Gehäuse für Mitteltöner?

+A -A
Autor
Beitrag
bukowsky
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 21:55
Hallo, liebe Gemeinde.
Weiß jemand von einem Händler, der Gehäuse für Mitteltöner herstellt? Gut, also leich weiter zu verarbeiten und günstig wäre schön ...
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2004, 22:24
Hallo Bukowsky,
bei Intertechnik gibt es Rearvolumes für 10er bis 13er Mitteltöner aus Kunststoff, die du mit Gipsbinden umwickeln und damit stabiler machen kannst. Ist dir damit geholfen?

Gruß Udo
bukowsky
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 08:20
mmhh ... ist ja auch nicht ganz ohne Bastelei ... wer vertreibt denn sowas?
das_n
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 08:23

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Bukowsky,
bei Intertechnik gibt es Rearvolumes für 10er bis 13er Mitteltöner aus Kunststoff, die du mit Gipsbinden umwickeln und damit stabiler machen kannst. Ist dir damit geholfen?

Gruß Udo




[Beitrag von das_n am 28. Okt 2004, 08:25 bearbeitet]
georgy
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 08:28
Häh??

Udo hat doch geschrieben, daß Indertechnik das vertreibt.
Bei Dynamik-Akustik und Open Air müssten welche am Lager sein.

N bischn genauer hätte deine Frage sein können, weil Gehäuse is ja ein dehnbarer Begriff. Die von Intertechnik sind aus dünnem Kunststoff.

georgy
istec1003
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2004, 10:19
visaton macht auch welche.
über qulität weiß ich nix.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2004, 10:56
Hallo Bukowsky,
welche Größe brauchst du denn? Von den kleineren habe ich noch etwa 50 Stück auf Lager. Du kannst beide Größen jedoch bei jedem Händler im Tausch mit Kleingeld bekommen.
Gruß Udo
bukowsky
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2004, 13:11

georgy schrieb:
Häh??

Udo hat doch geschrieben, daß Indertechnik das vertreibt.
Bei Dynamik-Akustik und Open Air müssten welche am Lager sein.

mit dem Suchbegriff hätte ich es bestimmt gefunden

die Infos auf der Seite von Intertechnik beschränken sich leider auf den Preis, das Material und den Verwendungszweck.



georgy schrieb:
N bischn genauer hätte deine Frage sein können, weil Gehäuse is ja ein dehnbarer Begriff. Die von Intertechnik sind aus dünnem Kunststoff.

georgy


wenn ich wüsste, was es an Gehäusen gibt und woher man sie bekommen kann, hätte ich die Frage in der Tat präziser stellen können ... dann hätte ich wohl aber auch gar nicht erst gefragt, oder?

Gehäuse ist für mich als Begriff eigentlich nicht dehnbar, sondern ziemlich eindeutig. Ich schätze auch, dass sich die meisten etwas unter dem Begriff "Gehäuse für Mitteltöner" vorstellen können. Ob es welche aus Kunststoff, Holz, Marmor oder Bambus gibt, ist mir nicht bekannt, würde ich aber gern über diesen Beirag erfahren, um mir dann evtl. eines aussuchen zu können.

Nach weiterer Recherche sollten es wohl 1,7 bis 2 Liter sein, in welchen sich ein Isophon PSL120ALU wohl fühlt.


[Beitrag von bukowsky am 28. Okt 2004, 13:26 bearbeitet]
georgy
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2004, 13:20
Normalerweise gibt es die aus Kunstoff, die man verstärken kann.
An Mitteltongehäusen gab es ja schon alles Mögliche aus Holz, Plastikschiet, Beton (Focal-Ei)...

georgy
markusred
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2004, 13:40
ein oder zwei schräg ins Gehäuse eingeleimte Bretter oder nen Blumenpott aus rotem Ton. Mit Heißkleber rein und fertig.
das_n
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2004, 13:59
oder einfach nen rechteckigen kasten, zB aus 14mm mdf dahintersetzen. das versteift sogar das gehäuse insgesamt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gehäuse berechnen für mitteltöner?
kleenerpunk am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  11 Beiträge
Hoch-,Mitteltöner für bestehendes Gehäuse
hartloni am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  6 Beiträge
Plastikgehäuse für 13er-Mitteltöner?
S04-Hotspur am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  9 Beiträge
beeinträchtigt tieftöner mitteltöner im geschlossen gehäuse?
Dracul am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
4" Mitteltöner für 4L Gehäuse gesucht
L4M4 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  11 Beiträge
Wichtigkeit der Gehäuse für Hoch- und Mitteltöner?
bernnbaer am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  4 Beiträge
Empfehlung für Mitteltöner
diehard.at am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Mitteltöner für Power-Hifi
ax3 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  13 Beiträge
optimaler Tief-Mitteltöner für Kleinboxen?
SATire am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  16 Beiträge
Welche Tief-Mitteltöner für Klipsch Synergy F-2 Gehäuse?
Sn0wman am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.485 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedPisuke
  • Gesamtzahl an Themen1.472.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.006.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen