,sind die Raummoden besser in den Griff zu bekommen?Hast du denn das Hybrit System,oder woher willst du wissen das es besser wie zwei einzelne Subs ist?


[Beitrag von Bass-Statt-Höhen08 am 20. Jan 2009, 10:39 bearbeitet]
sobby
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 16:28

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

sobby schrieb:
Gerade wegen den Basslöchern ist das Hybrid viel besser, damit wirst Du nämlich keine mehr haben!

Ich dachte wenn man einzelne Subs verschieden stelln kann,sind die Raummoden besser in den Griff zu bekommen?Hast du denn das Hybrit System,oder woher willst du wissen das es besser wie zwei einzelne Subs ist? :?


Es ist ja nicht besser als zwei einzelne Subs, es ist wie zwei Subs!

Die Lautsprecher stehen ja dann an unterschiedlichen Stellen im Raum und auch noch in unterschiedlichen Winkeln (Lautsprecher stellt man ja nicht einfach gerade hin, sondern zum Hörplatz angewinkelt).

Es wird zwar jeder Lautsprecher einzeln irgendwo Basslöcher im Raum haben aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide an der selben Stelle eins haben werden.

Alles klar?

LG

Sobby
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 20:26

sobby schrieb:

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

sobby schrieb:
Gerade wegen den Basslöchern ist das Hybrid viel besser, damit wirst Du nämlich keine mehr haben!

Ich dachte wenn man einzelne Subs verschieden stelln kann,sind die Raummoden besser in den Griff zu bekommen?Hast du denn das Hybrit System,oder woher willst du wissen das es besser wie zwei einzelne Subs ist? :?


Es ist ja nicht besser als zwei einzelne Subs, es ist wie zwei Subs!

Die Lautsprecher stehen ja dann an unterschiedlichen Stellen im Raum und auch noch in unterschiedlichen Winkeln (Lautsprecher stellt man ja nicht einfach gerade hin, sondern zum Hörplatz angewinkelt).

Es wird zwar jeder Lautsprecher einzeln irgendwo Basslöcher im Raum haben aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide an der selben Stelle eins haben werden.

Alles klar?

LG

Sobby


Es ist mir schon klar das die Front LS im Stereo Dreieck aufgestellt werden!Du Unterhälts dich hier nicht mit einen Anfänger! Ich denke das kommt auch immer auf den eigenen Raum an wo die Subs am besten klingen!Ich glaube aber das du erst dann mitreden kannst,wenn du das Theater 5 Hybrit schon mal RICHTIG Auf/Eingestellt gehört hast!Du redest hier so als würde jeder Raum gleich sein!Erfahrungen über dieses System kannst du wohl erst posten,wenn du es auch besitzt,oder schon mal richtig Auf/Eingestellt gehört hast,alles klar!!!


[Beitrag von Bass-Statt-Höhen08 am 20. Jan 2009, 20:29 bearbeitet]
sobby
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 21:58
Äh... wie bitte?

Ich habe mich in keinster Weise über das Teufel-System geäußert...

Ich habe nur Deine Frage bezüglich der Basslöcher beantwortet. Es ist nunmal Fakt, dass man mit zwei Subs, die an unterschiedlichen Stellen im Raum und unterschiedlichen Winkeln zu einander stehen keine Basslöcher zu erwarten hat...

Über den eigentlich Klang des Systems kann ich nichts sagen und hab' ich auch nicht getan.

Ich weiß nicht was Deine blöde Bemerkung jetzt soll.

Wenn Du es unbedingt wissen willst musst Du es sowieo selber hören, bringt ja eh nichts wenn jemand sagt, dass es voll cool ist und Du es dann trotzdem schei**e findest.

LG

Sobby
Kässkopp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 12:50
Hi

hast du dir jetzt die Hybrids gekauft? Ich hab die Dinger jetzt seit ca. 14 Tagen, Bassreserve ist mehr da als der Nachbar braucht, nachts schalte ich manchmal einen Sub per Funksteckdose aus. Nur das Abstimmen des Receivers auf den für meine Ohren perfekten Klang bei Musik hat etwas länger gedauert aber jetzt läuft alles super und ich bin äusserst zufrieden mit dem System.
goldstaender
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 17:41
besser spät als nie...

Ich hab das hybrid jetzt einige Monate und kann nur sagen, das nach intensivem einstellen der Klang wirklich genial ist. Bassreserven haben die auf jeden Fall mehr als man wohl je ausnutzen wird. Im Gegenteil, man sollte Bass schon mögen, dann das Hybrid hat da seine Stärken und zaubert mit den Bässen einen fantastischen surround sound hin...

Ich bin mit dem Set mehr als zufrieden, gerade für den Preis. Habs für 1199 als Angebot gekauft.

Auch die Optik und Verarbeitung sind wirklich sehr gut. Ich hab zwar schon gehört das einige Käufer unzufrieden sein sollen, aber das müssen einzelfälle sein, oder ich hab Glück gehabt, wie auch immer, von mir gibts ganz klar eine Kaufempfehlung!

Gruß
Kässkopp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 20:48
Ich hab zwischenzeitlich noch den Pioneer Receiver gegen einen Rotel ersetzt und jetzt läufts noch besser, die Subs lassen jetzt wesentlixh präziser einstellen und die Musik kommt jetzt auch hervorragend rüber. Ich bin mehr als zufrieden und würde das Set immer wieder kaufen
goldstaender
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2009, 21:16
als zuspieler hab ich den 876 von Onkyo, zusammen bringt die beiden nix aus der ruhe. Da sind reserven satt vorhanden......

brauch jetzt nur noch einen guten cd-spieler, der nicht zu teuer sein soll.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 vs. Klipsch 5.1-System
FantomXR am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Theater 2 zu System 5
Roemle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  65 Beiträge
Teufel System 5
T-Virus am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  308 Beiträge
Teufel System 5 Cinema
Nuesi am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Teufel System 5 Musiktest
Toastbrod am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
Teufel System 5 THX Vollaktiv
chriscologne am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel System 5 THX
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 100
Giftzw3rg am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Teufel Theater 8?
Teufel-THX72 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534