Was für eine Box würde der Dude bauen? ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
hermes
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 21:16
Zugegeben, der Dude würde keine Boxen bauen, dazu is er viel zu faul, aber Musik hören, das will er auch, der Dude.
Bevorzugt Creedence.

Also wie würde eine Box aussehen, wenn sie vom Dude wäre oder was für eine Box würde sich der Dude bei Mr. Lebowski aussuchen, wenn er statt des bekackten Teppichs eine Box bräuchte?

Ein Design-Thread für alle die den Dude kennen. Der Thread ist nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht kommt ja doch was bei rüber, immerhin hat der Dude einen bemerkenswerten Stil bei der Wahl seiner Kleidung und seines Wagens, einem Ford gran torino 1973.

Hier mal ein paar Fotos zur Anregung:

Seine Dudigkeit:

Der Dude (Mitte) und seine beiden besten Kollegen:


Der Wagen vom Dude:
http://www.imcdb.org/images/004/920.jpg
http://img249.imageshack.us/my.php?image=lebowskidude26xo.jpg

Wer den Dude nicht kennt, das ist die Hauptfigur in dem Film "The Big Lebowski": http://en.wikipedia.org/wiki/The_Big_Lebowski



Dude ist ein Penner, der den Zenith seiner Karriere längst überschritten hat und für sein leben gern Bowlt. Er ist eine der faulsten Penner auf der Welt und er geht im Bademantel einkaufen um seine Milch mit einem Check zu bezahlen. Dabei ist er der coolste Typ, der durch LA schlappt und hat einen beträchtlichen Fankreis.

Grüße
Hermes
rolandv
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 21:17
eine kahlua flasche?
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2007, 21:20
Also wenn der Dude sich nen White Russian mixt und evtl noch einen raucht will er richtig geil Mucke hören.

Hauptsache es rockt. Creedence in Konzertlautstärke...
Da müssen schon schwere Geschütze aufgefahren werden...

Linearray Spanplatte roh würd ick tippen


[Beitrag von --_Noob_;-_)_-- am 14. Jul 2007, 21:21 bearbeitet]
averett
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2007, 21:23
...einen echten Klassiker:
anymouse
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2007, 21:27

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Duetta
castorpollux
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2007, 22:15


Die Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten
hermes
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2007, 23:43
Auch wenn das nicht unser Fachbereich ist, da kamen doch schon mal ein paar gute Gedanken.

Alt muss es sein, verlebt, Geschichte muss es ausstrahlen und natürlich laut. Irgendwie retro und ramponiert.
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 14. Jul 2007, 23:48
..Und er soll es als Ersatz für seinen Teppich bekommen..
hermes
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2007, 00:27
Der Teppich war glaub ich mehr wert, der hat den Raum erst gemütlich gemacht!
_ES_
Administrator
#10 erstellt: 15. Jul 2007, 00:29
_ES_
Administrator
#11 erstellt: 15. Jul 2007, 00:32
Ich find´den Film einfach nur gut..
Zurück zum Thema:
Wie wär´s mit einer EV Sentry ??
hermes
Inventar
#12 erstellt: 15. Jul 2007, 00:36
Link, Bild?

Also der Dude würde die Box bestimmt als Bar benutzen.
Ja ich find den Film auch geil, "wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln!"
Granuba
Inventar
#13 erstellt: 15. Jul 2007, 00:38
Hat das hier was mit DIY zu tun?

Harry
doebe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Jul 2007, 00:42
Erstmal braucht er seine geklauten Creedence-Bänder wieder!


[Beitrag von doebe am 15. Jul 2007, 00:43 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#15 erstellt: 15. Jul 2007, 00:42
http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/lautsprecher/sentry.jpg
Ich weiss nicht, wie man Links einfügt...:(
LeDude
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Jul 2007, 01:03
Es kann nur einen "Dude" geben

Er würde sicher etwas simples bevorzugen

Gruß
Kim
deNaranja
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jul 2007, 01:04
die idee mit der box als bar gefällt mir. ich hätte da noch so an rotes altes leder gedacht

rotes leder

das leder und bleche wie das blech von seinem auto sollten die box von außen gestallten.

die box wird oktaedrisch und wird in der mitte des raumes aufgestellt und hat schallwandler in die 4 himmelsrichtungen.

oben auf der box kann er dann das eis, die milch und die sonstigen zutaten und zubehörteile für den white russian abstellen.

die box wird natürlich ne aktivbox und als musikquelle dienen natürlich seine bänder. der walkman wird dazu in einen schäbig alt verosteten halter an der box gelegt.

was die bestückung der box angeht würde ich große breitbänder nehmen (natürlich mit genug tiefgang), geschlossen mit mittelton- und hochtonhörnern.

vor die breitbänder kommt als angedeuteter schutz leicht korrodiertes chrom, sozusagen als verzierung.


soviel zu meinem spontaneinfall, ich hätt echt bock auf so eine box *gg*

nächtliche grüße Tino


[Beitrag von deNaranja am 15. Jul 2007, 01:07 bearbeitet]
doebe
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Jul 2007, 01:07
Bowling-Kugel mit Breitbänder



-"Jesus" fängt schonmal an!-


[Beitrag von doebe am 15. Jul 2007, 01:56 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#19 erstellt: 15. Jul 2007, 01:23
@LeDude:
Wenn er eher was simples bevorzugt, kann er meine CT 230 haben-bevor sie in Ebay wandern..
das_n
Inventar
#20 erstellt: 15. Jul 2007, 09:42
ct-230 (damit der breitbänder auch untergebracht ist), mit teppich-blech auf der front, mit minibar an der einen und bowlingkugel-(feucht-) halter an der anderen seite.
_ES_
Administrator
#21 erstellt: 15. Jul 2007, 11:13
..Oder die Partybox mit gimmicks, aus K&T 4/2007..
http://www.lautsprec.../hifi/bau_kut_fr.htm
das_n
Inventar
#22 erstellt: 15. Jul 2007, 11:15
da ist der schrank für die minibar schon gleich im sockel integriert.
hermes
Inventar
#23 erstellt: 15. Jul 2007, 12:03
Ja an die Bowlingkugel hab ich gestern abend auch noch gedacht, die muss unbedingt integriert sein.

Simpel find ich auch gut. Und was rostiges mit einem abgefetzten Leder käme auch gut. Ich hätte verdammt lust sowas zu wasteln.

Vielleicht hätte er die Box auch mit Autolack von seinem Torino eingespritzt der natürlich inzwischen abbröselt .

Was haltet ihr von einer Betonbox in Sicht-Beton Optik wo wie an den alten Brücken so Rostbänder entlanglaufen und irgendjemand ein paar Sachen drauf gemalt hat, ein Fleck von einem umgekippten White Russian drauf ist und ein paar Graffities?

Grüße
Hermes
_ES_
Administrator
#24 erstellt: 15. Jul 2007, 12:19
..Stell´ich mir sehr urig vor..
Und irgendwo muss dort stehen : "..weil ich der Dude bin, mann!"
hermes
Inventar
#25 erstellt: 15. Jul 2007, 12:22
Eh, ja - das is deine Meinung, Maaan!
_ES_
Administrator
#26 erstellt: 15. Jul 2007, 12:29
Oh mann...ich glaub´, ich muss heute noch den Film gucken...;)
stoske
Inventar
#27 erstellt: 15. Jul 2007, 12:33
Hi,

der Dude würde sich garkeine verkackte Box bauen, dafür
ist er A. zu faul und B. was soll der mit einer verkackten
Box? Die macht Lärm und das mag er nicht, ausserdem macht es
die Bude ungemütlich. Der Dude hat verschissene Kopfhöhrer und
einen verkackten alten Walkman, beides von minderer Qualität
und nichtmal gekauft. Das reicht ihm, weil er der Dude ist,
darüber denkt er nicht nach, will er auch garnicht. Höchstens,
wenn das verkackte Ding mal kaputt geht, aber auch nur dann.

Grüße, Stephan Stoske
hermes
Inventar
#28 erstellt: 15. Jul 2007, 12:48
Wie ich schon sagte, der Dude wäre zu faul aber er könnte über seine Boxen dann auch die coolen Walklänge und Bowlinggeräusche anhören! Dann wäre die Wohnung erfüllt mit gemütlichen Bowlinggeräuschen.

Außerdem wieso mag der Dude keinen Krach, der hat mal ne Band gehabt und hört Creedence!
audiofisk
Inventar
#29 erstellt: 15. Jul 2007, 13:14

hermes schrieb:

Was haltet ihr von einer Betonbox in Sicht-Beton Optik wo wie an den alten Brücken so Rostbänder entlanglaufen und irgendjemand ein paar Sachen drauf gemalt hat, ein Fleck von einem umgekippten White Russian drauf ist und ein paar Graffities?


Ziemlich viel!

Ich glaub aber, das der Dude dem Hausmeister ein Fläschchen zusteckt,
damit der die beiden Wartungsklappen aus der Wand reisst und dann Schallwände drübernagelt.

]-audiofisk°<
hermes
Inventar
#30 erstellt: 15. Jul 2007, 13:29
Haha geil ja, aber so irgendwie würde der Dude an Boxen kommen...

Oder er war eines abends mal wieder stock bekifft und besoffen unterwegs ist gegen eine riesen Box auf dem Gehweg gefahren die da zur Abholung stand und hat dann den Schrott mitgenommen
hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Jul 2007, 14:53
@ stoske:
Wow, danke, du bist der einzige in diesem Thread, der den Dude richtig kennt.

_________________________________

Leute, ich bin auch der totale Dude-Fan und von der ganzen Creedence-Hörerei (die sind verdammt gut) bin ich auch schon mal abgehoben:



Übrigens ein Beweis, dass Selbstbau und Dudehaftigkeit im Einklang sein können - links unten Ripol, rechts mitte Zweiweger mit WG.
das_n
Inventar
#32 erstellt: 15. Jul 2007, 15:13
...mich würd viel mehr interessieren, wie du das foto hinbekommen hast!
kresh
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Jul 2007, 15:30
Ich denke, der Dude würde sich irgendwelche Mistkisten mit eingedrückten Membranen ins Zimmer stellen. Irgendwann kommt dann jemand und pinkelt in die HT-Kalotte. Dann geht er zum anderen Lebowski und nimmt sich da halt mit was rumsteht...

"You know, they really tied the room together..."

casper
hermes
Inventar
#34 erstellt: 15. Jul 2007, 15:32
Das ist natürlich schwierig mit meinen Klangvorstellungen in Einklang zu bringen, wenn ich ne Dude-Box bauen will.

Aber cooles Pic!!!
LeDude
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Jul 2007, 22:32
Er bräuchte auf jeden Fall eine Box die er auch mal
"hart" rannehmen kann Eine Box die nicht so schnell
kaputtgeht. Der Sound muss aber auch stimmen.

Ich wäre für die "Schmitti Memorial" aus der Klang+Ton

Gruß
Kim
_ES_
Administrator
#36 erstellt: 15. Jul 2007, 22:42
Oha..
Tourbillon
Stammgast
#37 erstellt: 16. Jul 2007, 07:51
Mit dem "falschen Hasen" liesse sich bestens eine bekackte KU realisieren.

c-h-r-i-s
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jul 2007, 09:01

das_n schrieb:
...mich würd viel mehr interessieren, wie du das foto hinbekommen hast!

Das geht wie beim Dude, als er über seine anti-Einbrecher-Holzleiste stolpert. Man muß nur im richtigen Moment abdrücken....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Box bauen
philp am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  38 Beiträge
Box bauen
maschik am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  12 Beiträge
Box bauen
käsebaum am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  26 Beiträge
Box bauen
Smiley2693 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Eigene Box bauen
gYle am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Boxengehäuse für 3Wege Box bauen
flohcatcher am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Box Selber Bauen
BitXeriX am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  8 Beiträge
Box selber bauen
lachef am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  10 Beiträge
Visaton Box bauen?
etonfan am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Anfaenger will Box bauen
hanzi am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen