Klang & Ton CT 192

+A -A
Autor
Beitrag
S_Key
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 12:14
Hallo, kann mir jemand Infos zu den Regal LS geben?
Bauplan o.Ä. wäre auch toll.
Evtl eine Beschreibung des eigenen Höreindruck?

Gruß S_Key
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2004, 21:34
Hallo S_Key,
was willst du denn zu der Box wissen? Es wäre einfacher, dir eine subjektive Klangbeschreibung zu geben, wenn du nach den von dir bevorzugten Klangeigenschaften fragst.
Gruß Udo
S_Key
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 16:51
Hallo Udo, die Box würde ich für meine Schwester Bauen. Sie hört eher in gemäßigten Lautstärken. Die Box sollte einen kräftigen Grundton haben und die höhen sollten klar aber nicht zu spitz sein...
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so gut beschrieben hab...aber ich in ja auch kein Stereo Redakteur

Hab gesehen, das du Gewerblich unterwegs bist...gibt es Möglichkeiten für das angegebene Projekt auch schon fertig gelötete Weichen zu bekommen???

Gruß S_Key
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 18:39
Hallo S_key,
Stereo-Redakteur bin ich auch nicht, nicht einmal mehr K+T-Redakteur *g*! Da ich jedoch alle CT's seit dem CT 185 entwickelt habe, kann ich auch eine Weiche dafür löten.
Nun zum CT 192: Den Ansprüchen deiner Schwester kommt er schon recht nah, einschränkend muss man sagen, dass die Impulsfreude nicht die große Stärke des Monacor-Basses ist. Als preiswerte Alternative sehe ich den Bausatz "Sputnik 17-2" ( um 120 Euro/St) oder für kleine Räume "Sputnik 14-02" (um 100 Euro/St) aus dem Intertechnik-Bauheft. Wenn es auch etwas größer sein soll, empfehle ich den musikalischsten aller CT's, den CT 188 (um 110 Euro/St).
Für mehr Geld gibt es dann die "Duo" (Regal, um 300 Euro/St) und die "Triangel" (Standbox, um 300 Euro/St), bei der der Einstieg in die gehobene Klasse beginnt. Kaum noch zu toppen ist dann die Duetta Top mit ER4 Airmotion-Transformer (um 500 Euro), die jedoch auch erst zufrieden ist, wenn der Verstärker in ihre klangliche Nähe kommt.
Dies ist eine kleine Auswahl, die deiner Schwester oder dir die Entscheidung wahrscheinlich jetzt noch schwerer macht *g*.
Gruß Udo
S_Key
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 19:07
Hallo Udo,

es sollte schon in der Preisklasse um 200€ das Paar bleiben, weil ich mich natürlich erstmal an so einem "kleinen" Projekt versuchen möchte...
Die Sputnik hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst...ist die denn wirklich viel besser?
Das mit der Impulsfreude kann ich also so verstehen, dass schnelle Bässe nicht so ihr ding sind???

Hab dir mal ne PN wegen der Weiche geschickt!

Gruß S_Key


[Beitrag von S_Key am 28. Okt 2004, 19:08 bearbeitet]
W.F.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Okt 2004, 07:52
Zwischen Sputnik 17/2 und 14/2 würde ich noch die Vifa Korrekt 2 zur Ansicht vorschlagen.

Sputnik 17/2 macht zwar besseren/mehr Bass als die Korrekt2, die dafür meiner Ansicht bessere Mitten/Höhen hat.
Korrekt2 hätte deswegen evtl. für später auch noch das Potential - durch einen Sub unterstützt - auch einen etwas größeren Raum klanglich zu füllen.

CT188 als Preis/Leistungstipp einer preiswerten/guten Einsteigerstandbox kann ich nur bestätigen.



Mit highfidelem Gruß
W.F.
S_Key
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2004, 13:38
Hallo Leute,

hab nochmals mit meiner Schwester gesprochen und sie hat sich nun für eine kleine fertig Box entschieden! Wie schade, nun komm ich nicht in den Genuss mal selbst was zu basteln.

Trotzdem Vielen Dank an alle, für die kompetente Beratung und die vielen Angebote!!!

Vieleicht bietet sich mir selbst ja bald die Gelegenheit das Projekt doch noch zu starten und dann für mich!

Viele Grüße

S_Key
W.F.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2004, 14:13

..eine kleine fertig Box entschieden!


Wie ärgerlich - ne Fertigbox sowas aber auch !



Mit highfidelem Gruß
W.F.
S_Key
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2004, 15:07
Na ja, aber was nich is kann ja noch werden!

Gruß S_key


[Beitrag von S_Key am 29. Okt 2004, 15:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cheap Trick CT 207 von Klang+Ton
Der_Meister am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
CT 165 aus Klang&Ton 6/96
pepen am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Klang und Ton CT 263 Bassreflexabstimmung
Krawl am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  13 Beiträge
CT 216
NORDMANN28 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Bauanleitung CT 188
lustigerstudent am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Bauanleitung ct-204
sidebander am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  9 Beiträge
CT 221
Heimwerkerking am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  7 Beiträge
Ct 260
swanoop am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  9 Beiträge
Ct 185 Seas Koax
harry303 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
CT 169 Bauplan gesucht !
greatvintagesound am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.152 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJaguarR
  • Gesamtzahl an Themen1.472.254
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.993.998

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen