Baubericht meiner FirstTime 6 ::|:: Aktuell: fast fertig

+A -A
Autor
Beitrag
bigbigj
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2007, 20:03
Hallo

Nachdem mich die Bastelwut wiedereinmal gepackt hat und ich schon etwas länger mit den FirstTime 6 von Udo geliebäugelt hatte, habe ich letzte Woche mehr oder minder spontan beschlossen die Lautsprecher zu bauen. Also Donnerstag schnell Furnier und Bausätze bestellt und hurtig los zum Baumarkt um MDF zu holen.

Der bekannte Baumarkt mit der freundlichen Stimme von Bruce Willis sah sich nicht im Stande 16er MDF in ausreichender Menge vorrätig zu haben "Der Lieferrant hat Lieferprobleme..." klaaaar doch...

also auf zur Konkurrenz, da gabs dann keine Probleme. Hab denen dann in einem Anflug guter Laune sogar bis heute Zeit gelassen... manchmal bin ich doch nett genaugenommen hätte ich ja auch nich viel machen können mit dem MDF

naja...
heute hin, alles schön
ab nach Hause und zusammenleimen den Kram, denn morgen kommen ja (vielleicht) schon die Bausätze.

geplanter Fertigstellungstermin ist gegen Wochenende, vermutlich Freitag Abend.
Das Finish besteht aus dunkel gebeiztem Furnier, dazu graue Bespannrahmen, weil ich den den Hochtöner irgendwie nicht sonderlich sehenswert finde. Und da die FT6 auf meinem Schreibtisch stehen sollen, würde ich die doch relativ oft sehen

Nun aber endlich ein paar Bilderlein

Ein kleiner Stapel MDF-Brettchen


fast fertig geleimt


Bewegung an der frischen Luft ist gesund, ob das auch für Bündigfräser gilt weiß ich aber nicht.


Das Ergebnis des ersten Tages, effektiv 2 Std an den Lautsprechern gearbeitet


Nächster Schritt ist dann das Furnieren der Kisten... nur ohne Furnier wird das nichts
also ist ersteinmal Baupause...
maggo.h
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 21:32
mach du mal...ich hör mir das dann ma an

ich weiß zwar noch nich wofür ich die haben wollen würde aber mal sehen. die bamboos haben den weg ins schlafzimmer ja noch nich gefunden. vielleicht kommen die bamboos ja auch in die küche...oder ins klo

aber mach du erstma ^^
Jogi42
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2007, 21:43
Hatten wir heute die gleiche Beschäftigung. Ich habe an meiner Temperance gebaut. Die Firtstime schein OK zu sein fürs Geld. Bin schon mal gespannt.
bigbigj
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 22:00
sooooo... nach einem Tag Pause, gut... die Bausätze kamen und ich hab die Weichen fertig gemacht, gings heute überraschend weiter
Der Postbote klingelte und hat ein Paket für mich dabei... mein Furnier8)

Also gings los...

hier fertig furniert und die BR-Schächte schon ausgeschnitten



raus mit der Oberfräse und die Ausschnitte gefräst



Und zum Schluss noch n bisschen Beize drauf


Morgen gehts dann weiter mit Hartwachsöl und guter Laune
MBU
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2007, 01:10
Hallo bigbigj,

ist das Zebrano-Furnier? ... und das beizt Du dunkelbraun?
donhighend
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Sep 2007, 01:15
Kreisch... was machst du denn da für eine scheussliche Beize auf das göttliche Zebrano Furnier????

Nix für ungut... Dir muss es ja letztlich gefallen

Gruß
bigbigj
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2007, 01:48
Ich kann euch beruhigen... das ist kein Zebrano Furnier
Das ist/war relativ gruselig aussehendes Fineline Nussfurnier... in Natura wirklich keine besondere Augenweide, zumindest für meine Augen
Viele viele feine, altbacken aussehende Linien

Einem Zebrano Furnier könnte ich sowas nicht antun, da ist ja noch Leben in der Maserung und sieht nich wie mit nem Lineal gezogen aus
MBU
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2007, 03:51
Hallo bigbigj,

wenn das kein Zebrano ist - OK. Gegen (Eiche) dunkel an sich ist ja nichts einzuwenden. Es soll auch noch andere geben, die Ihre Boxen dunkel beizen.

http://www.uibel.net/u.jpg


[Beitrag von MBU am 07. Sep 2007, 03:51 bearbeitet]
scarecrow_man
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2007, 09:28
Hey,

sieht sehr gut aus bis jetzt was du da machst, bin schon gespannt auf den ersten Hörbericht. Die FT6 ist schon eine feine Box!

Wie hast du denn vor sie aufzustellen? auf Ständern?
bigbigj
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Sep 2007, 10:41
Die FT6 sollen auf meinen Schreibtisch
Da steht momentan ein Teufel 5.1 System und irgendwie mag ich das zumindest bei Musik nich mehr hören
epicure
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2007, 18:50
Hi *,

nachdem meine Blue Note fertig sind (siehe Leserecho bei Udo), baue ich auch gerade FT6 für meinen Schreibtisch. Allerdings werden sie fast weiss. Bei Interesse klinke ich mich hier ein (falls gewünscht). Ich habe ein paar Fotos gemacht.

Grüsse
Epi
bigbigj
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2007, 19:09
Bilder kannst du hier gerne reinsetzen, stört mich nicht

Meine FT6 sind nun fast fertig, die Rückwand muss nur noch festgeschraubt werden
aber die Dinger spielen grad so schön vor sich hin, da hab ich keine Lust, die Beiden wieder vom Tisch zu nehmen
naja... morgen vielleicht, dann gibts auch neue Bilder
maggo.h
Stammgast
#13 erstellt: 11. Sep 2007, 10:30
bilder von fertig gezeigt du noch nicht hast, junger jedi...

machen du das musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht meiner modifizierten Direkt1 ::|:: aktuell: Gehäuse fertig
bigbigj am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  35 Beiträge
Baubericht: Firsttime 1 mit Noferro 800 Hochtöner
marvin_84 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  22 Beiträge
Monacor Frame Baubericht - fertig!
vogeldrums am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  10 Beiträge
Spirit 6 BPA - Baubericht
Scheidenmann am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  45 Beiträge
Baubericht 3 Wege Standboxen - Fertig!
w1ldb0y am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  243 Beiträge
ADM Firsttime 6- wie dämmen?
Bootzy am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  18 Beiträge
Baubericht: BPA Spirit 6
Krillian am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  9 Beiträge
Baubericht ITB-FAST
Feanor_x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  14 Beiträge
Baubericht: Aktives Fast
BigEggMC am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  11 Beiträge
FAST fertig
Tomderbär am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  80 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen