Dynamik-Akustik in HH ? Echolon.

+A -A
Autor
Beitrag
Modulorix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2007, 21:33
nabend zusammen,
durch ein geplantes LS-Projekt kam ich irgendwann zu dem Entschluß, erst hören dann bauen. Das hat mich dann bewogen unter anderem bei Udo in Bochum einen Termin zu machen. Da ich aber auch schon viel über die Echolon von Dynamik-Akustik aus HH gelesen habe, würde ich diese auch gerne mir dort mal anhören. Leider kann ich bei Dynamik-Akustik in HH niemand erreichen...kein Anschluss unter dieser Nummer? Die HP scheint auch gerade under construction zu sein. Gibt es den Laden noch oder haben die die krätsche gemacht..? Wäre ja jammerschade, bei dem was man so alles liest.
Kann mir einer von euch Auskunft geben über die Echolon mit jeweils einem Tieftöner über und unter dem ER4 und ohne Seitenbass? Was kostet diese Box im Selbstbau/Bausatz dort..?
Ich danke euch und wünsche geflügelte Ohren...

Rainer
kboe
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2007, 23:10
ich hab so ziemlich alle ausgaben der HH zu hause. aber an eine echolon kann ich mich nicht erinnern....

gruß
kboe
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2007, 23:12
Moin,

lass mich lügen, aber mit "HH" ist wohl die Hansestadt Hamburg gemeint.

Kannst Du als Ösi natürlich nicht wissen, ist jenseits der Grenze

Gruß
Cpt.
ducmo
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2007, 23:22
Wer sagt denn, dass der LS je "getestet" worden ist? Es gibt reichlich LS die niemals getestet werden und trotzdem extrem gut klingen...

Der Preis dürfte so im Bereich vergleichbarer Eton LS liegen du kannst dich aber schon mal drauf einstellen, dass es ein paar Momente dauert bis man dir nen Preis für einen Bausatz geben kann... Das ist kein klassischer DIY Laden wie beim Udo.
Ich meine mich aber zu erinnern das du bei Dynamik Akustik zusätzlich auch noch selektierte und zum Teil angepasste Chassis bekommst. Den Service muss man ja auch zahlen!

Vor zwei Monaten gabs den Laden noch, da war ich nämlich in Hamburg im Laden...
Vielleicht steht gerade Sommerurlaub an oder ein schnöder Wechsel der Telefonnummer verhindert die Kontaktaufnahme...


mfG Jan
Nancarina
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Aug 2007, 23:39
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen in folgendem FRED gelesen, dass der Andreas Prüfer von Dynamik Akustik leider erkrankt ist.

http://www.hifi-foru...d=10609&postID=10#10


[Beitrag von Nancarina am 24. Aug 2007, 23:40 bearbeitet]
ducmo
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2007, 23:47
Das klingt ja übel!!!
Modulorix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2007, 07:07
...mit HH war natürlich Hamburg gemeint
das hört sich wirklich nicht allzu dolle an mit dem Herrn Prüfer...da wünsche ich ihm von hier aus alles Gute
auf der HP von Dynamik-Akustik habe ich auch keine email gefunden. könnt ihr mir da weiterhelfen?

d&g

Rainer
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Aug 2007, 07:43
Hi,

es gibt einige Leute hier aus dem Forum die , die Echolon gehört haben, es gibt mehrere Aussagen von Usern hier. Google doch mal !!!
Nancarina
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Aug 2007, 09:32
@Modulorix

Du kannst ja mal hier Dein Glück per Email versuchen: info@dynamik-akustik.de


http://www.padis-furutech.de/html/furutech-handler.html
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Aug 2007, 09:48
Wenn ich mich nicht irre ist die Echolon wie die Empire nur das Topteil als Standbox, mit 7-360/32 2 Stück und der ER 4 mit dazu. Und bestimmt ne andere Weichenschaltung .Bin grad dabei mir die Empire zu bauen aber ohne den 12 er Tieftöner, mal sehen was sich da findet. Aber die beiden Oberteile mit nem Sub ist schon allererste Sahne. Mein lieber Scholli, der klang haut einen schon um
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Echolon/UR Serie - Duetta Alternative?
waterl00 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  20 Beiträge
eton-chassis: nach einem jahr schon sicken defekt ?
storchi07 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  57 Beiträge
HH
Robert_Foerster am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  75 Beiträge
Aktuelle HH
Kleinhirn am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  122 Beiträge
HH november
knikknak am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  25 Beiträge
Schulprojekt Akustik
Larry_Leville am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  22 Beiträge
HH. 6/1999 Impedanzlinearisierung
FunTom am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
HH und Monacor
zawen am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  8 Beiträge
Geh.simu. K&T & HH
maybe am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  16 Beiträge
HH Gravis Bauplan
Heimwerkerking am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen